[Wii] Super Mario Galaxy 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jau, ich auch. Habe nun 93 Sterne und schon verdammt oft fluchen müssen. Langsam nervt es mich wirklich herbe, war beim Einser definitiv nicht der Fall.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Jau, ich auch. Habe nun 93 Sterne und schon verdammt oft fluchen müssen. Langsam nervt es mich wirklich herbe, war beim Einser definitiv nicht der Fall.
:kruemel:

Ich hab mich gerade trotz Kopfschmerzen nochmal drangesetzt und ein paar "schwere" Sterne geholt
(z.B. endlich die tausend Kisten mit der Feuerblume zerstört - argh), hab jetzt 99.
Aber wie bitte schafft man die Trümmertornado Galaxie in der S-Welt?!? Die ersten zwei Silbersterne krieg ich ja noch, aber dann ist es IMO ziemlich wahllos ob man überlebt oder nicht. so schnell kann man gar nicht springen wie die Balken unter Marios Füßen wegrasen oder dich in den Tod schieben. Zumindest ich nicht. Und selbst wenn ich über diese Hürde komme, werd ich dann kurz darauf platt gemacht. Und ich will gar nicht wissen wie ich mir zusätzlich noch die Kometenmünze holen soll. Und wenn man dann nur 4 Leben hat (weil Toad plötzlich keine 5-Up Briefe mehr bringt :twisted: ), ists ganz schnell vorbei.
Also das ist eine der Galaxien, die mich WIRKLICH nur noch nerven und keinen Spaß mehr machen.
Die 100 Lila Münzen in der Achterbahn-Galaxie sind auch nicht ohne, habs bisher zwar nur 2 Mal probiert, aber man muss ja fast jede Lila Münze kriegen, sonst wird das nix. Und dann noch in der Zeit. -.-
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Daddelmama hat geschrieben: Und für alle die wie ich Spieleberater mögen, auch dafür einen Test: mag64 Test Spieleberater
thx!

Fotos von den Seiten innen wären klasse!
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Tom hat geschrieben:Aber wie bitte schafft man die Trümmertornado Galaxie in der S-Welt?!? Die ersten zwei Silbersterne krieg ich ja noch, aber dann ist es IMO ziemlich wahllos ob man überlebt oder nicht. so schnell kann man gar nicht springen wie die Balken unter Marios Füßen wegrasen oder dich in den Tod schieben. Zumindest ich nicht. Und selbst wenn ich über diese Hürde komme, werd ich dann kurz darauf platt gemacht. Und ich will gar nicht wissen wie ich mir zusätzlich noch die Kometenmünze holen soll. Und wenn man dann nur 4 Leben hat (weil Toad plötzlich keine 5-Up Briefe mehr bringt :twisted: ), ists ganz schnell vorbei.
Es gibt überall Schalter, die die Zeit verlangsamen, auch bei dem rotierenden Zeug mit den Balken, die dich immer wegschieben. Ich habe den auch erst nicht gefunden.
Warte nur, bis die Galaxie den Kometen bekommt. Da wirst du Spaß haben. :ugly:

e: Eine gute Alternative ist übrigens, auf die Balken zu springen. Dort kann dir nichts passieren.
Zuletzt geändert von Olschi am Do 17. Jun 2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Tom hat geschrieben: Aber wie bitte schafft man die Trümmertornado Galaxie in der S-Welt?!? Die ersten zwei Silbersterne krieg ich ja noch, aber dann ist es IMO ziemlich wahllos ob man überlebt oder nicht. so schnell kann man gar nicht springen wie die Balken unter Marios Füßen wegrasen oder dich in den Tod schieben. Zumindest ich nicht.
Ich kann mal aus dem Berater zitieren; bin da noch nicht. Also nachdem man 2 Sterne hat steht da:
Spoiler: anzeigen
Wenn sie dem normalen Pfad zu den rotierenden Plattformen folgen, klingt die Zeitlupe ab, und Sie müssen flink sein, um zu vermeiden, in die schwarzen Löcher gestossen zu werden. Betätigen Sie stattdessen den blauen Schalter, um die Zeit zu verlangsamen, und hechten Sie dann mit einem weiten Sprung unter den Steinblock, um geradewegs oben auf einem weiteren zeitverlangsamenden Schalter zu landen.
Vielleicht hilfts ja, ist natürlich etwas blöd ohne Bilder dazu.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

