Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Ich hab ein kleines Verständnisproblem:
Wieviel Mario vs. Donkeykong Teile gibt es?
Wieviel Mario vs. Donkeykong Teile gibt es?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Electronic_V

Der vierte ist nur ein DL Teil?
Sowas... deswegen bin ich verwirrt, weil überall von vier teilen gesprochen wird, aber ich nur 3 finde.
Sowas... deswegen bin ich verwirrt, weil überall von vier teilen gesprochen wird, aber ich nur 3 finde.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Kennt sich jemand ein wenig mit Apple Keynote aus? Ich hab da *.gif-Dateien drin und will, dass deren Animation in Endlosschleife durchläuft, so wie das das auch in einem Browser tut. Derzeit bleibt die Animation aber immer noch dem letzten Bild still und beginnt nicht wieder neu
. Kann ich das irgendwo umstellen?
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass Keynote die gif-Dateien wohl beim Import in .mov-Dateien umgewandelt hat, die nun also als Video ablaufen. Das lässt sich mit einen Druck auf Play zwar neu starten, aber ist natürlich immer noch nicht, was ich möchte... Also falls noch jemand einen guten Ratschlag hat, nur her damit.
Ist nur Keynote 08 btw, also der Vorgänger vom aktuellen.
Edit 2: Okay, sorry, nun hab ichs! xD Da es sich nun also um ein Video und nicht länger ein Bild handelte, musste ich die Videooptionen aufrufen, nicht die Image-Optionen...
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass Keynote die gif-Dateien wohl beim Import in .mov-Dateien umgewandelt hat, die nun also als Video ablaufen. Das lässt sich mit einen Druck auf Play zwar neu starten, aber ist natürlich immer noch nicht, was ich möchte... Also falls noch jemand einen guten Ratschlag hat, nur her damit.
Ist nur Keynote 08 btw, also der Vorgänger vom aktuellen.
Edit 2: Okay, sorry, nun hab ichs! xD Da es sich nun also um ein Video und nicht länger ein Bild handelte, musste ich die Videooptionen aufrufen, nicht die Image-Optionen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ich wollte mal fragen, ob es eine Art Adapter /Anschlußmöglichkeit gibt, um die Festplatte eines alten Rechners am neuen PC zu nutzen ohne sie einzubauen (also nur ab und zu mal, quasi wie eine externe Speichermöglickeit). Gibt es sowas überhaupt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Na klar, das ist eine normale 3,5" Platte, oder? Dafür gibt es USB Gehäuse mit Stromversorgung, dann wird daraus eine USB-Festplatte. Such auf Amazon einfach mal nach " usb gehäuse 3,5" "
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Wow so schnell...danke werd ich machen 
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ich hab mal ne Kleinigkeit zum Übersetzen für alle, die japanisch besser können als ich:
年は取捨選択の年でした。皆様には大変お世話になりました。
2013年はNew Year Party in the skyに単身乗り込み、サウジアラビア人に3分で月並みと判断されてのsee you later, 日本人クゥオーターのカナダ人女医と花火で盛り上がりつつ、スイス人カップルから如何に日本のテクノロジーを尊敬しているかを小一時間語られ、ノルウェー人となんちゃって社交ダンスをしつつ、ドイツ人学生集団とノリノリで大暴れをした後、アメリカ空軍パイロットとダンス勝負をして、帰宅。最初はミスったかと思いきや意外となんとかなった。
2013年の先行きを象徴するイベントになることを切に祈りながら。
本年もどうぞよろしくお願いします。
Danke im Voraus!
年は取捨選択の年でした。皆様には大変お世話になりました。
2013年はNew Year Party in the skyに単身乗り込み、サウジアラビア人に3分で月並みと判断されてのsee you later, 日本人クゥオーターのカナダ人女医と花火で盛り上がりつつ、スイス人カップルから如何に日本のテクノロジーを尊敬しているかを小一時間語られ、ノルウェー人となんちゃって社交ダンスをしつつ、ドイツ人学生集団とノリノリで大暴れをした後、アメリカ空軍パイロットとダンス勝負をして、帰宅。最初はミスったかと思いきや意外となんとかなった。
2013年の先行きを象徴するイベントになることを切に祈りながら。
本年もどうぞよろしくお願いします。
Danke im Voraus!
