X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Heißt das dann auch , dass die XBOX360 wirklich im November noch in D erscheinen wird?
Denken die wirklich die haben genug Spiele im petto und auch genügend Konsolen produzeirt , nachdem nun ja in USA die Vorbestellungen die Erwartungen übertreffen?

Oder soll das Game einfach so , ohne nötige Hardware erscheinen? :lol:
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Robus hat geschrieben:Heißt das dann auch , dass die XBOX360 wirklich im November noch in D erscheinen wird?
Denken die wirklich die haben genug Spiele im petto und auch genügend Konsolen produzeirt , nachdem nun ja in USA die Vorbestellungen die Erwartungen übertreffen?

Oder soll das Game einfach so , ohne nötige Hardware erscheinen? :lol:
Das wär mal lollig.. Aber vllt ists auch nur ein platzhalter....
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Godofthedarkness hat geschrieben:http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... 0707193218

Ist eine tolle Nachricht, denn das bedeutet ja das die Spiele doch nicht teurer werden, was ja viele befürchtet haben.
Wer sagt das alle Entwickler sich daran halten? Es gibt sicher andere die meinen ihre Spiele seien viel mehr wert.
Ausserdem war der preis auch noch nicht sicher wie es im artikel steht. "Ob der Preis für das Spiel endgültig fest steht, ist noch unklar."
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Aber wenn der drittgrößte 3rd Party Hersteller solche Preise einführt, dann haben die anderen keine große Wahl.

Auf der XBOX wollte man ja auch ursprünglich scheinbar leiber 69 Euro haben, aber das war auch schnell vorbei.

MS wird keine 69 oder 79 Euro teure Spiele einführen können, wenn die PS2, GameCube weiterhin 59 kosten und Ataris auf der XBOX360 ebenfalls 59.

Also wenn Atari das durchzieht, dann werden die anderen folgen da bin ich mir sicher.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Auf Gamefront.de war folgende Meldung:

Microsoft nennt Details zur X05 Veranstaltung

15.07.05 - Unbestätigt: Microsoft plant den diesjährigen 'X05 Event' vom 04.10.05 - 05.10.05 in Europa auszutragen; der genaue Ort ist noch unklar. Auf der Veranstaltung sollen Besucher die Xbox 360 zum ersten Mal in Europa probespielen können.

Auf vorherigen X0-Treffen wurde u.a. der Xbox-Preis für Europa bekanntgegeben (2001), die Übernahme von Rare (2002) und eine Partnerschaft mit Epic Games (2003).

Alle Angaben stammen aus einer dänischen Pressemitteilung von Microsoft, die NeXuS1000 bereits erhalten haben will. Da hier noch keine offizielle Presseerklärung bzw. Bestätigung vorliegt, sind die Angaben bis dahin noch unbestätigt.

Sollte sich diese Meldung bewahrheiten bin ich doch ein wenig überrascht.Wenn es für Europäer auf der X05 die erste Gelegenheit geben wird die XBOx 360 anzuspielen was ist dann mit der GC?Nur ein paar Videos?MS wäre sehr dumm die Messe nicht als Werbung zu nutzen-die XBox360 soll ja auch bei uns im November schon erscheinen oder?
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich freu mich schon total auf die Xbox360!! Ich werde sie mir gleich holen, wenn sie kommt... :D

Mannomann, das wird so genial das Ding!! 8)

Man kann ja, wenn man bereits Xbox-Live-Mitglied(so wie ICH ^^) ist, sein Konto gratis auf die Xbox360 transferieren. Dann erhält man automatisch den Gold-Status. Bin total gespannt, wie das funktioniert!

PS: *lol* Ich hab gerade erst gelesen, dass die Xbox360 doch mit allen Xbox-Spielen kompatibel ist!! - *superduperfreu* :D

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Mi 7. Sep 2005, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Und hier gehört's auch noch rein..

Kräftige Kritik an Multicore und mehr

Valve Boss ('Half Life 2') Gabe Newell haut richtig rein und kritisiert Multicore CPUs sowie die Marketingmaschen von Sony und Microsoft.

Das ganze äußerte er in einem Interview mit http://next-gen.biz, hier seine wichtigsten Äußerungen zusammengefasst:

- Er ist der Meinung, dass sich die Entwickler vor den Multi-Core Prozessoren fürchten sollten und man den bisherigen Code auf den Müll werfen könne, weil er nichts mehr nütze.

- Seine Begründung dafür ist, dass es wohl die Lebenszeit der Xbox 360 überschreiten würde, eine anständige Multicore Engine zu programmieren. Das solle jedem einen Schauer über den Rücken jagen.

- Es seien nach ihm jetzt Programmiertalente gefragt, die die Multikern Systeme verstanden haben, so sei es auf selbigen Systemen zu programmieren 10mal so komplex und schwierig wie bisher.

- Außerdem kritisiert er noch das Marketinggerede von Sony und Microsoft. Er wundert sich darüber, wie sehr sich die Kunden der beiden Firmen zum Narren machen lassen mit Worten wie: "Oh, die PS3 ist zweimal so schnell wie die Xbox 360". Denn derzeit gebe es einfach zu wenig Code auf den Systemen um dies auch nur ansatzweise beurteilen zu können.
Quelle: http://www.gamescathedral.de
over and out
Godofthedarkness

Verstehe die Kritik nicht also viele Entwickler haben doch tolle Titel gezeigt und damit bewiesen das es wohl nicht so schwer ist.

Das letzte ist halt Marketing jedes Unternehmen meint doch das es am besten sei :roll:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Klar, dass wenn seine Firma c.a. 6 jahre für ein einzelnes Spiel braucht, sie auf der nächsten Konsolengeneration nichts hinbekommt, ausser vielleicht einen Port eben dieses Spiels.
Da muss man nicht viel drauf geben, gibt fähigere Entwickler die einfach machen statt maulen.

Da is wohl einfach nur jemand sauer, der sich nen schnellen hingeschusterten Port erhofft hatte und nun wohl doch noch etwas Arbeit hineinstecken muss..
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ne, ne!!!

Im Grunde hat er ja recht, dass man 30-60% min von dem jetzigen Code wegschmeißen kann, da der nicht Multicore fähig ist und ohne das zu nutzen kann man die Leistung nicht ausschöpfen und hat einfach im Fall der X-Box 360 eine X-Box 1,8.
(Meine Meinung, ob wohl ich nur ganz wenig Ahnung vom Programmieren habe)

Wenn das nicht der von Valve gesagt hätte, dann hätte es früher oder später jemand anders gesagt.
Das die 6 Jahre brauchten für Half-Life2 :hmpf: . Immer noch besser als Duke Nukem For Ever.

Ach da fällt mir ein,dass ein japanischer Entwickler doch vor ein paar Wochen fast das selbe in Bezug auf die ganzen Funktionen der neuen Hardware und wie schwer und aufwändig das werden wird in Spiele einzubauen sagte. Wer das genau war weiß ich nicht mehr, leider.

Auch ich bin der Meinung das Sony und MS es mal wieder etwas übertreiben. Ich sag nur Sega Saturn, mehr nicht.

Ich hoffe das Ganze wird kein Reinfall und trotz der komplexen Hardware bekommen wir gute Spiele die genug von der HW nutzen, ohne dabei nur Techdemos zu werden.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Erstens mal wurde nicht die Multicore Architektur kritisiert, sondern das Marketing dahinter, und das man als Entwickler alles neu machen muss um die Leistung auszuschöpfen.
Godofthedarkness hat geschrieben:Verstehe die Kritik nicht also viele Entwickler haben doch tolle Titel gezeigt und damit bewiesen das es wohl nicht so schwer ist.
Es geht darum das viele Entwickler nicht mal Ansatzweise die Vorteile aus Multicore ziehen weil sie alten Code verwenden ... es wird wenige Entwickler geben welche die Leistung der neuen Generation überhaupt ansatzweise richtig nutzen. Ich find gut das "jemand vom Fach" mal abseits des Marketinggeblubber sagt was Sache ist.
Gekiganger hat geschrieben:Klar, dass wenn seine Firma c.a. 6 jahre für ein einzelnes Spiel braucht, sie auf der nächsten Konsolengeneration nichts hinbekommt, ausser vielleicht einen Port eben dieses Spiels.
Da muss man nicht viel drauf geben, gibt fähigere Entwickler die einfach machen statt maulen.
Sie haben hauptsächlich 6 Jahre an einer flexiblen und leistungsstarken Engine gearbeitet, und die Arbeit ist ihnen gelungen. Die Newsmeldung hast du wohl auch nicht richtig interpretiert?

Bessere News dazu:
http://www.golem.de/0507/39480.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness

Aber woher will ein Valve Mitarbeiter wissen, welchen Code andere benutzen?

Ich denke zumindest die Unreal 3 Engine ist schon optimiert auf der XBOX360, haben die ja auch mal gesagt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Aber woher will ein Valve Mitarbeiter wissen, welchen Code andere benutzen?
Es geht nicht um den Code an sich, sondern in Bezug auf die Architektur. Natürlich wird er wissen, wie man Code für eine PS2 z.B. zu schreiben hat, und er wird wohl wissen, inwiefern er sich vom Code für die PS3 unterscheiden wird.

Es ist ein Unterschied, ob man eine Applikation für eine CPU bzw Cores oder für mehrere optimiert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ist halt dieselbe Kacke wie immer mit den neuen Systemen, bevor die Leistung richtig ausgenutzt wird steht schon wieder ein Nachfolger in den Startlöchern :x .
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt noch nicht ob ich mir die nächste Gerneration an Konsolen überhaupt zulegen soll. Ich hab auf dem Cube noch einiges nachzuholen, außerdem möchte ich das ein oder andere Game auch noch öfter als nur einmal durchzocken.
Von daher reicht mir mein Spieleangebot wahrscheinlich noch 3 Jahre wenn nicht noch länger, vorher kommt mir jedenfalls keine neue Konsole ins Haus :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gekiganger

Beitrag von Gekiganger »

Sie haben hauptsächlich 6 Jahre an einer flexiblen und leistungsstarken Engine gearbeitet, und die Arbeit ist ihnen gelungen.
Sie haben 6 Jahre an einer flexiblen und leistungsstarken Engine gearbeitet..
.. die nicht multicorefähig ist und genau aus diesem Grund ist Valve sauer.
Ich weiß nicht was ich da falsch verstanden haben soll. :D

Ich meine wenn ich das schon lese:
Newell erklärte, dass insbesondere die Aufteilung in Threads, wichtigste Voraussetzung für hohe Leistung auf Multi-Core-Systemen, bei Spieleprogrammierern noch kaum bekannt sei.
muss ich laut lachen und frage mich, ob hier ein Programmierer oder nur
ein Marketingfritze daherredet.
Das Programmieren von Multi-Core-Chips hält Newell für zehnmal schwieriger als normale, sequenziell abgearbeitete Programme.
Ah ja, ich dachte, hier gings um Spieleprogrammierung und nicht um Makros. XD

Also entweder hat der Typ seine Aussagen so stark vereinfacht, dass auch nicht Profis
ein bischen davon verstehen und damit gleichzeitig in Kauf genommen, dass er nicht
ganz richtige Statements von sich gibt.. oder er redet großen Bockmist.
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Und überhaupt müssen sich die Entwickler bei jeder neuen Konsole auf eine neue Architektur einstellen, also who cares?
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Sisaya hat geschrieben:Und überhaupt müssen sich die Entwickler bei jeder neuen Konsole auf eine neue Architektur einstellen, also who cares?
Ja müssen sie, aber bis jetzt gab es nur 2 Core Maschinen, CPU und GPU.
Heute gibt es 3-8 (oder so) Core Maschinen. 3-7 CPU Core Einheiten und eine GPU die sicher bald auch aus 2 Teilen bestehen.

Früher mussten die Programmiere im einfachsten Fall den Code packen und neu übersetzen und schon würde das Spiele auf der neuen Plattform laufen. Ein paar Anpassungen und schon ist alles super.

Heut um überhaupt den Code auf der neuen Maschine anständig und unter Ausnutzung aller Core Einheiten zu nutzen muss der Code nicht nur neu übersetzen werden, sondern auch ein Großteil komplett neu geschrieben werden.

Das Ganze berücksichtigt aber nicht, dass man bei einer neuen Version immer etwas anpassen muss, weil ja ein neues Spiel enstehen soll und nicht nur ein Port. Auch geht es bei meiner Beschreibung eher um Code Teile die über die Jahre angesammelt wurden und immer wieder herangezogen werden wenn etwas gemacht wird.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich habe nicht so viel konfuses geschrieben.
Powdered Toast Man Fan.
Godofthedarkness

Es gibt neue Call of Duty 2 Bilder: http://www.gamestar.de/aktuell/screensh ... eryId=1029

Wird auf der XBOX360 sicher auch so aussehen.

Ich finde das sieht richtig gut aus, vorallem dieser Glanzeffekt, der die Soldaten wirklich nass wirken lässt ist sehr schön. Auch die ganzen Qualmeffekte wirken sehr atmosphärisch.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, sieht verdammt gut aus, wirklich ziemlich realistisch :!:
Der Rauch z.b. schaut unglaublich echt aus:

Siehe erstes Bild von rechts, zweite Reihe :shock:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Es gibt neue Call of Duty 2 Bilder: http://www.gamestar.de/aktuell/screensh ... eryId=1029

Wird auf der XBOX360 sicher auch so aussehen.

Ich finde das sieht richtig gut aus, vorallem dieser Glanzeffekt, der die Soldaten wirklich nass wirken lässt ist sehr schön. Auch die ganzen Qualmeffekte wirken sehr atmosphärisch.
WOW!! :shock: :shock: Das sieht ja schon fast wie echt aus!! :o
Oh Gott, oh Gott!! Ich freu mich schon so!! :D

Greetz

Lancer
Bild
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Ein paar schöne Call of Duty Screens.
Und welches Bild gehört zu welchem System:

Die 2 Shots in 16:9 (die sehr gut aussehen) = Xbox360
Die 2 Shots in 4:3 (die "nur" gut aussehen) = PC

Bild

Bild

Bild

Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Von Gamefront.de:

Europa: Xbox 360 Preis bei Euro 349?

08.08.05 - Die Xbox 360 soll in Europa voraussichtlich Euro 349 (USD 430 / Yen 48.264) kosten. Das berichten österreichische Händler unter Berufung auf Microsoft, die diesen Preis auf Anfrage als unverbindliche Preisempfehlung für die Konsole nennen.

Microsoft rechnet nach eigener Aussage allerdings damit, dass ein paar wenige Händler die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbieten und die Konsole für nur Euro 299 (USD 370 / Yen 41.349) anbieten werden.

Eine offizielle Pressemitteilung bzw. Bestätigung über den Preis liegt noch nicht vor; die offizielle Bekanntgabe wird wahrscheinlich auf der Games Convention stattfinden (Danke an Sg3000).

Link: http://www.gamefront.de

Wenn das stimmen sollte ( ! )weiss ich doch schon welche "wenigen"Händler einen Preis von 299E anbieten werden.Man denke nur mal zurück an den XBox Launch...Dann sind die "kleinen" Händler wieder sauer und die Leute die nicht bei der 299E Kette (nein ich sag den Namen nicht 8) ) gekauft haben fühlen sich verarscht.
Godofthedarkness

Egal ich kauf es eh erst später erstmal Nintendo abwarten und dann bei nicht gefallen, das XBOX360 Bundle kaufen für 150 oder 200 Euro...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Egal ich kauf es eh erst später erstmal Nintendo abwarten und dann bei nicht gefallen, das XBOX360 Bundle kaufen für 150 oder 200 Euro...
Erst mal N abwarten und dann wenn´s nicht gefällt gar keine Konsole kaufen 8)
Zu den Bildern oben: Ich hab sie mir ne halbe Minute angeschaut und dachte, dass die beiden oberen Screens besser aussehen. Erst später hab ich gemerkt, dass die unteren beiden ein breiteres Bild haben. (musste nach rechts scrollen)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mistwalker: Interview mit Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi

09.08.05 - Kikizo führte ein Interview mit Hironobu Sakaguchi von Mistwalker, der an den Rollenspielen Lost Odyssey und Blue Dragon arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Im Gegensatz zu früheren Rollenspielentwicklungen ist man auf der Xbox 360 in der Lage, physikalische Simulationen (Wasser, Schatten, Licht, Rauch, usw.) realistisch darzustellen. Außerdem kommt die hochauflösende Bildschirmwiedergabe hinzu.

- Abgesehen von der Grafik will Sakaguchi aber auch mehr bieten und ein paar Tricks verwenden, so dass etwas, das man in der Rollenspielwelt berührt, auch reagiert. Hinter der Grafik sollen sich deshalb viele Überraschungen und aufregende Elemente befinden.

- Das gezeigte Material von Blue Dragon sei nur vorab gezeigt wordens, damit man einschätzen kann, wie das Spiel ungefähr aussehen wird. Die bislang gezeigten Szenen aus Lost Odyssey bestanden zu 50 Prozent aus Echtzeitmaterial.

- Beide RPGs sind auf den ersten Blick unterschiedlich, sollen aber dasselbe Publikum ansprechen. Sakuguchi sieht die Zielgruppe nicht nur in Japan, sondern weltweit.

- Sakaguchi kritisiert, dass viele Rollenspiele heutzutage nur selten neue Elemente bieten. Deshalb hat er Herrn Shigematsu mit ins Team geholt, damit er sich um die Beisteuerung neuer Spielelemente für die beiden Prohekte kümmern kann. Wenn die Spieler feststellen, dass es in den RPGs viel Neues und Erfrischendes zu sehen gibt, wird sich der Erfolg von selbst einstellen.

- In den letzten Jahren sind viele japanische RPGs nahezu unverändert geblieben. Gleichzeitig hatten immer mehr westliche RPGs in Japan Erfolg, während sich immer weniger japanische Spiele im Westen gut verkaufen konnten.

Sakaguchi sagt zu dieser Situation, dass japanische Software-Häuser oft nicht wirklich aktiv sind. Deshalb will er seine beiden Projekte auf diese Art und Weise herstellen, mit innovativen neuen Inhalten. Er glaubt, dass es sehr wichtig ist, etwas Neues und Frisches im Unterhaltungsbereich anzubieten.

- In Blue Dragon sollen die Charaktere seitens des Aussehens in Richtung Cartoon gehen, während die Umgebung realistischer ist.

- Ob das Kampfsystem von Blue Dragon rundenbasiert wie in der Final Fantasy-Serie sein wird, beantwortet Sakaguchi nicht: Es soll ein neues System sein.

- Lost Odyssey soll Emotionen wecken, was auch durch den Hauptcharakter erreicht werden soll: Er lebt seit 1.000 Jahren und besitzt Erinnerungen für diesen langen Zeitraum, wodurch es zu vielen ergreifenden Momenten kommen soll.

- Magie ist ein Teil von der Welt in Lost Odyssey . Aber auch mechanische Einrichtungen spielen eine Rolle, da gerade eine industrielle Revolution und eine Menge politische Ereignisse stattfinden. Sakaguchi stimmt zu, dass dieser Schauplatz etwas an Final Fantasy VI (SNES) erinnern würde.

- Sakaguchi war über Square Enix Ankündigung überrascht, für die Xbox 360 Spiele zu entwickeln.

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten