[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:
apelino hat geschrieben:Der Test ist für die Katz'

Unrepräsentativ, klar nicht unter Laborbedingungen, doch sehr Fragwürdig das ganze.

Ich will Sone - Werte und ich lass mit mir reden.
Laut ct´liegt die Wii zwischen 0,2 und 1 Sone (je nach Betrieb) und damit deutlich unter der Konkurrenz - der oben erwähnte Testbericht ist ziemlicher Müll.
Genau das wollt ich hören :wink: - Danke.

Leute da habt ihrs :)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
- die Konsole läuft mir noch zu "unrund". Ich hoffe zwar, daß das mit Updates behoben werden kann, aber was ist, wenn man die Konsole nicht ans Internet anschließen kann?? Bekommt man diese Updates auch auf anderen Wegen auf die Konsole?

- und jetzt soll sie auch noch so laut sein?? Das Tüpfelchen auf dem i
Die beiden Punkte find ich absolut nicht relevant. Wii hat wohl den unkompliziertesten Internet-Service der drei Konsolenhersteller und auch eventuelle Updates ändern nicht viel (ich wüsste jetzt noch nichtmal was überhaupt) an der Bedienbarkeit ...
Stimme dir zu. Der unkompliziertesten Internet-Service ist wirklich ein Pluspunkt, auch wenn er bisher kaum genutzt wird. Für mich war Wii wirklich sein Geld wert. Und genügend interessante Spiele werden dann noch kommen, keine Angst. Ich sehe schon die fassungslosen Augen vor mir, wenn erstmal Metroid Prime 3 kommt. :wink:
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Stimme dir zu. Der unkompliziertesten Internet-Service ist wirklich ein Pluspunkt, auch wenn er bisher kaum genutzt wird. Für mich war Wii wirklich sein Geld wert. Und genügend interessante Spiele werden dann noch kommen, keine Angst. Ich sehe schon die fassungslosen Augen vor mir, wenn erstmal Metroid Prime 3 kommt.
Naja, für mich ist es ja erst einmal beschlossene Sache meinen Wii zu verkaufen. Der Erlös wird aber gut investiert:
Und dann starte ich auch endlich ins High Definition Zeitalter :-) Gears of War in HD, ich komme!
Und wenn dann ein neues Wii-Zelda (Clash of the Seven :-D ) kommt, kann ich ihn ja nochmal kaufen (dann wahrscheinlich sogar günstiger :-) )
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:- die Konsole läuft mir noch zu "unrund". Ich hoffe zwar, daß das mit Updates behoben werden kann, aber was ist, wenn man die Konsole nicht ans Internet anschließen kann?? Bekommt man diese Updates auch auf anderen Wegen auf die Konsole?
Die Lautstärke wurde ja schon geklärt... die Wii Konsole ist wirklich verdammt leise. Der Lüfter dürfte nach meinem Empfinden sogar leiser als der des Gamecubes sein.

Du müsstest aber mal noch erklären, was du unter "unrund" verstehst :wink:
Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen... die Firmwareupdates könnte Nintendo problemlos auf zukünftigen Spielen unterbringen. Bisher wäre das aber für Wii Konsolen, die keine Internetanbindung haben, eher sinnlos, da nahezu sämtliche Updates Funktionen freischalten, für die man eh eine Internetanbindung braucht, wie z.B. Wetterkanal oder (bald) Nachrichtenkanal.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Yokosuka1986: Ich glaube, dass selbst wenn du Wii in einem Jahr oder so für 200€ kaufst, keinen Gewinn machen wirst. Die gehen selbst neu nur für etwa 260/270€ weg.
Zusätzlich will Ebay auch was vom Kuchen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

