Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

The Last Remnant:

Joa...wieder son übermäßig schwerer Bossbattle :ugly:
Werd wohl nochmal aus dem Dungeon rausgehen müssen um zu leveln, hab absolut keine Chance gg den Bossgegner.
Muss mal schauen ob ich vllt noch einige Wiederbelebungsskills lernen kann, das dürfte die Sache erleichtern...hoff ich^^"

EDIT: Einen Haufen Sidequest gemacht, einen weiteren Anführern rekrutiert und einen riesigen Drachen besiegt(ebenfalls in einem Sidequest^^)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

Wieder meine Pokemons trainiert wobei ich jetzt meine taktig etwas geändert habe. Ich spiele jetzt immer nur mit einem Pokemon, damit dieses alle EP punkte bekommt und sie nicht teilen muss. Dadurch erhoffe ich mir das sie schneller leveln.

mal gucken ob es auch auf die dauer klappt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Last Remnant[360]

Das game raubt mir echt meine "last Nerven" :ugly:
Ich brauch für jeden Bosskampf erstmal 3 Tage zum leveln, damit ich ansatzweise ne Chance hab,
einfach krank :lol:
Bin nu aber endlich weitergekommen vllt sogar bald am Ende der ersten Disc!? Wird man sehen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Starfox Adventures

Ich habe das Spiel angespielt und nach den ersten 1 1/2 Stunden habe ich einen durchaus positiven Eindruck erhalten. Zwar hatte ich das Spiel ein wenig hübscher in Erinnerung, aber trotzdem sieht es noch irre gut aus. Besonders die Wasser- und Felleffekte sind wirklich atemberaubend. Die Umgebungen sind sehr liebevoll gestaltet worden, es gibt auf der Oberwelt- dem Thorntail-Tail- schon einiges zu entdecken und im Hintergrund läuft schöne "Der König der Löwen"-Musik :wink: Umgehauen hat mich vor allem auch die Mimik und Sprachausgabe der Charaktere. Große klasse. Beim Besitzer des Basars und seiner drolligen Stimme kann man sich eigentlich nur noch weghauen. Bis auf das relativ frustige und spaßfreie Schneegleiter-Rennen hat das Spiel ansonsten recht viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem ist zwar nicht besonders tiefgründig, Spaß macht es trotzdem Fox dabei zuzusehen, wie lässig er den Stab schwingt. Ich habe gerade Prince Tricky gefunden, die ersten Rätsel durch seine Mithilfe gelöst und bin schon gespannt, wie sich dieser Zelda-Klon (selbst nach diesen wenigen Spielminuten findet man viele Elemente wieder) so entwicklen wird :)
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Jaja, da hat Rare noch gute Spiele gemacht. Lang ist`s her... :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja, auch SFA war imo schon ziemlich schwach. Die Spiele zu N64 Zeiten waren einfach der Höhepunkt imo ;)

Gears of War 2: Horden Modus gezockt.

Mehr zocken konnte ich leider nicht. Ich peile aber bald die Kampagne auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad an.

Hab mir mal ein paar Videos zu PoP angeschaut, die schlechten Witze gehen mir jetzt schon aufn Sack. Machen imo einfach die Atmo kaputt und machen das Spiel nicht wirklich "cooler".. zumal das zu nem PoP überhaupt nicht passt. Egal, irgendwann innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte es ankommen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Warum ? VIVA PINATA und CONKER RELOADED sind immernoch klasse.
SoulBringer
News-Redakteur

Stimmt natürlich schon nur fand ich wie gesagt dass Rare seine Höhepunkte zu N64 Zeiten hatte ;) Ist halt meine Meinung, vielleicht siehst du das ja etwas anders^^

Auch heute wieder: GoW2 Horden Modus gezockt. Bis zu Welle 38/50.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab einen weiteren Bosskampf bei Last Remnant geschafft, bin nun bei Disk 2...bzw bin ich gerade dabei die zweite Disk zu installieren, den Lärm hält man ja sonst nicht aus :mrgreen:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Starfox Adventures

