Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Derzeit macht ein Gerücht zur neuen Konsole von Nintendo die Runde, dass erstmals auf wirklich offiziellen Infos basiert. Hinter diesem Link verbirgt sich eine offizielle Adresse der Nasa. Demnach entwickeln sie zurzeit ein System zur Darstellung von Objekten in 3D. Interessant ist das Ganze, weil auf der Seite steht, dass sie von einer japanischen Firma mit 300.000 US$ unterstütz wurden. Diese verfolgt damit den Zweck, Videospiele zu kreieren. Könnte das mit dem legendären Controller des Revolution zusammenhängen, oder wäre das zu abwegig? Wer weiß das schon...?
[quelle nfans]
Das wär doch gut^^
Derzeit macht ein Gerücht zur neuen Konsole von Nintendo die Runde, dass erstmals auf wirklich offiziellen Infos basiert. Hinter diesem Link verbirgt sich eine offizielle Adresse der Nasa. Demnach entwickeln sie zurzeit ein System zur Darstellung von Objekten in 3D. Interessant ist das Ganze, weil auf der Seite steht, dass sie von einer japanischen Firma mit 300.000 US$ unterstütz wurden. Diese verfolgt damit den Zweck, Videospiele zu kreieren. Könnte das mit dem legendären Controller des Revolution zusammenhängen, oder wäre das zu abwegig? Wer weiß das schon...?
[quelle nfans]
Das wär doch gut^^
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Das wäre genial...Bubbyman hat geschrieben:Holographische Revolution?
[quelle nfans]
Das wär doch gut^^
over and out
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naha....Holographie.....könnte shcon mit dem Controller zusammenhängen, sprich ,dass die Holographie zwischen Konsole und Controller erstellt wird.
Aber bevor wir zum Holodeck übergehen:
Ich denke, die Revolution, bzw. ein Teil von ihr, liegt in der Conncetivity.
NEIN, nicht eine Connectivity wie zwischen GBA und GCN, sondern eine, nunja, Videogame-Connectivity.
Eine Connectivity, die mehrer Spielgeräte mit einbezieht, und so neue Möglichkeiten offeriert.
Nintendo hat auf der E³ groß herausgestellt, dass beim Revolution mehrere Teile eine Rolle spielen, was diese meine Spekulation nur mehr Nährboden gibt.
Welchen genauen innovativen Vorteil man daraus beziehen kann, ka, aber auch die Kompaktheit des Revolutions passt zu diesem Gedanken.
Nur mal wieder eine vielleicht neuere Vermutung
Aber bevor wir zum Holodeck übergehen:
Ich denke, die Revolution, bzw. ein Teil von ihr, liegt in der Conncetivity.
NEIN, nicht eine Connectivity wie zwischen GBA und GCN, sondern eine, nunja, Videogame-Connectivity.
Eine Connectivity, die mehrer Spielgeräte mit einbezieht, und so neue Möglichkeiten offeriert.
Nintendo hat auf der E³ groß herausgestellt, dass beim Revolution mehrere Teile eine Rolle spielen, was diese meine Spekulation nur mehr Nährboden gibt.
Welchen genauen innovativen Vorteil man daraus beziehen kann, ka, aber auch die Kompaktheit des Revolutions passt zu diesem Gedanken.
Nur mal wieder eine vielleicht neuere Vermutung
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Sitting in front of your monitor with a controller, there's really nowhere to go from that paradigm, all you can do is make it prettier and faster," he (Miyamoto) says.
"What Nintendo wants to do is open up that road, create something that goes beyond."
Hachja, Miyamoto und seine mysteriösen Kommentare.
Das gesamte Interview, das er mit einer australischen Zeitschrift über den Revolution geführt hat, gibts hier.
"What Nintendo wants to do is open up that road, create something that goes beyond."
Hachja, Miyamoto und seine mysteriösen Kommentare.
Das gesamte Interview, das er mit einer australischen Zeitschrift über den Revolution geführt hat, gibts hier.
- MFauli

Ich liebe ihn ^^
Aber das kann man ruhig komplett posten, xtrovertiert
Bisher kam etwas in die Richtung Gehendes nur von Reggie, der meinte "bisherige Konsolen waren ein Stück Hardware in einem Gehäuse".