~X~trovertiert hat geschrieben: Die Lautstärke wurde ja schon geklärt... die Wii Konsole ist wirklich verdammt leise. Der Lüfter dürfte nach meinem Empfinden sogar leiser als der des Gamecubes sein.
Da muss ich dir zustimmen. Ist wohl die mit Abstand leiseste Konsole. Jedenfalls von denen, welche einen Lüfter haben. Also wenn keine Disc eingelegt ist. Bei Cube Spielen gibt das kleine Ding dann aber schon richtig Gas. :wink: Der Cube war vorher sonst immer am leisesten. Dann folgt die PS2 und darauf Xbox, welche nochmal was lauter ist. Die 360 ist wohl rein subjektiv etwas leiser als ihre Vorgängerin ausgefallen, aber immer noch klar eine der Krachmacher-Fraktion.
Böass

Beitrag von Böass »

@Yokosuka1986: Ich glaube, dass selbst wenn du Wii in einem Jahr oder so für 200€ kaufst, keinen Gewinn machen wirst. Die gehen selbst neu nur für etwa 260/270€ weg.
Zusätzlich will Ebay auch was vom Kuchen.
eBay Gebühren betragen 3,20 Euro. Geht klar, finde ich.
Und mir geht es nichtb darum großen Gewinn zu machen. Der Wii würd bei mir erstmal lange nur rumstehen und ich würde mir die meisten Spiele nur kaufen um mal ein neues Wii-Spiel zu habe... Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein... Wenn ich so um die 270-280 Euro rausschlagen könnte, wäre ich höchst zufrieden! Wenn meine Finanzplanung dann die nächste Zeit hinkommt hab ich bis Mai meinen HDTV.
Mein DS wird wohl auch noch dran glauben müssen.
Die 360 ist wohl rein subjektiv etwas leiser als ihre Vorgängerin ausgefallen, aber immer noch klar eine der Krachmacher-Fraktion.
Also ich find sie erheblich lauter als die XBox... Könnte aber auch daran liegen, dass meine XBox360 bisher immer kaputt waren...
Player

Beitrag von Player »

Es könnte auch daran liegen, dass ich eine saualte Xbox1 habe und die wirklich unerhört laut röhrt. Ich weiß, dass da später was mit Passiv-Kühlern dran gefeilt wurde. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es meine lauteste Konsole ist und auch die 360 übertönt. Bei der 360 hatte ich da wegen der Lautstärke (man las da ja viel) echt Schlimmeres befürchtet, bevor ich die besaß. Diese ist von Aug. 2006 und scheint auch leiser zu sein als welche vom Release von Ende 2005...
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von agentalex »

die 3,20 sind leider nur die angebotsgebühr :(
ebay will ja auch noch provision (5% bzw 5 euro + 4% oder so). ich denke du kommst in etwa so auf 15 euro gesammtkosten :(
Böass

Beitrag von Böass »

die 3,20 sind leider nur die angebotsgebühr
ebay will ja auch noch provision (5% bzw 5 euro + 4% oder so). ich denke du kommst in etwa so auf 15 euro gesammtkosten
Überkrass... naja, ist jetzt nichts mehr dran zu ändern... War das nicht mal viel billiger?
Diese ist von Aug. 2006 und scheint auch leiser zu sein als welche vom Release von Ende 2005...
Jep, ist definitiv so. Meine waren beide von Ende 2005 und es hätte mich echt gewundert, wenn deine XBox lauter ist als die beiden es waren... (ein Vielfaches von meinem PC. Wenn die im Hintergrund an waren, fiel es schwer beim telefonieren das Gegenüber zu verstehen...)
agentalex

Beitrag von agentalex »

ja das war mal sehr viel billiger. mein vater hat 4 wiis verkauft, einer ging glaub ich für 311 euro weg und kostete 21 euro gebühr. die spinnen langsam echt. das krasseste ist bei tonträgern (cds/schallplatten/kasetten) wollen die glaub ich 12% provision, das ist dreist ohne ende :(
Player

Beitrag von Player »

Ist das wirklich so bei CDs?? Die nutzen wirklich schamlos ihre konkurenzlose Position aus...
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ich hab au nen Wii bei eBay verkauft, für 319€, und insgesammt buchte eBay dann 24,95€ von meinem Konto ab. Find ich schon massiv ungerechtfertigt... aber ich wusste ja was das kostet und ich musste die doppelte Konsole loswerden. Hatte ja noch n bissl gewinn, dennoch... war das erste das ich bei eBay verkauft habe, und mit sicherheit für lange Zeit auch das letzte! *g

Aber jetzt verkaufen, und hoffen das die Wii in nem Jahr billiger ist?

Dann muss die in nem Jahr aber stark billiger sein... wenn die dann 50 Euro weniger kostet hat man mit der ganzen eBay rennerei vielleicht 10 oder 20€ gut gemacht.

Na klasse... für die paar mücken kann die Konsole gern bei mir n Jahr rumstehen damit ich ab und zu Wii Sports zocken kann. :lol: Zudem muss ich ned großartig das Teil einpacken und auf die Post rennen. Den Stress tu ich mir wegen sowas sicher ned an. :D

Aber gut, jedem das seine... oder hat da vorher jemand nicht gründlich nachgerechnet? *g :roll:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ ~X~trovertiert:
Mit dem "unrund laufen" meinte ich die zahlreichen Berichte, wonach der Wii plötzlich die Fernbedienung nicht mehr erkennt oder aber auch die Tatsache, daß die Bewegungen des Sensors nicht 1:1 auf den Birldschirm gebracht werden. Lezteres ist doch eigentlich DER Grund warum man sich überhaupt so ne Konsole zulegt, wenn das aber nur Pseudoaktionen sind die man auch durch nen normalen Knopfdruck auslösen könnte, ist das ganze kein Kaufgrund mehr für mich. Mag sein, daß die Games der zweiten Generation das dann endlich bieten, aber solange das nicht der Fall ist finde ich den Wii ehrlich gesagt überflüssig. :o
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@the new nightmare
Nichts gegen konstruktive Kritik, aber bei dir habe ich in letzter Zeit eher den Eindruck, das du die vereinzelten Negativberichte nur zum Anlass nimmst um zu rechtfertigen warum du dir keine Wii kaufen musst.

Wie gesagt, Fehler alá "Fernbedienung wurde nicht mehr erkannt" oder Totalabstürze hab ich noch nicht festgestellt. Ob und inwiefern Bewegungen in das Spiel umgesetzt werden liegt am Spiel, nicht am Wii. Ich kann dir zahlreiche Beispiele nennen, bei denen das perfekt funktioniert und sich echt anfühlt - auch in der ersten Generation.

Komm bei mir Probezocken. Danach fährst du zum nächsten Media Markt und versuchst eine Wii zu ergattern ;)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:@the new nightmare
Nichts gegen konstruktive Kritik, aber bei dir habe ich in letzter Zeit eher den Eindruck, das du die vereinzelten Negativberichte nur zum Anlass nimmst um zu rechtfertigen warum du dir keine Wii kaufen musst.
Hehe, das Gefühl hab ich allerdings auch manchmal beim guten nightmare. Gegen den DS hat er sich auch lange gewehrt :D

Zu den "Pseudoaktionen"... hast du mal mit einer Wii gespielt? Das Argument kannte ich irgendwie nur aus der Prelaunch Phase. Jeder, der mit der Konsole selbst mal gespielt hat, ist ganz schnell weggekommen von diesem "ich mag keine Gesten machen müssen". Das Ding ist nämlich... es macht Spaß. Es nicht anstrengend, ermüdend oder dämlich... es macht einfach nur Spaß. Spiel Wii Sports, da gibt es keine 1:1 Übertragung deiner Bewegungen und trotzdem macht jede Geste 100x mehr Spaß als das Ganze per Analogstickbewegung und Knöpfchendrücken zu spielen. Selbst die Schwertkämpfe in Red Steel waren überraschend spannend, obwohl hier die Steuerung meilenweit von den Möglichkeiten eines Wii Sports oder so entfernt ist.
Du wirst auf der Wii höchstwahrscheinlich nie eine 1:1 Bewegungsumsetzung finden, weil das im Grunde komplett unnötig ist und nicht automatisch zum Spielspaß beiträgt. Wichtig ist, dass deine Gesten korrekt erkannt werden und sich in dem Moment "richtig" bzw. authentisch anfühlen. Wie gesagt, spiel Wii Sports (vorzugsweise Tennis oder Bowling) und du weißt, was ich meine. Diese Aussage "es wird nur ein Knopfdruck nachgeahmt" ist einfach falsch, weil es letzlich doch einen Unterschied macht, ob ich auf Knopf A drücke, um einen hohen Ball und auf Knopf B, um einen flachen Ball zu spielen oder ob ich eine entsprechende Schlagbewegung mit dem Wii Controller ausführe, die das auf dem Bildschirm umsetzt, was ich auch tatsächlich mache.
Böass

