Ich wollte sie eigentlich nur zum Geburtstag verschenken und habe mal ein bißchen reingehört, aber jetzt behalte ich sie. Ich finde die Musik total witzig, auch wenn die Texte wohl eher nicht lustig sind.
Achja, ideal zum Mitsingen für alle, die ihre Mitmenschen mit ihren Norwegisch-Kenntnissen beeindrucken wollen , für alle anderen ist ein englisches Textblatt beigelegt. Leider teuer, aber vielleicht findet sich ja ein Schnäppchen
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Damit ihr auch mal was anderes hört als nur Hip-Hop und Metal kommt hier eine Musikempfehlung von mir: Welle:Erdball http://www.welle-erdball.de
Welle:Erdball machen elektronische Musik mit getunten C64 Computern, ziemlich minimalistisch und irgendwie analog. Klingt wie eine Mischung aus Kraftwerk, Jean Michel Jarre, D.A.F. und Ramstein (ohne gerolltes R) ach zieht euch doch einfach die Hörproben auf der Webseite rein Ist wirklich eine sehr einzigartige Band!
Starfighter F104 und Tanz mit Mir gefallen mir sehr gut von Welle:Erdball,
vielleicht noch "Wer hat uns umgebracht".
Ich hab mir irgendwann mal 2 Alben von denen gekauft ("Alles ist möglich" und "Nur tote Frauen sind schön"), wobei mir ersteres damals teilweise ganz gut gefallen hat (ziemliche qualitätsschwankungen innerhalb eines Albums); meine 2 CD von ihnen hat mir dann aber nichtmehr so gut gefallen,
ich werd mir mal das von dir genannte Super8 anhören, das kenn ich nicht.
Anonsten gefallen mir die möglichen Vorbilder Jarre und D.A.F. besser.
PS: meine aktuelle Neuentdeckung: Vágtázó Halottkémek.
Ungarische Ethno-Schamanen-Punk,
die Lieder drehen sich oft um Astronomie.
Anspieltipp: Hunok csatája
Muss man allerdings eine gewisse Geduld mitbringen und sich "reinhören"
@ die unruhe
Ich hätte da sicher noch einige Titel als Anspieltip nennen können. Tanz mit mir ist auch klasse, Die Moorsoldaten, Computersex usw.
Wie kommt man denn auf bzw. an ungarischen ethno schamanen Punk? Ich bin ja für alles offen ...
Ist Dein Nick eigentlich durch das gleichnamige Album von Xotox inspiriert?
ne, mein Nick kommt von Klangmeister N.U. Unruh, der sich im Booklet des Neubauten Album "Haus der Lüge" (sehr schönes booklet, btw.) einfach nur "die Unruhe" genannt hat.
Ah ... die guten alten Neubauten, "Haus der Lüge" ist wie ich finde sicher das beste Album, dicht gefolgt von "Halber Mensch" (Letztes Biest, Seele brennt usw.) Sich "Wasserturm" alleine im Dunkeln anzuhören ist auch nicht zu verachten, da kann "John Sinclair" einpacken Viele von den ganz alten Scheiben sind mir persönlich allerdings zu experimentell und die neueren zu fade. Sollte trotzdem mal wieder in meinem Plattenschrank kramen ...
Wirklich ein hervorragendes album. Trent Reznor hats wirklich immer noch drauf. Es sind zwar ein paar poppigere songs drauf, aber alles in allem ist es doch noch hervorragender industrial. besonders die songs "You Know what you are", "The Collector", "Love is not enough", "every day is exactly the same", "getting smaller" und natürlich "the hand that feeds" sind sehr zu empfehlen. für mich schon jetzt anwärter auf den titel "bestes album des jahres"
und dann muss ich nochmal auf "Lost and Found" von Mudvayne hinweisen. es ist auch ein hervorragendes album und wird jedes mal besser.
Meine Favoriten sind:
Abtörn Girl feat. Deine Lieblingsrapper
NDW 2004 feat. Shizoe
Papa ist da
Alles wird gut feat. G-Hot
Willkommen in Berlin feat. Megaloh
Naja, ansichtssache. Für mich ist Fler ein dummer Legastheniker. Dem seine Lyrics sind teilweise einfach nur dumm. Ich freu mich schon auf die John Bello Story.
Optik ownt Aggro...
knoodie hat geschrieben:Naja, ansichtssache. Für mich ist Fler ein dummer Legastheniker. Dem seine Lyrics sind teilweise einfach nur dumm. Ich freu mich schon auf die John Bello Story.
Optik ownt Aggro...
WORD!
Aber die Fler-Beats sind gut!
Trotzdem: B-O-Z-Z, OPTIK und GERMAN DREAM rulen alles!
Ähm ja, dies ist praktisch mein erster Blick in diesen Thread (man möge mir vergeben ^^), und wenn ich mir die letzten beiden Seiten so angucke, frag ich mich ob ich hier richtig bin.
Nun ja, für Fans von schnulziger Musik (wie mich): I will always love you von Tamyra Gray (American Idol Teilnehmerin, soweit es meine "Recherchen" ergeben haben ). Ich find´s besser als das Original.
knoodie hat geschrieben:Naja, ansichtssache. Für mich ist Fler ein dummer Legastheniker. Dem seine Lyrics sind teilweise einfach nur dumm. Ich freu mich schon auf die John Bello Story.
Optik ownt Aggro...
WORD!
Aber die Fler-Beats sind gut!
Trotzdem: B-O-Z-Z, OPTIK und GERMAN DREAM rulen alles!
Peace
Tim89
EKO und sein German Dream sind noch grössere Toys als Fler!
! Tja, das ist eben Ansichtssache! Ich denk zwar auch so wie 619, aber es ist ja nun mal Tim überlassen, wie er darüber denkt!
Und so bitter ich Eko auch finde:
Der Beat von der Abrechnung hat irgendwie was!
Ivan
Ivan hat geschrieben: ! Tja, das ist eben Ansichtssache! Ich denk zwar auch so wie 619, aber es ist ja nun mal Tim überlassen, wie er darüber denkt!
Und so bitter ich Eko auch finde:
Der Beat von der Abrechnung hat irgendwie was!
Ivan
Is ja auch von DJ Rocky, der hat's drauf!
Auch noch ein Hammer-Beat von Eko: "Dünya Dönüyor", der is von Kingsize und einsame Spitze!
So, damit hier mal wieder eine CD empfohlen wird, was ja Sinn des threads ist, gibt´s hier von mir mal wiedr eine Perle des Viking-Metal-Genres:
Band: Thyrfing Album: Valor Galga Genre: Viking-Metal Release: 19.Mai.1999
Thyrfing bieten auch auf Ihrem zweiten Album schnörkellosen Viking Metal mit einer Prise Black Metal und das in Perfektion. Die rauhe Atmorsphäre, die jeder Song verströmt passt Perfekt ins Gesamtbild und man glaubt sich sofort ins düstere Mittelaltr zurückversetzt.
Anders als wie bei anderen Viking Bands, gibt es nur selten klare Vocals, stattdessen gibt es rauhe vocals, sogar bei den traditionellen Chören. Alles in allen ein sehr geiles Album, was ich jedem Viking Freund ans Herz lege.
Hat jemand das neue Gorillaz Album("Demon Days")?
Den aktuellen Track find ich sehr geil, vorallem den Refrain.
Von dem Rap Part bin ich noch nicht ganz überzeugt aber das kommt vielleicht noch
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Grant_Nicholas hat geschrieben:ma wieder ne neue empfehlung:
With Teeth von Nine inch Nails
Wirklich ein hervorragendes album. Trent Reznor hats wirklich immer noch drauf. Es sind zwar ein paar poppigere songs drauf, aber alles in allem ist es doch noch hervorragender industrial. besonders die songs "You Know what you are", "The Collector", "Love is not enough", "every day is exactly the same", "getting smaller" und natürlich "the hand that feeds" sind sehr zu empfehlen. für mich schon jetzt anwärter auf den titel "bestes album des jahres"
und dann muss ich nochmal auf "Lost and Found" von Mudvayne hinweisen. es ist auch ein hervorragendes album und wird jedes mal besser.
bis denne
Das Album brauch ich auch noch umbedingt. Mir gefielen schon The Hand that feeds und Getting smaller super. Wenns wirklich so gut ist, kann ichs mir ja beruhigt besorgen
Ansonsten empfehle ich mal:
Army of Me - Covers & Remixes von Björk. Björk hat ihre Fans dazu aufgerfordert ihr Lied Army of me zu remixen und die besten auf die CD gepackt, die jetzt für nen guten Zweck verkauft wird. Interessiert hier zwar kein Schwein, aber ich poste es trotzdem mal
Odolwa hat geschrieben:
Army of Me - Covers & Remixes von Björk. Björk hat ihre Fans dazu aufgerfordert ihr Lied Army of me zu remixen und die besten auf die CD gepackt, die jetzt für nen guten Zweck verkauft wird. Interessiert hier zwar kein Schwein, aber ich poste es trotzdem mal
Doch
Obwohl ich Army of Me jetzt nicht sooo super finde..
Ich empfehle euch alles von EELS!
Schöne Texte, unkomplizierte Musik... einfach reinhören
Odolwa hat geschrieben:
Doch
Obwohl ich Army of Me jetzt nicht sooo super finde..
Ich empfehle euch alles von EELS!
Schöne Texte, unkomplizierte Musik... einfach reinhören
Stimmt, gibt sicherlich bessere Lieder (auch wenns trotzdem toll ist ), aber ich find die Idee irgendwie einfach klasse und die Coverversionen sind teilweise echt gut!
Also in Björks "Army of Me" werd ich auf jeden Fall reinhören. Das Lied finde ich super... Damals - zum ersten mal auf MTV gesehen - fand ich das Video echt faszinierend...
Hier mal zwei CDs:
Vandit Sessions Vol. 3 / Paul van Dyk
Mal abseits vom Bauern-Techno. Entspannte und teilweise treibende Sounds... Anspieltipps:
In England anscheinend schon weit bekannt. Läßt sich mal wieder net so einordnen. Würde sagen Rock gemischt mit allem. Totale Ohrwürmer!!! Anspieltipps:
- Cells (Sin City-Trailer)
- Orchestra
Hier ist die Platte wohl nur schwer erhältlich. Nur über amazon.de für ca. 33 Euro. Diese Band hats mir total angetan... Auf der offiziellen Homepage kann man probehören: