[Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von Farang »

Ich sammel gerade die tri force splittet. Wie war das novhmal..die karte zeigt mir einen auf der insel der villa an..muss ich da alle bilderrätsel für lösen ?
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Farang hat geschrieben:Ich sammel gerade die tri force splittet. Wie war das novhmal..die karte zeigt mir einen auf der insel der villa an..muss ich da alle bilderrätsel für lösen ?
Du brauchst dringend diese Seite Farang.
http://www.gamefaqs.com
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

Ich brauch dringend hilfe wo ist dort der splitter ?
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Einfach mal genau in der Villa umsehen bzw. mal an die Decke schauen ;)
Farang

Beitrag von Farang »

danke ;) ich war kurz davor die bilder rätsel zu lösen :roll:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, nach rund 22 Stunden (laut Konsolen-Statistik) habe ich die HD-Neuauflage nun ebenfalls beendet. Ich konnte mich tatsächlich nur noch schemenhaft an einzelne Momente im Spiel erinnern, ein Großteil war mir (wieder) völlig unbekannt. Im Nachhinein weiß ich auch weshalb: Das Dungeon-Design des Spiels ist recht mau und langweilig, zumindest im Vergleich zu den Zelda-Titeln, die direkt vor und nach The Wind Waker erschienen sind. Ich hatte letztlich mehr Spaß mit dem Erkunden und Erforschen der Oberwelt als mit den eigentlichen "Quests" (hab' u.a. sämtliche Seekarten geholt und mir einige, wenn auch bei weitem nicht alle Herzteile organisiert). Und die Triforce-Suche wurde zwar entschärft, ist aber dennoch teilweise eine zähe Angelegenheit.

Technisch finde ich die HD-Version wirklich gelungen und oft bildschön, da ziehe ich wirklich den Hut vor den Leuten bei Nintendo. Ich bin allerdings auch über ein paar Bugs gestolpert (etwa einen Sound-Bug, wodurch plötzlich sämtliche Sounds außer dem Windgeräusch weg waren) und einige Schattendarstellungen sind etwas ... komisch.

Hat dennoch viel Spaß gemacht und ich bin nun richtig gespannt auf das kommende neue Zelda für Wii U. :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Cyber Zéro hat geschrieben:und einige Schattendarstellungen sind etwas ... komisch.
Hab auch merkwürdig geguckt, als ich zum ersten mal in einem Haus stand und die Tür der Außenwand einen Schatten nach innen geworfen hat^^

Trotzdem seeeeehr schöne Beleuchtung und Schatten in dem Spiel :)
:mario:Bild :mario:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Fabicom hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:und einige Schattendarstellungen sind etwas ... komisch.
Hab auch merkwürdig geguckt, als ich zum ersten mal in einem Haus stand und die Tür der Außenwand einen Schatten nach innen geworfen hat^^

Trotzdem seeeeehr schöne Beleuchtung und Schatten in dem Spiel :)
Das passiert eben, wenn der Bloom-Effekt durchs Schlüsselloch strahlt :hase:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bin mittlerweile auch durch. Hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich diesmal nicht den Drang verspürt habe alles zu erkunden und ein paar Dinge anders sehe als damals.

Wunderschönes Spiel. Ich denke ein paar Dinge, die im HD Port dazu gekommen sind, werden auch für das neue Zelda für die Wii U eingesetzt werden. Herumlaufen und Nutzung der Items in 1st Person Perspektive z.B. . Was meiner Meinung nach sogar sehr gut funktioniert hat und praktisch war. Auch in Kombination mit der Gyro Funktion, welche wiederrum in Kombination mit den Sticks hervorragend funktioniert hat.

Habe während des gesamten Durchgangs 142 Bilder gemacht. Hätten mehr werden können, aber irgendwann will man dann eben doch zocken und nicht ständig Bilder hochladen.. ;)

Freue mich schon sehr auf A Link Between Worlds und den neuen Teil für die Konsole.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wenn hier schon ein Fazit nach dem anderen abgeliefert wird, möchte ich doch in den allgemeinen Kanon einstimmen.

Ich hab's in meinen Beiträgen eigentlich schon vorweg genommen: für mich war The Wind Waker schon immer das schwächste der 3D-Heimkonsolen-Zeldas. Zu wenig Dungeons, die dazu noch zu seicht designt waren, zu langweilige und wenig gefüllte Oberwelt, spielerische Abwechslung in ihren Kern-Elementen wird wenig geboten und allgemein habe ich wegen des schleppenden Tempos die frische Kurzweil eines Zeldas vermisst. Es war ja bekannt, das die HD-Neuauflage einiges an Neuerungen beinhalten würde, aber um es direkt vorweg zu nehmen: nein, diese abgeänderten Aspekte haben mich nicht so sehr in den Fundamenten
meiner Meinung erschüttert, als dass nach diesem Durchgang die Liste meiner Lieblings-Zeldas durcheinander gewirbelt wurde. Das klingt nun aber deutlich negativer, als es eigentlich gemeint war - denn für mich steht fest: The Wind Waker HD hat mir ein signifikant spaßigeres Spielerlebnis geboten und ich würde unter keinen Umständen wieder zurück zum Original wechseln wollen!

Zwar gibt es keinen wirklich neuen Content, dafür wurde das Spiel so sehr im Detail verfeinert, wie es nur irgendwie möglich war, ohne am Spielecode selbst etwas zu ändern. Besonders dem Tempo, dem allgemeinen Spielfluss und dem Erkundungsdrang kommt das extrem zu Gute! Animationen wie die des Enterhakens werden beschleunigt, man hat in einigen Situationen größere Kontrolle über den Spielcharakter, Item-Wechseln on the Fly, Karten-Ansicht auf dem Gamepad und kein lästiges, automatisches Nachspielen von Liedern, was den "Koop-Tempeln deutlich zum Vorteil gereicht wird. Alles geht nun deutlich flüssiger von der Hand, was man nicht unterschätzen sollte. Die größte Feinheit ist aber wohl eindeutig das neue Segel, was die einzelnen Einheiten auf dem Meer - und seien wir ehrlich: ein Großteil des Spiels findet auf dem Wasser statt - enorm beschleunigt. Schon vorher konnte ich den Erkundungsaspekt des Titels mit seinen zahlreichen Inseln, Schätzen und Geschütztürmen etc. durchaus als solchen wertschätzen, doch durch das neue Segel habe ich es das erste Mal nicht als lästige Pflicht sondern tatsächlich als ehrliche Neugier wahrgenommen - dies ging dann soweit, dass ich mich sogar dazu durchgerungen habe, zum allerersten Mal überhaupt alle Herzteile, Schatzkarten usw. zu sammeln und so das Spiel zu komplettieren. Auf die Idee war und wäre ich im Gamecube-Original nie gekommen, hier habe ich es aber als recht entspannende Aufgabe wahrgenommen. Allein das Bergen aller 46 Schätze hat mich hier in etwa nur gut 1 1/2 Stunden gekostet ; auf dem Gamecube hätte mich die gleiche Geschichte wohl rund 3-4 Stunden beschäftigt und wäre mir als sehr nervig in Erinnerung geblieben, wenn man sich das im kompletten Durchlauf nicht vernünftig eingeteilt hätte. Es gibt für mich in dieser Hinsicht einfach kein zurück mehr!

Das ist schon so einiges, aber als mindestens genau so wichtig sehe ich die optische Generalüberholung der Spielewelt in Kombination mit den Miiverse-Features an. Das Spiel sieht einfach nur fantastisch aus und obwohl sich fast jeder darin einig war, dass das Gamecube-Original optisch sehr gut gealtert ist, hat man nochmals grafisch einiges aus dem Titel herausgepresst. Widescreen kommt der Spielewelt mit seiner weiten offenen Art und dem Meerers-Horizont extrem zu Gute, die Ausleuchtung passt wie die Faust aufs Auge und der allgemeine HD-Überzug lässt das Bild so erscheinen, dass ich bislang kaum was hübscheres, schärferes und farbenfroheres habe auf dem Bildschirm laufen sehen. Der Wahnsinn! Und in diesem Zusammenhang sollen nun auch die Miiverse-Features erwähnt werden: die Spielewelt fällt einem so positiv ins Auge, dass man an jeder zweiten Ecke am liebsten innehalten und einen Screenshot oder ein Foto machen möchte, welches man anschließend in Tingle-Flaschen anderen zukommen lassen kann. Fast kommt eine Art touristisches Urlaubsgefühl auf, wo man seine Erlebnisse in Bildern festhalten möchte, weil es sonst schon fast zu schade um den Moment wäre. Und das ist eigentlich das größte Kompliment, das ich diesem Titel machen kann!

Fazit: The Wind Waker HD bleibt zwar weiterhin ein Zelda mit gewichtigen Schwachpunkten, aber gleichzeitig auch mit einem unbestechlichen Charme, dem man sich kaum entziehen kann. Und dieser kann nun sogar noch viel besser wirken, weil man als Spieler merkt, dass sich die Entwickler wirklich selbstkritisch mit ihrem ursprünglichen Produkt auseinander gesetzt habe , sodass nicht mehr alle Kritikpunkte des Originals auf das HD-Remake 1:1 übertragbar sind. Daher empfehle ich sogar denjenigen, die damals mit dem Titel nichts anfangen konnten, einen weiteren Blick zu riskieren, denn diese Neuauflage verdient es durchaus, das man sich von ihrem Zauber nochmals verzaubern lässt.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe das Spiel vor wenigen Minuten nach 21 Stunden und 32 Minuten in 10 Sessions durchgespielt. Die GameCube-Version nenne ich zwar seit Launch mein Eigen, doch habe ich bislang nie die Credits gesehen. Tolles Abenteuer mit zähem Ende. Neben dem zähen Ende stört vor allem der doch recht große und dafür recht leere Ozean. Dafür gibt es einige tolle und abwechslungsreiche Dungeons mit ebenso tollen und abwechslungsreichen Endgegnern. Und damit ist das Spiel alles in allem ein Must-Have für all diejenigen, die die GameCube-Version nie gespielt haben.

Das mittlerweile doch recht hohe Alter merkt man dem Spiel überhaupt nicht an. Es sieht super aus und steuert sich mit dem GamePad ganz vorzüglich. Items und Karte immer zur Hand zu haben ohne das Spielgeschehen pausieren zu müssen ist ein echter Pluspunkt. Genauso wie die verkürzte Triforce-Suche, welche aber immer noch viel zu lang ist.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Was mir jetzt erst klar geworden ist: das MiiverseFeature ist sehr gut integriert. Nicht nur dass man irgendwelche Nachrichten von irgendjemand lesen kann (was jetzt nicht lebenswichtig ist). Aber man kann ja auch die angehangenen Fotos in den Flaschen speichern. Für Spieler die die Minitendo Figuren (ingame) sammeln eine super Hilfe. Gerade bei Figuren die man storymäßig nur einmal trifft und dann vergisst sie zu fotografieren. Nun kann man seine MinitendoSammlung trotzdem vervollständigen. Daumen hoch.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re:

Beitrag von Alf89 »

Coyote hat geschrieben:Was mir jetzt erst klar geworden ist: das MiiverseFeature ist sehr gut integriert. Nicht nur dass man irgendwelche Nachrichten von irgendjemand lesen kann (was jetzt nicht lebenswichtig ist). Aber man kann ja auch die angehangenen Fotos in den Flaschen speichern. Für Spieler die die Minitendo Figuren (ingame) sammeln eine super Hilfe. Gerade bei Figuren die man storymäßig nur einmal trifft und dann vergisst sie zu fotografieren. Nun kann man seine MinitendoSammlung trotzdem vervollständigen. Daumen hoch.
Kann man denn gezielt Nachrichten an Freunde verschicken? Wenn man Glück Haben muss, eine Nachricht zu erwischen! die ein benötigtes Bild enthält, ist es ja nicht so besonders.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gezielt glaub ich net. Aber auf dem Meer schwirrt ja genug rum. Hab das letzte Mal (während der Triforce Suche) 2 "seltene" Fotos gekriegt. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.
Aber der Ansatz der dahinter steckt geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Vielleicht kriegen wir eine ähnliche MiiverseIntegration im nächsten WiiU Zelda.
Dubhe61612
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Dubhe61612 »

Hi, hab nur eine kurze Frage. Kann man auch auf dem Gamepad spielen?. Hab unter Optionen nichts gefunden.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Normalerweise müsste man durch einen kurzen Druck auf "-" in den Gamepad-Modus kommen.
Bild
Dubhe61612

Beitrag von Dubhe61612 »

Hi, funktioniert bei mir trotzdem nicht? Komisch, kann es mir jemand sagen, der es genau weiß!
Lg
Dubhe
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Werf doch mal ein Blick ins Handbuch, da dürfte das genau beschrieben sein... "Home" -> "Handbuch"
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Dubhe61612 hat geschrieben:Hi, funktioniert bei mir trotzdem nicht? Komisch, kann es mir jemand sagen, der es genau weiß!
Lg
Dubhe

Entweder "+" oder "-". Mit einer Taste funktioniert es 100%!
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Es muss funktionieren, schließlich gehts bei mir auch. Einmal auf "-" und sofort ist es bereit. Vllt. gibt es Stellen im Spiel an denen es nicht möglich ist, aber ich kann mir das eher nicht vorstellen.
Bild
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Weiß jemand warum das orgininale WW USK0 ist und WW-HD USK6 !?!
Ich meine es mal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Erstes Gameplay-Video

Bedarf ganz klar noch jede Menge Zeit, aber ich glaube das wird eins der geilsten Zeldas !
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Und wieso postest du das in diesen Thread?
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Lol, hab nur The Legend of Zelda gelesen :D
Antworten