Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Was ist Nox2005??? Meinst du vielleicht NDW2005???
Ivan
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

0VERL()RD hat geschrieben:
Okay ^^ Also Black Metal is meistens so ne giftzwergenstimme mit blutigen Texten, nich allzu schnell (zB Eisregen)
Irgendwie falsch :P
Black Metal hat gekrächtzte Lyrics, schnelles Drumming, hohe , kalte, nahezu sägende Gitarren. Meistens satanische Tetxte, aber auch Themen wie die germanisch Mythologie, Herr der Ringe, Krieg, Natur, Hass, Faschismus oder anderes. Obwohl eigentlich alles zugedröhnt wird ist das Spiel sehr melodisch, wird oft wiederholft und erzieltt damit eine nahezu hypnotische Wirkung.
Manche Bands achten darauf eine möglich miese und Rohe produktion zu haben, andere wiederrum kommen mit digitalen Sound , Keyboards, Bravostories :lol: Solche Bands sind natürlich nicht in der Szene beliebt.
Black Metal ist mehr als nur ne gemeine Stimme, bedenke das ;)

Hier ein schöner Song als Beispiel : dünne Qualität, klirrende Gittarren, stellenweise schnelles Schlangzeug, häufige Wiederholungen, unmenschliche Stimme : http://burzum.org/files/mp3/2000_ragnar ... spirit.mp3
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Bild

ist halt gut
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ SDD

Ich habs zu fest auf Eisregen bezogen ich weiss ;)
Aber da ich Black Metal nich zu toll finde weiss ich in diesem Genre auch nich allzugut was es alles gibt ^^
Naya danke für den Track wenn du dir die Mühe machen könntest auch noch n Doom Metal Stück aufzutreiben wär ich dir sehr verbunden ^^ (Bei Doom Metal muss ich immer an Quake Metal denken :lol: )

stay sic
Bild
SeniorDingDong

Auf die schnelle habe ich das hier gefunden
http://www.bereft.co.uk/MP3/Esoteric-morphia.m3u
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

wo hier grad von denen die rede war:

Bild

die kann man eigentlich ziemlich gut mit slipknot und solchen bands vergleichen. kann ich aber wirklich sehr empfehlen und demnächst sehe ich sie auch mal live. das wird bestimmt richtig abgehen. aber nur weil jemand krank aussieht muss er nicht gleich solche musik machen, overlord ;).

was die ganzen metal genres betrifft. also irgendwie erzählt da jeder was anderes. ich hab mir sagen lassen dass doom metal, metal der oftmals auch mit klassischen instrumenten wie klavier gespielt wird. z.B. Mushroomhead ist so eine band. und Slayer machen definitiv kein Trash Metal. die machen Death Metal. 100%ig. aber sonst auf jeden fall interessant was man so nebenbei erfährt :)

übrigens stimme ich cubestar vollkommen zu. Wie kann man nur Static-X als Nu-Metal bezeichnen :roll:

und um noch einen klassiker zu empfehlen:

Bild

eines der besten Rockalben aller zeiten von einer der besten rockbands aller zeiten. gehört einfach in jede sammlung und das ist auch an die hip-hop-fraktion gerichtet - Kaufts euch.

so, das sollte dann erstmal reichen.
Meph
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Meph »

Grant_Nicholas hat geschrieben:(...) und Slayer machen definitiv kein Trash Metal. die machen Death Metal. 100%ig
ähm ja... Ich halte ja mittlerweile nicht sehr viel von unterschiedlichen Genre Bezeichnungen, das liegt mittlerweile im Auge des Betrachters... Aber Slayer sind kein Death Metal.
Wie ich darauf komme? Der Gesang.. da fehlen die tiefen Growls (oder wie auch immer man das Nennen mag..)
Um mal ne Beispiel Band zu nennen: Nile
Deren Album ja im Metal Thread bereits sehr gelobt wurde (*mich dem anschlies*)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Grant_Nicholas

Mudvayne hat ja ihr Masken und Schmike deutlich reduziert hab ich gehört^^
Und ich sagte ja nur das die übelst krank aussehen (wobei Slipknot auchnich ganz normal ausschaut xD) ich hab ma n Video gesucht und da sahen die nur noch auch wie Punks eben ^^ nich mehr wie Psychos. Aber die Band kenn ich nich gut...
Is das Nu Metal?

Static X is aber nunmal Nu Metal

Beweis 1
Beweis 2
Beweis 3
Beweis 4
Gegenbeweis 1^^

stay sic
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Um mal wieder ein wenig HipHop zu bringen:

Sehr geiles Album:
Bild
T.I. - Urban Legend

Außerdem:
Kennt jemand "Wait" von den "Ying Yang Twins"? Ich hab noch nie sowas krankes gehört... Dagegen is "Drop it like it's hot" ja ne Symphonie!

Peace

Tim89
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

was die ganzen metal genres betrifft. also irgendwie erzählt da jeder was anderes. ich hab mir sagen lassen dass doom metal, metal der oftmals auch mit klassischen instrumenten wie klavier gespielt wird. z.B. Mushroomhead ist so eine band. und Slayer machen definitiv kein Trash Metal. die machen Death Metal. 100%ig. aber sonst auf jeden fall interessant was man so nebenbei erfährt
nope!!
alle die in der Metal Szene sind und sich dort auch wirklich auskennen sind sich was die Genres angeht einig. Anders sieht es da bei den Begründern des jeweiligen genres aus, aber das spielt ja jetzt hier nicht die Rolle.
Domm Metal habe isch schon definiert und Bands die mit klassischen Instrumenten arbeiten gibt es in fast jedem genre des Metals, sehr verbreitet aber im Melodic Metal (Beispiel: Rhapsody und Co.)
Und Slayer machen nunmal Trash Metal, da kannst Du deine 100% knicken.
Problem ist hierbei, das Death Metal aus dem Trash metal entstanden ist, aber es trotzdem gravierende Unterschieden gibt:

Death Metal: Typischer Death Metal reicht von langsamen, walzenden Riffs (Beispiel: Bold Thrower) bis hin zu hartem, schnellem Geknüppel. Weiterhin sind die Gitarren sehr tief gestimmt und es kommt oft zu aprupten Tempowechseln, d.h. es wird nicht so eine Monotomie wie beim Black Metal erziehlt. Die Vocals sind meistens Grunzend, es gibt aber auch Bands mit clean Vocals. Bekannte Bands:
Behemoth, Canibal Corpse, Death, Entombed, Vader, Morid Angel.
Auch sehr verbreitet ist der Melodic Death Metal, wobei der Einsatz von Keyboards stark verstärkt ist und die Vocals etwas cleaner sind. Bekannte Bands:
Children of Bodom, In Flames
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

@Overlord: Also wenn du mir Quellen wie der Amazon-Toplist kommst, bleibt mir nichts anderes als dich auszulachen. sry. :lol:

Static-X grenzen sich in ihren Statements selber vom altbekannten Nu Metal Kram ab und wer mit bekannten Nu Metal Bands wie Linkin Park oder Slipknot Vergleiche zieht, hört die Unterschiede nur nach.
Aber laber du nur weiter nach was de bei google findest. :wink:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

ich frag mich nur was alle gegen Nu Metal haben?
Und sich schämen Nu Metal gut zu finden...
Ich hab n Kollege, im Beruf, der isn Black Metaller und ich würde schon sagen das der in Sachen Metal recht drauskommt.(Er macht mich immer so "scherzhalber" runter wegen Slipknot ^^) Ich sagte ihm ich habe n cooles Lied von Static X gehört, dann war seine Antwort "Hör doch mal auf nur nu Metal Shit zu hören" Also ich glaub ihm und es hat schon Ähnlichkeit mit anderen Nu Metal bands (nich so viel mit Slipknot...)

Naya Static X is für mich nunmal Nu Metal, was soll es denn sonst sein? Deathmetal? rofl

stay sic
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

nun, es ist nunmal so, das Nu Metal zwar Elemente des Metals enthält, aber keinesfalls die Ideologie, die dahinter steckt. Nu Metal ist außerdem eher Rhythmus-orientiert und beinflusst vom Hip Hop. Eigentlich wurde der Begriff "Nu Metal" von den Medien entwickelt, nur um einen gewissen Hype zu erfinden, das man nun "Metal" hört.
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

0VERL()RD hat geschrieben:ich frag mich nur was alle gegen Nu Metal haben?
Ich hab n Kollege, im Beruf, der isn Black Metaller und ich würde schon sagen das der in Sachen Metal recht drauskommt.(Er macht mich immer so "scherzhalber" runter wegen Slipknot ^^) Ich sagte ihm ich habe n cooles Lied von Static X gehört, dann war seine Antwort "Hör doch mal auf nur nu Metal Shit zu hören" Also ich glaub ihm und es hat schon Ähnlichkeit mit anderen Nu Metal bands (nich so viel mit Slipknot...)

Naya Static X is für mich nunmal Nu Metal, was soll es denn sonst sein? Deathmetal? rofl

stay sic
Static-X ist Industrial und kein Nu Metal. Entweder kennt dein Kumpel Static-X nich oder er labert Mist. So einfach is das. :roll:
Meph

Beitrag von Meph »

Nakira hat geschrieben:
nun, es ist nunmal so, das Nu Metal zwar Elemente des Metals enthält, aber keinesfalls die Ideologie, die dahinter steckt. Nu Metal ist außerdem eher Rhythmus-orientiert und beinflusst vom Hip Hop. Eigentlich wurde der Begriff "Nu Metal" von den Medien entwickelt, nur um einen gewissen Hype zu erfinden, das man nun "Metal" hört.
Soweit ich mich errinnere kam der Begriff "Nu Metal" erst richtig mit Papa Roach und "Last Resort" auf. Also ich zumindest bekam den Begriff in diesem Zusammenhang das erste Mal mit. Danach wurde ja alles Mögliche NuMetal genannt. Meistens sind es imo schwer einzuordnende Bands die als NuMetal bezeichnet werden.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ich glaube Korn und Limb Bizkit haben den Nu Metal erheblich geprägt und Populär gemacht
Bild
Bild
Bild
Bild
SeniorDingDong

Nakira hat geschrieben:Ich glaube Korn und Limb Bizkit haben den Nu Metal erheblich geprägt und Populär gemacht
Ja !

Charakteristerisch sind auch tief gestellte, "phate" Gitarren (den Sound kann ich btw überhaubt nicht ab) und harte geshoutete Parts die sich wieder mit langsamen abwechseln. Wer meint er will NuMetal machen wird grösstenteils zu diesen Mitteln greifen.

Bands mit neuem Stilen wie scratchen oder Raps könnte man auch als Crossover bezeichnen, werden aber mit den "richtigen" NuMetal Bands wie Korn zusammen geworfen.

Achja, Slayer macht 100% Thrash Metal, da - als aller erstes - der Gesang nicht gegrowlt ist, auf die Gitarren gedroschen wurd und auch die Lyrics meistens satanisch sind oder mal eben Joseph Mengele gewidment sind :shock:

Da kann man ja gleich noch einen Tip abgeben :
Bild
Das Beste der Harten.
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

oh, man ist das schon kompliziert. aber lieber kompliziert als alles in heavy metal oder so zusammenzufassen. Was Slayer betrifft: Da habe ich schon sehr oft gehört dass sie Death Metal machen, aber jetzt sagen mir andere wiederum was anderes. naja, muss ich mich wohl mehr mit den unterschiedlichen bezeichnungen befassen. dann kann man zu Death Metal also vielmehr bands wie Six Feet Under zählen, oder?

Was Nu-Metal betrifft, so glaube ich dass vorallem Bands wie Limp Bizkit und Linkin Park für die popularität zuständig sind. Aber bei Linkin Park bin ich mir ziemlich sicher das es die Band bald nicht mehr geben wird, wenn sie noch mehr in den Hip Hop bereich geht. Slipknot dagegen würde ich weniger zu Nu-Metal zählen. ist einfach mehr so ein gefühl, dass sie nicht in diese sparte gehören. Nu-Metal ist doch eher Crossover, oder wollen uns das nur die medien weiß machen dass crossover = nu-metal ist?

@overlord: also als Nu-Metal bezeichnen würde ich es nicht gerade, aber als slipknot fan sollte es dir durchaus gefallen.

aber eine frage hätte ich noch: Als was genau kann man dann die musik von Mushroomhead bezeichnen. ich würde eher meinen doom metal, aber da ja klassische instrumente oft auch in anderen genres benutzt werden, bin ich mir da jetzt ziemlich unsicher.

da empfehle ich gleich am besten nochmal was von mushroomhead:

Bild

XIII, für diejenigen, die es nicht erkennen ;)
Besonders empfehlen kann ich songs wie "sun doesnt rise" oder "destroy the world around me"
SeniorDingDong

Grant_Nicholas hat geschrieben:oh, man ist das schon kompliziert. aber lieber kompliziert als alles in heavy metal oder so zusammenzufassen. Was Slayer betrifft: Da habe ich schon sehr oft gehört dass sie Death Metal machen, aber jetzt sagen mir andere wiederum was anderes. naja, muss ich mich wohl mehr mit den unterschiedlichen bezeichnungen befassen. dann kann man zu Death Metal also vielmehr bands wie Six Feet Under zählen, oder?
Ja, Six Feet Under ist ein sehr gutes Beispiel für Death Metal. Leute die behaubten Slayer sei Death Metal werden vieleicht durch den extrem harten Sound in die Irre geführt oder kennen den Begriff "Thrash-Metal" und was dazu gehört garnicht .... Außerdem befasst sich Slayer nicht wirklich mit den typischen Death-Metal Themen und nicht alles was hart klingt ist sofort Death Metal oder "wie Slipknot" (wink@Overlord ;) )
[...] Nu-Metal ist doch eher Crossover, oder wollen uns das nur die medien weiß machen dass crossover = nu-metal ist?

So, jetzt wird es kompliziert :D

Mit Crossover bezeichnet man eigentlich alles was verschiedene Stile kombiniert. NuMetal kombiniert von mir aus HipHop mit Metal, also ist es damit ein Untergenre vom Crossover.

Man neigt generell dazu alle neuen, hippen, modischen Bands (die ich alle nicht mag :D) pauschal NuMetal zu nennen.
Bild
619
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

http://www.myspace.com/MinnesotaSnipe

"These haters" ist ein Hammertrack!

Sehr talentierter USA-Untergrundrapper, der auch schon ein Track mit Horrorkore (MC Basstard...) gemacht hat (Horrorkore Posse Track) runterzuladen unter http://www.horrorkore.com GEILER TRACK!
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

619 hat geschrieben:www.myspace.com/MinnesotaSnipe

Sehr talentierter USA-Untergrundrapper, der auch schon ein Track mit Horrorkore (MC Basstard...) gemacht hat (Horrorkore Posse Track) runterzuladen unter http://www.horrorkore.com GEILER TRACK!
Horrorkore? - Naja, find ich eher nicht so toll... MC Basstard is extremst peinlich!

Trotzdem: "These haters" is ok - is ja auch kein Basstard drauf! :wink:

Peace

Tim89

P.S.: Ihr müsst euch echt mal das Sentino-Mixtape anhören: HAMMER!
Playa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Playa »

Ich kann nur das "Samy Deluxe - Hamburgs Finest Mixtape Vol. 4" empfehlen 8)

Tighter Rap auf geilen Beats, mit feat.z.b. von DMX und das BO...

Ab 28.04.05 isses draußen...

http://www.forehiphop.de/images/images_ ... xtape4.jpg

:o
619

Beitrag von 619 »

Tim89 hat geschrieben:
619 hat geschrieben:www.myspace.com/MinnesotaSnipe

Horrorkore? - Naja, find ich eher nicht so toll... MC Basstard is extremst peinlich!

Trotzdem: "These haters" is ok - is ja auch kein Basstard drauf! :wink:

Peace

Tim89

P.S.: Ihr müsst euch echt mal das Sentino-Mixtape anhören: HAMMER!

Ich kann Basstard eigentlich auch nicht leiden, aber der Horrorkore Posse Track ist echt Hammer!
Nakira
Beitrag von Nakira »

Bild

Band: Korpiklaani
Album: Voice of Wilderness
Genre: Pagan/ Humpaa Metal
Release: 24. Februar 2005

Korpiklaani fabrizieren ähnlich wie ihre Landsmänner von Finntroll feinsten Pagan metal mit hohem Humpaa Anteil. Anders als Finntroll singen Korpiklaani allerdings in englisch und haben den Black Metal Anteil auch gehörig zurückgeschraubt. Stattdessen gibt es mehr klassische Einflüsse aus dem finnischen Folklore. Insgesamt also mehr was für Parties und Saufgelage :D
Bild
Bild
Bild
Bild
619

Beitrag von 619 »

Playa hat geschrieben:Ich kann nur das "Samy Deluxe - Hamburgs Finest Mixtape Vol. 4" empfehlen 8)

Tighter Rap auf geilen Beats, mit feat.z.b. von DMX und das BO...

Ab 28.04.05 isses draußen...

http://www.forehiphop.de/images/images_ ... xtape4.jpg

:o

Hamburg Hip Hop hat ausgedient! BERLIN Rules! :wink:
Antworten