szer0x hat geschrieben:Per Bewegungen des Nunchaku-Controllers könnt ihr nun rechts und links antäuschen, um den Gegner zu verwirren (ja, richtig gehört, Schappert hat im Interview das Gerücht um den im Nunchaku-Controller eingebauten Accelerometer, der Neigungen und kleinere Bewegungen des Controllers erfassen kann, im Interview bestätigt.), oder aber ihr brecht mit voller Wucht durch die gegnerische Abwehr, dazu benutzt ihr wieder den Hauptcontroller.
Verdammt, das hab ich ja erst jetzt gelesen
Im original:
"When you receive the ball, you run with the analog stick on the nunchuck and if you want to juke, you use the nunchuck to gesture it. And if you want to stiff-arm, you use the wand."
Hat man das hier überhaupt registriert? Die Nunchuck Einheit registriert es also, wenn ich sie in eine Richtung bewege. Das finde ich absolut klasse... ob das wohl das große Geheimnis um den Wii war? Lustig auf jeden Fall, dass sich da ausgerechnet ein EA Mitarbeiter verplappert hat
~X~trovertiert hat geschrieben:. Das finde ich absolut klasse... ob das wohl das große Geheimnis um den Wii war? Lustig auf jeden Fall, dass sich da ausgerechnet ein EA Mitarbeiter verplappert hat
Nene, er sagt doch aus, wenn man denken würde, das dieser Tilt Sensor das große Geheimnis wäre, würde man noch mehr überrascht sein, wenn man das wirklich große Geheimnis erfährt.
Sorry, dass ich hier den Thread ein bisschen überbeanspruche, aber nach diesem kleinen Artikel von g-freaks geht einem so langsam ein Licht auf. Dieser quasi Tiltsensor in der Nunchuck Einheit wäre doch wirklich die perfekte Methode die Kamera zu drehen, vor allem bei Thirdperson Spielen. Mit dem Analogstick deine Figur bewegen, durch leichtes Kippen der Nunchuck Einheit die Kamera nach rechts oder links drehen und gleichzeitig mit dem Freehand Controller zielen bzw. bestimmte Bewegungen ausführen (wie eben Schwertstreiche oder ähnliches). So wären die Aktionen des Freehand Controller zumindest komplett losgelöst von der Kamerasteuerung, was bei einem Spiel wie z.B. Zelda ja schon nötig wäre, wenn man Schwertkämpfe in Thirdperson Ansicht einbauen möchte.
@Spitzschopf: Hm, okay... dann lassen wir uns mal "überraschen"
Ich fänd das geil, um den Chara zu beugen/neigen.
So könnte man sich so in FPS rüberbeugen zur Seite, um hinter eine Mauer zu gucken, oder in Zelda damit leicht ausweichen, indem man sich zur Seite beugt/abstützt oder gar nen seitwärtssprung macht....auf jeden Fall ein interessantes Feature das mit dem Nunchakkodingenskirchen....nur so langsam klingen die Fähigkeiten des Controllers überladen und teuer
Na, es ist aber ein Unterschied, ob man viele Knöpfe, die alle gleich aussehen, bedienen muss, oder nur ein paar Bewegungen ^^
Ausserdem...ich bin total gespannt auf die Spiele, die NUR die Wiimote brauchen...ich glaub nämlich nicht, dass die allein nur für Minigames funktioniert, und da stell ichs mir doch sehr lässig, ein richtiges Game nur mit einer Hand zu spielen
Per Nunchuck Kamera steuern? Glaube kaum, dass das so einfach möglich ist. Höchstens wenn er sich in alle Richtungen neigen lässt (was einem Analog-Stick entsprechen würde)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Bei Gamefaqs gibt's eine Tagesumfrage zum neuen Rev-Namen: nur 5% denken, dass Nintendo dadurch einen höheren Konsolenabsatz erreicht (heißt wohl mehr oder weniger, dass die anderen den Namen nicht so toll finden).
Ich glaub auch nicht das der Wii den Absatz ankurbelt, vorallem wegen den beiden anderen, der eine hat bis März schon 3,2 Mio Konsolen ausgeliefert (und das werden nur mehr) und die PS3 hat ca. 100 Mio. PS2 Besitzer, die alle sind potenzielle PS3 und XBOX360 Käufer, aber begeistern sich garantiert nicht wegen einer neuen Steuerung auf einaml für Mario und Co.
Auch gab es jetzt schon 2 Konsolen die die neue Nr. 1 werden sollten und beide haben es nicht geschafft. Die ganzen neuen Titel von Nintendo für ältere Spieler gingen nicht wirklich auf... Eternal Darkness, Resident Evil und Metal Gear Solid brachten dem GameCube gar nichts und die ganzen neuen Titel ab 2005 mit neuen Charakteren, Gameplay usw. brachten auch gar nichts.
Aber weil der Wii rechtzeitiger erscheint, denke ich wird er erfolgreicher als der GameCube und das wäre ein Anfang.
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub auch nicht das der Wii den Absatz ankurbelt, vorallem wegen den beiden anderen, der eine hat bis März schon 3,2 Mio Konsolen ausgeliefert (und das werden nur mehr) und die PS3 hat ca. 100 Mio. PS2 Besitzer, die alle sind potenzielle PS3 und XBOX360 Käufer, aber begeistern sich garantiert nicht wegen einer neuen Steuerung auf einaml für Mario und Co.
Auch gab es jetzt schon 2 Konsolen die die neue Nr. 1 werden sollten und beide haben es nicht geschafft. Die ganzen neuen Titel von Nintendo für ältere Spieler gingen nicht wirklich auf... Eternal Darkness, Resident Evil und Metal Gear Solid brachten dem GameCube gar nichts und die ganzen neuen Titel ab 2005 mit neuen Charakteren, Gameplay usw. brachten auch gar nichts.
Aber weil der Wii rechtzeitiger erscheint, denke ich wird er erfolgreicher als der GameCube und das wäre ein Anfang.
Nintendo will ja keine Kunden "klauen", sie wollen komplett eneue Käufer(schichten) gewinnen. Leute die vorher NIE was mit VG zu tun hatten sollen zocken.
Wobei ich finde, dass Nintendo die neuen Käuferschichten auch bestimmt erreichen könnte, aber nich ohne durchdachtes Marketing...(animal crossing und nintendogs hatten hierzulande ja ne ganz gescheite werbekampagne und kamen sehr gut an)
...abba ich bin gespannt, ob sich der Wii so gut verkaufen kann wie die X360 es laut MS tun soll (die hatten ja gesagt, die würden weltweit 1Mrd absetzen )
MS will jetzt übrigens auch n paar "Non-Gamer Produkte" entwickeln...bzw. um es so zu formulieren wie sie es in etwa selbst taten: Sie wollen Buzz und Singstar kopieren und auf ihrer Konsole herausbringen
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
29.04.06 - Matt von IGN meint in seinem Podcast, das Nintendos Wii-Konsole (vormals Revolution) im Oktober 2006 in den USA erscheinen wird. Nintendo hat den Termin noch nicht bestätigt.
Das würde passen.Iwata wollte doch das wichtige ThanksgivingWE "mitnehmen".Auf der GDC gab es doch angeblich die Aussage eines Entwicklers das der Wii in GoodOld Europe im November kommt.Würde passen. bittebittebitte
Joa, die Gerüchte um einen weltweiten Launch-Termin im Oktober/November scheinen sich zu verdichten...hoffen wir's mal.Und hoffen wir, dass Nintendo bis dahin genügend Konsolen produzieren kann...sowas wie bei der Xbox360 will ich nicht nochmal sehen!
Intrepid hat geschrieben:Was man wohl damals über iPod, google und Konsorten dachte.
Das dachte ich mir auch schon...das einfache, was ich am Name Wii merkwürdig find, is, dass er nur eine Silbe hat...man stelle sich vor, die zuletzt genannten Beispiele hätten nur "Goo" und "Pod" gehießen
Pikmin 3 wurde auch bestätigt. Ich kauf' mir den Revo vorerst sowieso nur wegen Mario, Zelda und Animal Crossing, aber wahrscheinlich werde ich mir wegen der coolen Steuerung einige Titel mehr holen... Thirdparty-Titel interessieren mich weniger, auf dem DS z.B. versagen sie reihenweise bei den Innovationen. Einzig die Rub-Spiele von Sega und Meteos sind wirklich gelungen.
szer0x hat geschrieben:Ich denke, das aufgrund der neuartigen Steuerung viele Leute nun auch zu Spielen greifen werden, welche sie sonst evtl. im Regal hätten stehen lassen.
Beispielsweise ich bin nach dem letzten Superbowl (bei dem ich endlich die Football-Regeln so halbwegs verinnerlicht habe (zumindest hoffe ich das ) ziemlich gespannt auf Madden Wii. Auch werde ich mir ganz sicherlich ein Golf-, ein Tennis-, ein Tischtennisspiel etc. zulegen (sofern die Steuerung und die Gesamtqualität stimmt).
Ich hoffe ganz ehrlich, das Rockstar das neue Tischtennis-Spiel auch für den Wii entwickelt...das wäre (für mich als TT-Fan) eine tolle Sache.
Ja, mag sein, dass es für viele reizvoll sein wird, genauso werden auch Spiele wie Super Monkey Ball nun noch interessanter, bzw. können sich endlich weiterentwickeln, ein dritter Teil hätte sonst wohl nich viel neues geboten :/
Für mich persönlich sind Tischtennis Games oder so aber weiterhin nich gerade reizvoll, Madden ist da scho wieder was anderes aber Sportarten wie Tischtennis die man quasi seine ganze Kindheit aufm Schulhof gespielt hat brauch ich persönlich nich vorm Fernseher fabrizieren
Bei Golf isses ähnlich, da versau ich mir nur meine Schwungtechnik *rumproll*
Aber hoffe wirklich, dass viele ältere Spieleserien durch die neue Steuerung nun endlich auch ma wieder aufgepeppt werden können
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."