danke @ olschi ( und auch an daddelmama, auch wenn ich dem Text nicht ganz folgen konnte)

Habs inzwischen auch geschafft. :ugly: Sobald man den einen Schalter findet gehts irgendwann mal.

hab auch den Kometen beim Pixel-Mario geschafft, also die 100 lila Münzen. War eigentlich nicht sooo schwer, hatte beim 1. Versuch ärgerlicherweise 99 und dann bin ich ausversehen in den Abgrund gesprungen :hase:
Inzwischen sind 104 Sterne (oder 106? irgendwie so) und ich bin wieder ein wenig mehr motiviert, weils halt nicht mehr viel ist.
Aber einige Sterne werden mir noch Sorgen bereiten...

EDIT: Hab jetzt tatsächlich die 120 erreicht ;) War teilweise echt happig, aber meine Frustration von vorher hat sich gelegt, als ich dann endlich mal paar hartnäckige eingesackt hatte.
Jetzt sind die Grünen dran :mrgreen:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich glaube, ich spinne! Der letzte Stern ist vielleicht eine Designkatastrophe...
Um den Stern überhaupt spielen zu können, muss man erst 9999 Sternteilchen einzahlen. Wo ist da der Sinn versteckt? Nach dem Marathonlauf für die grünen Sterne habe ich gerade mal 5000 davon und soll jetzt einfach so ein paar Stunden rumspielen, um Sternchen zu sammeln?
Zuletzt geändert von Olschi am So 20. Jun 2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hast du denn nie währenddessen welche eingesammelt?
Ich hatte vor Bowser bereits um die 5000 gehabt :/
Zum sammeln von den Dingern kann ich dir diesen Lavaplaneten (mit den lavamonstern) empfehlen und zwar dort den Stern, bei welchem man diese lange strecke rollen muss. Das Leben unterwegs kriegste immer eingesammelt und zusätzlich auch noch um die 80 Sternenstaubdinger; vor dem Stern natürlich in den Abgrund springen, sonst geht's nicht so schnell ^^
Ich würde sagen, dass du dann in 5 Minuten schon auf über 500 kommst.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich habe mittlerweile Bowser mit 75 Sternen besiegt, allerdings ist meine Motivation, die 120 voll zu machen, nicht sonderlich groß. Da sind doch einige Kaliber dabei, die mich an den Rand meiner Gelassenheit bringen, beispielsweise die 100 Münzen auf der Achterbahn. Ich finde den Schwierigkeitsgrad insgesamt recht unausgewogen: Entweder ist das Erreichen der Stene so einfach, dass es mich manchmal schon gelangweilt hat, oder eben sehr, sehr anspruchsvoll, dass es mir teils schwer fällt, die Ruhe zu bewahren. Es gab irgendwie selten Herausforderungen im gesunden Mittelmaß. Sei's drum, ich werde SMG2 wohl erstmal beiseite legen und später evtl. die restlichen Sterne angehen. Im Moment fehlt mir dazu schlicht und ergreifend die Lust.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich komm mal wieder nicht weiter bei SMG 2.
Das ist ja mal wieder schwer für mich. Drecks Kamera. Besser gesagt komm ich dank der Kamera nicht gebacken wie ich laufen muss. Irgend wie habe ich ein Wenig Probs und renne dadurch öfter in den Gegner als weg von dem. Besonders bei den großen Levelbossen auf den kleinen Planeten hänge ich gerne mal fest wie im ersten Teil schon.

@Cyber Zéro auch @all
Wenn das wirklich so schwankt mit dem Schwierigkeitsgrad, dann denke ich nicht das ich alle Sterne holen werde. Ist mir, wenn ich es recht überlege, auch schon etwas aufgefallen.

Was sich Nintendo da gedacht hat?? Ich habe nichts gegen schwer aber Fair, aber was hier so abgeht ist echt komisch.
Wieso schaffen es die wenigsten Firmen einen Schwierigkeitsgrad so zu machen das man nicht denkt oh ist das schwer sondern sich ärgert das man mal wieder selber schuld war. So nach dem Motto verdammt wieso habe ich nicht gedrückt? Man das ärgert mich jetzt und nicht nach dem Motto: Verdammte Gegner wie soll man das denn schaffen? Das kann doch nicht war sein das nun dies und das noch kommt. Ist doch so schon zu schwer ich höre auf.
Powdered Toast Man Fan.
Olschi

Beitrag von Olschi »

GevatterTod hat geschrieben:Hast du denn nie währenddessen welche eingesammelt?
Ich hatte vor Bowser bereits um die 5000 gehabt :/
Zum sammeln von den Dingern kann ich dir diesen Lavaplaneten (mit den lavamonstern) empfehlen und zwar dort den Stern, bei welchem man diese lange strecke rollen muss. Das Leben unterwegs kriegste immer eingesammelt und zusätzlich auch noch um die 80 Sternenstaubdinger; vor dem Stern natürlich in den Abgrund springen, sonst geht's nicht so schnell ^^
Ich würde sagen, dass du dann in 5 Minuten schon auf über 500 kommst.
Klar habe ich nebenbei gesammelt. Reicht trotzdem nicht. Spielerisch ist es auch unnötig.
Bild
Shit happens.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ja, da gebe ich dir Recht. Sehe auch keinen Sinn darin, dass man für einen einzigen Stern am Ende nochmal so viel Sternenstaub braucht. Insbesondere weil das Sammeln doch recht monoton wird, da man zu diesem Zeitpunkt bereits alle Sterne hat und somit jedes Level eine reine Wiederholung wird.
Verstehe auch überhaupt nicht wozu dieser Spartoad da ist und weshalb er sich mit der Staubmenge "verwandelt", wenn er bei jedem Ansprechen eh nur im Durchschnit 8 Stück Sternenstaub selber erwirtschaftet hat :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
maehnaebteheu

Beitrag von maehnaebteheu »

So hab jetzt grade mit genau 70 Sternen Bowser besiegt und den Abspann gesehen. Ehrlich gesagt kommt mir bis jetzt der Schwierigkeitsgrad leichter vor als die letzten Sterne beim ersten Teil (dachte es soll vom Schwierigkeitsgrad ausschließlich schwerer sein?). Zumindest habe ich bis jetzt jeden Stern spätestens bei zehnten Versuch bekommen. Die meisten aber doch eher beim Ersten. OK ich hab jetzt zwar auch Welt 5 und 6 im Grunde komplett übersprungen (bis auf 2 Galaxien kenn ich da gar nix) - vllt finden sich da noch ein paar schwierigere Sterne? Dennoch machts sehr viel Spaß auf den Planeten rumzuspringen :)

Zu den Entwicklergeistern: Scheint wohl nix zu bringen schneller als die zu sein? Bin einmal gegen einen gerannt und war ca. 10 sekunden vor dem beim Stern ... nix is passiert ^^
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe es gestern nach insgesamt 81 Sternen auch durchgespielt und bin mehr als zufrieden. Meine Spielzeit belief sich auf 10:53 h und bei den Credits hatte ich aufgrund der Musik eine Gänsehaut. Und auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann ich die Zeit finde, die restlichen Sterne zu holen, so bin ich hoch motiviert, mich weiter an dieses Spiel zu setzen. Ich bin also weiterhin begeistert - richtiges Fazit folgt dann, wenn ich komplett durch bin.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bin nun ebenfalls nach etwa 11:30 Std und 80 Sternen durch. Insgesamt hat mir das Spiel auch hervorragend gefallen, auch wenn es nicht ganz an die "Magie" von SMG 1 herankommt. Trotzdem in jedem Fall ein absoluter Toptitel und ich werde mich in den nächsten Tagen noch an weitere Sterne machen.
Ich hab vorhin mal kurz den Kometen Stern auf der Welt, die wie Mario aussieht (in der S Galaxy, mit den verschwindenen Plattformen) probiert und wow... da kommt alles zusammen. Lila Münzen, verschwindende Plattformen, Zeitlimit, Schattenmario... ich bezweifel, dass ich das jemals schaffen werde :disappointment: Wenn bloß die Schattenmarios nicht wären :ugly:
maehnaebteheu

bin jetzt bei 114 und vermisse ehrlich gesagt noch immer ne richtig schwere aufgabe ... finde teilweise sogar fast, dass es gegen ende eher leichter wird (z.b. hab ich eben 100 münzen plötzlich OHNE zeitlimit einsammeln müssen?!). Momentan würd ich behaupten bei Mario Galaxy 1 gabs schwierigere Aufgaben. Naja morgen mal noch die letzten sterne machen und schauen was dann passiert ;)

PS: Kometenmünzen suche nervt :)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mein Zwischenstand: 60 Sterne, kurz vor dem Welt 4 Bowser. Welt 1 habe ich komplett, Welt 2 und drei soweit fast auch. Kometenmünzen habe ich jedenfalls alle in Welt 1-3.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab 50 Sterne und gerade mit Welt 4 angefangen. Rockt das Spiel, finds jetzt schon besser als SMG1, aber bisher keinesfalls schwerer oder fordernd. Aber ich hab ja noch so einiges vor mir..^^
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

GevatterTod hat geschrieben: Verstehe auch überhaupt nicht wozu dieser Spartoad da ist und weshalb er sich mit der Staubmenge "verwandelt", wenn er bei jedem Ansprechen eh nur im Durchschnit 8 Stück Sternenstaub selber erwirtschaftet hat :|
Die Wirtschaftskrise hat eben auch den Mushroom Kingdom erreicht :kruemel:
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Endlich 9999 eingezahlt. Aber der letzte Stern ist so hart... Da muss ich später nochmal ran. :hase:

Und die Musik ist supertittenaffengeil, noch besser als im ersten Teil.
http://www.youtube.com/view_play_list?p ... nal&page=1
Bild
Shit happens.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin jetzt kurz vor Bowser...
...in Welt 6 und ich habe ca. 105 Sterne. Die ersten fünf Welten dürften komplett sein.
Ich fühle mich immer noch königlich unterhalten! Nintendo sollte verpflichtet werden, Mariospiele dieser Machart in einem festen, überschaubaren Zeitabstand zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am So 20. Jun 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So, mit 101 Sternen Bowser besiegt, nun noch die restlichen Einsammeln ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
maehnaebteheu

grade 2mal den abspann angucken müssen für die letzten sterne ... sollte abbrechbar sein - hat genervt ^^

hab jetzt die 120 sterne und könnte jetzt die nächsten 120 machen - raff aber noch net so ganz wie das funktioniert :)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bin jetzt auch in der "legendären Welt S"...
...und ich muss festhalten, dass daran nur wenig legendär ist. Die Leichenfledderei dort - von Resteverwertung möchte ich gar nicht sprechen - ist insgesamt schon eine herbe Enttäuschung.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am So 20. Jun 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
maehnaebteheu

hab ich schon mal erwähnt dass ich finde, dass "suchen" und "mario" nicht zusammen passt? :)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Antworten