Hmmm... eigentlich wollte ich es mir ja nicht holen, aber wenn hier alle so davon schwärmen...
Mal gucken - wenn ich es morgen irgendwo sehe, dann ist es wohl Schicksal und ich werde es kaufen
@Raven
Also ich will ja echt nichts sagen, aber Du hast Macht deiner eigenen Sinne zweimal das gleiche Spiel gekauft. Das Problem ist also hausgemacht.
Ich würde entweder das Spiel nach MM zurücbringen und brav auf die Lieferung der SG warten - und Geld sparen, oder aber 'nen Euro irgendwas inne Hand nehmen und das Spiel von der Grotte halt einfach zurücksenden.
Alles andere ist doch irgendwie Murks.
Ersteindruck zu Metroid Prime 3 von mir ist sehr gut in Sachen Steuerung und Technik, obwohl mich der Anfang auf dem Komandoschiff etwas sehr an Halo erinnert.
Bin auf dem ersten Planten und muss da nun an eine andere Stelle fliegen. Bin bislang schwer beeindruckt. Unglaubliche Steuerung, super Optik und fantastischer Sound. Das beste: Die Atmo. I said wow!
Habs jetzt auch und bin im 2. Level. Der Anfang war ja mal sehr Metroid untypisch, aber stimmig. Nur diese komischen anderen Kopfgeldjäger hätte man weglassen können und irgendwie ist es mehr Ego-Shooter, als "Sammeln-Finden-Erforschen", da einem sogar Missionsziele vorgegeben werden.
Grafisch sieht das Spiel immer noch wie Metroid aus, nur wesentlich schärfer und mit mehr Effekten. Die Steuerung ist verdammt gut, auch wenn ich immer ein bisschen brauche, um mich hineinzufinden (ging aber wesentlich schneller, als bei Red Steel). Ich drücke lediglich immer c, um zu springen
So, ich muss jetzt weiterspielen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ich habe jetzt mal die Steuerung auf fortgeschritten gestellt und B mit A vertauscht ... ist irgendwie intuitiver mit A zu springen und B zu schießen. Hab das vorher immer unbewusst vertauscht.
So jetzt bin ich bei einem schweren Endgegner angekommen. Habe ihn schon 2 mal nicht geschafft. Kann auch daran liegen, dass ich auf Veteran angefangen habe. Ich hoffe, dass ich ihn nicht schon auf die nächsten paar Male schaffe, sondern erst so aufs 20. Mal, denn sonst kann ich das Spiel wieder als casual einstufen .
Noch ein Zwischenfazit: Awesome.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
@Raven: Wenn du es möglichst schnell an die SG zurückschickst, machst du dich aber evtl bei einem zufriedenen Mag64Nutzer, der es da bestellt hatte, beliebt
Nach 3 Stunden bin ich auch schwer angetan vom Spiel. Technisch sieht alles sehr sauber aus, ich spiel es im 480p Modus und es läuft flüssig mit 60 Bildern. Hab mir deswegen vor 2 Wochen n neuen TV holen müssen xD
Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen, da ich nach 3 Stunden noch recht wenig gesehen habe. Ich bin zwar nicht der größte Metroid Fan, aber im Vergleich zu den ersten beiden Teilen find ich es etwas gradliniger, was ich aber persönlich positiv finde und die kleinen Imageänderungen (Der coole Anfang, Sprachausgabe, Menschen, Kriegsszenario) passen meiner Meinung nach gut. Man fühlt sich nicht mehr so einsam, wie damals beim Suchen der Artefakte xD
Ach ja, das Hauptmenü ist ja mal sowas von geil! In Metroid Prime 1 fand ich das Menü mit diesen Blutkörperchen schon so realistisch schön, aber der Käfer schlägt dies um Längen
Habs mir gestern bei Media Mark geholt, bei Spielegrotte hätt ich wohl auch noch bis November warten müssen.
Jetzt hab ich auch die ersten zwei Stunden oder so gespielt und bin schwer begeistert. Die Atmosphäre toppt die der beiden Vorgänger jetzt schon, die Steuerung funktioniert wunderbar(auch wenn ich es doof find dass ich für die Schalter meine rechte Hand benutzen muss wenn Samus ihre linke nimmt) und die anderen Kopfgeldjäger sind einfach nur cool.
Technisch ist es auch super, nur die Schatten sehen immer noch so grottig aus wie in MP 1+2.
Dafür hats en Haufen tolle Effekte bekommen.
Auf jeden Fall absolut genial, nur bereu ich, dass ichs nicht gleich auf schwer veteran gestellt hab.
Helmuth hat geschrieben:Auf jeden fall zeigt das Spiel schonmal eindrucksvoll was die Wii grafisch tatsächlich drauf hat. - Das doppelte vom Cube, ne? *g
Für nen Röhrenfernseher reicht das dicke, wozu brauch ich mehr?
Ach ja, das erinnert mich daran, wie man fertig gemacht wurde, als man lange noch vor dem Wii release den Meldungen Glauben geschenkt hat, die Wii sei höchstens doppelt so leistungsfähig bzw. ein GCN 1.5.
Ich befinde mich nun immer noch auf Bryyo und muss nun in das Dornendickicht oder wie das heißt. Werd's nachher zocken. Gerade sitzt mein Bruder dran
Mal an die Leute, die es schon druch haben: Wie lange braucht man so in etwa? Also der der normale Durchschnittsspieler. Glaube nicht, dass ich in Metroid sonderlich schnell bin. Hab' jetzt so knapp 3 Stunden.
MP 3 C ist echt super! Habe schon etwas gespielt und gleich geht es weiter.
Bei dem einen Gegner musste ich schon bei der ersten Videoeinbeldung an MP 1 Ende denken. Nun ist es ein Monat später geworden. Mal sehen wie es weiter geht.
Die Grafik ist hübsch und super für den WII. Keine Übergarnte auf einem 720p TV, aber immer noch super im Vergleich zu den HD Konsolen.
ich hab 18.24 stunden gebraucht.
war aber auch mein erstes metroid und gerusht bin ich auch nicht.
allerdings finde ich 10 stunden beim ersten mal durchspielen schon etwas knapp bemessen...
man hängt ja auch mal und weiß nicht wo es weiter geht und rusht nicht die ganze zeit durch.
15 stunden braucht man mindestens beim ersten mal denk ich.
Also ich habs nun durch und hab knapp 12 Stunden gebraucht, allerdings spiele ich auch nur auf normal, während die meisten hier ja sicher auf Veteran spielen ^^"
Hab gerade die ersten Stunden hinter mir und kann nur sagen:
Wow wie geil ist das denn? Also da stimmt bis jetzt echt alles, die Steuerung ist wirklich erste Sahne ... da frag ich mich ob man danach nochmal ein First Person Game mit einer anderen Steuerung oder gar mit Pad spielen kann... Bin echt total geflasht ... Bitte Retro bringt noch ein Multiplayer Metroid ...
Was 12 Stunden mit allen items und allen Scans?Das kann ich nciht glauben.
Ihr dürft nicht vergessen das wenn man Scannt oder im Logbuch liest,Karte betrachtet wird das nicht als SPielzeit gezählt.Genauso wenn amn gestorben ist und weiter spielt.
Ich habe ca 27 Stunden mit allem drum und dran gebraucht auf normal.AIst auf jeden fall kürzer und Items laufen einem fast rein.
Ne, mit allen Scnas und Items nicht, ich bin niemand, der alles komplett brauch, ich hab 80% aller Items und ca. 75% aller Scans glaub ich, den Rest such ich vielleicht irgendwann noch ma^^
So Leute, ich bin so hin und weg wie schon lange nicht. Habe gerade den ersten großen Endgegner hinter mir und das war mit das intensivste was ich in meiner Videospielkarriere erleben durfte. Auf den 3. Versuch hat es geklappt. Spiele auf Veteran.
Absolut genial das Spiel.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."