Beitrag von Böass »

Aber jetzt verkaufen, und hoffen das die Wii in nem Jahr billiger ist?

Dann muss die in nem Jahr aber stark billiger sein... wenn die dann 50 Euro weniger kostet hat man mit der ganzen eBay rennerei vielleicht 10 oder 20€ gut gemacht.

Na klasse... für die paar mücken kann die Konsole gern bei mir n Jahr rumstehen damit ich ab und zu Wii Sports zocken kann. Zudem muss ich ned großartig das Teil einpacken und auf die Post rennen. Den Stress tu ich mir wegen sowas sicher ned an.

Aber gut, jedem das seine... oder hat da vorher jemand nicht gründlich nachgerechnet? *g
Ich hab da nicht mit Geld, sondern mit meinem persönlichen Spaß gerechnet und zwar sehr gründlich!
Hier meine Rechnung:
XBox360 mit Gears of War, Alan Wake, Bioshock, Banjo-Kazooie 3, Viva Pinata, Lost Planet, Dead Rising, Los Odyssey und vielen anderen mehr auf einem HDTV-Gerät = mehr Spaß als Wii mit Smash Bros. Brawl, Wario Ware, Metroid Prime 3 und wenigen anderen mehr auf meinem Röhrenfernseher.
Und das Geld, was es mir jetzt bringt meinen Wii zu verkaufen wird mir sehr helfen mir das bis spätestens zum Frühsommer zu ermöglichen (natürlich ohne die ganzen Spiele ^^).
:roll: <- Ich hasse diesen Smiley!
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Spike & ~X~trovertiert:
Ja ihr habt es erkannt, in Wahrheit suche ich Gründe mir keinen Wii kaufen zu müssen :lol: :wink: . Mag sein, daß ich solche Berichte wie das mit den 1:1 Bewegungen etc etwas zu ernst nehme. Aber meine ersten beiden Punkte liegen dann immer noch auf der Hand, nämlich es ist mir noch zu teuer (über 200.-€ läuft bei mir gar nichts) und es erscheinen einfach noch keine Spiele die mich jetzt reizen würden ne neue Konsole zu kaufen. Mag sein das Wii Sports oder Rayman ganz lustig sind oder Red Steel ne ganz vernünftige Steuerung hat, aber das sind noch nicht die Spiele die nen Kauf bei mir rechtfertigen. Der Wii wird wohl frühestens bei einem neuen Mario Kart oder Zelda bei mir Einzug halten und solange müssen Cube und PS2 (auf der ja noch drei, vier sehr gute Games kommen) halt noch herhalten :hmm:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ein paar Sachen, die mir bei der Steuerung von Wii-Sports aufgefallen sind:

-Beim Golf muss man nicht einmal eine Bewegung nach oben machen. Man kann auch einfach auf der Couch sitzen und eine Bewegung nach UNTEN machen.

-Beim Boxen wird die Härte nicht erkannt. Da ich sowas durschaue, mache ich einfach die kleinst mögliche Bewegung (mit der Hand nach vorne kippen).

-Beim Tennis kommt es darauf an, wie schräg man die Wiimote hält. Also nicht auf die Bewegung an sich.

Übrigens kann die Wiimote überhaupt erkennen, wie weit man sie zum Bildschirm hinbewegt? Beim Fischen von Wii-Play hab ich das Gefühl, dass man zwar die Angel nach vorne bewegen kann, aber nur auf einen bestimmten Punkt. Auch bei den Shootern zoomt man nicht stufenlos, oder?
Nur bei Billard scheint er das irgendwie doch zu registrieren (wie weit man den Billardstock nach hinten zieht)...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@the new nightmare
Na das sind doch mal 2 triftige Gründe, die ich gelten lasse ;)
Ansonsten solltest du die Konsole mal antesten, um festzustellen wie das Gefühl bei den Bewegungen wirklich ist.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wii: Macht er wirklich schlank?

Offenbar weckt der Wii die Experimentierfreudigkeit in einigen Spielern. Bei Wiinintendo stellte man sich die Frage, ob das Spielen von Wii Sports sich auch tatsächlich positiv auf den Körper auswirkt. So spielte die Testperson seit Anfang Dezember jeden Tag 30 Minuten, ohne seine restlichen Lebens- und Essgewohnheiten zu ändern. Das Resultat nach sechs Wochen: Gewichtsabnahme (4,5 kg), Verbesserung beim Body-Mass-Index, weniger Körperfett, niederige Herzschlagfrequenz sowie ein beim Bowling zerstörter Laptop-Bildschirm.

Um das Gefahrenpotenzial des Controllers auszuloten, wurde übrigens an anderer Stelle die Haltbarkeit der Remote-Armbänder getestet, um dem berüchtigten Phänomen der fliegenden Wiimote auf den Grund zu gehen. Überprüft wurden zwei alte und zwei neue, dickere Schlaufen im Rahmen der Wurfbewegung, die bei Wii Sports Baseball auszuführen ist. Das Ergebnis in diesem Fall: ein gerissenes Band (nach zwei Versuchen), drei offensichtlich stabilere Bänder sowie die Feststellung, dass die Schulter nach 32 aufeinanderfolgenden Würfen ziemlich schmerzen kann.

Naturgemäß kann keine Garantie für die wissenschaftliche Stichhaltigkeit dieser Versuche gegeben werden.
:lol: :lol: :lol:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nur zu Info:
Tödliches Wii-Gewinnspiel: Sender feuert Mitarbeiter
von Sebastian am 17.01.2007, 10:26 Uhr

Nachdem bei einem Wii Gewinnspiel im amerikanischen Kalifornien die 28 jährige Jennifer Strange ums Leben gekommen ist (wir berichteten) haben die Verantwortlichen beim Radiosender KDND 107.9 die Verantwortung dafür übernommen. Insgesamt zehn Mitarbeiter müssen ihren Hut nehmen - darunter auch fünf Mitglieder des "on Air" Teams, die sich in ihrer Sendung noch über die angeblichen Gefahren lustig gemacht hatten.

So hatte während des Wettbewerbs beispielsweise eine Frau beim Sender angerufen und vor der Lebensgefahr beim trinken von zuviel Wasser gewarnt. "Dessen sind wir uns bewußt", meinte daraufhin ein Sprecher, woraufhin ein zweiter "Die Teilnehmer haben eine Einwilligung unterzeichnet, wir sind also nicht verantwortlich" hinzufügte. Anschließend machten sie sich darüber lustig, welcher der Teilnehmer wohl "sterben" würde.

Eine juristische Verfolgung des Falls schloß die zuständige Polizei indes aus. Die junge Frau sei keinem Verbrechen zum Opfer gefallen und habe aus freien Stücken an dem Wettbewerb teilgenommen, daher gibt es keine rechtliche Grundlage für eine Strafverfolgung, heißt es.

Quelle: Planet Nintendo
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

:mario:Bild :mario:
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Bei Conrad gibt es jetzt ne SD Karte von Hama mit 1GB fuer 11 Euro! Allerdings nur solange der Vorrat reicht...
larli93
Beitrag von larli93 »

Wo ist Conrad ?
Antworten