Das Launch Line Up ist auch jetzt nicht soo besonders, aber das wird sich ab Mitte 2014 schon sehr stark ändern, und ich denke das weiß auch jederQuaker hat geschrieben:Bis jetzt sehe ich noch keine Spielperle auf PS4, alles irgendwie neu aufgegossen...
Die WiiU ist für mich nach wie vor die interessanteste Konsole neben dem PC.
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich persönlich kann gar nicht so viel zocken, wie ich gern möchte. Warum also alles kaufen, nur um "mitreden" zu können? Soll sich doch jeder darauf beschränken, was Spaß macht und in den Zeitrahmen passt. Die XOne werde ich mir nicht kaufen, da werde ich auch nix "verpassen". Die PS4 kommt irgendwann und ist dann Luxus, da picke ich mir bestimmte Games raus.Shuichi hat geschrieben:Hier wird irgendwie wieder total aneinander vorbeigeredet^^
Ich wette, ab 2014 wird hier sehr wohl über viele Spiele geredet werden, da sie dann alle wieder nicht für Wii U kommen und hier diskutiert wird wieso mal wieder nicht ect.
Das kann man einfach leicht umgehn, wenn man sich ne PS4 und Xbox One holt und sich nicht ärgern muss![]()
Wo reden wir aneinander vorbei? Du erzähst deine Erfahrungen und Ansichten, diese sind aber auf andere einfach nicht anwendbar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Du machst manchmal Sachen grundlos kompoliziert ohne Ende Spike, man könnte sagen bist kleinlich.
Erstens: Shuichi meint, dass man über ein Spiel wirklich mitreden kann, wenn man es gespielt hat, womit er auch Recht hat. Man kann viele Infos einholen, aber erst durchs Spielen sieht man halt was einem wirklich gefallen hat. Mich hat einiges an ME1 gestört, dass ich vorher nicht wusste. Außerdem ist doch wahr, wenn erstmal die PS4 loslegt, dass sich hier einige ärgern werden warum denn nicht Spiel xy auch für die WiiU erscheinen soll. Was gibts daran nicht zu verstehen?
Und schon lustig, dass ausgerechnet du von Zeitmangel und verpassen sprichst, wobei du rein gar nicht in dem Boot sitzst. Du hast Wii, WiiU, PS3 und PC. Du bist doch gar nicht gemeint, du verpasst doch auch rein gar nichts. Du hast die Möglichkeit eben die Spiele auf der Konkurrenz zu spielen.
Die wirklich armen Würstchen sind Leute wie Woody, die an Nintendo kleben und zig Spiele verpassen, weil sie eben möglischerweise Nin only fahren.
Aber Hauptsache des Willens sagen es gesagt haben und sich angesprochen fühlen bzw. ständig Shuichi am missverstehen.
(Egal was im Forum geschrieben wird, es ist nicht böse gemeint. Ihr seid auch alle so garstig
)
Erstens: Shuichi meint, dass man über ein Spiel wirklich mitreden kann, wenn man es gespielt hat, womit er auch Recht hat. Man kann viele Infos einholen, aber erst durchs Spielen sieht man halt was einem wirklich gefallen hat. Mich hat einiges an ME1 gestört, dass ich vorher nicht wusste. Außerdem ist doch wahr, wenn erstmal die PS4 loslegt, dass sich hier einige ärgern werden warum denn nicht Spiel xy auch für die WiiU erscheinen soll. Was gibts daran nicht zu verstehen?
Und schon lustig, dass ausgerechnet du von Zeitmangel und verpassen sprichst, wobei du rein gar nicht in dem Boot sitzst. Du hast Wii, WiiU, PS3 und PC. Du bist doch gar nicht gemeint, du verpasst doch auch rein gar nichts. Du hast die Möglichkeit eben die Spiele auf der Konkurrenz zu spielen.
Die wirklich armen Würstchen sind Leute wie Woody, die an Nintendo kleben und zig Spiele verpassen, weil sie eben möglischerweise Nin only fahren.
Aber Hauptsache des Willens sagen es gesagt haben und sich angesprochen fühlen bzw. ständig Shuichi am missverstehen.
(Egal was im Forum geschrieben wird, es ist nicht böse gemeint. Ihr seid auch alle so garstig
- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wir sind wirklich alle ganz garstige Gestalten. Deshalb mag ich das Mag so
Aber ich finde nicht, dass man ein armes Würtchen ist, wenn man seinen persönlichen Vorlieben folgt.
Ab welchem Zeitpunkt man sich dann als Gamer - oder eben auch nicht - bezeichnen kann, ist Auslegungssache.
Ich bezeichne mich als Gamer, bin in Sachen Shooter aber zum Beispiel ein Kacknoob, bin ich dann doch keiner? Außerdem kaufe ich mir so viele angebliche Perlen nicht, weil ich sie - Entschuldigung - scheiße finde, wie viele Prozente werden mir dafür genommen, von meinem Gamerlevel?
Und wie viele Prozente werden mir gutgeschrieben, wenn ich meine WoW Onlinezeit preisgebe?
Aber ich finde nicht, dass man ein armes Würtchen ist, wenn man seinen persönlichen Vorlieben folgt.
Ab welchem Zeitpunkt man sich dann als Gamer - oder eben auch nicht - bezeichnen kann, ist Auslegungssache.
Ich bezeichne mich als Gamer, bin in Sachen Shooter aber zum Beispiel ein Kacknoob, bin ich dann doch keiner? Außerdem kaufe ich mir so viele angebliche Perlen nicht, weil ich sie - Entschuldigung - scheiße finde, wie viele Prozente werden mir dafür genommen, von meinem Gamerlevel?
Und wie viele Prozente werden mir gutgeschrieben, wenn ich meine WoW Onlinezeit preisgebe?
- Spike
- Admin
Das bestreite ich doch auch gar nicht, es ist ja auch logisch. Aber es wurde auch gesagt, man sollte sich eine Zweitkonsole kaufen damit man mitreden kann. Gerne nochmal die Frage: Muss man das?Itsame hat geschrieben:Erstens: Shuichi meint, dass man über ein Spiel wirklich mitreden kann, wenn man es gespielt hat, womit er auch Recht hat.
Ich verpasse ne Menge, weil ich mir nicht alles kaufe, ich mag zwar viele Systeme haben, mehr Zeit um darauf zu zocken hab ich dennoch nicht. Ich habe lediglich die komfortable Situation, dass ich mir die Rosinen rauspicken kann, wenn ich möchte.Itsame hat geschrieben:Und schon lustig, dass ausgerechnet du von Zeitmangel und verpassen sprichst, wobei du rein gar nicht in dem Boot sitzst. Du hast Wii, WiiU, PS3 und PC. Du bist doch gar nicht gemeint, du verpasst doch auch rein gar nichts.
Lustig wenn über das aneinander vorbeireden diskutiert wird, meine Aussagen aber auch alle wieder verdreht / falsch verstanden werden.
„Wissen ist Nacht!“
- Itsame

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ja aber es geht doch nicht darum, dass man wirklich alles konsumiert. Wenn du mal Titel auslässt verstehst du das als verpassen auf. Aber das meinte Shuichi und ich erst Recht nicht. Wäre blöd, wenn man sich wirklich alles kaufen müsste, wo kommen wir denn da hin? Es geht darum, dass einfach als Nin only die ganze Spielentwicklung, Trends, neue Ips etc. an einem vorbei gehen, weil eben die WiiU kaum unterstützt wird. Man hat dann gar nicht die Möglichkeit die Spiele überhaupt auszuprobieren.
Schau dir mal die WiiU an, was für eine jämmerliche Existenz die Konsole jetzt schon am fristen ist. Und das 1 Jahr lang ohne Konkurrenz auf dem Next Gen Sektor. Was meinst du wie die WiiU aussehen wird, wenn erstmal die PS4 so richtig durchstartet?
Schau dir mal die WiiU an, was für eine jämmerliche Existenz die Konsole jetzt schon am fristen ist. Und das 1 Jahr lang ohne Konkurrenz auf dem Next Gen Sektor. Was meinst du wie die WiiU aussehen wird, wenn erstmal die PS4 so richtig durchstartet?
- Spike
- Admin
Dagegen sage ich ja auch nichts. Mir geht es darum, dass es an jedem selber liegt, ob er diese Entwicklung überhaupt mitmachen braucht. Verpasst er halt neue IPs und bestimmte Entwicklungen, ist bei mir ja auch der Fall da ich z. B. keine 360 habe. Im Endeffekt möchte ich damit nur sagen, wenn jemand nur auf die WiiU setzt warum nicht? Selbst wenn jetzt magere 3rd Party Kost angesagt ist, bedeutet das doch nicht, das bestimmte Leute mehr brauchen.Itsame hat geschrieben:Es geht darum, dass einfach als Nin only die ganze Spielentwicklung, Trends, neue Ips etc. an einem vorbei gehen, weil eben die WiiU kaum unterstützt wird. Man hat dann gar nicht die Möglichkeit die Spiele überhaupt auszuprobieren.
„Wissen ist Nacht!“
- Shuichi

Nope, damals hatten alle im Freundeskreis nur Nintendo Konsolen, und in der Schulzeit gabs haufenweise Sega, Playstation und Nintendo Kriege und niemand wollte die andere Konsole überhaupt mal testenG!zmo hat geschrieben:Keine Freunde/Bekannten/Verwandten gehabt, die andere Konsolen besaßen?Shuichi hat geschrieben:Rückblickend find ich es für mich selber auch total peinlich schon wie sehr ich mich damals selber allem verschlossen hatte was nicht von Nintendo war zu SNES, N64 und GCN Zeiten, wenn ich sehe was ich dadurch damals alles verpasst hatte
Dat waren noch Zeiten, das meine ich ja das es eigentlich so dumm und kindisch war, das es schon peinlich ist rückblickend, das ging ja sogar bis in die 10.Klasse Realschule noch so, aber so war irgendwie die Zeit damals ^^
Wobei es ja leider heutzutage immer noch genug solcher Leute gibt, die einfach nicht offen dafür sind andere Konsolen auszuprobieren, ich hab auch noch einen Kumpel der absolut stur ist sich was anderes ausser Nintendo Konsolen zu kaufen, obwohl er laufend "rumheult" das dies oder das nicht kommt und er es super gerne spielen würde
Selbst wenn ich ihm sage er könnte das bei mir spielen, sagt er nein, weil er keinen Playstation Controller anfassen will
-
Quaker
Finde ich auch und ich hoffe ihr spielt doch auch alle Spielperlen auf dem PC, sonst verpasst ihr ja was und könnt gar nicht mitreden.Mr.Puddy hat geschrieben:Was für ewig lächerliche Argumente für diese ewig lächerliche Diskussion hervorgehoben werden...
Ich will doch nur über die WiiU lesen in diesem Thread und nicht zum 1.000.000 Mal, welch armes Würstchen und Non-Gamer Zocker X oder Y sein soll.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Finde ja, dass es überall nix wirklich Neues gibt. Mario 3D World (wie 3D Land), DKC usw. auf der Wii U - inFamous: Second Son, Killzone auf der PS4 - Dead Rising 3 und Co. auf der Xbone... Es geht einfach weiter mit Spielen, die man von vorher kennt. Klar, hat das GamePad bei richtiger Nutzung Potenzial (Zombi U). Ich erwarte keine revolutionären Spiele in nächster Zeit. Picke mir weiterhin die Spiele raus, die mich ansprechen. Nintendo alleine reicht mir seit Mitte der 90er nicht mehr aus. Brauche wenigstens PlayStation-Systeme neben Nintendo-Systemen, um nix Interessantes zu verpassen. Auf Nintendo-Konsolen finden viele interessante Spiele leider gar nicht statt.
- Bubbyman

So, hab mir heute ne Wii U bestellt und werde morgen zocken.... PAH !
-
Quaker
Geschmackssache, die interessantesten Games finden eh auf dem PC statt.Auf Nintendo-Konsolen finden viele interessante Spiele leider gar nicht statt.
Hi Freunde.
Ja ihr könnt mich gleich wieder bannen weil Frauen und kleine Kinder spiele am liebsten Nintendo.
Aber mal kurz zum Thema.
Ich hab die Wii U jetzt 1 Jahr und es gab 1 gutes Spiel darauf.Das war Zombi U.Wonderful 101 hat mir eigentlich auch noch ganz gut vom Schwierigkeitsgrad und Style gefallen.
Der Rest war so mittelmässig.
Ihr solltet mal eure Nintendo Fanboy Brillen abnehmen und die Yoshilade beiseite legen und hier mal kompetente Meinungen schreiben.
Seid ihr Videospielefans oder Fanboys von einer Firma die seit dem Gamecube nur noch scheisse gemacht hat ????
Auf anderen Konsolen gibts halt Leider einfach den besseren ONLINE Modus, und das ist schon entscheidend.
Was spielt man auf der U im MP.
CoD zu 6t im Team mit insgesamt genauso viel Spielern Online wie auf der 360 bei MW1.
Die meisten Spiele sind ja eh nur Remakes.
Und es gibt auch Spiele die am PC wegen massenhaftem gecheate einfach keinen Spass machen.
Ich freu mich drauf wenn Nintendo seinen 3rd Party Support in 1 Jahr komplett verloren hat.
Ausser bei den Kinderspielen wie Rayman Legends ect.... und Skylanders werden die Firmen wegen der guten Zielgruppe weiterhin ihre Produkte portieren.
Werdet mal erwachsen
Ja ihr könnt mich gleich wieder bannen weil Frauen und kleine Kinder spiele am liebsten Nintendo.
Aber mal kurz zum Thema.
Ich hab die Wii U jetzt 1 Jahr und es gab 1 gutes Spiel darauf.Das war Zombi U.Wonderful 101 hat mir eigentlich auch noch ganz gut vom Schwierigkeitsgrad und Style gefallen.
Der Rest war so mittelmässig.
Ihr solltet mal eure Nintendo Fanboy Brillen abnehmen und die Yoshilade beiseite legen und hier mal kompetente Meinungen schreiben.
Seid ihr Videospielefans oder Fanboys von einer Firma die seit dem Gamecube nur noch scheisse gemacht hat ????
Auf anderen Konsolen gibts halt Leider einfach den besseren ONLINE Modus, und das ist schon entscheidend.
Was spielt man auf der U im MP.
CoD zu 6t im Team mit insgesamt genauso viel Spielern Online wie auf der 360 bei MW1.
Die meisten Spiele sind ja eh nur Remakes.
Und es gibt auch Spiele die am PC wegen massenhaftem gecheate einfach keinen Spass machen.
Ich freu mich drauf wenn Nintendo seinen 3rd Party Support in 1 Jahr komplett verloren hat.
Ausser bei den Kinderspielen wie Rayman Legends ect.... und Skylanders werden die Firmen wegen der guten Zielgruppe weiterhin ihre Produkte portieren.
Werdet mal erwachsen
- Odango

Dann müsstest du eigentlich n Abo auf alles von Ninteno haben.domii83 hat geschrieben: Ja ihr könnt mich gleich wieder bannen weil Frauen und kleine Kinder spiele am liebsten Nintendo.
Was denkst du machen die Leute ihr? Ihre wahren Interesseren verbergen und nur so tun, als würden sie Nintendo toll finden? Es hat schon einen Grund, warum der eine oder andere sich nur ne U ins Haus stellt. Und das ist sicher nicht, weil er/sie sich sonst vor seinen Kollegen rechtfertigen muss, wie uncool er/sie ist, wie so manch anderer hier *winkmitdemzaunpfahl*Ihr solltet mal eure Nintendo Fanboy Brillen abnehmen und die Yoshilade beiseite legen und hier mal kompetente Meinungen schreiben.
Da hast du recht.Auf anderen Konsolen gibts halt Leider einfach den besseren ONLINE Modus
Damit hast du unrecht, denn..., und das ist schon entscheidend.
...das interessiert mich einen Scheiß. Ich spiele keine MP Games.Was spielt man auf der U im MP.
Und zwar durch die Bank auf allen neuen Konsolen und am PC.Die meisten Spiele sind ja eh nur Remakes.
Du bist ein Traumtänzer. Solange man die Nintendokuh genauso gut melken kann wie die Sony und Microsoft Kuh wird es immer 3rd Partysupport geben. Von welcher Qualität ist eine andere Sache. Und du vergisst, dass "Nintendo" nicht nur aus Wii/Wii U besteht, sondern auch aus Handhelds... wie ist denn da deine Meinung zum 3rd Partysupport, hm?Ich freu mich drauf wenn Nintendo seinen 3rd Party Support in 1 Jahr komplett verloren hat.
Ich bitte dich inständig darum.Werdet mal erwachsen
- Spike
- Admin
Done.domii83 hat geschrieben:Ja ihr könnt mich gleich wieder bannen
„Wissen ist Nacht!“
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Obvious troll is obvious 
- Player

Findest du dort Spiele von Naughty Dog, Insomniac Games, Santa Monica Studio, Guerrilla Games & Sucker Punch? Nein. Für eine PlayStation, neben Nintendo-Konsolen, spricht schon verdammt viel.Quaker hat geschrieben:Geschmackssache, die interessantesten Games finden eh auf dem PC statt.Auf Nintendo-Konsolen finden viele interessante Spiele leider gar nicht statt.
- Spike
- Admin
Solche Aufzählungen machen keinen Sinn, da man sie für jede Plattform vornehmen kann ...Player hat geschrieben:Findest du dort Spiele von Naughty Dog, Insomniac Games, Santa Monica Studio, Guerrilla Games & Sucker Punch?
„Wissen ist Nacht!“
- Bubbyman

Habe gerade meine Wii U bekommen und beim Startsetup gab es andauernd disconnects zwischen gamepad und Konsole... jetzt aktualisiere ich gerade die Firmware und hoffe mal, dass das gute Stück nicht defekt ist.
Hatte übrigens mein Handy aufm Tisch über der Wii liegen und evtl. lags daran ? Jetzt ist die Verbindung zumindest schon ne halbe Stunde stabil seit ich es weggelegt habe.
- Player

Man sieht anhand dieser Aufzählung sehr schnell, dass Xbox und PC davon träumen können, so viele talentierte Studios in den eigenen Reihen zu haben. Gerade Sony's und Nintendo's Marken machen für mich den Reiz der zwei japanischen Konsolen aus. Wo hat die Xbox oder der PC etwas wie Mario und Zelda oder Uncharted und God of War zu bieten? Eine bessere Ergänzung als Nintendo und Sony Konsolen gibt es sowieso nicht...Spike hat geschrieben:Solche Aufzählungen machen keinen Sinn, da man sie für jede Plattform vornehmen kann ...Player hat geschrieben:Findest du dort Spiele von Naughty Dog, Insomniac Games, Santa Monica Studio, Guerrilla Games & Sucker Punch?
- Spike
- Admin
Ich könnte dir jetzt ne Gegenliste erstellen, aber dazu habe ich grade keine Lust. Das der PC andere Genres bedient als Action-Adventures und J'n'Rs, ist dir aber klar, oder?Player hat geschrieben:Wo hat die Xbox oder der PC etwas wie Mario, Zelda, Uncharted oder God of War zu bieten?
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Ja, langweilige Genres.
Habe SCE Japan Studio bzw. Team ICO vergessen.
Wer will schon auf Spiele von denen verzichten? 
Habe SCE Japan Studio bzw. Team ICO vergessen.
- Odango

Ein Hoch auf die Verallgemeinerung und das Nichtakzeptieren einer anderen Meinung 
- Shuichi

Ich muss Player aber auch zustimmen, wir sind ja selten einer Meinung, aber dort hat er auf jeden Fall "Recht", die ganzen Sony Studios sind echt ne Klasse für sich, ich könnte auf die auch nie und nimmer mehr verzichten, Nintendo + Sony ist die beste Kombi.
Auf Xbox und PC kann ich nach aktuellem Stand auf jeden Fall komplett verzichten, wobei ich mich kenne und bei der One sicher mal schwach werde wenn sie unter 300€ kostet
Auf Xbox und PC kann ich nach aktuellem Stand auf jeden Fall komplett verzichten, wobei ich mich kenne und bei der One sicher mal schwach werde wenn sie unter 300€ kostet
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Mir kommt die Konsole ins Haus auf der die für mich interessantesten Spiele kommen. Ob die Weltmarktführer oder Nischenprodukt ist, egal. Beim Gamen sollte jeder auf seinen eigenen Geschmack hören und sich nicht von anderen was aufschwatzen lassen nur weil es gerade cool oder in ist.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".