Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wenn ich, dank des mega-Schwierigkeitsgrades, nicht alle Fahrzeuge freispielen kann, dann ist das weniger cool 
Vielleicht sowieso eine Idee für die Entwickler: Entweder, man schafft irgendwlehce schwierigen Aufgaben, um etwas zu bekommen, oder man muss halt ewig dafür spielen...dann hätte jeder die Chance, alles freizuspielen^^
Achja, welches Rennspiel Nintendo zeigen wird, kann man imo überhaupt nicht vorhersagen.
Würde man sich an der Vergangenheit orientieren, wäre klar: WaveRace
Genauso gut kann es aber sein, dass Nintendo diesmal direkt mit Mario Kart Wii rausrückt, da das wohl der größte Online-Titel der nächsten Zeit des Wii sein dürfte, und man damit sofort das Online-Gaming am Wii pushen könnte.
Ein realistischtes Rennspiel...naja, da müsste Nintendo schon irgendwelche Gimmicks einbauen, um mich zum Kauf zu motivieren (vielleicht ein freispielbarer Mario samt Kart, mit dem man durch realistisch nachgebildete Straßen von Tokio flitzen kann ^^).
@Kojima-Game:
Von dem erwarte ich gar nichts. Der soll dem Wii ein exklusives MGS spendieren, oder es lassen. Klar, neue Spiele sind toll, aber ich kanns nicht ab, wenn Sony die Mega-Franchise bekommt, und der Rest zu Nintendo geht. Und da Herr Kojima ja MGS in ganz neue Sphären führen wollte, braucht niemand sagen, der Wii wäre die falsche Konsole
Vielleicht sowieso eine Idee für die Entwickler: Entweder, man schafft irgendwlehce schwierigen Aufgaben, um etwas zu bekommen, oder man muss halt ewig dafür spielen...dann hätte jeder die Chance, alles freizuspielen^^
Achja, welches Rennspiel Nintendo zeigen wird, kann man imo überhaupt nicht vorhersagen.
Würde man sich an der Vergangenheit orientieren, wäre klar: WaveRace
Genauso gut kann es aber sein, dass Nintendo diesmal direkt mit Mario Kart Wii rausrückt, da das wohl der größte Online-Titel der nächsten Zeit des Wii sein dürfte, und man damit sofort das Online-Gaming am Wii pushen könnte.
Ein realistischtes Rennspiel...naja, da müsste Nintendo schon irgendwelche Gimmicks einbauen, um mich zum Kauf zu motivieren (vielleicht ein freispielbarer Mario samt Kart, mit dem man durch realistisch nachgebildete Straßen von Tokio flitzen kann ^^).
@Kojima-Game:
Von dem erwarte ich gar nichts. Der soll dem Wii ein exklusives MGS spendieren, oder es lassen. Klar, neue Spiele sind toll, aber ich kanns nicht ab, wenn Sony die Mega-Franchise bekommt, und der Rest zu Nintendo geht. Und da Herr Kojima ja MGS in ganz neue Sphären führen wollte, braucht niemand sagen, der Wii wäre die falsche Konsole
Zuletzt geändert von MFauli am Sa 29. Apr 2006, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Klar, es soll ja auch Non-Gamer ansprechen, also machen wir es so leicht, dass sogar meine Mutter es durchspielen könnte.szer0x hat geschrieben:Jo, der Schwierigkeitsgrad von F-Zero GX ist wirklich zum verzweifeln - ich bin mir allerdings sicher, das man beim Nachfolger hier etwas mehr Fingerspitzengefühl walten läßt...
PS: Das war nicht böse gemeint, ich möchte nur nicht, dass sie es versauen. FZGX hätte ohne den hohen Schwierigkeitsgrad nicht soviel Spaß gemacht - es lebt davon.

Shit happens.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Mal eine kleine Umfrage zum Namen Wii. Bin gespannt wie diese endet ... Ihr findet sie hier. Ich habe für "Nur so erschließt man neue Zielgruppen!" gestimmt.
over and out
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich hoffe nur, daß nicht jedes Spiel dieses "Wii" als Anhängsel im Namen bekommt wie seinerzeit auf dem N64. Ich möchte keine Namen wie Mario Kart Wii, F- Zero Wii, Metroid Wii usw
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Raptile
- News-Redakteur
Das würde echt scheiße klingen .. Wii als Namenszusatz ... nein danke! Die Wäre Super Mario Revolution deutlich coolerthe new nightmare hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß nicht jedes Spiel dieses "Wii" als Anhängsel im Namen bekommt wie seinerzeit auf dem N64. Ich möchte keine Namen wie Mario Kart Wii, F- Zero Wii, Metroid Wii usw![]()
![]()
Tschau, nightmare
over and out
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Warum sollte es dazu kommen?Raptile hat geschrieben:Das würde echt scheiße klingen .. Wii als Namenszusatz ... nein danke! Die Wäre Super Mario Revolution deutlich coolerthe new nightmare hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß nicht jedes Spiel dieses "Wii" als Anhängsel im Namen bekommt wie seinerzeit auf dem N64. Ich möchte keine Namen wie Mario Kart Wii, F- Zero Wii, Metroid Wii usw![]()
![]()
Tschau, nightmare
Hieß ja auch nicht Metroid Gamecube, Mario Gamecube oder 1080 Gamecube -_-"
-
Raptile
- News-Redakteur
Beim N64 hatten aber zig Spiele den Zusatz 64 ...Gin hat geschrieben:Warum sollte es dazu kommen?Raptile hat geschrieben:Das würde echt scheiße klingen .. Wii als Namenszusatz ... nein danke! Die Wäre Super Mario Revolution deutlich coolerthe new nightmare hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß nicht jedes Spiel dieses "Wii" als Anhängsel im Namen bekommt wie seinerzeit auf dem N64. Ich möchte keine Namen wie Mario Kart Wii, F- Zero Wii, Metroid Wii usw![]()
![]()
Tschau, nightmare
over and out
Es hieß aber Super Mario Advance, Tetris DS, Super Mario 64 DS (der bekloppteste Name aller ZeitenGin hat geschrieben:Warum sollte es dazu kommen?Raptile hat geschrieben:Das würde echt scheiße klingen .. Wii als Namenszusatz ... nein danke! Die Wäre Super Mario Revolution deutlich coolerthe new nightmare hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß nicht jedes Spiel dieses "Wii" als Anhängsel im Namen bekommt wie seinerzeit auf dem N64. Ich möchte keine Namen wie Mario Kart Wii, F- Zero Wii, Metroid Wii usw![]()
![]()
Tschau, nightmare
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Also das von Szerox gepostete Interview klingt schonmal sehr vielversprechend (abgesehen davon, dass mich das SPIEL SELBST nich interessiert^^):
Technisch gut, Nunchakfunktion und "Force Feedback", wobei mich bei letzterem die Umsetzung schon interessieren würde...kann man ein Rumblen in eine bestimmte Richtung erzielen um einen Scheinwiederstand zu erzielen? Das wär großartig
edit: nochmal @F-Z GX
das spiel hatte ales, was mir bei mariokartDD!! fehlte: nen schwierigkeitsgrad, mehr action durch superviele autos, wunderschöne, flüssige, schnelle optik und: ne KI!!!
Technisch gut, Nunchakfunktion und "Force Feedback", wobei mich bei letzterem die Umsetzung schon interessieren würde...kann man ein Rumblen in eine bestimmte Richtung erzielen um einen Scheinwiederstand zu erzielen? Das wär großartig
das spiel hatte ales, was mir bei mariokartDD!! fehlte: nen schwierigkeitsgrad, mehr action durch superviele autos, wunderschöne, flüssige, schnelle optik und: ne KI!!!
Zuletzt geändert von Fabicom am Sa 29. Apr 2006, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
@ Gin: Mario Power Tennis und Mario Golf: Toadstool Tour heißen in Japan afaik Mario Tennis for GameCube und Mario Golf for GameCube. Aber ich bin der Meinung, das man sowas nicht braucht, es kann doch ohne Probleme sowohl ein Mario Tennis auf dem Nintendo 64 als auch auf dem GameCube geben, ohne irgendwelche Zusätze. Bei Sega gab es auch drei Sonic the Hedgehog`s, nämlich auf Master System, Mega Drive und Game Gear. Und das vierte ist z.Z. für PlayStation 3 und Xbox 360 in Entwicklung. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Dito!Fabicom hat geschrieben:Also das von Szerox gepostete Interview klingt schonmal sehr vielversprechend (abgesehen davon, dass mich das SPIEL SELBST nich interessiert^^):
Also ich glaub vorallem grafisch brauchen wir uns beim Wii keine Sorgen mehr machen
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hehe, zumindest hat Nintendo mit Wii genau das erreicht, was sie wollten. Überall spricht man davon, seitenfache Diskussionen über den Namen, man ist kurz vor der E3 DAS Gesprächsthema Nr. 1. Der Name ist eben polarisierend, genau wie der Controller selbst: Erst ist man verdutzt, mit der Zeit findet man es aber immer genialer!
Somit ist diese Frage nun endlich vom Tisch, und man kann sich zur E3 vollständig auf die gezeigten Spiele konzentrieren, als dass der Name den Spielen vieleicht sogar die Show stiehlt.
der radiant
Somit ist diese Frage nun endlich vom Tisch, und man kann sich zur E3 vollständig auf die gezeigten Spiele konzentrieren, als dass der Name den Spielen vieleicht sogar die Show stiehlt.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
I spoke with branding company Igor International yesterday about Nintendo’s choice of Wii as the new name for their next-gen console.
During the interview Steve Manning became convinced that Nintendo had deliberately picked a bad name for the console and that it was, in fact, fake. Manning thinks that Nintendo is creating an enormous viral campaign by releasing a fake name and then coming back during E3 and announcing the real one.
It looks like he’s not the only one who thinks this. Site Snark Hunting is also convinced, here’s why:
Crazy? Here is the first clue, “By letting the gaming community vent now about the name, they will be less distracted as launch titles for the system are announced and initial reports about what it’s like to play the games begin to come in.” Allowing your audience time to vent is not SOP in a name announcement, and also telegraphs that Nintendo knows what a stinker this name would be.
Second, it’s not possible to engineer a worse name for this product.
Third, and this is a big one, there are no trademarks registered by Nintendo nor by any dummy corp in the U.S or over there for Wii. This is unprecedented for Nintendo and it is not possible that his is an oversight. If Wii were the name, they would have registered it. In fact, no new trademarks have been registered by Nintendo at all. This leads us to conclude that Nintendo has in fact registered the real name under a dummy corp, which is SOP when trying to keep a name a secret prior to launch.
I’ve asked Nintendo reps straight out if this was the case, several times, and they deny it through and through. They also say they don’t know why the name isn’t yet trademarked.
Manning is now calling this the “most savvy name announcement we have seen in many years.”
We think Nintendo is setting you all up to be Punk’d at E3, generating a massive amount of positive buzz when the scam and the real new name are announced.
Given that their video game audience is the same demographic as Punk’d, the whole campaign is perversely elegant. Except of course for failing to make the illusion complete by registering a TM for Wii.
quelle : http://www.kotaku.com/gaming/punkd/did- ... 170381.php
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich bin dabei dIe Cups auf Master zu schaffen und ich denke es ist durchaus schaffbar (was ich damals nie für möglich gehalten hätte!). Wenn man alle Schwierigkeiten der Strecke kennt und ne Menge Glück hat (szer0x hat geschrieben:So wie Kojima über das neue MGS gesprochen hat, dürfte es wohl aufgrund der Hardware nicht auf dem Wii machbar sein.
Also den ersten Cup kann ich so gut, dass ich ihn wohl mit jedem Chara schaffen würde...
(Der Story-Modus ist dagegen eindeutig krank!!^^)
Hoffe, dass das angekündigte Spiel NICHT F-Zero ist. Brauch nämlich noch ein Jahr für GX
Achja wie wärs mal mit nem F-Zero-Adventure? Die Charaktere sind einfach zu geil!
PS: Ich will mind 4 Charas beim nächsten SSB!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Die Wartezeit bis zur E3 wird immer schwieriger, wenn man die ganzen News/Ankündigungen/Gerüchte so durchliest. Zum Rennspiel... ganz ehrlich, eine Mario Kart oder F-Zero Version würde mich persönlich jetzt gar nicht sooo als Demonstration für den Wii reizen. Ein neues Wave Race wäre meines Erachtens perfekt, ein komplett neues Rennspiel (gar mit realen Autos
) wäre natürlich ein (positiver) Schock. Es wäre auf jeden Fall eine nette Demonstration, wenn man ein realistisches Fahrmodell ohne jede Zusatzperipherie (d.h. Lenkrad) mit dem Wii Controller umsetzen könnte.
Zu Madden... die Spiele sehen auch schon auf aktuellen Konsolen sehr gut aus. Hier darf man auf jeden Fall eine sehr gute Grafik erwarten. Viel wichtiger ist natürlich die Steuerung. Ich würde mir zwar nie ein Football Spiel kaufen (schon weil ich nicht die geringste Ahnung von den Regeln hab), es würde mich aber schon interessieren, was man da spielerisch rausholen kann.
PS: Wer ernsthaft glaubt, dass "Wii" nur ein Fake sei, dem kann man auch nicht mehr helfen. Die Internet Fakes werden immer einfallsloser und versuchen nun schon offizielle Ankündigungen zu widerlegen
Zu Madden... die Spiele sehen auch schon auf aktuellen Konsolen sehr gut aus. Hier darf man auf jeden Fall eine sehr gute Grafik erwarten. Viel wichtiger ist natürlich die Steuerung. Ich würde mir zwar nie ein Football Spiel kaufen (schon weil ich nicht die geringste Ahnung von den Regeln hab), es würde mich aber schon interessieren, was man da spielerisch rausholen kann.
PS: Wer ernsthaft glaubt, dass "Wii" nur ein Fake sei, dem kann man auch nicht mehr helfen. Die Internet Fakes werden immer einfallsloser und versuchen nun schon offizielle Ankündigungen zu widerlegen
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
zur F-Zero diskussion: GX empfand ich als absoluten höhepunkt der serie und die cups auf master zu schaffen ist doch echt kein ding?! man muss ja nicht mal immer unter den ersten drei sein oder so. auch wenn man nie erster war wird man locker in der gesamtwertung erster. und noch ein tip: spiel das spiel nicht mit dem wavebird, da gibts tatsächlich ne minimale verzögerung.TheSmashmaster hat geschrieben:Ich bin dabei dIe Cups auf Master zu schaffen und ich denke es ist durchaus schaffbar (was ich damals nie für möglich gehalten hätte!). Wenn man alle Schwierigkeiten der Strecke kennt und ne Menge Glück hat (szer0x hat geschrieben:So wie Kojima über das neue MGS gesprochen hat, dürfte es wohl aufgrund der Hardware nicht auf dem Wii machbar sein.), dann KANN man es schaffen^^.
Also den ersten Cup kann ich so gut, dass ich ihn wohl mit jedem Chara schaffen würde...
(Der Story-Modus ist dagegen eindeutig krank!!^^)
Hoffe, dass das angekündigte Spiel NICHT F-Zero ist. Brauch nämlich noch ein Jahr für GX![]()
Achja wie wärs mal mit nem F-Zero-Adventure? Die Charaktere sind einfach zu geil!
PS: Ich will mind 4 Charas beim nächsten SSB!
ich würde mich eigentlich über jede art von rennspiel freuen, bis auf mario kart.
denn ich bin davon überzeugt dass es schlechter werden würde als die DS-Variante.
hm aber ein realistisches rennspiel ala MSR serie oder GT von nintendo? wäre schon nice.