Denken die wirklich die haben genug Spiele im petto und auch genügend Konsolen produzeirt , nachdem nun ja in USA die Vorbestellungen die Erwartungen übertreffen?
Oder soll das Game einfach so , ohne nötige Hardware erscheinen?

Das wär mal lollig.. Aber vllt ists auch nur ein platzhalter....Robus hat geschrieben:Heißt das dann auch , dass die XBOX360 wirklich im November noch in D erscheinen wird?
Denken die wirklich die haben genug Spiele im petto und auch genügend Konsolen produzeirt , nachdem nun ja in USA die Vorbestellungen die Erwartungen übertreffen?
Oder soll das Game einfach so , ohne nötige Hardware erscheinen?

Wer sagt das alle Entwickler sich daran halten? Es gibt sicher andere die meinen ihre Spiele seien viel mehr wert.Godofthedarkness hat geschrieben:http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... 0707193218
Ist eine tolle Nachricht, denn das bedeutet ja das die Spiele doch nicht teurer werden, was ja viele befürchtet haben.

Quelle: http://www.gamescathedral.de
Kräftige Kritik an Multicore und mehr
Valve Boss ('Half Life 2') Gabe Newell haut richtig rein und kritisiert Multicore CPUs sowie die Marketingmaschen von Sony und Microsoft.
Das ganze äußerte er in einem Interview mit http://next-gen.biz, hier seine wichtigsten Äußerungen zusammengefasst:
- Er ist der Meinung, dass sich die Entwickler vor den Multi-Core Prozessoren fürchten sollten und man den bisherigen Code auf den Müll werfen könne, weil er nichts mehr nütze.
- Seine Begründung dafür ist, dass es wohl die Lebenszeit der Xbox 360 überschreiten würde, eine anständige Multicore Engine zu programmieren. Das solle jedem einen Schauer über den Rücken jagen.
- Es seien nach ihm jetzt Programmiertalente gefragt, die die Multikern Systeme verstanden haben, so sei es auf selbigen Systemen zu programmieren 10mal so komplex und schwierig wie bisher.
- Außerdem kritisiert er noch das Marketinggerede von Sony und Microsoft. Er wundert sich darüber, wie sehr sich die Kunden der beiden Firmen zum Narren machen lassen mit Worten wie: "Oh, die PS3 ist zweimal so schnell wie die Xbox 360". Denn derzeit gebe es einfach zu wenig Code auf den Systemen um dies auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Es geht darum das viele Entwickler nicht mal Ansatzweise die Vorteile aus Multicore ziehen weil sie alten Code verwenden ... es wird wenige Entwickler geben welche die Leistung der neuen Generation überhaupt ansatzweise richtig nutzen. Ich find gut das "jemand vom Fach" mal abseits des Marketinggeblubber sagt was Sache ist.Godofthedarkness hat geschrieben:Verstehe die Kritik nicht also viele Entwickler haben doch tolle Titel gezeigt und damit bewiesen das es wohl nicht so schwer ist.
Sie haben hauptsächlich 6 Jahre an einer flexiblen und leistungsstarken Engine gearbeitet, und die Arbeit ist ihnen gelungen. Die Newsmeldung hast du wohl auch nicht richtig interpretiert?Gekiganger hat geschrieben:Klar, dass wenn seine Firma c.a. 6 jahre für ein einzelnes Spiel braucht, sie auf der nächsten Konsolengeneration nichts hinbekommt, ausser vielleicht einen Port eben dieses Spiels.
Da muss man nicht viel drauf geben, gibt fähigere Entwickler die einfach machen statt maulen.

Es geht nicht um den Code an sich, sondern in Bezug auf die Architektur. Natürlich wird er wissen, wie man Code für eine PS2 z.B. zu schreiben hat, und er wird wohl wissen, inwiefern er sich vom Code für die PS3 unterscheiden wird.Godofthedarkness hat geschrieben:Aber woher will ein Valve Mitarbeiter wissen, welchen Code andere benutzen?

Sie haben 6 Jahre an einer flexiblen und leistungsstarken Engine gearbeitet..Sie haben hauptsächlich 6 Jahre an einer flexiblen und leistungsstarken Engine gearbeitet, und die Arbeit ist ihnen gelungen.
muss ich laut lachen und frage mich, ob hier ein Programmierer oder nurNewell erklärte, dass insbesondere die Aufteilung in Threads, wichtigste Voraussetzung für hohe Leistung auf Multi-Core-Systemen, bei Spieleprogrammierern noch kaum bekannt sei.
Ah ja, ich dachte, hier gings um Spieleprogrammierung und nicht um Makros. XDDas Programmieren von Multi-Core-Chips hält Newell für zehnmal schwieriger als normale, sequenziell abgearbeitete Programme.

Ja müssen sie, aber bis jetzt gab es nur 2 Core Maschinen, CPU und GPU.Sisaya hat geschrieben:Und überhaupt müssen sich die Entwickler bei jeder neuen Konsole auf eine neue Architektur einstellen, also who cares?

WOW!!Godofthedarkness hat geschrieben:Es gibt neue Call of Duty 2 Bilder: http://www.gamestar.de/aktuell/screensh ... eryId=1029
Wird auf der XBOX360 sicher auch so aussehen.
Ich finde das sieht richtig gut aus, vorallem dieser Glanzeffekt, der die Soldaten wirklich nass wirken lässt ist sehr schön. Auch die ganzen Qualmeffekte wirken sehr atmosphärisch.

Erst mal N abwarten und dann wenn´s nicht gefällt gar keine Konsole kaufenGodofthedarkness hat geschrieben:Egal ich kauf es eh erst später erstmal Nintendo abwarten und dann bei nicht gefallen, das XBOX360 Bundle kaufen für 150 oder 200 Euro...