Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

wusste ich nicht...auf der Homepage steht auch nur "DS"...
SEHR erfreulich übrigens, dass Nibris exklusiv für Nintendo entwickelt :D
das ist ja so ziemlich der einzige Entwickler momentan, der das aus freien Zügen macht...sonst hat Nintendo außer den eigenen Entwicklungsstudios und Retro keine exklusiven Entwickler

ich persönlich tippe einfach darauf, dass Nibris nicht das Geld hat, um Spiele zu machen, die grafisch mit X360 und PS3 Titeln mithalten können...umso besser für uns ;)
die Homepage verspricht ja sehr viel, mal schaun, ob die Spiele das halten...momentan schätze ich die mehr so wie Shin'en ein...n kleines Entwicklungsstudio mit Low-Budget Produktionen, die aber dennoch zu überzeugen wissen
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ja, das mit der Exklusivität ist mir auch neu. Ich frage mich jetzt nur, ob sich das auf sämtliche Plattformen bezieht oder nur den Konsolensektor. Raid over the River war schließlich auch mal für PC angekündigt aber vielleicht ist die gestrichen, schon wie Shoot em ups dort ja nicht so verbreitet sind...

Obs am Geld liegt..., ja, vielleicht auch. Wobei die Spiele imo jetzt nicht gerade billig aussehen sondern sehr proffessionell (das wenige was es bisher zu sehen gibt), genau wie da Website. Aber außerdem hat Nintendo ja auch vor kurzem erst gesagt, wenn ein kleiner Entwickler eine gute Idee hätte, dann solle er zu Nintendo kommen, sie hätten das Geld.

Edit: Könnt mal auf der Site auf News klicken, dort stehn Infos zur Wii Version von RotR
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Mr. Wood hat geschrieben:Der Name an sich ist ja schon absoluter Käse, aber noch schlimmer sind die ganzen Nerds hier mit ihren affigen "Wii"-Sprüchen.
Muss ich leider zustimmen (auch wenn ich's nicht so krass ausdrücken würde ;) ), find die ganzen Sprüche und Wortspielereien recht kindisch, das hat nichts mit der Kreativität, ein entsprechendes Logo oder so zu entwerfen, zu tun. Aber mei, wenn's euch Spaß macht...
Schlimm ist nur, was in Zukunft im Alltag noch an solchem Zeug kommen wird... Vielleicht legt sich das aber auch bald...(hoff)
himitsu

Beitrag von himitsu »

sylviosan hat geschrieben:Und für die, die es immer noch nicht wissen: Wird eindeutig ausgesprochen wie das deutsche "wie", bzw. das englische "we", also nicht etwa wie "why/wei" oder so..., war zu lesen...
Ähm...das deutsche "wie" spricht man aber nicht wie das englische "we" aus... Bin trotzdem mal gespannt, ob sich in Deutschland "wie" durchsetzen wird... (ich zumindest sprech's englisch aus).
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wii ... ich weiß gar nicht was ich davon halten soll ... mal abwarten ^-^

PS: Gleich gibt's neue Infos von Nibris ... in meinem Postfach ist da so 'ne schöne Mail. Coming soon :D
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

So, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab und auch während meiner Abiklausur n bisschen Zeit zum Nachdenken hatte, find ich den Klang des Namens eigentlich ganz nett aber die Schreibweise suckt einfach, das sieht echt saumäßig unästhetisch aus mit diesem doppel "i", da hätte man sich was anderes ausdenken sollen find ich was optisch auch n bisschen was hermacht, wenn der Name scho nichma ne zweite Silbe enthält :oops: :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

himitsu hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Und für die, die es immer noch nicht wissen: Wird eindeutig ausgesprochen wie das deutsche "wie", bzw. das englische "we", also nicht etwa wie "why/wei" oder so..., war zu lesen...
Ähm...das deutsche "wie" spricht man aber nicht wie das englische "we" aus... Bin trotzdem mal gespannt, ob sich in Deutschland "wie" durchsetzen wird... (ich zumindest sprech's englisch aus).
Naja, es ähnelt sich schon ziemlich. Englisch ausgesprochen ist es logischerweise auch richtig.

Ich stelle es mir trotzdem komisch vor wenn gesagt wird "lass uns ma Wii zocken". Das Wort "Revolution" hatte auch mehr aussagekraft, zumindest auf den ersten Blick. Mit Revolution kann eigentlich jeder was anfangen, aber viele 08/15 Spieler bzw. Nicht-NintendoFans werden sich erstmal fragen was das soll. Es hört sich nunmal ziemlich utopisch an.
Wahrscheinlich wird Nintendo den Leuten das Ganze in seinen TV-Spots näher bringen.
Ma schaun...
Vater Unser hat geschrieben:
Stephen Feherty hat geschrieben:Von dem Video bin ich auch begeistert, von dem neuen Namen "Wii" allerdings überhaupt nicht. Fraglich ob Nintendo damit nicht untergeht...
oh Gott, bei solchen Kommentaren könnt ich ja wieder kotzen :roll:
der Name gefällt dir nicht, also wird Nintendo damit untergehen...

jetzt fehlen nur noch die obligatischen "Oh my gawd, Nintendo is teh doomed" Threads
Bei was könntest du eigentlich nicht gleich kotzen ? :?
Der Name ist nunmal ein wichtiger Bestandteil der Vermarktung einer Konsole und überhaupt eines Produkts und da Nintendo mit seinen letzten Konsolen nunmal nicht wirklich erfolgreich war, können sie nicht ewig so weitermachen - das solltest sogar du wissen. Außerdem sagte ich dass es fraglich sei, ob sie damit nicht untergehen - ich habe nicht behauptet, dass sie nun felsenfest wegen dem Namen untergehen, du Schlaumeier ! Also ließ dir die Posts genauer durch, denk nach bevor du schreibst und hör auf hier den ganzen Tag rummzuzicken ! :nein:
Zuletzt geändert von Stephen Feherty am Fr 28. Apr 2006, 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Letztendlich finde ich den Namen trotzdem besser als Spielestation, Spielewürfel, Spielejunge und X-Schachtel...
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

also ich find den namen total bescheuert...ich fand dolphin schon besser als game cube und jetzt das....uah..wie sieht das denn auf plakaten aus "Nintendo Wii"...das klingt wie ein Pferd..manchmal hab ich echt das Gefühl, dass in Nintendos Marketingabteilung ausschließlich Praktikanten arbeiten...

kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein name jemanden der sich das gerät nicht sowieso kaufen wollte dazu bewegt es zu tun...
Zuletzt geändert von The_Edge1982 am Fr 28. Apr 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Intrepid hat geschrieben: So einen Schmarrn hab ich selten gelesen. Du argumentierst doch total am Thema vorbei und argumentierst damit, dass alle gleich an Fäkalien denken wenn sie "wii" ("we") hören.
Wie egoistisch ist das denn?
Nein, das tue ich nicht.
Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht nachvollziehen kann warum manche den Namen als genial empfinden.
Das möchte ich dadurch bekräftigen, dass ich anführe das die Silbe "wii" in verschiedenen Sprachen der Welt unterschiedliche Bedeutungen hat.
Und ich finde halt, dass ein großer Konzern wie Nintendo das wissen und berücksichtigen sollte.

Aber ich halte jetzt die Klappe und freue mich dann halt ab sofort nicht mehr auf den Revolution, sondern auf den Wii.
Sven
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
Beitrag von Sven »

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Here we go:
Sadness & RotR - Neues von Nibris
Geschrieben am Freitag, 28.April. @ 21:04:24 CEST von Simon

In meinem Postfach landeten kürzlich heiße Infos von Nibris. Es gibt unter anderem neues von 'Sadness' und 'Raid over the River' zu berichten. Mehr inside!

*Teaser*

Hier alle neuen Infos im Überblick:

- Sadness ist der endgültige Titel des Spiels, kein Arbeitstitel.

- Die Geschichte spielt vor dem 1. Weltkrieg, also vor 1914 und nicht in den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts, wie viele erwartet hatten.

- Der Stil des Spiels wird nicht dem des Sin City-Films entsprechen. Das Spiel wird auch nicht in einem Comic-Look präsentiert. Sadness soll eher eine Würdigung an Filme, welche vor dem 1. Weltkrieg enstanden sind, sein und wird eine ähnliche Atmosphäre bieten.

- Sadness spielt in einem der slavischen Länder. In welchem, wird bald bekannt gegeben.

- Zur Zeit wird nicht an Raid over the River (RotR) für den Nintendo Wii gearbeitet. Die Priorität liegt auf Sadness. Wenn letzt genannter Titel fertig ist, wird an RotR weitergearbeitet. Die DS-Version des Spiels ist von dieser Verschiebung nicht betroffen, da diese von einem anderem Team bei Nibris entwickelt wird.

- Hinsichtlich der Gerüchte zum Wählen einer Farbversion des Spiels - das Erstellen des schwarz-weiß Konzeptes ist völlig unterschiedlich. Die Wahl der Frabe ist nicht aus Marketinggründen getroffen worden, viel mehr dient sie der Atmosphäre des Spiels.

- Weiterhin gab es Gerüchte, dass ein Filmstudio viel Geld für die Rechte des Spiels geboten hätte. Sicher wurde Nibris kontaktiert, doch es gab keine festen Vereinbarungen. Jedenfalls kann Nibris den Inhalt dieses Gespräches nicht preisgeben. Dennoch kann Nibris den Spielern versichern, dass Sadness erst nach etwa 2 Jahren, nachdem es auf den Markt gekommen ist, verfilmt werden könnte, wenn es denn überhaupt verfilmt wird.

- Bald wird es weitere Informationen rund um Sadness geben.

Seit heute ist die neue Website von Nibris online. Dort gibt es unter anderem Audiofiles und Infos über RotR und Sadness. Außerdem gibt es dort einen absolut hübschen Wallpaper zu letzt genanntem Spiel. Den Link findet Ihr unten.

Da Piotr Orlowski momentan im Krankenhaus liegt, wünscht die Redaktion von GamesCathedral.de ihm gute Besserung! An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Kollege Max und Freund Alex ;)

*Links*
Quelle: http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=5443
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Naja...Nibris... :roll:

Mal heißt es, das sie auf der E³ evtl. sogar schon was zur Revo...ähhhh Wii-Version von ROTR zeigen können und aktuell sollen sie noch nichteinmal mit den Arbeiten begonnen haben.
So wie ich den Text verstehen, haben sie schon an ROTR gearbeitet, da die Rede von "weiterarbeiten" ist, wenn sie mit Sadness fertig sind, die Entwicklung wurde möglicherweise unterbrochen, was aber auch heißt, dass es evtl. schon Material gibt das man zeigen könnte...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Naja, Diskussionen über Nibris-Games sollte man sich imo sparen, bis die nen Publisher gefunden haben. Ja, Sadness und Orb find ich super interessant, aber was bringt´s freuen, wenn das Spiel nicht kommt.
Bild
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Ach Wii gut das niemand weiß, dass ich Revolution heiß!

Ich denke, dass der Name viele stört, da eine Abfolge von zwei "i" im Deutschen einfach ungewohnt ist und unästhetisch aussieht.

Mir wäre es lieber gewesen, Nintendo hätte den Revolution Nintendo V (sprich: Nintendo We) genannt.

Vorteile:
1. Der Buchstabe V wird im englischen Alphabet wie "we" ausgesprochen, es sieht aber nicht mehr so unästhetisch wie Wii aus
2. V ist römisch für 5 und da es Nintendos 5. Konsole ist, passt das wie die Faust aufs Auge
3. Den Controller und die Menschen könnte man auch im Logo unterbringen

Das könnte dann ungefähr so aussehen:

Bild
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

das Logi is doof, ansonsten stimm ich Teilweise zu.....ich werd wohl weiterhin einfach nWii sagen...klingt cool und sieht cool aus...und erinnert an sachen wie eBay, iPod und nVidea
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Hatte die gleiche Idee wie James Pond...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Jetzt stellt euch mal nicht so an!

PS: http://www.revolutionreport.com/articles/read/418 bzw. http://trigames.net/newsitem.php?conten ... 2&console=
According to Trigames.net, Nintendo of America's Executive Vice President of Marketing and Sales Reggie Fils-Aime's made an appearance today at the Nintendo World Store in New York City where he revealed that the company is planning a racing title for E3.

"I'm going to give one little secret," Fils-Aime said. "Only one little secret, and hopefully I won't lose my job. We're going to show a racing game at E3 where you use the core controller in a very different way. That will answer all the questions to how you'll play a racing game."

Fils-Aime departed immediately afterward, without providing further specifics about the new title, according to Trigames.net.
Bild
Shit happens.
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Hmm V spricht man eigentlich nicht wie We aus...
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Das mit dem Rennspiel hört sich intertessant an.Vielleicht wird es ja ein Wiipeout?Ok ok-schluss mit den schlechten Wortspielchen.Aber mal im ernst.Es könnte ein neuer F-Zero Ableger sein.Wobei ich persönlich viel lieber mal ein realistisches RennGame sehen würde.Erinnert sich noch jemand an RevLimlit?Wurde damals bei der N64 Enthüllung mit vorgestellt aber kam nie raus.Gibts den Entwickler(Seta) eigentlich noch?
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:Big N "darf" ruhig beides entwickeln...ein neues "F-Zero" ebenso gerne wie eine echte Rennsimulation ^^
Ok.Das wär mir auch recht.Oder wie wäre es mit DonkeyKongRacing(man erinnere sich an den genialen(gerenderten) Trailer von der Cube Enthüllung).Mit dem Nashorn alles umrammen hat schon bei DKC Fun gemacht.Man könnte die" Angriffe" der "Renntiere" prima mit dem Controller simulieren.Enguardes schnelles SChwertangriff in dem man den Controller nach vorne stösst.Oder die Hornattacke des Nashorns mit einer Aufwärtsbewegung.Für das Game könnte mir jedes Simulations RacingGame gestohlen bleiben.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also für mich klingt das einfach nur nach nem neuen WaveRace oder 1080...da kann man sich nämlich wirklich nen ausgefallenen Einsatz des Controllers Vorstellen

PS: noch 10 Tage, dann wissen wir mehr :)

edit: höhö: http://revolutionmedia.ign.com/revoluti ... 930701.jpg
:mario:Bild :mario:
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

@James Pond

Nintendo V sieht ja mal noch dümmer aus, klingt ja so, als wenn die
bei Nintendo inkompetent wären und einfallslos.
Das Wii sieht doch im Gegensatz zum V viel stylischer aus und nur weil es 2 i´s hat,
sieht es doch nicht gleich unästhetisch aus.
Nagut, es inspricht vllt nicht der deutschen Norm, aber alles was anders ist
muss doch nicht schlecht sein.
Ich finde es gut das mehr Innovation in den Namen fällt, steht ja eigentlich auch für Nintendo.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich muss ja sagen, F-Zero GX hab ich wieder verkauft, weils einfach zu schwierig war, und wenn ich n Spiel nicht mal ansatzweise durchspielen kann, nervts halt *gr*
Trotzdem bin ich total auf ein Wii-F-Zero gespannt, und das nicht nur wegen dem sehr wahrscheinlichen Online-Modus (und BITTE, Nintendo, macht eine Online-Liga sowohl für Snaker, als auch für nicht-Snaker XD)
Bild
Gesperrt