Perfect Dark Zero Thread
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ich bin dann mal auf die ersten Eindrücke von euch bzgl. PDZ gespannt!
Kann es das Feeling des Vorgängers auf der X360 übertragen?
Wirkt die Grafik wirklich Next-Gen?
Macht es überhaupt Spaß?
Ich werde mir das Spiel erst irgendwann nächstes Jahr kaufen, weil ich noch sooooo viele Spiele nachholen muss ab Oktober 2005 und ausserdem habe ich eh wenig Kohle für ne X360....
Kann es das Feeling des Vorgängers auf der X360 übertragen?
Wirkt die Grafik wirklich Next-Gen?
Macht es überhaupt Spaß?
Ich werde mir das Spiel erst irgendwann nächstes Jahr kaufen, weil ich noch sooooo viele Spiele nachholen muss ab Oktober 2005 und ausserdem habe ich eh wenig Kohle für ne X360....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- SoulBringer
- News-Redakteur
So, gestern Abend die ersten sechs Stunden Perfect Dark Zero hinter mir
Nur eben ein ganz kurzer Ersteindruck (bin grad in Eile):
Der Coop ist sehr cool aufgezogen (man muss viel mehr interagieren), die Physik-Engine ist sowas von spaßig und lädt zum experimentieren ein, der Sound ist dezent aber passend, das Paralax-Mapping ist (vor allem aus der Nähe betrachtet) absolut plastisch; ich erkenne noch nicht einmal, dass es sich nur um eine Illusion handelt...
Ich habe die ersten drei Missionen hinter mir, wovon die zweite (Nachtclub) schon jetzt ein Highlight meiner Zockerkarriere ist... Die Story scheint echt nicht sooo der Brüller zu sein, aber bildet immerhin einen Rahmen um die Missionen...
Den Deathmatch-Multiplayer fand ich gut, allerdings weitaus weniger gelungen als den Story-Modus (auch grafisch!!!)! Dark-Ops macht zu zweit einfach keinen Sinn...
Genauere Eindrücke gibts nacher!
Nur eben ein ganz kurzer Ersteindruck (bin grad in Eile):
Der Coop ist sehr cool aufgezogen (man muss viel mehr interagieren), die Physik-Engine ist sowas von spaßig und lädt zum experimentieren ein, der Sound ist dezent aber passend, das Paralax-Mapping ist (vor allem aus der Nähe betrachtet) absolut plastisch; ich erkenne noch nicht einmal, dass es sich nur um eine Illusion handelt...
Ich habe die ersten drei Missionen hinter mir, wovon die zweite (Nachtclub) schon jetzt ein Highlight meiner Zockerkarriere ist... Die Story scheint echt nicht sooo der Brüller zu sein, aber bildet immerhin einen Rahmen um die Missionen...
Den Deathmatch-Multiplayer fand ich gut, allerdings weitaus weniger gelungen als den Story-Modus (auch grafisch!!!)! Dark-Ops macht zu zweit einfach keinen Sinn...
Genauere Eindrücke gibts nacher!
Hab gestern auch PD-Z üppig gezockt, und ich muss sagen...was da für ein Grafik Feuerwerk abgebrannt wird, ist Wahnsinn
. Und auch die Mucke ist imo sehr gut gelungen. Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden, hats im COOP einfach nur noch imensen Spass gemacht
. Imho bis jetzt ein würder Nachfolger.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
- Cubefan

Also grafisch scheinen die Meinungen bei diesem Spiel stark auseinander zu gehen.....für die einen is es nur gehobene X-Box 1-Kost, für manch andere total übertriebene Effekthascherei, für die anderen der grafische Wahnsinn...N-Halo hat geschrieben:Hab gestern auch PD-Z üppig gezockt, und ich muss sagen...was da für ein Grafik Feuerwerk abgebrannt wird, ist Wahnsinn. Und auch die Mucke ist imo sehr gut gelungen. Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden, hats im COOP einfach nur noch imensen Spass gemacht
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Bisher gehöre ich da der ersten kategorie an. Sieht wirklich toll aus, aber eben für die letzte generaton... naja, hab ja auch noch nicht so viel gespieltCubefan hat geschrieben:Also grafisch scheinen die Meinungen bei diesem Spiel stark auseinander zu gehen.....für die einen is es nur gehobene X-Box 1-Kost, für manch andere total übertriebene Effekthascherei, für die anderen der grafische Wahnsinn...N-Halo hat geschrieben:Hab gestern auch PD-Z üppig gezockt, und ich muss sagen...was da für ein Grafik Feuerwerk abgebrannt wird, ist Wahnsinn. Und auch die Mucke ist imo sehr gut gelungen. Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden, hats im COOP einfach nur noch imensen Spass gemacht
Also mal erlich ... alleine die BodenTexturen sind so genial,.., wer was anders behauptet hat mal keine Ahnung ^^. Von der Technischen Seite ist das Spiel der alten XBox weit überlegen. Selbst aktuelle PC SPiele wie Fear haben nicht so schöne Texturen. Ob es einem dann gefällt, wie das Spiel aussieht, vom style oder ähnlichem ist dann jedem sein eigener Geschmack. Aber von der TECHNISCHEN SEITE, isses ein Grafik Brett. Imo eines der schönsten Spiel überhaupt neben FarCry FEAR HL2. Elder Scrolls 4 is ja leider noch net da
. Schöneres Paralax Mapping hab ich noch nirgends gesehen^
.