Leider hatte ich für dieses Spiel bloß eine halbe Stunde Zeit. Ich habe nun den Schneeabschnitt erledigt und muss nun besondere Pilze finden, um die Königin von Dinosaur-Planet zu heilen. Währenddessen habe ich in versteckten Höhlen zwei Mal meine Magieleiste verdoppelt und eine neue Fähigkeit (Lanzensprung) erlernt. Erinnert zwar alles frappierend an Zelda, aber macht dennoch sehr viel Spaß. Und ich betone nochmals: Die Umgebungen sind der Wahnsinn!
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dragon Quest 8

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt mit diesem Post eine Vorhersage über die Story zu machen. Leider hat mich heute die Realität engeholt. Ich wollte orakeln, dass der "namenlose" Held (bei mir heißt er Todo) der letzte der 7 Weisen ist, die den Fürsten der Finsternis versiegelt haben. Tja, heute wurde der letzte Weise ermordet, der Fürst der Finsternis ist wieder auferstanden und wartet jetzt in seiner Luftfestung auf mich.
Diese kann ich dank des Götterfogel auch betreten, der mir die Fähigkeit zu fliegen vermacht hat. So konnte ich einige vorher unerreichbare Orte besuchen, was richtig Spaß gemacht hat (ich glaube ich habe schon mal geschrieben, dass ich solche Entdeckungstouren liebe).
Ich bin jetzt Level 37 und habe schon etwas über 50 Stunden gespielt, aber so genau kann man das nicht sagen, da die interne Uhr auch weiterläuft, wenn man "pausiert" um mal an Telefon zu gehen oder so. Auf jeden Fall bin ich irgendwie auch froh, wenn es vorbei ist (ich denke mal, dass es sich nur noch um Stunden handeln kann), die Standardkämpfe sind einfach mittlweile viel zu langweilig geworden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Link-Buffon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Link-Buffon »

fifa 09 sporting vs porto online 11:1
ssbb smsh trophhe von falcon erhalten
pokemon ranch laschoking erhalten
pokemon diamant gerdacks gefangen

wer hat lust auf tauschen
SoulBringer
News-Redakteur

Banjo Kazooie (XBLA) Welten 2-4 komplett. Nur die leeren Honigwaben fehlen mir in Welt 4. Rare sollte noch mehr ihrer Klassiker veröffentlichen^^
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Starfox Adventures
Nach knapp vier Stunden bin ich vor kurzen in den Schwarzeis-Minen gelandet. Das Spiel wird immer besser. Das Spielerlebnis war zumindest heute recht abwechslungsreich und vor allem nicht so straightforward wie in den letzten Tagen. Immer wieder kleinere Rätsel und Tricky hat nun eine weitere Fähigkeit erlernt. Sehr schön! 24 % des Spiels habe ich nun hinter mir.

F-Zero GX
Juhu, heute ist das kleine Päckchen endlich mit der Post gekommen und ich habe mich auch direkt ein wenig damit beschäftigt. Erster Eindruck: Wow! Also, bei manchen Strecken und Geschwindigkeiten kann man nur ganz intuitiv und aus dem Bauch heraus steuern. Grafik ist pfeilschnell und superflüssig, der Soundtrack ist jetzt nicht umbedingt mein Genre, aber zusammen mit dieser Wucht von Grafik kriegt man einen richtig "megafetten" Adrenalinschub. Die erste Storymission habe ich beim ersten Versucht geschaft und auch den ersten Cup habe ich locker hingekriegt. Ich wollte mich schon freuen, aber dann musste auch ich zu spüren bekommen, wie schwer das Game eigentlich ist. Die nächsten beiden Story-Kapitel habe ich zwar hinbekommen (ich bin jetzt schon ein großer Fan der gerenderten Sequenzen), aber auch das nur nach viel Rumgefluche und abertausenden Versuchen. Die Strecken im nächsten Cup sind auch deutlich abgespaceter und haben paar richtig knackige Sprünge drin, weshalb ich auch einmal den Gameover- Screen sehen musste. Danach habe ich es auch mit insgesamt 500 von 500 Punkten geschaft :D Ich bin jedenfalls begeistert und hoffe, dass ich einige Zeit noch rumfluchen werden kann.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Banjo Kazooie [360, XBLA]: Alles bis auf Rusty Bucket Bay und Click Clock Wood komplettt gezockt. Einfach ein tolles Spiel, da wünscht man sich doch direkt nen N64 inkl. allen Rare-Games hierher..

Zuma [360, XBLA]: Hab ich beim Live-Adventskalender gewonnen und kurz angezockt.. ist ja schon alt :ugly:

Gears of War 2 [360]: Horden Modus... sind jetzt in Welle 50/50. Zu zweit wohlgemerkt (steigt die Anzahl der Gegner eigentlich mit mehr Spielern?). Najo, wird dieses WE noch fertig gemacht und danach die Kampagne nochmal auf Hardcore oder Wahnsinnig. Eher letzteres.

Resistance 2 [PS3]: Boa.. irgendwie kack ich in dem Spiel die ganze Zeit ab wenn ich vorher andere Action Games gezockt hab. Ich muss meinen Spielstil fast komplett ändern, wärend Gears 2 und Halo 3 z.B. eher etwas schnellere Shooter sind, stirbt man bei Resistance 2 direkt wenn man sich mitten ins Getümmel stürzt. Man hält ja nur 3-8 Schüsse oder sowas aus. Je nach Gegnertyp.. ist echt hart.

Den Leviathan hab ich mittlerweile besiegt (diesen riesigen Gegner), wobei ich mir da etwa mehr erhofft habe. Der Kampf war kurz und irgendwie nicht allzu spektakulär. Da war die erste Begegnung mit nem Scarab bei Halo 3 schon etwas intensiver und nicht so linear.

Bin momentan irgendwie ziemlich heiß auf Arcade Games, werd jetzt wohl nochmal einige Demos testen und dann evtl. was neues kaufen wenn ich Banjo durch habe. Irgendwie ist Banjo sehr kurz :| Liegt wohl daran dass ich noch alles kenne, könnte ich nur 10 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen.. :cry:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben: Zuma [360, XBLA]: Hab ich beim Live-Adventskalender gewonnen und kurz angezockt.. ist ja schon alt :ugly:
:baseball: Bisher habe ich, selbst bei richtigen Antworten, noch nichts gewonnen ...
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Starfox Adventures
Die heutige Session war ein zweischneidiges Schwert. Einerseits traf ich auf eine Geschicklichkeitspassage, die einfach nur völlig spaßfrei war. Ich musste ein Fass einen spiralförmige Pfad hochtragen, während die ganze Zeit über, Fässer von oben herunterrollten, denen es auszuweichen galt. Eigentlich war das kein Problem. Aber die Kamera ist da so suboptimal und man muss ständig nachjustieren, dass es echt keinen Spaß macht. Nach 10-15 Minuten habe ich die gesamte Passage dann endlich gemeistert, doch das Fass scheinbar auf eine falsche Art und Weise auf die bröcklige Wand geworfen, sodass nichts passiert ist- ich stand wohl ein wenig zu nah dran. Hinzu kam noch ein ärgerlich Bug. Prince Tricky lief ständig gegen eine Wand und nahm keine Befehle mehr entgegen. Da half bloß noch ein Reset. Das sind einfach Designmacken, die das Spielerlebnis vermiesen. Auch der erste richtige Bosskampf war mehr als öde. Andererseits hatte ich danach wieder richtig viel Spaß. Die Quelle und der Mondpfad sahen technisch richtig beeindruckend und stimmig aus und auch das allgemeine Design hat mich mehr als überzeugt. Ich bin mittlerweile bei 6 Stunden Spielzeit angekommen.

F-Zero GX
Man, das war ein Erlebnis! Überraschenderweise konnte ich die 4. Storymission nach nur wenigen Versuchen meistern und auch den dritten Cup konnte ich für mich entscheiden. Es war aber knapp- noch ein Tod und ich hätte das Game Over sehen müssen. Die Strecken steigern sich aber von Mal zu Mal. Die Leute, die für das Design verantwortlich sind, müssten eigentlich mit einem Preis ausgezeichnet werden. Das ist wahrlich nicht in Worte zu fassen. Die Tickets habe ich in neue Gleiter investiert und wollte danach noch die erste Storymission auf "Schwer" in Angriff nehmen. Ich glaube, ich habe knapp eine Stunde meines Lebens dafür verschwendet. Mit anderen Worten: Ich habe es immer noch nicht gepackt. Da half auch das übliche Gefluche nicht. Aber noch bin ich weiter motiviert- vielleicht sogar motivierter denn je. Ich hatte allerdings ein ganz anderes Highlight: Meine Mutter kam rein und hat, nachdem sie die Wahnsinnsgeschwindkeit auf dem Bildschirm gesehen hat, mich offiziell für verrückt erklärt. Eine Minute später wollte sie sich selbst hinter das Steuer eines Gleiters setzen. Auch wenn sie sich ziemlich blöd angestellt hat (und den Controller in den Kurven so geneigt hat als wäre es eine Wii-Mote) hat es ihr großen Spaß gemacht. Wer braucht da schon Wii Music :ugly:
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Habe heute mit nem Kollegen zusammen etwas Super Mario Galaxy gespielt und dabei drei weitere Power-Sterne ergattert.

Obwohl man das Spiel nach dem Endkampf mit Bowser ja prinzipiell durchgespielt hat, gibt es immer noch so viel Neues zu entdecken, das ist schon beachtlich. Aber das haben Mario-Jump'n'Runs ja so an sich. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
supersonicspeed
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

So bin heute wieder mal dazu gekommen etwas länger SSBB zu zocken und da ist ordendlich was weiter geganngen hab 3 neue Trophäen bekommen und habe somit 539 Trophäen! Jetzt gehen mir nur noch 5 stück ab vielleicht schaff ichs ja am wochenende die mir noch zu holen dann wäre das game endlich fertig wird auch mal zu nach ungefähr 170stunden Betriebszeit! :mrgreen:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hab heute 2 Kampagnen aus Left 4 Dead online gespielt.
Hat echt nen Riesenspaß gemacht :D
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

bei ORDER OF ECLESIAS Albus besiegt und danach, wie gewollt, die Dominus Glyphen zusammengesetzt.....dann gibts den Game Over Bildschirm...scheinbar muß man Albus wieder auf eine bestimmte Art besiegen ABER WIE ZUM GEIER ???
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Azazel2k hat geschrieben:bei ORDER OF ECLESIAS Albus besiegt und danach, wie gewollt, die Dominus Glyphen zusammengesetzt.....dann gibts den Game Over Bildschirm...scheinbar muß man Albus wieder auf eine bestimmte Art besiegen ABER WIE ZUM GEIER ???
Die Dorfbewohner befreien die danach noch angezeigt werden.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, die kann ich aber nicht befreien da ich an einigen Stellen nicht weiter komme. Sind alles Wände an denen eine "Aura" leuchtet, die ich aber nicht zerstören kann....was brauch ich denn dazu ?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Nein, die Wände sind garnicht gekennzeichnet, man muss einfach draufhauen. Beim Wasserfall der auftaut z.B. auf der zweiten Ebene links afair.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ja schon klar, gibt aber auach Wände an welchen es "Auren" oder sowas zu sehen gibt, dahinter müssten 2 Personen sein und da kommt ich nicht hin.
Antworten