Nun macht auch Miyamoto selbst eine solche Bemerkung.
Ich denke, es läuft wirklich auf meine obige Vermutung hinaus ^^
Ich liebe ihn ^^
Aber das kann man ruhig komplett posten, xtrovertiert
Vor allem die von Xtrovertiert zitierte Aussage finde ich am interessantesten.When the revolution comes
A game designer wants to break the rules, writes Jason Hill.
Gaming’s most celebrated artist, Shigeru Miyamoto, is often criticised for being too conservative, even by fellow Nintendo designers. But surprisingly, the creator of Mario believes much of the appeal of gaming is letting the players break the rules.
Miyamoto says games provide wonderful freedom. "Games allow people to do things they normally don't or cannot do," he says. "Society as a whole and our experiences are gradually being more and more dictated to us. But video games really open that up, allowing players control of their own experience."
It is this freedom that has made Grand Theft Auto the biggest gaming franchise of recent years. But Miyamoto has no interest in making adults-only games.
"I am not convinced realistic graphics alone make better games," he says.
Miyamoto is putting the finishing touches to GameCube's swan song, The Legend of Zelda: Twilight Princess, as well as working on Nintendo's new console, code-named Revolution.
"We're having a lot of small groups testing things, building software and hardware at the same time, so we're busy," he says.
Miyamoto is confident that the new platform will be revolutionary. "We're going to create a lot of interesting new and creative gaming experiences. We're really focused on creating a home console that everyone in the family would enjoy," he says.
Despite the hype surrounding the power of Sony's new PlayStation 3 and Microsoft's new console, the Xbox 360, "an extremely powerful machine does not equate to great game design," says Miyamoto.
"I believe Revolution gives me all the tools I need to create new and unique software. It's going to be a really well-balanced machine," he says.
Revolution's control mechanism is still a secret but Miyamoto assures it will be unique.
"Sitting in front of your monitor with a controller, there's really nowhere to go from that paradigm, all you can do is make it prettier and faster," he says.
Bisher kam etwas in die Richtung Gehendes nur von Reggie, der meinte "bisherige Konsolen waren ein Stück Hardware in einem Gehäuse".
Nun macht auch Miyamoto selbst eine solche Bemerkung.
Ich denke, es läuft wirklich auf meine obige Vermutung hinaus ^^
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
ähm ja.. ist das nicht GENAU dasselbe was er... immer sagt?
Kommt mir langsam vor wie eine Endlosschleife, und geht mir inzwischen nur noch auf die Nerven, als dass es irgendwie "Spannung" oder sowas verbreitet.
Entweder sie sollens jetzt lüften oder endlich mal den Mund halten.. finde ich
(als Nintendo-Only Fan
)
Kommt mir langsam vor wie eine Endlosschleife, und geht mir inzwischen nur noch auf die Nerven, als dass es irgendwie "Spannung" oder sowas verbreitet.
Entweder sie sollens jetzt lüften oder endlich mal den Mund halten.. finde ich
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Sehr richtig, das sehe ich auch so. Momentan ist Nintendo das reinste Heißluftgebläse... Hoffentlich laufen hier im Board ob dieser "heißen Neuigkeiten" (die Im Grunde wieder nichts handfest neues bringen) nicht gleich wieder die Nervianer AmokTom hat geschrieben:ähm ja.. ist das nicht GENAU dasselbe was er... immer sagt?
Entweder sie sollens jetzt lüften oder endlich mal den Mund halten.. finde ich(als Nintendo-Only Fan
)

- Tom
- Mag'64 VIP
ja, mir auch wurscht wer genau sowas gesagt hat.MFauli hat geschrieben:Ne, von Miyamoto kam sowas noch nie, das ist ja das Entscheidende! ^^
Was Miyamoto die letzte Zeit sagte, lies eher auf eine unspektakuläre Revolution hindeuten, diese Aussage nun verleiht der ganzen Sache völlig neue Dimensionen.
Fakt ist jedoch, dass fast GENAU DIESELBEN Aussagen schon TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUSENDfach von irgendwelchen Nintendo-Leuten gemacht wurden.
Beim ersten Mal wars vielleicht noch aufregend, aber inzwischen ists IMO langsam lächerlich..
man kann sone Sache auch etwas zu sehr ausreizen.
Und welche völlig neuen Dimensionen?
Ich hab in dem Interview wirklich NIX neues entdeckt.. alles schonmal gesagt worden.
Ich will jetzt hier nicht der Buh-Mann sein, der alles runterzieht (was ich ja wirklich nicht oft tue
- MFauli

Na, Tom, es hat eben durchaus Relevanz, welche Person solche Aussagen macht.
Ein Reggie, der nur tertiäres Sprachrohr Nintendos ist, hat kaum Bedeutung, ein Miyamoto hingegen, quasi der Primär-Mann Nintendos, kann Aussagen machen, die dann gleichwie in Stein gemeisselt werden können.
Kurzum: Was Miyamoto sagt, hat um ein beträchtliches mehr Gewicht.
Und wenn man sich dann eben diese beiden letzten Aussagen anguckt:
"Vor deinem Bildschirm sitzend, den Controller in der Hand, kannst du doch einfach auf keine Art von diesem Paradigma wegkommen, alles, was du tun kannst, ist es hübscher und schneller zu machen"
Und dann Miyamotos Folgesatz:
"Was Nintendo erreichen will, ist, sich vom normalen Weg abzulösen, etwas zu schaffen, das eine tiefere Ebene erreicht als das ("Das" = Situation, beschrieben im 1.Satz)."
Na, also wenn man ändern will, dass man nur mit nem Controller vorm Bildschirm sitzt, dann halte ich das für eine aufregende Neuigkeit.
Denn dann kann es nicht nur ein irgendwie anderer Controller sein, mit dem man nur wieder vorm TV sitzen würde.
Ein Reggie, der nur tertiäres Sprachrohr Nintendos ist, hat kaum Bedeutung, ein Miyamoto hingegen, quasi der Primär-Mann Nintendos, kann Aussagen machen, die dann gleichwie in Stein gemeisselt werden können.
Kurzum: Was Miyamoto sagt, hat um ein beträchtliches mehr Gewicht.
Und wenn man sich dann eben diese beiden letzten Aussagen anguckt:
"Vor deinem Bildschirm sitzend, den Controller in der Hand, kannst du doch einfach auf keine Art von diesem Paradigma wegkommen, alles, was du tun kannst, ist es hübscher und schneller zu machen"
Und dann Miyamotos Folgesatz:
"Was Nintendo erreichen will, ist, sich vom normalen Weg abzulösen, etwas zu schaffen, das eine tiefere Ebene erreicht als das ("Das" = Situation, beschrieben im 1.Satz)."
Na, also wenn man ändern will, dass man nur mit nem Controller vorm Bildschirm sitzt, dann halte ich das für eine aufregende Neuigkeit.
Denn dann kann es nicht nur ein irgendwie anderer Controller sein, mit dem man nur wieder vorm TV sitzen würde.
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Wär doch auch unsinnig wenn alle was anderes sagen würden, oder? Für mich macht es keinen Unterschied, wer die Aussage trifft, schließlich halten sich da eh alle an die gleichen Richtlinien.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
- Tom
- Mag'64 VIP
Ich habe die Aussagen im Interview schon verstanden, keine Sorge 
Aber NEU sind sie nicht. Das man mit dem Revolution vom alten Schema "TV - Konsole - Controller" wegkommen will, das wurd nämlich oft gesagt und wurde auch oft von dir kommentiert. Von daher sehe ich keine neue Dimension, die sich durch diese Aussage eröffnet.
Ich versteh deinen Miyamoto-Standpunkt, aber für mich ist er nur ein weiterer in die Jahre gekommener Nintendo-Greis, der alles immer nur einfacher und kürzer haben will, weil die Gicht ihn in die Knie zwingt, oder weiß Gott warum.
Nen wirklich plausiblen Grund warum man Videospiele immer einfacher machen sollte sehe ich nämlich nicht. Aber das ist halt nur meine Ansicht.
Ich schätze man kann es auch anders sehen
Aber NEU sind sie nicht. Das man mit dem Revolution vom alten Schema "TV - Konsole - Controller" wegkommen will, das wurd nämlich oft gesagt und wurde auch oft von dir kommentiert. Von daher sehe ich keine neue Dimension, die sich durch diese Aussage eröffnet.
Ich versteh deinen Miyamoto-Standpunkt, aber für mich ist er nur ein weiterer in die Jahre gekommener Nintendo-Greis, der alles immer nur einfacher und kürzer haben will, weil die Gicht ihn in die Knie zwingt, oder weiß Gott warum.
Nen wirklich plausiblen Grund warum man Videospiele immer einfacher machen sollte sehe ich nämlich nicht. Aber das ist halt nur meine Ansicht.
Ich schätze man kann es auch anders sehen
Lol Mfauli, es ist egal, wer was sagt - sie sagen alles im Auftrag des Konzerns. Reggie wird nicht mehr sagen als Miyamoto, und umgedreht wirds auch nicht so sein. Wovon träumst du eigentlich nachts - glaubs du echt, in der heutigen Zeit, dürfte jemand wie Miyamoto mehr sagen als Reggie? Oh man, setz die rosarote Brille ab, Nintendo ist ein geldmachender Konzern wie jeder andere auch, da werden die Infos preisgegeben, die der Chef genehmigt hat...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- MFauli

Crazy Com hat geschrieben:Lol Mfauli, es ist egal, wer was sagt - sie sagen alles im Auftrag des Konzerns. Reggie wird nicht mehr sagen als Miyamoto, und umgedreht wirds auch nicht so sein. Wovon träumst du eigentlich nachts - glaubs du echt, in der heutigen Zeit, dürfte jemand wie Miyamoto mehr sagen als Reggie? Oh man, setz die rosarote Brille ab, Nintendo ist ein geldmachender Konzern wie jeder andere auch, da werden die Infos preisgegeben, die der Chef genehmigt hat...
Okay, ich schreib nie wieder was...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Laut Aussagen des Nintendo of America Marketing Vize Präsidenten Reggie Fils-Aime, haben eine Anzahl an Entwicklern den Controller der Nintendo Revolution bereits gesehen. In einem Interview mit der amerikanischen Fachzeitschrift EGM sagte er: "You and your fans haven't seen the controller doesn't mean that no one else has."
Wie schon beim Nintendo DS, überraschte es ihn bei der Nintendo Revolution, dass die Entwickler, denen der Controller gezeigt wurde, sehr begeistert waren. Reggie nannte einen Fakt, den Satoru Iwata auf der E³ Pressekonferenz genannt hatte, um fortzufahren. Man solle sich vorstellen, was der Controller leisten muss, wenn man bedenkt, dass er den NES, SNES, N64 und Nintendo GameCube Controller beinhalten müsse. Alle diese Gamepads seien unterschiedlich und der Nintendo Revolution Controller muss sie alle unterstützen. Eine wahre Meisterleistung.
Weiter sagte Reggie, dass die Nintendo Revolution definitiv sehr viel günstiger als die Xbox 360 und die PlayStation 3 sein wird. Begründung: "Wir haben nicht die Teile in unserer Konsole, die die Konkurrenz hat. Wir brauchen das Zeug nicht, welches zum Spielen sowieso keiner braucht."
Wahrscheinlich wird es genauere Informationen im August geben. Experten vermuten dies, da Nintendo traditionell in diesem Monat neue Infos zu Spielen und Konsolen preisgibt.
------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nur sagen das mir N auf den Sack geht - ich will den verdammten Controller auch endlich sehen...
Gut das der Preis übrigens so billig is!
Wie schon beim Nintendo DS, überraschte es ihn bei der Nintendo Revolution, dass die Entwickler, denen der Controller gezeigt wurde, sehr begeistert waren. Reggie nannte einen Fakt, den Satoru Iwata auf der E³ Pressekonferenz genannt hatte, um fortzufahren. Man solle sich vorstellen, was der Controller leisten muss, wenn man bedenkt, dass er den NES, SNES, N64 und Nintendo GameCube Controller beinhalten müsse. Alle diese Gamepads seien unterschiedlich und der Nintendo Revolution Controller muss sie alle unterstützen. Eine wahre Meisterleistung.
Weiter sagte Reggie, dass die Nintendo Revolution definitiv sehr viel günstiger als die Xbox 360 und die PlayStation 3 sein wird. Begründung: "Wir haben nicht die Teile in unserer Konsole, die die Konkurrenz hat. Wir brauchen das Zeug nicht, welches zum Spielen sowieso keiner braucht."
Wahrscheinlich wird es genauere Informationen im August geben. Experten vermuten dies, da Nintendo traditionell in diesem Monat neue Infos zu Spielen und Konsolen preisgibt.
------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nur sagen das mir N auf den Sack geht - ich will den verdammten Controller auch endlich sehen...
Gut das der Preis übrigens so billig is!

-
Godofthedarkness

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
ich verlass mich drauf! XDMFauli hat geschrieben:Crazy Com hat geschrieben:Lol Mfauli, es ist egal, wer was sagt - sie sagen alles im Auftrag des Konzerns. Reggie wird nicht mehr sagen als Miyamoto, und umgedreht wirds auch nicht so sein. Wovon träumst du eigentlich nachts - glaubs du echt, in der heutigen Zeit, dürfte jemand wie Miyamoto mehr sagen als Reggie? Oh man, setz die rosarote Brille ab, Nintendo ist ein geldmachender Konzern wie jeder andere auch, da werden die Infos preisgegeben, die der Chef genehmigt hat...
Okay, ich schreib nie wieder was...

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Is das eigentlich noch normal?
[17:15] (Cubestar2003) miyamoto und reggie treffen dieselben aussagen, nämlich, die vom vorstand genehmigt werden. du kannst nicht behaupten wenn miyamoto etwas preisgibt, hat das nen höheren stellenwert als wenn es von reggie kommt...
[17:16] (MFauli) Miyamoto: Werkelt direkt am Revolution, weiss alles // Reggie: Macht PR, blubbert, wies ihm gefällt
(...)
[17:18] (Cubestar2003) die informationen, die an die öffentlichkeit gegeben werden dürfen, werden firmenintern beschlossen
[17:19] (MFauli) ja, udn das weisst du
[17:19] (MFauli) atomrofl
-
Ich liebe diese Diskussionen. Aber hauptsache sich hinterher wieder vom kompletten Forum angegriffen fühlen..
Da wundert einen nichts mehr...
[17:15] (Cubestar2003) miyamoto und reggie treffen dieselben aussagen, nämlich, die vom vorstand genehmigt werden. du kannst nicht behaupten wenn miyamoto etwas preisgibt, hat das nen höheren stellenwert als wenn es von reggie kommt...
[17:16] (MFauli) Miyamoto: Werkelt direkt am Revolution, weiss alles // Reggie: Macht PR, blubbert, wies ihm gefällt
(...)
[17:18] (Cubestar2003) die informationen, die an die öffentlichkeit gegeben werden dürfen, werden firmenintern beschlossen
[17:19] (MFauli) ja, udn das weisst du
[17:19] (MFauli) atomrofl
-
Ich liebe diese Diskussionen. Aber hauptsache sich hinterher wieder vom kompletten Forum angegriffen fühlen..
Da wundert einen nichts mehr...
- MFauli

Wollen hier denn alle, dass mir der Mudn ausrutscht, und ich etwas schreibe, wofür ich gebannt werde?
SUPER!
Hier provozieren mich jetzt 4 Leute direkt hintereinander, und keinen störts!
Klasse! Bravo!
Und ich werd´ für diesen Post sicher gleich wieder dumm angemacht seitens der Moderation.
Wirklich nett hier....
Wollen hier denn alle, dass mir der Mudn ausrutscht, und ich etwas schreibe, wofür ich gebannt werde?
SUPER!
Hier provozieren mich jetzt 4 Leute direkt hintereinander, und keinen störts!
Klasse! Bravo!
Und ich werd´ für diesen Post sicher gleich wieder dumm angemacht seitens der Moderation.
Wirklich nett hier....
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng