[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben: Die Konsole war total egal. Auf der Konferenz kam gut rüber, das wird eine Wii mit viel mehr Power. Hauptaugenmerk lag auf dem Controller. Und was man damit alles anstellen kann, zeigten die Demos. Den Rest erledigt die Phantasie. Ich freu mich auf die ganzen Möglichkeiten (vor allem auch für Coop und Partygames) und hoffe, die Entwickler nutzen diese.
Ja an sich schon aber trotzdem hätte ich gerne mehr gesehen.
Das was man alles machen kann wurde ja schon beim Wii gezeigt aber was am Ende alles nicht kam weiß jeder. Nicht das die Wii schlecht ist aber ich hätte mehr erwartet.
Das Pad scheint gut zu sein aber ob das so praktisch ist bei Spielen und wie das mit dem Inventar auf dem Pad ist und ob das gut ist muss man mal sehen. Das mit dem Golfen fand ich bescheiden genau so wie das mit dem Baseball. Da bekommt man den Eindruck, dass man immer trifft wenn man das Pad richtig hält. Das man mit dem 360 Gaming will ich erst mal sehen. Ob das je so genutzt wird ?????
Die Techdemo mit dem Vogel Fand ich lahm.
Powdered Toast Man Fan.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

JAAAAAA!!! Final Fantasy für Wii U!!1111einself

Für mich die besten Wii U-News bis jetzt :), jetzt muss nur Rare noch heimkommen und an einem neuen Conker basteln, dann bin ich wunschlos glücklich :)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Final Fantasy? Ui, würd sich schon auf die Konsolenverkäufe auswirken...nur bitte kein nonsense wie FF13....ich mocht das nicht wirklich

PS: zwar schon im andern thread gepostet, aber ich finds immer noch witzig:
Bild
:mario:Bild :mario:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Ja, darin liegt auch noch meine einzige Sorge ;)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:http://wiiu.gaming-universe.de/news/22.html

Now call me officially verwirrt :?.

Das ergibt doch garkeinen Sinn. Das wäre ja im Gegensatz zum 3DS schon wieder ein totaler Rückschritt.
Reggie sagte ja schon am Dienstag nach der Pressekonferenz im Interview, dass es ein "dynamisches System" sein soll.
Nunja, vielleicht gibt es einen Universalaccount, der für alle Third Party Dienste genutzt werden kann? Jedenfalls scheinen die Third Partys nicht unglücklich mit dem Konzept zu sein, also einfach mal abwarten.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Die Techdemo auf'm N64 ist ja mal interessant. Schaut so aus als hätten die sich anfangs wesentlich mehr an das Design vom NES gehalten.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:http://wiiu.gaming-universe.de/news/22.html

Now call me officially verwirrt :?.

Das ergibt doch garkeinen Sinn. Das wäre ja im Gegensatz zum 3DS schon wieder ein totaler Rückschritt.
Wir reden hier mal wieder von Nintendo und online. Wenn ich für jeden Hersteller oder jedes Game eine eigenen Account brauche, dann streike ich und ich bin genau so verwirrt wir du.

Ich hasse das schon auf der 360, wo jeder Hersteller mir noch seinen Dienst unter schieben will. Wenn das bei der Wii U noch mehr wird, dann hoffe ich das die Konsole was online und Harcor angeht floppt.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:Ach, das kanntest du noch garnicht? Na dann hier auch gleich mal das erste bewegte Material von OoT überhaupt^^:

Cool! Danke für den Post. Hatte damals weder Internet noch ein N64.
lol.... ersteres ist unvorstellbar :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Die Konsole war sogar vorher schon drin (ohne Bilder etc und unter dem Projektnamen)
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Laut dem was bei gamefront steht wird die Wii U die Spiele der Wii nicht "Upscalen" als wird man da keine Verbesserung sehen. Schade!
Ein weiterer Minuspunkt neben dem noch nicht ganz finalen Onlinesystem und der Info ob nun eine ID geben wird oder jeder Hersteller was eigenes machen will.
Bei letzteren frage ich mich wie das mit dem Bezahlen gehen soll für Leute die keine KK und auch kein PayPal haben (manche können keine KK haben und andere wollen nicht genau so ist das auch bei PayPal).
Ich kauf doch nicht für jeden Hersteller eine eigene Punktekarte oder sonst was in diese Richtung und wenn man nur mit KK oder PayPal zahlen kann, dann beißen die Hersteller in die Hand die sie füttert. Also ich hoffe Nintendo macht das so wie MS in der Art, also nur ein System und jeder muss sich daran halten.
Alles andere ist ansonsten schon fast eine Todesurteil für den Onlineteil.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Also ich hoffe Nintendo macht das so wie MS in der Art, also nur ein System und jeder muss sich daran halten.
Viele Publisher bemängeln aber dieses System, da es aus Publisher-Seite halt sehr unflexibel sein und wenig Freiheiten für diese geben soll.

Aber erstmal schauen wie es letztenendes wird, meckern kann man dann ja immer noch^^.
Ja schön ist mir aber als User erst mal egal. Nein kann man nachher nicht mehr wenn das mal Finale ist. So flexibel wie Nintendo und der Rest sind, kann man wenn es mal fest steht nichts mehr in dieser Gen ändern.
Es mag ja sein das es unflexibel für die Publisher ist aber wenn ich zu viele Systeme nebeneinander habe, dann ist das fast genau so wie den blöden Freundescode und Co.
Was genau ist den bei MS so unflexibel? Ist das, dass man nicht 10000000000 Updates und Pachtes liefern kann oder das man nicht verlangen kann was man will oder ist es die Größe die man bei den Daten maximal haben kann?

Wäre das alles so offen, dann würde der Wildwuchs um sich greifen das es nicht mehr schön ist für die Spieler. Wie ist das eigentlich bei Sony? Ist das System offener?

Noch mal was bringt es dem User wenn jeder Hersteller eine eigene ID und ein eigenen System aufbaut? Genen wir mal so weit, dass man für jedes Spiele eine ID braucht, was habe ich als User davon? Was die Firmen davon haben ist mir erst mal ganz egal.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

G!zmo hat geschrieben:Da ist aber Amazon mal schnell:

http://www.amazon.de/Wii-U/dp/B004ZKI7E ... 897&sr=1-1

Sogar mit Beschreibung O_o.
Und fast 50% haben sich nachdem sie sich das angesehen haben ne PSP gekauft :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe es auch gesehen und finde es sogar ein wenig bedenklich. Zumal viele behaupten, dass mit der PS Vita, zusammnen mit der PS3, ähnliches möglich ist, wie mit der WiiU und dem Tabletcontroller. Na ja, repräsentativ wird's ja nun nicht unbedingt sein. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bin mal gespannt obs bei Rennspielen für sowas genutzt wird:

http://www.ign.com/videos/2006/05/09/f1 ... tid=748480
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

arminius73 hat geschrieben:Ich habe es auch gesehen und finde es sogar ein wenig bedenklich.
Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass die PSP2 schon vorbestellbar ist, die WiiU hingegen noch nicht

Edit @ SoulBringer:
Stelle ich mir besonders bei einem MarioKart auf WiiU cool vor, wenn man die Panzer auf sich zukommen sieht :)
Gim

Beitrag von Gim »

Was mir gerade noch auffällt ist:
Weder wurde irgend wo was von LAN/KabelLAN noch was von SPDIF gesagt.
Es kann doch nicht deren Ernst sein oder? Ich will einen LAN Port an der Konsole und nicht so einen Müll wie bei der Wii. Das kostet 2 Cent mehr und der Chipsatz der das kann kostet sicher keine 5 € mehr bei 1 Million abgenommener Chips.
WLAN ist fast nie gut.
Man bekommt es unter Umständen nicht richtig sicher (WLAN und Sicher :lol: ) und davon ab kann das schnell zum Problem werden. Man kann damit gleich noch noch mehr Lags haben als mit einem Kabel und so trivial das einzurichten ist es auch nicht wenn man auf höchster Stufe alles sicher haben will.
Es muss beides geben. Das hat MS erkannt am Ende und Sony so wie so.

Also was meint ihr?
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Gim hat geschrieben:Also was meint ihr?
Ich bin zwar selbst über WLAN online (weil der router in einer anderen etage ist), aber ich finds trotzdem blöd. glaub nicht, dass die ne internetfähige konsole ohne anschluss bringen werden....obwohl: mit nem seperaten hardwarestück kann nintendo wieder extra verdienen -.-
Mazzle
Level 1-1: Gumba
Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami

Beitrag von Mazzle »

Sollten erst mal warten, denn ich glaube nicht, dass die Konsole (oder Box wie Reggie sagte) fertig designt wurde und alle Anschlüsse hat. Es war z.B. nur ein HDMI Anschluss vorhanden und kein optischer Ausgang, also wäre so kein Surround-Sound möglich. Auch kann der Controller innerhalb eines Jahres noch überarbeitet werden, je nachdem wie Presse und die Publisher das Gerät auffassen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Mazzle
Doch über HDMI und für Surround Sound braucht man gar keinen digitalen Ausgang siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Surround
Man kann damit aber kein DD und DTS 5.1 und mehr ausgeben. Dazu braucht man SPDIF oder HDMI. Auch für 6-Kanal PCM linear braucht man HDMI wegen der Datenmenge. Ich hoffe das wird nicht das einzige Format bleiben, weil sonst schauen viele in die Röhre was Raumklang angeht.
Auch wurde was von AV Multi OUT gesagt mit 6 Kanälen und dann wieder was von PCM LINEAR über HDMI. Was da nun wie stimmt ???

@Fabicom
Ah! Dann hoffen wir mal Nintendo macht das nicht wieder so wie beim Wii.
Powdered Toast Man Fan.
Mazzle

Beitrag von Mazzle »

Gim hat geschrieben:@Mazzle
Doch über HDMI und für Surround Sound braucht man gar keinen digitalen Ausgang siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Surround
Man kann damit aber kein DD und DTS 5.1 und mehr ausgeben. Dazu braucht man SPDIF oder HDMI. Auch für 6-Kanal PCM linear braucht man HDMI wegen der Datenmenge. Ich hoffe das wird nicht das einzige Format bleiben, weil sonst schauen viele in die Röhre was Raumklang angeht.
Auch wurde was von AV Multi OUT gesagt mit 6 Kanälen und dann wieder was von PCM LINEAR über HDMI. Was da nun wie stimmt ???
Auf dem ersten Datenblatt auf der NCL Webseite stand etwas vom PCM Linear über HDMI, aber meines Wissens braucht man dafür ja einen zweiten HDMI Ausgang, oder nicht? Dennoch ist dies ein Nischenformat und erst bei teureren Anlagen vorhanden. Ich hoffe ja, dass der optische Ausgang noch hinzugefügt wird.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Mazzle
http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_comparison
LPCM geht ab HDMI 1.0 und ich hatte PCM oder war es LPCMM also Angabe 5.1 schon auf einigen Sony BDs. Da stand dann immer unkomprimiert dabei.
Ich glaube PCM braucht sehr viel Speicherplatz auf den Disks.
Powdered Toast Man Fan.
Mazzle

Beitrag von Mazzle »

Gim hat geschrieben:@Mazzle
http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_comparison
LPCM geht ab HDMI 1.0 und ich hatte PCM oder war es LPCMM also Angabe 5.1 schon auf einigen Sony BDs. Da stand dann immer unkomprimiert dabei.
Ich glaube PCM braucht sehr viel Speicherplatz auf den Disks.
Die HDMI-Version hatte ich gar nicht angesprochen, ich meinte einen zweiten Ausgang. Einer muss ja in den TV, für das HD-Bild und der andere doch in die Anlage, oder etwa nicht?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein, HDMI geht in die Anlage und von da ins TV.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten