X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe sie nun bestellt. Mehr Platz dank der Installation ist wirklich nötig. Mein Tipp (vor allem an szer0x!): Derzeit gibt es die 120 GB Platte bei der Grotte für rund 90 Euro! Habe da auch bestellt. :)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Star Ocean 4-Vorbesteller erhalten Soundtrack CD / JAP Packshot

15.12.08 - Square Enix gibt bekannt, dass Vorbesteller des Rollenspiels Star Ocean 4 - The Last Hope in Japan die Soundtrack-CD 'Star Ocean Sound Best Collection' erhalten. Release: 19.02.09 (Japan)
CLICK PICTURE (Star Ocean 4 Packshot, Bild: Famitsu)

Neue Details zu Halo Wars

15.12.08 - MTV hat neue Einzelheiten zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars bekanntgegeben, das in den Ensemble Studios entsteht.

- Die Flood wird nicht spielbar sein. Sie wird allerdings in der Kampagne auftauchen. Das Team sagt, dass sie versucht haben, die Flood spielbar einzubauen. Doch sie hätten sich wie die Zerg in Starcraft angefühlt, so dass man sie weggelassen habe.

- Spielbar sind nur die 'United Nations Space Command'-Steitkräfte des Master Chief und die 'Covenant'.

- Halo Wars wird keine Verbindungen zu Halo 3: ODST oder gar Fable 2 aufweisen. In letzterem RPG von Lionhard stand die Rüstung des Master Chief zur Verfügung.

- In Halo Combat Evolved war die Flood eine überraschung für die UNSC und die Covenant. Da Halo Wars aber zeitlich vor Halo Combat Evolved handelt, entsteht die Frage, wieso UNSC und Covenant in Halo Combat Evolved nicht von der Flood gewusst haben.

Die Entwickler sind sich dessen bewusst und sagen, dass die Geschichte von Halo Wars alles erklären wird.

- Die Covenant sind stärker als die UNSC.

- Neu ist die weibliche Spartan Alice.

- Neue Inhalte sollen nach Veröffentlichung des Spiels zum Download angeboten werden.

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Robus hat geschrieben:Bild
Von wegen Xbox 360, es kommt fürs iPhone :lol:

http://www.consolewars.de/news/23286/me ... s_iphone_/
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Star Ocean 4 - The Last Hope Video Download

17.12.08 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Star Ocean 4 - The Last Hope, das am 19.02.09 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (YouTube: 'Star Ocean 4', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES

Beitrag von Hadez »

Falls jemand von euch beim Adventskalender-Gewinnspiel mitmacht und auf 800GS (allein) oder 1000GS (Team) kommt, kann sich in den meisten Fällen über ein Arcade-Spiel freuen. Ich habe am Montag mit meinem Haupt-GT Bomberman Live! und einen Tag später mit meinem AT-GT 3D Ultra™ Minigolf gewonnen. Danach nichts mehr. Einige Andere die erst heute die notwendigen GS erspielt haben, haben ebenfalls das Minigolf Spiel gewonnen. Es lohnt sich also mitzumachen.
Microsoft does what Nintendon't
SoulBringer
News-Redakteur

Ich brauch noch 50GS oder so... ab heute gibts btw. auch ein kostenloses Arcade Spiel. 200 GS in ca. 15Minuten und es macht sogar spaß ;) Zumindest für 15 Minuten :ugly:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Star Ocean 4 - The Last Hope Video Download

17.12.08 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Star Ocean 4 - The Last Hope, das am 19.02.09 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (YouTube: 'Star Ocean 4', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Ne Mischung aus RPG und SciFi find ich immer gut, allerdings sehen die Charaktere etwas sehr kindlich aus imo :|
Und das Kampfsystem scheint auch eher Richtung Echtzeit a´la Tales of ... zu gehen, oder??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Star Ocean 4 - The Last Hope Video Download

Und das Kampfsystem scheint auch eher Richtung Echtzeit a´la Tales of ... zu gehen, oder??
Ja ist Echtzeit.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und Wii2 :lol:
Ist alles nur eine Frage der Zeit, Konami muss die Entwicklungskosten ja wieder reinbekommen. Ich glaube fast, es hat sich unter Erwartung verkauft bisher. Bisher der schwächste Teil der Hauptreihe, hat aber gleichzeitig die höchsten Entwicklungskosten gehabt. Da kann man ja 1+1 zusammenrechnen ... wahrscheinlich entblößt einer auf der E3 ein MGS4 Tattoo :lol:
Hätte Konami vorher gewusst, dass die PS3 bei Erscheinen von MGS4 solch eine geringe Hardwarebasis hat, das Spiel wäre wohl für 360 gekommen ...

Quelle ist zwar vgchartz, aber besser wie nix :)

Code: Alles auswählen

Metal Gear Solid                         5.590.000
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty      5.580.000
Metal Gear Solid 3: Snake Eater          4.010.000 
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 3.630.000
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Na ja, ich denke Teil 3 wird es noch schlagen können, die ersten beiden aber mit Sicherheit nicht mehr.
Was ist wohl Schuld an der Misere?? Wollen die Videogamer keinen alten Knacker als Hauptfigur in einem Spiel haben?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist nicht das Problem, zumal es genug feines zu gucken gibt. Zur Not kann man sich auch eine MGS Teil 1 Maske aufsetzen, dann sieht man jung aus :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mein Bruder hat sich zu Weihnachten eine Xbox 360 gekauft (obwohl er mir noch Geld schuldet :baseball: ) und da keiner Lust hat sowas an Heiligabend anzuschließen wurde das heute gemacht. Da hatte ich erstmals auch die Gelegenheit das Ding in Ruhe anzuschauen. Konnte ich bisher nicht, da in meinem Freundeskreis keiner eine 360 hat, da ist vor allem PC-Gaming das Non-Plus-Ultra. Und z.B. auf der GamesConvention achtet man auch auf anderes. Hier meine ersten Eindrücke:

- Die 360 ist größer als erwartet. Sie muss bei uns horizontal hingelegt werden, vertikal hätte sie keinen Platz. Abe rauch so ragt sie schon fast aus dem Regal raus. Aber sie ist nicht nur verdammt tief, sondern auch sehr breit. So ungefähr wie ein N64 und ein halber Cube. Im horizintalen liegen kommt das Design leider auch nicht so zur Geltung, sie sieht da ziemlich arg kastenförmig aus. Wäre bei der Wii im selben Stand aber sicher auch so, die steht bei mir aber vertikal.
- Das Netzteil ist ja schon fast ein Kraftwerk. Kaum zu glauben, wie groß das ist. Wäre der GameCube etwas tiefer, dann hätte es ernsthafte platzprobleme gegeben.
- Auf der Konsole ist noch das alte Dashboard drauf. Kenne das neue zwar bisher nur von Bildern bzw. Videos, aber es gefällt mir erheblich besser. Das alte hat imo so ein bisschen was von "Chaos". Also, es ist eigentlich schon übersichtlich und so, aber irgendwie halt auch nicht.
- Die Konsole unterstützt ja leider kein WLAN. Mein Bruder hat sich jetzt deshalb erstmal ein 30 Meter Netzwerkkabel bestellt, da der WLAN-Adapter auch so verdammt teuer ist. Die Zubehörpreise (auch für 'ne HDD z.B.) sind schon ziemlich heftig.
- Die 360 hat noch ein Falcon-Board drin. Aber schon das soll ja RoD-frei sein, oder? Dennoch schade, dass es kein Jasper-Board ist.
- Entgegen erwartungen ist die Konsole quasi totenstill im Betrieb. Da laß man ja öfter Horrorgeschichten, was die Lautstärke angeht. Aber mir ist da absolut nichts störendes aufgefallen, auch wenn jeder andere Sound ausgestellt war.
- Um alle Komponenten zu testen haben wir kurz eine DVD mit der Resi 5 Demo drauf eingelegt. Laufwerk hat funktioniert, war ebenfalls nicht laut oder so was. Die Ladezeiten waren z.T. aber ziemlich lang, hoffe das da die Installation später deutliche Abhilfe schafft. Ansonsten war ich sehr positiv überrascht, dass das Spiel einen offline Coop-Modus hat. Dadurch steuer ich meinem Bruder bei Release etwas Kohle zu, da ich dann auch mitspielen will. Es wurde heute nur ganz, ganz kurz gespielt (will man sich ja auch für Heiligabend aufheben), aber leider zielt man wie in der Cube-Version ja wieder nur per Laser. Das war schon damals teilweise doof zu sehen. Ich konnte hier selbst nicht Hand anlegen, aber das Zielen schien doch deutlich zäher als bei der RE4 Wii Edition. Naja, wie es tatsächlich ist, werde ich ja sehr bald feststellen.
- Zur Grafik: Wir zocken auf einem (20 Jahre alten :ugly: ) SD TV. Bei RE5 hat man den Unterschied zur Wii schon deutlich erkannt, auch wenn das Bild insgesamt wohl auch wegen fehlendem RBG-Support etwas verwaschen war. Sind halt mehr Polygone, bessere Texturen usw. Sonst aber kein riesen Unterschied auf SD. Von Test Drive Unlimited war ne Demo auf der Konsole drauf. Das sah in SD aber fast schon wie ein Last-Gen-Racer aus. Aber gut, dass ist ja auch schon ziemlich alt. Auf nem HDTV wird die Konsole wohl so schnell nicht betrieben werden, da mein Bruder keine Kohle für einen hätte und ich noch keinen haben will. Wir sitzen Raum bedingt ziemlich nah vor der dem Bildschirm, wenn man da eine ansprechende größe kaufen würde, dann wäre u.a. das Wii-Bild schlechter als es jetzt ist. Dadrauf hab ich keinen Bock. Deshalb gibt es einen HD-Schirm auch erst zur Wii 2 / HD. Bis dann sind wohl auch Großteile des TV-Programms auf HD umgestellt, damit man einen neuen, großen HDTV auch in allen Belangen genießen kann.

So, das waren meine Eindrücke soweit. Mehr Erfahrungen werde ich sicher sehr bald sammeln können. Gute Spiele sind leider erstmal nicht in Aussicht (bis auf RE5, aber das ist bislang ja erstmal eine Demo). Der Konsole lagen Indiana Jones und Kung-Fu-Panda bei, die wollen wir aber schnellst möglich wieder los werden. Ansonsten hat sich mein Bruder PGR3 gebraucht ergattert, aber ich mag Rennspiele nicht so. Zudem sehe ich momentan auf der Konsole kein persönliches Must-Have, da ich nahezu alle Spiele die mich dort interessieren auch auf meinem PC für weniger Geld zocken kann. Daher verstand ich auch nicht so richtig, warum mein Bruder nicht lieber auf eine PS3 sparen wollte, aber gut, er wollte das Teil offensichtlich vor allem für Rennspiele.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Die RE5 dauert do lange zum Laden weil es eigentlich von der Festplatte aus gestartet werden soll. Die selbstgebrannte Disc ist... :ugly: hab mich auch etwas erschreckt und dachte zuerst meine Box hat sich aufgehängt..
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Zudem sehe ich momentan auf der Konsole kein persönliches Must-Have, da ich nahezu alle Spiele die mich dort interessieren auch auf meinem PC für weniger Geld zocken kann.
Siehe Dead Space, nicht war :lol: :wink:
Zudem nicht alle Top-Titel der 360 auch automatisch für den PC erscheinen. Viele, ja, aber das liegt an auch an Microsoft. Die 360 ist halt ein Gerät zwischen PC und PS3. Man hat viele PC-Spiele bzw. viele Titel für PC und 360, auf der anderen Seite aber auch fast alles, was an speziellen Konsolentiteln vorhanden ist bzw. was für Konsolen entwickelt wird.
Ra's al Ghul

Dead Space war in der PC-Hinsicht ein bisschen eine Enttäuschung :oops:

Kann man GoW I / II offline im Splitscreen-Koop spielen? Nur dann wäre es interessant. Oder fallen jemandem sonst noch gute Exklusivtitel ein (außer Rennspiele und Beat'em'Ups, die sind wäh). Fable wäre vllt noch ganz interessant. Aber sonst?
Bild
the new nightmare

Jep, GoW 1 und 2 kann man im Splittscreen Co-Op zocken. Macht verdammt viel Laune und wenn euch das gefällt solltet ihr auch einen Blick auf Army of Two werfen, auch der Titel kann mit nem guten Co-Po Part aufwarten und hat mir und meinem Bruder fast noch mehr Spaß gemacht als der von GoW 1 und 2 :!: :)
Und wenn du RPG´s magst (auf der Wii ist davon ja noch nicht wirklich viel geboten :wink: ) solltest du dir den Kauf von Blue Dragon, Mass Effekt oder Lost Odyssey überlegen. Die sollten auch nicht mehr allzu teuer sein. :)
SoulBringer
News-Redakteur

Ra's al Ghul hat geschrieben:Dead Space war in der PC-Hinsicht ein bisschen eine Enttäuschung :oops:

Kann man GoW I / II offline im Splitscreen-Koop spielen? Nur dann wäre es interessant. Oder fallen jemandem sonst noch gute Exklusivtitel ein (außer Rennspiele und Beat'em'Ups, die sind wäh). Fable wäre vllt noch ganz interessant. Aber sonst?
Gears of War 1: Coop (Kampagne)
Gears of War 2: Coop (Kampagne) + kompletter Multiplayer Modus im Split inkl. Bots spielbar. Vor allem der Horde Modus hat es in sich und auch die Bots sind auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad im MP nicht schlecht.

Ansonsten würde ich dir auch zu Army of Two raten, was mir aber wirklich NUR im Coop laune gemacht hat. Dafür aber umso mehr ;) Die Wertungen um 70% kannst du, wenn du im Coop spielst, vergessen.

Kane & Lynch geht auch im Coop, spielt allerdings ne Liga unter den oberen Spielen. Vor allem die Steuerung funktioniert nicht immer wie sie soll. Aber im Coop trotzdem noch spaßig (eben ein typischer 70-80% Titel - für Genre Fans/Coop brauchbar aber kein Muss).

Und erwarte von Fable II nicht allzu viel.. irgendwie ist es mehr eine Mittelalter-Simulation als RPG. Du hast mehr Möglichkeiten dich selbst zu stylen und mit Bewohnern zu interagieren als sonst was. Und reden kannst du mit denen nicht mal, alles geht nur über die Emotions... warte lieber bis du es zu nem billigen Preis abbekommst. Die 40-60€ ist es imo überhaupt nicht wert.

RPGs kann ich dir gar keins empfehlen :ugly: Ne im Ernst, informier dich da lieber selbst, die Meinungen gehen da ziemlich außeinander. Das beste JRPG unter Fans ist bisher wohl Eternal Sonata.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was du nicht auch schon auf dem PC spielen kannst.. (Mass Effect, Orange Box, Bioshock etc.) - und Halo gefällt dir ja nicht :P
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

"[...]und da keiner Lust hat sowas an Heiligabend anzuschließen wurde das heute gemacht."

Ne schlechtere Ausrede, um früher an seine Geschenke zu kommen, hab ich ja noch nie gehört :mrgreen:

An Multiplayerspielen kann ich nix großartig empfehlen, da die 360 bei mir quasi nur für den Singleplayer genutzt wird aber
wen wundert das, wenn nichtmal ein Snowboardspiel von einem etablierten Entwickler(UbiSoft) einen Offline-Multiplayer spendiert bekommt :ugly:
Gears hat wirklich einen netten Coop Mode, allerdings sagt mir das Spiel allgemein nicht sonderlich zu, mein Bruder schwärmt allerdings vom Kane&Lynch Coop Mode, daher geb ich Empfehlung einfach ma weiter.

Wirst schon noch was für deinen Geschmack finden, vllt solltest du Too Human ma testen :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

GHOST RECON 1 +2 und RSV 1+2 haben ebenfalls offline Coop Modi !

Mir könnte nicht zufällig jemand ne DVD mit der RESI 5 Demo schicken ? :roll:
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Oder fallen jemandem sonst noch gute Exklusivtitel ein (außer Rennspiele und Beat'em'Ups, die sind wäh).
Ich beziehe die Nachfrage auch mal auf Spiele die keinen Coop besitzen ( oder Shooter sind ) .. ich denke z.B Braid könnte dir sehr gut gefallen und noch einige andere Xbox Arcade Titel. Castle Crashers is auch nicht zu verachten. Oder wie wärs mit Beautiful Katamari ?

Ehrlich gesagt gibts auf der 360, auch nicht wirklich die große Anzahl an herrausragenden Exklusivtiteln, auf der Ps3 aber auch nicht wirklich... für mich gibts auf allen 3 Konsolen nur ne Handvoll Titel die mich wirklich interessieren... ich finde kein Spieleangebot auf irgendeiner Konsole momentan besser.. bei der Wii gibts zuviel craaaaaaap.. und einige Genres fallen ganz flach... bei der 360 langweilen mich die dutzenden Shooter und "Blender"- Games (die toll aussehen, aber einfach langweilig sind) und der Mangel an exotischen, neuen, ausgefallenen Spielekonzepten.

Bei der PS3 sag ich nix, weil ich mich da nicht wirklich auskenne und noch nie darauf gezockt habe.

An und für sich haben halt alle Konsolen ihre Vor- und Nachzüge. Als Hardcore Zocker bzw. Zocker der hin und wieder mal etwas exzessiver spielt ... oder wenigstens jemand der das Hobby Zocken hat und etwas regelmäßig betreibt ^^ fährt man ja wirklich am besten, wenn man nicht nur eine Konsole sein eigen nennt. Zumindest wenn man nicht am PC zockt und sich nach etwas Abwechslung sehnt.

War etwas ausufernd der Beitrag jetzt, aber musst ich mal loswerden.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Tobak: Ausgefallene Games ? ASIA RPGS wie Blue Dragon, Last Remnant, Infinited Undiscovery ? Shoot em ups, Jump `n Shoots, Beat em ups oder auch "andere" Titel wie Exit, N+ gibts per XBLA. "Blender" entdecke ich auch sehr viele, allerdings gibts dazwischen eben auch Top Titel. Bei den stanionären Konsolen sehe ich derzeit keine bessere Konsole als die 360. Insgesamt gesehen läuft ihr nur der DS in Sachen Games den Rang ab.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Azazel2k hat geschrieben:Mir könnte nicht zufällig jemand ne DVD mit der RESI 5 Demo schicken ? :roll:
könnte ich, hau mich einfach per pm an wegen der abwicklung
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:@Tobak: Ausgefallene Games ? ASIA RPGS wie Blue Dragon, Last Remnant, Infinited Undiscovery ? Shoot em ups, Jump `n Shoots, Beat em ups oder auch "andere" Titel wie Exit, N+ gibts per XBLA. "Blender" entdecke ich auch sehr viele, allerdings gibts dazwischen eben auch Top Titel. Bei den stanionären Konsolen sehe ich derzeit keine bessere Konsole als die 360. Insgesamt gesehen läuft ihr nur der DS in Sachen Games den Rang ab.
Die RPGs sind nicht nur Durchschnitt, sondern auch was... vollkommen unausgefallenes :P
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 22. Dez 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ra's al Ghul

Hmm, das ist mir alles zu viel :ugly: Ich hab bei der Grotte gesehen, dass es PD Zero für 15 Euro gibt. Der Preis is akzeptabel, vielleicht hol ich erstmal das, das hat doch auch Koop?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja hat es.
Bild
Antworten