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Klingt gemäß Google-Übersetzungs-Tool wie ein Resumé des vergangenen Jahres.Robus hat geschrieben:keiner?
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
joa, sollte sowas sein
Dachte hier nur an patte-chan und Konsorten, die das wesentlich besser als Google übersetzen sollten
Dachte hier nur an patte-chan und Konsorten, die das wesentlich besser als Google übersetzen sollten
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ich habe auch mal wieder ein kleines Problem.
Ich suche einen PC Monitor so 24 - 27 Zoll im Preisrahmen von 200 - 350 € (nur ungern mehr €) der eine gute Frabwiedergabe hat und auch schnell genug fürs Spielen ist. Es sollte halt a) keine Pixelfehler haben und b) keine Lichthöfe und schlechte Ausleuchtung haben.
Habe schon nach Gaming Monitoren gesucht aber leider nichts aktuelles gefunden nicht mal im Hifi-Forum oder auf aredvd und der eine Linkt zu PCGameshardware war halt, also 1 Jahr >.
Wenn man allgemein bei Amazon sucht was es so gibt wird man erschlagen von der Auswahl und wenn man dann mal so zu den Monitoren die Bewertungen ließt landet man ganz in der Sackgasse. 3 von sagen wir 15 sagen 1 Stern mit Begründung und 2 dann 2 Sterne und der Rest ist dann vielleicht bei 4 bis 5 Sternen vertreten. Da fragt man sich wem soll man glauben?
Hat einer von euch eine Idee wie man möglichst schnell die Menge der Monitore eingrenzen kann das man Ende so 5 Modelle übrig bleiben?
Ich suche einen PC Monitor so 24 - 27 Zoll im Preisrahmen von 200 - 350 € (nur ungern mehr €) der eine gute Frabwiedergabe hat und auch schnell genug fürs Spielen ist. Es sollte halt a) keine Pixelfehler haben und b) keine Lichthöfe und schlechte Ausleuchtung haben.
Habe schon nach Gaming Monitoren gesucht aber leider nichts aktuelles gefunden nicht mal im Hifi-Forum oder auf aredvd und der eine Linkt zu PCGameshardware war halt, also 1 Jahr >.
Wenn man allgemein bei Amazon sucht was es so gibt wird man erschlagen von der Auswahl und wenn man dann mal so zu den Monitoren die Bewertungen ließt landet man ganz in der Sackgasse. 3 von sagen wir 15 sagen 1 Stern mit Begründung und 2 dann 2 Sterne und der Rest ist dann vielleicht bei 4 bis 5 Sternen vertreten. Da fragt man sich wem soll man glauben?
Hat einer von euch eine Idee wie man möglichst schnell die Menge der Monitore eingrenzen kann das man Ende so 5 Modelle übrig bleiben?
Zuletzt geändert von Gim am Mo 4. Feb 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2014&pk=2570125
Die dort gesteteten Monitore gibt es heute sicherlich nochmal ne Ecke günstiger. Einfach einen guten kaufen und gut ists ... ist keine weltbewegende Entscheidung wie bei einem Fernseher. Hab mir damals einen von Samsung gekauft und bin immer noch hochzufrieden.
Die dort gesteteten Monitore gibt es heute sicherlich nochmal ne Ecke günstiger. Einfach einen guten kaufen und gut ists ... ist keine weltbewegende Entscheidung wie bei einem Fernseher. Hab mir damals einen von Samsung gekauft und bin immer noch hochzufrieden.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Spike
Eine weltbewegende Sache ist ein TV kauf auch nicht bis auf 2,3 Sachen die ich vorher geklärt hätte und ich sitze wohl länger und etwas näher an dem PC Monitor und ich wollte einfach nicht einen X-beliebigen kaufen.
Ich habe das mal so gemacht wie du es vorgeschlagen hast und es kam zwar ein guter Monitor bei raus aber 100 % zufrieden bin ich mit dem nicht.
Daher auch meine Fragen um schnell zu erkennen was ich exakt will und was ich bekommen kann und nicht erst 100te Listen lesen zu müssen mit zum Teil echt nicht immer ganz nachvollziehbaren Leserkommentaren.
Eine weltbewegende Sache ist ein TV kauf auch nicht bis auf 2,3 Sachen die ich vorher geklärt hätte und ich sitze wohl länger und etwas näher an dem PC Monitor und ich wollte einfach nicht einen X-beliebigen kaufen.
Ich habe das mal so gemacht wie du es vorgeschlagen hast und es kam zwar ein guter Monitor bei raus aber 100 % zufrieden bin ich mit dem nicht.
Daher auch meine Fragen um schnell zu erkennen was ich exakt will und was ich bekommen kann und nicht erst 100te Listen lesen zu müssen mit zum Teil echt nicht immer ganz nachvollziehbaren Leserkommentaren.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Falls es jemanden interessiert. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und jetzt funktioniert wieder alles normalDicker hat geschrieben:Folgendes Problem: Seit einiger Zeit ist das Bild beim VLC Player total unscharf, andere Player liefern das normale Videobild. Ich habe schon mal gegoogelt, aber nur etwas in die Richtung gefunden unter Einstellungen den Videoausgabemodus zu ändern, was leider nichts gebracht hat. Kenn jemand das Problem und kann helfen?
Edit: Ach ja, Grafiktreiber habe ich auch schon aktualisiert, genauso wie den VLC.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Problem: 11 Jahre alter PC, darauf Windows und Linux. Die Hardware scheint okay zu sein, denn Linux läuft ohne Probleme. Hingegen Windows zickt mal wieder rum, was an sich nichts ungewöhnliches ist, und da wollte ich die Windows-Partition formatieren und dann alles neu aufspielen. Eigentlich absolute Routine. Aber diesmal kam dabei untige Fehlermeldung.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Könnte es sein, dass die Partition einfach so sehr mit Fehlern voll ist, dass nicht einmal mehr das Formatieren funktioniert? xD Scandisk scheint auch nie fertig zu werden...
Das einzige was möglich war, war Quickformat (FORMAT C: /Q) und dann Windows-Installion ohne Scandisk-Prüfung (mit dem setup /is Befehl). Weil wie gesagt, Scandisc wurde nie fertig. Dann war die Installation auch erfolgreich, aber das System läuft nicht richtig rund: Installierte Programme werden nicht geladen und das Öffnen einzelner Daten dauert mitunter ewig - was gerade bei einer jungfräulichen Systeminstalltion ja nicht sein dürfte. Ich vermute mal, dass diese Fehler darauf zurückzuführen sind, dass die Festplatte ja nie richtig formatiert und somit all die Dateifehler noch drauf enthalten sind. Ich hab das OS ja sozusagen direkt auf diesen Müllberg drauf installiert...
Könnte es helfen, erstmal die gesamte Festplatte neu zu partitionieren? Über FDISK?
Dazu müsste ich dann halt nur erst alle Daten aus den anderen Partitionen sichern; deswegen hab ich das bisher nicht ausprobiert...
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Könnte es sein, dass die Partition einfach so sehr mit Fehlern voll ist, dass nicht einmal mehr das Formatieren funktioniert? xD Scandisk scheint auch nie fertig zu werden...
Das einzige was möglich war, war Quickformat (FORMAT C: /Q) und dann Windows-Installion ohne Scandisk-Prüfung (mit dem setup /is Befehl). Weil wie gesagt, Scandisc wurde nie fertig. Dann war die Installation auch erfolgreich, aber das System läuft nicht richtig rund: Installierte Programme werden nicht geladen und das Öffnen einzelner Daten dauert mitunter ewig - was gerade bei einer jungfräulichen Systeminstalltion ja nicht sein dürfte. Ich vermute mal, dass diese Fehler darauf zurückzuführen sind, dass die Festplatte ja nie richtig formatiert und somit all die Dateifehler noch drauf enthalten sind. Ich hab das OS ja sozusagen direkt auf diesen Müllberg drauf installiert...
Könnte es helfen, erstmal die gesamte Festplatte neu zu partitionieren? Über FDISK?
Dazu müsste ich dann halt nur erst alle Daten aus den anderen Partitionen sichern; deswegen hab ich das bisher nicht ausprobiert...
- Dateianhänge
-
- IMG_8662.jpg (108.35 KiB) 8605 mal betrachtet
SPIELKRITIK.com
- apelino

Wenn ich beispielsweise auf YouTube eine Suche nach einem Video durchführe, so werden die Ergebnisse ja standardmäßig nach "Relevanz" geordnet. Da spielen ja dann primär so Dinge wie "Bewertung" des Videos und Anzahl der Aufrufe mit rein.
Kann man das irgendwie belegen? Wird das so in einer Literatur beschrieben oder gibt es andere zitierfähige Quellen dafür, das dass so ist. Ich möchte das für eine Studienarbeit gern belegt wissen.
Womöglich hat ja jemand entsprechenden "Background". 
Kann man das irgendwie belegen? Wird das so in einer Literatur beschrieben oder gibt es andere zitierfähige Quellen dafür, das dass so ist. Ich möchte das für eine Studienarbeit gern belegt wissen.
- Electronic_V

Generelle Frage - kann man Savegames auf der Wii offiziell von einer Wii auf die andere Übertragen?
Folgendes Szenario:
Ich hab ne Wii (altes Modell mit GCN möglichkeit) wo ein zelda Skyward Sword Savegame drauf ist.
Am WE fahre ich zu einer Freundin, die hat auch eine Wii, allerdings das Modell ohne GCN Kompatibität. Nun würde ich gerne meinen Zelda Spielstand mitnehmen und wenn sie samstags arbeiten ist so lange weiter spielen und nachher wieder mitnehmen zu mir ums zu Hause weiter zuspielen.
Geht das überhaupt oder ist das bei der Wii generell nicht vorgesehen. Soweit ich weiss konnten Miis über eine Wii FB mitgenommen werden. Oder über eine SD Card?
Folgendes Szenario:
Ich hab ne Wii (altes Modell mit GCN möglichkeit) wo ein zelda Skyward Sword Savegame drauf ist.
Am WE fahre ich zu einer Freundin, die hat auch eine Wii, allerdings das Modell ohne GCN Kompatibität. Nun würde ich gerne meinen Zelda Spielstand mitnehmen und wenn sie samstags arbeiten ist so lange weiter spielen und nachher wieder mitnehmen zu mir ums zu Hause weiter zuspielen.
Geht das überhaupt oder ist das bei der Wii generell nicht vorgesehen. Soweit ich weiss konnten Miis über eine Wii FB mitgenommen werden. Oder über eine SD Card?
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Ich frage mich gerade wie Engländer oder Amis den Ausdruck Fünfmal (oder fünf Mal) abkürzen.
Bei uns schreibt man ja 5x oder 5 x. Kapieren das aber auch so die Engländer? Keine Ahnung wie ich Google diese Frage stellen soll?
Bei uns schreibt man ja 5x oder 5 x. Kapieren das aber auch so die Engländer? Keine Ahnung wie ich Google diese Frage stellen soll?

- Electronic_V

gelesen wirds dann "five times"
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Problem Küche/Spülbecken: kennst sich jemand mit diesen Ablauffernbedienern aus - also ein Drehknauf der den Abflusstöpsel hebt und senkt?
In unserem Spülbecken sind 2 (ein zentraler und noch ein kleinerer), die wohl beide durch einen Zug gesteuert werden.
Das Heben per Knaufdrehung - und wenn ich unter der Spüle an dem Zug vor und zurück ziehe, funktioniert. Aber das Senken nicht.
An beiden Stöpseln sind keine Schrauben/Gewinne, die man justieren könnte, also müsste man ja wahrscheinlich an dem Zugkabel bzw. an einem der beiden Enden etwas machen. Weiß jemand Rat oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?
Möchte eigentlich nicht die Spüle aueinander nehmen, bevor ich die dann nicht wieder dicht bekomme...
In unserem Spülbecken sind 2 (ein zentraler und noch ein kleinerer), die wohl beide durch einen Zug gesteuert werden.
Das Heben per Knaufdrehung - und wenn ich unter der Spüle an dem Zug vor und zurück ziehe, funktioniert. Aber das Senken nicht.
An beiden Stöpseln sind keine Schrauben/Gewinne, die man justieren könnte, also müsste man ja wahrscheinlich an dem Zugkabel bzw. an einem der beiden Enden etwas machen. Weiß jemand Rat oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?
Möchte eigentlich nicht die Spüle aueinander nehmen, bevor ich die dann nicht wieder dicht bekomme...
- apelino

Hui,... kannst du mal ein Foto machen? Es geht doch hier um Mechanik oder? Das Wort Ablauffernbediener ist etwas verstörend und mag in meinen grad etwas vom Bier geschwängerten Kopf kein klares Bild abgeben.
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Danke für dein Interesse. Es ist einfach dieser Drehknauf auf dem Spülbecken, den man links oder rechts rum dreht, um den Ablaufstöpsel (Sieb) zu öffnen oder zu schließen.apelino hat geschrieben:Hui,... kannst du mal ein Foto machen? Es geht doch hier um Mechanik oder? Das Wort Ablauffernbediener ist etwas verstörend und mag in meinen grad etwas vom Bier geschwängerten Kopf kein klares Bild abgeben.
Hier habe ich schon mal was gefunden, aber wie gesagt haben die Stöpsel keine Schraube zum Justieren.
http://www.gutefrage.net/frage/ablauffe ... ist-defekt
Vielleicht muss man den Zug (also dieses Kabel) unter der Spüle ölen...? Weil wenn ich manuell an dem Zug ziehe, funktioniert es.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Okay, folgende Frage (über die ihr wahrscheinlich mehrheitlich lachen werdet aber ich trau mich trotzdem mal):
Ich habe auf mehreren Digitalfotos das falsche Datum drauf (also direkt auf dem Bild) weil das falsch eingestellt war. Nun habe ich mit Paint ein kleines graues Rechteck drüber gemacht, eigentlich möchte ich aber aus bestimmten Gründen das korrekte Datum drauf haben. Das möchte ich ungern mit der Paint Stiftfunktion da drauf krakeln, wie bekomme ich ein Datum "aus der Tastatur" da drüber ?
Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte
Ich habe auf mehreren Digitalfotos das falsche Datum drauf (also direkt auf dem Bild) weil das falsch eingestellt war. Nun habe ich mit Paint ein kleines graues Rechteck drüber gemacht, eigentlich möchte ich aber aus bestimmten Gründen das korrekte Datum drauf haben. Das möchte ich ungern mit der Paint Stiftfunktion da drauf krakeln, wie bekomme ich ein Datum "aus der Tastatur" da drüber ?
Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Paint hat auch ein Textwerkzeug (das große "A").

Shit happens.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Echt ? Ups...irgendso etwas peinliches in der Art hatte ich schon befürchtet
Ich nutze das Programm nie, dachte das ist wirklich nur ein Zeichenprogramm weil meine Tochter damit oft "gemalt" hat.
Vielen Dank, ich werde es mir nachher mal ansehen.
Ich nutze das Programm nie, dachte das ist wirklich nur ein Zeichenprogramm weil meine Tochter damit oft "gemalt" hat.
Vielen Dank, ich werde es mir nachher mal ansehen.