Ansonsten find ich dass Update nicht wirklich toll. Disign ist nid schlecht wäre aber auch mit dem alten zurecht gekommen. Mir also völlig Jacke wie Hose.
X-Box 360 Thread
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Der einzige Vorteil den ich darin gesehen habe, ist dass man jetzt zu 6 chatten kann. Z.B bei CoD4 ist ganz nett da man immer 6 braucht für ein Spielmodus und sich dann die bekloppten Amis nicht anhören muss^^ 
Ansonsten find ich dass Update nicht wirklich toll. Disign ist nid schlecht wäre aber auch mit dem alten zurecht gekommen. Mir also völlig Jacke wie Hose.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: X-Box 360 Thread
Ich hab mal eine Frage zum Spielen von der Festplatte:
"The Last Remnant" wird ja auf 2 DVDs geliefert. Das heißt irgendwann im Spiel werde ich wohl dazu aufgefordert die Disc zu wechseln, nun meine Frage:
Kann ich dann wohl auch beide DVDs auf die Festplatte packen und am Ende der ersten Hälfte auf die Festplatte zugreifen um eben die zweite Hälfte zu spielen?
Klar, ich kann natürlich einfach die 2. DVD einlegen und bei der nächsten Session dann von der Festplatte laden aber würd mich mal interessieren ob die erste Variante wohl auch funzt^^
"The Last Remnant" wird ja auf 2 DVDs geliefert. Das heißt irgendwann im Spiel werde ich wohl dazu aufgefordert die Disc zu wechseln, nun meine Frage:
Kann ich dann wohl auch beide DVDs auf die Festplatte packen und am Ende der ersten Hälfte auf die Festplatte zugreifen um eben die zweite Hälfte zu spielen?
Klar, ich kann natürlich einfach die 2. DVD einlegen und bei der nächsten Session dann von der Festplatte laden aber würd mich mal interessieren ob die erste Variante wohl auch funzt^^
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Du kannst beide auf der Platte installieren, aber die DVDs brauchst du trotzdem, wann immer du eine DVD einlegen würdest.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ach klar, total blöder Denkfehler meinerseits, sry
Najo, hab gerade ma die erste Disk installiert und die Hälfte meiner Festplatte is nu voll
Najo, hab gerade ma die erste Disk installiert und die Hälfte meiner Festplatte is nu voll
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Hab nochmal eine Frage zur Installation: Ist die Installation nur dafür gedacht, dass das Spiel nicht mehr von der Disc sondern von der Festplatte gestartet wird und hat sie sonst keinen Einfluss auf die Speicherdaten? Ich habe nämlich auch nur eine 20GB Festplatte und könnte somit maximal 1-2 Spiele drauf installieren - kann ich dann nach jedem Durchspielen das installierte Spiel wieder runterschmeißen, ohne dass meine gespeicherten Daten verloren gehen?
Will nämlich weder ne neue Festplatte kaufen noch meine Savegames aufgeben müssen >_<
Will nämlich weder ne neue Festplatte kaufen noch meine Savegames aufgeben müssen >_<
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ja kannst du ohne Probleme wieder los werden, sagt so gar Boris Schneider-Johne/Kugelblitz.Kyoko hat geschrieben:Hab nochmal eine Frage zur Installation: Ist die Installation nur dafür gedacht, dass das Spiel nicht mehr von der Disc sondern von der Festplatte gestartet wird und hat sie sonst keinen Einfluss auf die Speicherdaten? Ich habe nämlich auch nur eine 20GB Festplatte und könnte somit maximal 1-2 Spiele drauf installieren - kann ich dann nach jedem Durchspielen das installierte Spiel wieder runterschmeißen, ohne dass meine gespeicherten Daten verloren gehen?
Es gibt da zu einen Punkt da wo man es installier zum wieder löschen. Wenn man unter System auf die HDD schaut sieht man da wo die Spielstände sind einen Eintrag im jeweiligen Spieleordner, da ist dann eine Datei mit 1 - max 8 GB drin un das ist dann das Spielimage selber.
Alles andere bleibt dabei unangetastet.
Powdered Toast Man Fan.
- Kyoko

Danke für die Info, dann wird man ja doch nicht gezwungen, sich eine größere Festplatte zu kaufen, sehr löblich ^^ Nur für die Hardcore-Zocker, die ständig ein neues Game spielen wollen, wird es wohl etwas nervig, aber die haben ja vermutlich eh eine größere Festplatte, aber für mich ist das so völlig ausreichend 
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wenn du weitere Fragen hast und oder einfach mal was aus erster Hand von Boris von MS DE lesen willst, dann ist das hier http://www.dreisechzig.net/wp/ eine gute Anlaufstelle.Kyoko hat geschrieben:Danke für die Info, dann wird man ja doch nicht gezwungen, sich eine größere Festplatte zu kaufen, sehr löblich ^^ Nur für die Hardcore-Zocker, die ständig ein neues Game spielen wollen, wird es wohl etwas nervig, aber die haben ja vermutlich eh eine größere Festplatte, aber für mich ist das so völlig ausreichend
Powdered Toast Man Fan.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Na ja, zwei Spiele auf eine 20er-Platte installieren zu wollen, ist aber schon sehr optimistisch... Spiele wie z.B. Lost Odyssey kann man bei 20 GB HDD komplett knicken - zumindest in der Komplettinstallation. K.A. ob man die Discs auch einzeln installieren kann. Hier gibt es eine Übersicht von dem "Speicherhunger" einiger Games und die Effekte, die die Installation auslöst: http://www.bingegamer.net/2008/so-how-m ... all-chart/
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
Spiele mit mehreren Disks (Lost Odyssey, Blue Dragon) würden auch funktionieren. Denn man braucht zum Spielen immer nur eine DVD. Kommt man also an die Stelle bei der man die neue Disk einlegen muss, kann man speichern und dann im Dash die 'alte' DVD löschen und die 'neue' auf die Platte ziehen die man aktuell nutzen wird.
Microsoft does what Nintendon't
- Kyoko

Sagt mal, kann man das Dashboard Update gar nicht downloaden und per CD auf der Box installieren, wie es auch bei den Abwärtskompabilität-Updates der Fall ist? Ich bin noch nie mit der 360 online gegangen und wollte mir das Update eigentlich downloaden, aber ich finde nirgends einen entsprechenden Link im Internet. Muss ich jetzt also die Box mit dem Internet verbinden, damit ich das Update bekomme oder weiß jemand, wo ich das downloaden kann?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Die Möglichkeit von der du sprichst soll afaik erst nachgereicht werden. Ist also noch nicht möglich.

- Kyoko

Na toll, bei der Abwärtskompabilität klappt es doch auch gut =/ Also dann gleich meine nächste Frage: Wie verbinde ich denn meine Box mit dem PC, brauche ich dafür ein extra Kabel?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Mit dem PC? Wofür willst du die denn mit dem PC verbinden?^^Kyoko hat geschrieben:Na toll, bei der Abwärtskompabilität klappt es doch auch gut =/ Also dann gleich meine nächste Frage: Wie verbinde ich denn meine Box mit dem PC, brauche ich dafür ein extra Kabel?
Wenn du mit der XBox online gehen willst, musst du die Xbox einfach mit einem LAN-Kabel (Rückseite der XBox) an den Router/ans Modem stecken, und der Rest passiert im Normalfall alleine. Ein LAN-Kabel müsste bei deiner Xbox dabei gewesen sein, schau einfach in der OVP nach, falls du sie noch besitzt.

- Kyoko

Ja gut, das Problem ist, dass unser Router für alle PCs im Haus auf dem Dachboden steht und da kann ich meine Box ja schlecht hochschleppen. Also ich bin gerade etwas ratlos, wie ich an das Update kommen soll, obwohl ich mich schon so auf die leisere Box gefreut habe 
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
wenn du ne zweite netzwerkkarte im rechner hast, sollte es gehen
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Du kannst dir das Update auch mit deinem PC ziehen, und dann per USB Stick auf deine Xbox installieren.Kyoko hat geschrieben:Ja gut, das Problem ist, dass unser Router für alle PCs im Haus auf dem Dachboden steht und da kann ich meine Box ja schlecht hochschleppen. Also ich bin gerade etwas ratlos, wie ich an das Update kommen soll, obwohl ich mich schon so auf die leisere Box gefreut habe
PM an mich für Details.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Und so schwer ist die 360 ja auch nicht. Trag sie hoch, lad das Update runter und trag sie wieder runter, fertig. Aber laß sie nicht fallen dabei 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Kyoko

Darin besteht ja die Schwierigkeit bei mirthe new nightmare hat geschrieben:Und so schwer ist die 360 ja auch nicht. Trag sie hoch, lad das Update runter und trag sie wieder runter, fertig. Aber laß sie nicht fallen dabei
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Dann wirst du doch wohl jemanden auftreiben können der sie für dich hochträgt, oder?? 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Kyoko

Naja, nicht jeder Freund ist gleich ein muskelbepackter Arnie, von daher...
Aber ich habe ja sowieso schon eine leichtere Alternative gefunden, im wahrsten Sinne des Wortes. Muss nur sehen, ob das mit dem USB Stick tatsächlich klappt, konnte es leider noch nicht ausprobieren, man hat ja immer wichtigeres zu tun =/
Aber ich habe ja sowieso schon eine leichtere Alternative gefunden, im wahrsten Sinne des Wortes. Muss nur sehen, ob das mit dem USB Stick tatsächlich klappt, konnte es leider noch nicht ausprobieren, man hat ja immer wichtigeres zu tun =/
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
UK: Xbox 360 verkauft sich fast 3:1 zur PS3
26.11.08 - Die Xbox 360 verkauft sich pro Woche beinahe im Verhältnis 3:1 zur PS3 in Großbritannien. Das sagte Chris Lewis, Director der europäischen Home and Entertainment Division bei Microsoft.
CLICK (EDGE: 'Interview: Microsoft's Chris Lewis')
Square Enix erwartet Xbox 360-Wachstum in Japan
26.11.08 - Square Enix geht davon aus, dass der Xbox 360-Markt in Japan in den nächsten Monaten weiter wachsen wird. Das prognostiziert Shinji Hashimoto von Square Enix.
Er sieht ein zunehmendes Interesse der japanischen Kunden an der Microsoft-Konsole, das durch die Veröffentlichung bekannter Spiele, steigende Attraktivität ausländischer Spiele und der hevorragenden Reputation von Xbox Live entsteht.
CLICK (EDGE: Japan’s 360 Turnaround')
Neuer Name für Halo 3: Recon
26.11.08 - Bungie gibt bekannt, dass Halo 3: Recon ab sofort Halo 3: ODST heißt. Bungie begründet die Namensänderung damit, dass er mehr mit dem Spiel zu tun hat - ODST steht für 'Orbital Drop Shock Trooper'.
Geometry Wars mit über 1 Mio. Ranglisten-Einträgen
26.11.08 - Der Shooter Geometry Wars von Bizarre Creations hat mittlerweile mehr als 1 Mio. Ranglisten-Einträge. Diese Zahl setzt sich aus den beiden Episoden Geometry Wars Retro Evolved 1 & 2 zusammen.
Allerdings lässt sich nicht sagen, ob diese Einträge auch 1 Mio. Spielern gleichkommen, da man mehrere Konten auf der Xbox 360 haben kann, die von einer einzigen Person benutzt werden.
CLICK (BizarreCreations: 'Geometry Wars hits 1,000,000 players!')
Quelle: http://www.gamefront.de
26.11.08 - Die Xbox 360 verkauft sich pro Woche beinahe im Verhältnis 3:1 zur PS3 in Großbritannien. Das sagte Chris Lewis, Director der europäischen Home and Entertainment Division bei Microsoft.
CLICK (EDGE: 'Interview: Microsoft's Chris Lewis')
Square Enix erwartet Xbox 360-Wachstum in Japan
26.11.08 - Square Enix geht davon aus, dass der Xbox 360-Markt in Japan in den nächsten Monaten weiter wachsen wird. Das prognostiziert Shinji Hashimoto von Square Enix.
Er sieht ein zunehmendes Interesse der japanischen Kunden an der Microsoft-Konsole, das durch die Veröffentlichung bekannter Spiele, steigende Attraktivität ausländischer Spiele und der hevorragenden Reputation von Xbox Live entsteht.
CLICK (EDGE: Japan’s 360 Turnaround')
Neuer Name für Halo 3: Recon
26.11.08 - Bungie gibt bekannt, dass Halo 3: Recon ab sofort Halo 3: ODST heißt. Bungie begründet die Namensänderung damit, dass er mehr mit dem Spiel zu tun hat - ODST steht für 'Orbital Drop Shock Trooper'.
Geometry Wars mit über 1 Mio. Ranglisten-Einträgen
26.11.08 - Der Shooter Geometry Wars von Bizarre Creations hat mittlerweile mehr als 1 Mio. Ranglisten-Einträge. Diese Zahl setzt sich aus den beiden Episoden Geometry Wars Retro Evolved 1 & 2 zusammen.
Allerdings lässt sich nicht sagen, ob diese Einträge auch 1 Mio. Spielern gleichkommen, da man mehrere Konten auf der Xbox 360 haben kann, die von einer einzigen Person benutzt werden.
CLICK (BizarreCreations: 'Geometry Wars hits 1,000,000 players!')
-
America`s Most Wanted

Kosten Grand Theft Auto IV-Inhalte USD 19,99?
20.11.08 - Die Exklusiv-Inhalte für Grand Theft Auto IV von Rockstar sollen USD 19,99 (Euro 15 / Yen 1.900) kosten. Das geht aus einer Produktseite des US-Händlers Gamestop hervor.
Take-Two hat den Preis bislang noch nicht bestätigt. Release: 17.02.09 (USA)
Command & Conquer Red Alert 3-Demo auf Xbox Live
28.11.08 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Strategiespiel Command & Conquer Red Alert 3 von EA auf Xbox Live weltweit zur Verfügung steht.
20.11.08 - Die Exklusiv-Inhalte für Grand Theft Auto IV von Rockstar sollen USD 19,99 (Euro 15 / Yen 1.900) kosten. Das geht aus einer Produktseite des US-Händlers Gamestop hervor.
Take-Two hat den Preis bislang noch nicht bestätigt. Release: 17.02.09 (USA)
Command & Conquer Red Alert 3-Demo auf Xbox Live
28.11.08 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Strategiespiel Command & Conquer Red Alert 3 von EA auf Xbox Live weltweit zur Verfügung steht.
-
America`s Most Wanted

Erste Xbox 360-Jasper-Modelle in USA gesichtet
01.12.08 - In den USA sind erste Xbox 360 mit neuem Motherboard aufgetaucht: Das Modell heißt 'Jasper' und hat eine 65nm CPU, eine 65nm GPU, einen 256MB internen Flash-Speicher (bislang: 16MB) und ein 150 Watt-Netzteil (bislang: 175 Watt).
Aufgrund dieser Änderungen könnte es in Zukunft nicht mehr zu so vielen Defekten (Red Ring of Death) kommen wie bisher.
CLICK PICTURE -1- (Xbox 360 Jasper, Bild: Xbox-Scene)
CLICK PICTURE -2- (Xbox 360 Jasper, Bild: Xbox-Scene)
CLICK (1up: 'New Details on Improvements in 'Jasper' Xbox 360 Model')
01.12.08 - In den USA sind erste Xbox 360 mit neuem Motherboard aufgetaucht: Das Modell heißt 'Jasper' und hat eine 65nm CPU, eine 65nm GPU, einen 256MB internen Flash-Speicher (bislang: 16MB) und ein 150 Watt-Netzteil (bislang: 175 Watt).
Aufgrund dieser Änderungen könnte es in Zukunft nicht mehr zu so vielen Defekten (Red Ring of Death) kommen wie bisher.
CLICK PICTURE -1- (Xbox 360 Jasper, Bild: Xbox-Scene)
CLICK PICTURE -2- (Xbox 360 Jasper, Bild: Xbox-Scene)
CLICK (1up: 'New Details on Improvements in 'Jasper' Xbox 360 Model')
-
America`s Most Wanted

Age of Conan weiterhin in Arbeit
02.12.08 - Das Actionspiel Age of Conan ist weiterhin für die Xbox 360 in Arbeit. Das bestätigte Product Manager Erling Ellingsen von Funcom gegenüber MTV.
Die Entlassungen bei Funcom würden sich nicht auf die Entwicklung des Spiels auswirken, das weiterhin 2009 in Europa in den Handel kommen soll.
US-Weihnachtsgeschäft: Xbox 360 mit größtem Umsatz am 'Black Friday'
02.12.08 - Microsoft gibt bekannt, dass sich die Xbox 360 am vergangenen 'Black Friday' in den USA im Verhältnis 3:1 zur PlayStation3 verkauft hat; der 'Black Friday' (28.11.08) ist in den USA der Freitag nach 'Thanksgiving', ein traditionelles Familienwochenende und läutet den Beginn der Weihnachtseinkaufssaison ein.
Im Vergleich zum 'Black Friday' 2007, konnte sich die Xbox 360 jetzt um 25 Prozent besser verkaufen als im Vorjahr. Genaue Verkaufszahlen nennt Microsoft nicht.
CLICK (Microsoft: 'Xbox 360 Registers Biggest Black Friday in Its History. Xbox 360 consoles and games sell at record levels; outsells PlayStation 3 by three-to-one ratio.')
02.12.08 - Das Actionspiel Age of Conan ist weiterhin für die Xbox 360 in Arbeit. Das bestätigte Product Manager Erling Ellingsen von Funcom gegenüber MTV.
Die Entlassungen bei Funcom würden sich nicht auf die Entwicklung des Spiels auswirken, das weiterhin 2009 in Europa in den Handel kommen soll.
US-Weihnachtsgeschäft: Xbox 360 mit größtem Umsatz am 'Black Friday'
02.12.08 - Microsoft gibt bekannt, dass sich die Xbox 360 am vergangenen 'Black Friday' in den USA im Verhältnis 3:1 zur PlayStation3 verkauft hat; der 'Black Friday' (28.11.08) ist in den USA der Freitag nach 'Thanksgiving', ein traditionelles Familienwochenende und läutet den Beginn der Weihnachtseinkaufssaison ein.
Im Vergleich zum 'Black Friday' 2007, konnte sich die Xbox 360 jetzt um 25 Prozent besser verkaufen als im Vorjahr. Genaue Verkaufszahlen nennt Microsoft nicht.
CLICK (Microsoft: 'Xbox 360 Registers Biggest Black Friday in Its History. Xbox 360 consoles and games sell at record levels; outsells PlayStation 3 by three-to-one ratio.')