-= Killer 7 =-
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wird auch mal wieder Zeit^^Dolphin5 hat geschrieben:*hehe* Wieder einer mehr, der das Meisterwerk zu würdigen weiß...
Vorallem am Ende hat mich das Spiel so dermaßen geflasht, wirklich genial und nicht zu vergessen das Freizeitparklevel
Das Spiel wird aber auch nicht ma ansatzweise gewürdigt so wie es das Spiel verdient -_-"
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

dito...es ist schwer zu sagen, ob Zelda:TP 97% wert sein wird, aber Killer7 ist es definitiv nicht...ich würd auch um die 90% geben...das Spiel hat zwar nen super Style, aber in Sachen Gameplay schwächelt es teilweise (sehr frustrierend wenn jemand an einer Stelle stirbt wo man als Garcian net lebendig hinkommt...-> Game Over...teilweise auch zu schwere Gegner und fehlende Übersicht) und die Rätsel könnten auch weniger simpel sein...deshalb würd ich's auch net soo hoch bewertenCubeKirby hat geschrieben:97%? Naja... Vielleicht 90%!
97% würd ich einem Spiel nur geben wenn man selbst mutwillig so gut wie keine Mängel finden würde...

- Vater Unser

also ich fand z.B. diese Riesen in Urmeyda's Stadt ziemlich schwierig, obwohl ich wusste, wie man die tötet...die machen nur nen kleinen Moment das Auge auf, und wenn man dann net trifft -> tot (im Killer8 Modus, zumindest)
ich hoffe allerdings wirklich auf einen Nachfolger, da die Story alles andere als vollständig erzählt ist, und es sich fantastisch für den Revo Controller anbieten würde
ich hoffe allerdings wirklich auf einen Nachfolger, da die Story alles andere als vollständig erzählt ist, und es sich fantastisch für den Revo Controller anbieten würde

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ja. Benutz am Anfang hauptsächlich den neuen Charakter. Sobald du mit Con (oder überhaupt mir irgendjemandem) "Kritisches Arretieren" hast, bist du eigentlich über dem Berg. Das einzige, das noch hart werden könnte, sind die Roll-Smiles in Kapitel 5.meister hat geschrieben:Hui, ich hab mal den Killer8 Modus angefangen, der ist ja gleich extrem viel schwerer.
Na ja, wird schon zu schaffen sein, aber dass ich keine Schwachpunkte sehe, macht das Spiel dann doch sehr anspruchsvoll.
Hat den Modus schon wer geschafft?

Shit happens.
- Vater Unser

obwohl das Spiel nun nen gutes halbes Jahr alt ist:
ACHTUNG SPOILER
ich glaub bei Killer8 bin ich diesem Kapitel nach dem Vergnügungspark hängengeblieben...also wo man in der Villa dieses Kinderentführers ist
da isses mir dann zu schwer geworden
sah keinen Sinn mehr darin, weiterzuzocken, außer dem höheren Schwierigkeitsgrad hat sich ja nix geändert...
das mit den niedrigen Verkaufszahlen ist ein Argument...Tetsuya Mizuguchi will z.B. gerne einen Rez Nachfolger machen (davon würd ich 10 kaufen
), aber er hat Angst, dass die Verkaufszahlen wieder so schlecht werden...also macht er andere Projekte (bisher waren das Lumines, Meteos und aktuell Every Extend Extra)
vielleicht werden mit dem Revo ja die "Lightgun" (mehr: Revo Controller) Shooter wieder populär, dann hätte ein neues Killer7 auch ne Chance...
die Frage ist aber auch, ob die überhaupt einen Nachfolger (bzw. ein Prequel) machen wollen...
ganz am Ende wurde ja eine dicke Lücke gelassen, da stand nur noch "Three Years Later" und plötzlich war Garcian ein besessener Superkiller
(bzw. danach stand da nochmal "100 years later"...NOCH mehr Spielraum)
mich würde die vollständige Story schon brennend interessieren...
ACHTUNG SPOILER
ich glaub bei Killer8 bin ich diesem Kapitel nach dem Vergnügungspark hängengeblieben...also wo man in der Villa dieses Kinderentführers ist
da isses mir dann zu schwer geworden
sah keinen Sinn mehr darin, weiterzuzocken, außer dem höheren Schwierigkeitsgrad hat sich ja nix geändert...
das mit den niedrigen Verkaufszahlen ist ein Argument...Tetsuya Mizuguchi will z.B. gerne einen Rez Nachfolger machen (davon würd ich 10 kaufen
vielleicht werden mit dem Revo ja die "Lightgun" (mehr: Revo Controller) Shooter wieder populär, dann hätte ein neues Killer7 auch ne Chance...
die Frage ist aber auch, ob die überhaupt einen Nachfolger (bzw. ein Prequel) machen wollen...
ganz am Ende wurde ja eine dicke Lücke gelassen, da stand nur noch "Three Years Later" und plötzlich war Garcian ein besessener Superkiller
mich würde die vollständige Story schon brennend interessieren...

- Olschi

Weiter Spoiler
In den 3 Jahren hat Garcian offensichtlich mit dem Mann, dessen Namen ich vergessen habe, den man am Ende erschießen kann, zusammengearbeitet, um den Rest der Heaven-Smiles zu eliminieren. Inwiefern das interessant ist, weiß ich nicht. Da kann man bestimmt wieder ein paar kranke Sachen einbauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man daraus wieder eine so wirre Story zusammenbasteln kann.
Und das "100 Jahre später" soll ja nur zeigen, dass der Kampf zwischen Gut und Böse nie ein Ende finden wird.
In den 3 Jahren hat Garcian offensichtlich mit dem Mann, dessen Namen ich vergessen habe, den man am Ende erschießen kann, zusammengearbeitet, um den Rest der Heaven-Smiles zu eliminieren. Inwiefern das interessant ist, weiß ich nicht. Da kann man bestimmt wieder ein paar kranke Sachen einbauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man daraus wieder eine so wirre Story zusammenbasteln kann.
Und das "100 Jahre später" soll ja nur zeigen, dass der Kampf zwischen Gut und Böse nie ein Ende finden wird.

Shit happens.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
hm, mieses gameplay gepaart mit einer augenkrebserregenden grafik und lächerlich billigen rätseln.
im gewand eines films wäre killer7 dank der interessanten story wesentlich besser aufgehoben gewesen denn als spiel.
eine bewertung verkneife ich mir mal besser.
zählt für mich jedenfalls zu den übelsten gurken dieser generation.
im gewand eines films wäre killer7 dank der interessanten story wesentlich besser aufgehoben gewesen denn als spiel.
- Vater Unser

Man kann zu allem eine Meinung haben, Man muss nichtGekiganger hat geschrieben:hm, mieses gameplay gepaart mit einer augenkrebserregenden grafik und lächerlich billigen rätseln.
dafür, dass das Spiel so scheiße ist, scheinst du es aber ausgiebig gezockt zu haben...

OK, dann geh' Madden spielen, und freu' Dich am 10. Sims-Update...Gekiganger hat geschrieben:hm, mieses gameplay gepaart mit einer augenkrebserregenden grafik und lächerlich billigen rätseln.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
man kann zu allem einen dummen kommentar ablassen, muss es aber nicht. :>Vater Unser hat geschrieben:
Man kann zu allem eine Meinung haben, Man muss nicht
dafür, dass das Spiel so scheiße ist, scheinst du es aber ausgiebig gezockt zu haben...
oder findest du diese merkwürdig positive haltung zu dem spiel die ganze reihe durch in diesem forum nicht auch etwas künstlich?
ich trau mich jedenfalls, trotz harter rosaroter brillenfront die wahrheit zu sagen.
die fachpresse hat da schon richtig über das spiel gerichtet, bei mir kommt halt noch ein abneigungsmaulus hinzu. :>
und ja, ich hab es länger gezockt als es mir gut getan hat, hätte schon viel eher damit aufhören sollen.
aber schön das es trotzdem leute gibt, die es gut finden und es mit ins bett nehmen.^^
@ dolphin5
hm, ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwann einmal behauptet zu haben, auf sportspiele zu stehen. nun, egal.. ahja, was die sims angeht, lieber den 10. ableger einer guten spielidee als eine verhunzte "neuartige", wobei es sich hier eher um einen rückschritt in die videospielesteinzeit handelt. allerdings will ich nicht behaupten, die sims wären eine gute spieleserie, ich schiele da eher ins square enix lager, die haben auch ein paar "10er" zu bieten, sogar qualitativ hochwertige. ;D
aber bitte, wenn es dich glücklich macht, ununterbrochen einen großen, grünen knopf mit der aufschrift "A" zu drücken, dann dürfte dieses spiel ja wirklich wie auf dich zugeschneidert sein. :>
@ spike
nun, leg nochmal 15€ zusätzlich drauf und es gehört dir. selbstverständlich trägst du das porto, will hier ja nichts verschenken.^^
- Olschi

Diese tolle Presse scheint sich nicht ganz einig zu sein.
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/562551.asp
Wer offen für die neue Steuerung ist, bekommt ein geniales Spiel serviert. Ich gebe auch 9 von 10 Punkte.
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/562551.asp
Wer offen für die neue Steuerung ist, bekommt ein geniales Spiel serviert. Ich gebe auch 9 von 10 Punkte.

Shit happens.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
@Geki: Wie hat die Fachpresse denn gerichtet?
Das Spiel hat teilweise sehr hohe 80er Wertungen eingesackt soweit ich weiß und das zurecht.
Aber wie mir scheint hast du das ganze Konzept des Spiels nich verstanden, von daher macht es nicht viel Sinn zu diskutieren. Von einem Rückschritt zu sprechen ist aber ziemlich lächerlich :rolleyes:
Und die positiven Meinungen hier sind sicherlich nich künstlich, denn so ziemlich jeder der sich das Spiel hier gekauft hat, hat es mindestens 1mal durchgespielt und war gefesselt von der skurilen Atmosphäre und der Story. Warum sollte diese Euphorie also "künstlich" sein???
KA warum manche Leute einfach nich offen für neuartige Spiele sind, zu sagen der Stil gefällt einem nicht ist natürlich in Ordnung aber das Spiel deswegen als "Rückschritt" zu bezeichnen ist einfach faaaaaaalsch und engstirnig.
Und das Argument man würde nichts anderes tun als permanent den A Knopf zu drücken findest du wahrscheinlich selbst lächerlich, oder findest du deswegen alle Rennspiele schlecht oder gar Adventure, bei denen man nur den Punkt anklickt wo der Chara hinlaufen soll

Es kommt mir so vor als wolltest du einfach nich zugegeben, dass der Stil dir einfach nich gefällt, daher versuchst du das Spiel künstlich zu kritisieren, also nimm endlich mal deine schwarze Brille ab(was ist das Gegenteil der rosaroten Brille?
) 
Das Spiel hat teilweise sehr hohe 80er Wertungen eingesackt soweit ich weiß und das zurecht.
Aber wie mir scheint hast du das ganze Konzept des Spiels nich verstanden, von daher macht es nicht viel Sinn zu diskutieren. Von einem Rückschritt zu sprechen ist aber ziemlich lächerlich :rolleyes:
Und die positiven Meinungen hier sind sicherlich nich künstlich, denn so ziemlich jeder der sich das Spiel hier gekauft hat, hat es mindestens 1mal durchgespielt und war gefesselt von der skurilen Atmosphäre und der Story. Warum sollte diese Euphorie also "künstlich" sein???
KA warum manche Leute einfach nich offen für neuartige Spiele sind, zu sagen der Stil gefällt einem nicht ist natürlich in Ordnung aber das Spiel deswegen als "Rückschritt" zu bezeichnen ist einfach faaaaaaalsch und engstirnig.
Und das Argument man würde nichts anderes tun als permanent den A Knopf zu drücken findest du wahrscheinlich selbst lächerlich, oder findest du deswegen alle Rennspiele schlecht oder gar Adventure, bei denen man nur den Punkt anklickt wo der Chara hinlaufen soll
Es kommt mir so vor als wolltest du einfach nich zugegeben, dass der Stil dir einfach nich gefällt, daher versuchst du das Spiel künstlich zu kritisieren, also nimm endlich mal deine schwarze Brille ab(was ist das Gegenteil der rosaroten Brille?
- Vater Unser

warum hast du dann überhaupt in diesen Thread gepostet?Gekiganger hat geschrieben:man kann zu allem einen dummen kommentar ablassen, muss es aber nicht. :>Vater Unser hat geschrieben:
Man kann zu allem eine Meinung haben, Man muss nicht
also manche Leute kann man echt net verstehen...
du siehst an den Screenshots und Videos die "Augenkrebserregende" Grafik (ich find sie sehr geil) und kriegst auch Einblicke in's Gameplay, kaufst dir das Spiel aber trotzdem..Gruppenzwang?
hättest du dir vorher überlegt, ob dir das Spiel zusagt, wär dem Mag64 ein sinnloser Post erspart geblieben...
oh wow, die Meinungen der Fachpresse reichen von 35-95%...wer hat denn nun richtig gerichtet?die fachpresse hat da schon richtig über das spiel gerichtet
laut gamerankings.com geht der Trend auf jeden Fall mehr in Richtung 80%/90%...wenn man sich natürlich nur die für sich passendsten Reviews raussucht ist es klar, dass ein Spiel sowohl scheiße als auch gut sein kann...
jaja, wie gesagt, der Gruppenzwangund ja, ich hab es länger gezockt als es mir gut getan hat, hätte schon viel eher damit aufhören sollen.
natürlich...nur weil man auf A läuft, ist es auch automatisch der einzige Knopf den man drücken muss um das Spiel zu gewinnen...aber bitte, wenn es dich glücklich macht, ununterbrochen einen großen, grünen knopf mit der aufschrift "A" zu drücken, dann dürfte dieses spiel ja wirklich wie auf dich zugeschneidert sein. :>
der Revo Controller wird nur 2 Knöpfe haben, kaufst du dir deshalb lieber ne PS3?
ich mein, nach deiner Argumentation müssten dadurch ja automatisch alle Revo Spiele scheiße sein...
bei Lylat Wars drückt man auch fast nur den A Knopf, trotzdem ist es ein Top Spiel...bei Wario Ware tut man fast nichts anderes als im richtigen Moment A zu drücken...super Argumentation, muss schon sagen
und mal ne Frage:
wie soll es sich bei Killer7 um einen Rückschritt handeln, wenn es ein ähnliches Spiel noch nie zuvor gegeben hat?

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich find Killer 7 auch schlimm, deshalb hab ichs auch nicht gekauft, das es hirnlos ist das sah man an den ersten Screenshots bereits. Aber weil es anders aussieht verkauft man es als genial... dabei ist es im Grunde nur ein weiteres japanisches hirnloses Videospiel von Capcom... sowieso find ich Capcom Schienen hack ans slays recht langwilig...
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... killer%207
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... killer%207
Ich will ja nicht unbedintgt boshaft sein, aber wo bleiben die Forenregeln...?Spike hat geschrieben:Ich frage mich, wie man so über ein Spiel urteilen kann, das man nie gespielt hat ...