Also ich bin von PDZ seeeeehr positv überrascht, in jeglicher hinsicht, da es ja von vielen schlecht geredet wurde. Bis jetzt imo das schönste XBOX 360 Spiel neben Kameo.
Also ich bin von PDZ seeeeehr positv überrascht, in jeglicher hinsicht, da es ja von vielen schlecht geredet wurde. Bis jetzt imo das schönste XBOX 360 Spiel neben Kameo.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Cubefan

Hatte heute (meinem Kumpel sei dank der vorgestern ne X360 gekauft hat) auch mal das Vergnügen zum ersten Mal X360 und somit auch PDZ zu zocken
Habe mal das erste Level durchgespielt und in das zweite und vierte mal reingeschnuppert....
Also das PD-Feeling ist durchaus vorhanden, nur die Steuerung fand ich etwas schwammig und die Grafik schien mir nicht so richtig flüssig zu sein so dass ich mich irgendwie schwer tat richtig zu zielen.
Grafisch hat es seine Höhen und Tiefen...teilweise sehr gute Texturen und Effekte, Weitsicht etc. aber manches sieht auch mäßig aus oder "billig".
Leider ruckeln die Sequenzen....
Insgesamt grafisch ok bis sehr gut, mehr nicht.....ich glaube wir sind schon viel zu verwöhnt
Akustisch gefällt mir die Mucke auf jeden Fall.
Blöd ist, dass man nur eine gewisse Anzahl an Waffen mitnehmen kann.
Also es hat mir schon Spaß gemacht, aber an GE oder PD kommt es nicht heran....aber ich muss mich auch länger damit mal beschäftigen.
Ich melde mich hier noch mal wenn ich es mal selber habe und auch durchgespielt habe (das wird aber noch ein paar Monate dauern...)
Habe mal das erste Level durchgespielt und in das zweite und vierte mal reingeschnuppert....
Also das PD-Feeling ist durchaus vorhanden, nur die Steuerung fand ich etwas schwammig und die Grafik schien mir nicht so richtig flüssig zu sein so dass ich mich irgendwie schwer tat richtig zu zielen.
Grafisch hat es seine Höhen und Tiefen...teilweise sehr gute Texturen und Effekte, Weitsicht etc. aber manches sieht auch mäßig aus oder "billig".
Leider ruckeln die Sequenzen....
Insgesamt grafisch ok bis sehr gut, mehr nicht.....ich glaube wir sind schon viel zu verwöhnt
Akustisch gefällt mir die Mucke auf jeden Fall.
Blöd ist, dass man nur eine gewisse Anzahl an Waffen mitnehmen kann.
Also es hat mir schon Spaß gemacht, aber an GE oder PD kommt es nicht heran....aber ich muss mich auch länger damit mal beschäftigen.
Ich melde mich hier noch mal wenn ich es mal selber habe und auch durchgespielt habe (das wird aber noch ein paar Monate dauern...)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Mich störts ehrlich gesagt das sich PDZ ein paar Sachen abgeschaut hat. Dieses 2,3 Waffen tragen Feature nervt langsam. Bei Halo OK, gehört zur Serie, aber dass das jetzt bei jedem zweiten Spiel sein muss geht mir echt auf den Sack! Realität hin oder her.
Was ich auch kacke find is das man anscheinend im Multiplayer nicht springen kann. Was soll das?
Perfekt Dark hat alles selbst erfunden, eigener Style, PDZ hat das anscheinend nicht. Is irgendwie ein Shooter wie jeder andere (vom Stil her) geworden. Das suckt. Wenn ich doch nur an diesen Modus von PD denke in dem ein Kumpel die Gegner spielt (in den Missionen) oder an die geniale Villa sowie Chicago... naja ich hatte mir wohl zu viel erfhofft.
Es gibt auch einige User die meinen dass sich das Spiel ziemlich unfertig anfühlt. Ob das stimmt kann ich jetzt natürlich nicht sagen, vorstellen aber schon. MS wollte es ja zum Launch
Was ich auch kacke find is das man anscheinend im Multiplayer nicht springen kann. Was soll das?
Perfekt Dark hat alles selbst erfunden, eigener Style, PDZ hat das anscheinend nicht. Is irgendwie ein Shooter wie jeder andere (vom Stil her) geworden. Das suckt. Wenn ich doch nur an diesen Modus von PD denke in dem ein Kumpel die Gegner spielt (in den Missionen) oder an die geniale Villa sowie Chicago... naja ich hatte mir wohl zu viel erfhofft.
Es gibt auch einige User die meinen dass sich das Spiel ziemlich unfertig anfühlt. Ob das stimmt kann ich jetzt natürlich nicht sagen, vorstellen aber schon. MS wollte es ja zum Launch

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hört sich ja cool an. Diese Idee hatte ich auch schon. Am besten wäre ein Onlinemodus 30 ggn 1 (der eine als Hauptfigur)SoulBringer hat geschrieben: Wenn ich doch nur an diesen Modus von PD denke in dem ein Kumpel die Gegner spielt (in den Missionen)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Danke!Player hat geschrieben: Mehr gibt's da wirklich nicht mehr zu sagen. Der Mann im Schatten hat's auf den Punkt gebracht.
Auch wenn sichs vielleicht nicht so anhört, aber diese Wort sind mir nicht einfach gefallen und haben weh getan. Ich hatte mir von dem Spiel einfach mehr erhofft und wurde, wie auch bei Conker, herb enttäuscht.
@Godof..:
Oh mein Gott! Welch grosser Kritiker verreißt mein Kommentar, ich bin sprachlos und zutiefst erschüttert. Etwa so, wie wenn in Kambotcha ein Grasshalm abgeknickt wird.
Schon witzig, dass du nur DEINE Meinung zulässt. Aber is ja nix besonderes für nen unter 10 Jährigen...
@Doom³ Hasser:
Das Spiel ist und war gut. Doom³ wurde als Horror Shooter angekündigt und das war es auch. Wenn man etwas falsches erwartet hat, war man selber schuld. Das Spiel hat einfach Spass gemacht.
Noch besser finde ich allerdings Quake 4. Das Spiel hat perfekte Steuerung, spitzen Grafik, guten Sound und ne super Atmosphäre.
Bei solch einem so perfekten Aufguss des Bisherigen, kann man getrost auf Innovatives verzichten. Das Game macht einfach Spass...
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

1. Hast du doch groß verkündet mir nie wieder zu antworten und nun antwortest du mir doch wieder. Also ich liebe ja Leute die zu ihrem Wort stehen...HITMAN hat geschrieben: @Godof..:
Oh mein Gott! Welch grosser Kritiker verreißt mein Kommentar, ich bin sprachlos und zutiefst erschüttert. Etwa so, wie wenn in Kambotcha ein Grasshalm abgeknickt wird.
Schon witzig, dass du nur DEINE Meinung zulässt. Aber is ja nix besonderes für nen unter 10 Jährigen...
2. Ziehe ich nicht persönlich über dich hinterher, das ist viel mehr ein Anzeichen für Pupatät deinerseits. Sowieso find ich es lächerlich das du mich beleidigen musst, du kannst doch auch einfach zugeben das du Blödsinn geschrieben hast... oder kannst du deine (falschen) Theorien nicht besser verteidigen?
3. Es war nicht meine Meinung es ist nun einmal so, ich kann ja nichts dafür das du dein N64 Zeit im Vollrausch erlebt hast.
- HITMAN

Das ist wirklich das allerletzte Mal, dass ich antworte und das auch nur um zu zeigen, dass ich (Hallo Spike) auch sachlich die Thesen widerlegen kann.Godofthedarkness hat geschrieben: 1. Hast du doch groß verkündet mir nie wieder zu antworten und nun antwortest du mir doch wieder. Also ich liebe ja Leute die zu ihrem Wort stehen...
2. Ziehe ich nicht persönlich über dich hinterher, das ist viel mehr ein Anzeichen für Pupatät deinerseits. Sowieso find ich es lächerlich das du mich beleidigen musst, du kannst doch auch einfach zugeben das du Blödsinn geschrieben hast... oder kannst du deine (falschen) Theorien nicht besser verteidigen?
3. Es war nicht meine Meinung es ist nun einmal so, ich kann ja nichts dafür das du dein N64 Zeit im Vollrausch erlebt hast.
1. Ich sagte auch, dass du nicht mehr auf meine Posts antworten sollst, aber du kannst es ja nicht lassen, du Achselhaarföhner.
2. "Pupatät" Das reicht eigentlich schon alleine, aber ich füge noch hinzu, dass eine Meinung keine "(falsche) Theorie" ist, sondern eine Meinung und damit genau so viel Wahrheitsgehalt wie alle anderen hat. Kapier es endlich oder lass es, aber NERV NICHT.
3. Immerhin habe ich sie in einem fortgeschrittenen Alter erlebt, was ich mir von dir nicht vorstellen kann. Vielleicht solltest du mal den Respekt vor den Älteren lernen, aber das wird wohl sehr schwer, da du Respekt vor absolut NIEMANDEM hast.
Und damit wars das für mich! Keine Kommentare mehr! Antworte nich und ich werde auch nich mehr antworten, es is einfach genug. Ich kann meine Zeit als Elektrotechnik-Student sehr viel besser nutzen als mit so nem Kind zu diskutieren! Ich poste normal eh nur Informatives, Witziges oder mal ne Meinung, aber an grossen Diskussionen nehm ich nie Teil, weil ich keinen Bock habe mit Leuten zu diskutieren (besonders welche wie DU).
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hallo!HITMAN hat geschrieben: Das ist wirklich das allerletzte Mal, dass ich antworte und das auch nur um zu zeigen, dass ich (Hallo Spike) auch sachlich die Thesen widerlegen kann.
Nett, das du versuchen möchtest sachlich zu bleiben!
Aber warum tust du es dann nicht? Müssen die Provokationen sein? Das gilt auch für godof. Benehmt euch und geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel, und diskutiert mal wieder etwas über das Thema, danke.1. Ich sagte auch, dass du nicht mehr auf meine Posts antworten sollst, aber du kannst es ja nicht lassen, du Achselhaarföhner.
2. "Pupatät" Das reicht eigentlich schon alleine, aber ich füge noch hinzu, dass eine Meinung keine "(falsche) Theorie" ist, sondern eine Meinung und damit genau so viel Wahrheitsgehalt wie alle anderen hat. Kapier es endlich oder lass es, aber NERV NICHT.
3. Immerhin habe ich sie in einem fortgeschrittenen Alter erlebt, was ich mir von dir nicht vorstellen kann. Vielleicht solltest du mal den Respekt vor den Älteren lernen, aber das wird wohl sehr schwer, da du Respekt vor absolut NIEMANDEM hast.
Ich fand Doom3 auch sehr gut. Was man hier aber stark bemängeln muss (wie auch in Quake4) sind die dünne Story (ok es ist Doom ...) und das mehr als dünne Leveldesign. Stellenweise gibt es nette Einfälle, aber bei Doom3 z.B. hat man sich mitten im Spiel gelangweilt weil ständig dasselbe kam. Hier zeigt z.B. Half-Life 2 wie man es besser macht. Abwechslung muss sein, so sehr das Gameplay auf Balleraction ausgelegt ist!HITMAN hat geschrieben:@Doom³ Hasser:
Das Spiel ist und war gut. Doom³ wurde als Horror Shooter angekündigt und das war es auch. Wenn man etwas falsches erwartet hat, war man selber schuld. Das Spiel hat einfach Spass gemacht.
Noch besser finde ich allerdings Quake 4. Das Spiel hat perfekte Steuerung, spitzen Grafik, guten Sound und ne super Atmosphäre.
Bei solch einem so perfekten Aufguss des Bisherigen, kann man getrost auf Innovatives verzichten. Das Game macht einfach Spass...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- HITMAN

Wie gesagt hängt das davon ab, was man erwartet. Doom 3 is das Remake von einem Spiel ohne Story. Wer da viel erwartet war einfach naiv.Spike hat geschrieben: Ich fand Doom3 auch sehr gut. Was man hier aber stark bemängeln muss (wie auch in Quake4) sind die dünne Story (ok es ist Doom ...) und das mehr als dünne Leveldesign. Stellenweise gibt es nette Einfälle, aber bei Doom3 z.B. hat man sich mitten im Spiel gelangweilt weil ständig dasselbe kam. Hier zeigt z.B. Half-Life 2 wie man es besser macht. Abwechslung muss sein, so sehr das Gameplay auf Balleraction ausgelegt ist!
Quake 4 hingegen hat schon mehr Story und ich finde, dass bei so einer unglaublichen Atmospähre die Story in der Hintergrund tritt. In Quake 4 wird gezeigt, dass brutaler Krieg herrscht und man am Anfang "nur" überleben muss. Bei Spielen wie Call of Duty is die Story ja auch wurscht. Wenn vor einem und neben einem alles zerbombt wird und man sich mitten drin fühlt, interessiert man sich gar nicht so für die Story.
Noch kurz HL2 war auch meiner Ansicht nach besser wie Doom 3, aber nicht wegen der Story. HL2 hat ja auch nicht DIE Story. Allerdings würde ich sagen, dass HL2 und Quake 4 gleich gut sind. Jedes auf seine Weise.
PS: Kein Kommentar zu dem anderen (nebensächlichen) Thema.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Quake 4 hat in der neuen GamePro aber auch nicht besonders gut abgeschnitten 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng