Mist. So einfach! Da schaut man einmal im falschen Wörterbuch ... Danke Dir!Spike hat geschrieben:Flaggenknopf? Drehgestell? Such dir was aus
Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Leo hat mich gut durch mein Anglistik-Studium begleitet, klare Empfehlung xD
- apelino

Für den unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Fall dass ich irgendwann noch mal Anglistik studieren werde, alles klar!Odango hat geschrieben:Leo hat mich gut durch mein Anglistik-Studium begleitet, klare Empfehlung xD
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Spiele-Installationsproblem am PC:
Bei Jamestown Story (ausm Indie-Bundle) steht bei der Installation "Der Administrator hat Richtlinien erlassen, die die Installation verhindern".
Was soll mir das sagen? Hatte ich bisher bei keiner Installation.
Bei Jamestown Story (ausm Indie-Bundle) steht bei der Installation "Der Administrator hat Richtlinien erlassen, die die Installation verhindern".
Was soll mir das sagen? Hatte ich bisher bei keiner Installation.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Geht nicht, ich BIN ja Admin 
- apelino

Ich weiß nicht an was du gedacht hast, aber ich habe den "Dual DT210". Ich höre vielleicht alle paar Tage bzw. Wochen mal eine Platte und dafür genügt er mir vollends. Mir war wichtig dass er einen Phono-Verstärker eingebaut hat, so dass ich ohne weitere Gerätschaften direkt in den Hörgenuss übergehen kann. Vielleicht liege ich damit aber auch weit unter deinen Ansprüchen.szer0x hat geschrieben:@Topic: Ich suche einen guten Plattenspieler - gibt es da irgendetwas empfehlenswertes?
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Kann hier jemand ein kostenloses Programm empfehlen, mit welchem ich ohne Weiteres eine große Filmdatei in zwei kleine teilen kann?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Geht glaube nur bei avi und Codecs wie DivX, für Xvid brauchste schonmal Virtualdubmod. Ein sehr einfacher Container is auch mkv. Das kannst du bearbeiten mit mkvtoolnix bzw mkvmerge. Allerdings spielt das nich jeder asbach Player ab.
- GevatterTod

Alles klar, danke euch beiden.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ja, das ist völlig normal. Es kennt wohl jeder den Effekt, dass indirektes Sehen (leicht am Objekt vorbei) bei Dunkelheit unter Umständen bessere Erfolge bringt. Das hängt mit der ungleichen Verteilung der Stäbchen (dunkel) und Zapfen (hell; Farben) auf der Retina zusammen: Die Stäbchen liegen eher in der Peripherie, die Zapfen häufen sich Richtung Mitte.

- apelino

Wie nennt man noch gleich diese kleinen (grauen) Plastikhaken, die mit einem Nägelchen an der Wand festgemacht werden, um ein Kabel entsprechend an der Wand entlang zu führen?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Expressschelle.
„Wissen ist Nacht!“
- apelino

Perfekt! Ich bin echt nicht drauf gekommen und will mich im Baumarkt ja nicht lächerlich machen.Spike hat geschrieben:Expressschelle.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist ebay heute nur bei mir lahm oder kacken die heute einfach ab? Kann nicht mal Bilder hochladen.

- GevatterTod

Kann mir hier jemand mit meinem Ping weiterhelfen? Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Ping zwischen 1000 und 6000 liegt (ja, Tausender....), meine sonstige Internetgeschwindigkeit aber völlig in Ordnung ist. Genau genommen kann ich meinen Ping auch onlinen testen und bekommen gute Ergebnisse (50ms), wenn ich aber in ein Spiel wie z.B. Black Ops einsteige dann springt er in die Höhe. Seltsamerweise ist er auch anfangs noch relativ in Ordnung mit seinen 80ms, wird aber nur kurze Zeit später (wenige Sekunden) unbrauchbar groß.
Habe auch schonmal die Firewall ausgeschaltet und bei der Fritz!Box Ports für Steam freigelegt (zusätzlich auch UPnP aktiviert), aber alles ohne Erfolg. Ist zwar WLAN aber ich empfange hier 65MBit/s, weshalb das kein problem sein sollte. Außerdem läuft ja wie bereits gesagt beim einfachen Pingtest online alles ok...

Habe auch schonmal die Firewall ausgeschaltet und bei der Fritz!Box Ports für Steam freigelegt (zusätzlich auch UPnP aktiviert), aber alles ohne Erfolg. Ist zwar WLAN aber ich empfange hier 65MBit/s, weshalb das kein problem sein sollte. Außerdem läuft ja wie bereits gesagt beim einfachen Pingtest online alles ok...
- GevatterTod

Problem noch immer nicht gelöst!
Aber mal eine neue Info, die vllt jemandem weiterhelfen kann:
Habe mittlerweile festgestellt, dass es wohl nicht einfach nur der Ping ist, sondern die gesamte Internetverbindung. Es fällt aber sonst nicht auf, weil sie erst dann einbricht sobald ich Anwendungen starte. Habe das mal überprüft indem ich einen größeren Download gestartet habe und dann eine Anwednung öffnete (PPS zu PDF exportieren reicht aber z.B. auch schon). Sobald die Anwendung läuft knickt der Download auf teilweise unter 10% der sonstigen (vollen) Geschwindigkeit ein. Wird die Anwendung darauf geschlossen, gibt der der Download wieder Vollgas.
Vermute also, dass das einfach der Grund ist, warum mein Ping nur beim Spielen so hoch ist. Aber wie kann ich das beseitigen?
Habe einen Multicore-Prozessor (Pentium i5). Kann es da irgendwelche Probleme bei der Zuordnung der Ressourcen geben?
Aber mal eine neue Info, die vllt jemandem weiterhelfen kann:
Habe mittlerweile festgestellt, dass es wohl nicht einfach nur der Ping ist, sondern die gesamte Internetverbindung. Es fällt aber sonst nicht auf, weil sie erst dann einbricht sobald ich Anwendungen starte. Habe das mal überprüft indem ich einen größeren Download gestartet habe und dann eine Anwednung öffnete (PPS zu PDF exportieren reicht aber z.B. auch schon). Sobald die Anwendung läuft knickt der Download auf teilweise unter 10% der sonstigen (vollen) Geschwindigkeit ein. Wird die Anwendung darauf geschlossen, gibt der der Download wieder Vollgas.
Vermute also, dass das einfach der Grund ist, warum mein Ping nur beim Spielen so hoch ist. Aber wie kann ich das beseitigen?
Habe einen Multicore-Prozessor (Pentium i5). Kann es da irgendwelche Probleme bei der Zuordnung der Ressourcen geben?
- apelino

Kann es an Malware liegen? (z.B. mal sowas wie Malewarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen?)
- GevatterTod

Nope, keine Maleware drauf 
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Gegenfrage: Hast du denn ein Antiv-Virus Programm drauf?
Das würde ich dann mal deaktivieren und dann wieder testen - nicht dass dort der On-Acces-Scanner spinnt...
Das würde ich dann mal deaktivieren und dann wieder testen - nicht dass dort der On-Acces-Scanner spinnt...
- GevatterTod

Leider schon probiert. Alles mal abgeschaltet, auch die Firewall, und es hat trotzdem nichts gebracht. Das System ist quasi neu installiert mit den neusten Treibern 
- GevatterTod

Hmmm plötzlich läuft wieder alles einwandfrei ohne dass ich was gemacht habe. Ok, ich habe dadurch für die Uni mehr getan. Vllt wollte mein Rechner das ja auch einfach nur erreichen 
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
hiho
vorgestern ( 26 Januar 2012) lief das Tennis Match Roger Federer vs Rafael Nadal... würd gerne das anschauen finde aber nix wo man das match nachschauen könnte.
weiß einer rat wo man das nachschauen kann und nicht nur irgendwelche kurzen ballwechsel die ein punkt gebracht haben?
vorgestern ( 26 Januar 2012) lief das Tennis Match Roger Federer vs Rafael Nadal... würd gerne das anschauen finde aber nix wo man das match nachschauen könnte.
weiß einer rat wo man das nachschauen kann und nicht nur irgendwelche kurzen ballwechsel die ein punkt gebracht haben?
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Beim Media Markt/Amazon gibt es gerade ein 5.1 System im Angebot: http://www.amazon.de/gp/product/B005JXA ... d_i=301128
Kann ich das ohne Probleme an die PS3 anschließen oder geht das nicht? Wie siehts mit der Wii aus?
Kenn mich mit 5.1 überhaupt nicht aus.
Gruß Markus
Kann ich das ohne Probleme an die PS3 anschließen oder geht das nicht? Wie siehts mit der Wii aus?
Kenn mich mit 5.1 überhaupt nicht aus.
Gruß Markus
- Rizi

- Zockt aktuell: Mother
Ich bin ja nicht gerade ein Fan von solchen Systemen, aber rein theoretisch sollte die PS3 über den optischen Ausgang anstöpselbar sein. Kenne mich aber nicht aus wie das dann an der PS3 abläuft.
(Besser imho: Man legt sich einen AV Receiver und Boxen zu. Das hab ich auch kürzlich gemacht, aber ist sicher auch eine Frage des Budgets)
(Besser imho: Man legt sich einen AV Receiver und Boxen zu. Das hab ich auch kürzlich gemacht, aber ist sicher auch eine Frage des Budgets)