"Gehn wir Wii zocken?" - "Was willst du zocken?!"
Revolution hätte mir da schon besser gefallen. Aber gut, auf den Namen kommts nicht an, sondern auf das was drin und dran is

Nintendoarminius73 hat geschrieben:Mainstream ist aber (leider) erfolgreich. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Sony alle ihre Konsolen Playstation 1, 2, 3, ...., x oder Playstation Portable nennt und wohl immer nennen wird. Auch MS hat das erkannt und vor das "360" noch ein XBOX gesetzt. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Mainstream auch besonders toll. Aber ich möchte halt gerne, dass uns Nintendo noch möglichst lange erhalten bleibt und nicht so untergeht wie seinerzeit Sega.

Bloss dass man sich wenn man Google, iPod, Napster oder Yahoo sagt, sich nicht wie ein 6-jähriger fühlt und rot wird...Fabicom hat geschrieben:In an interview with CNN Money, Nintendo of America's vice president of marketing and corporate affairs, Perrin Kaplan, defended the title.
"I think people have to look back and let it settle in," Kaplan said. "I'm sure people felt the same way when Google was named - or the iPod. Napster. Yahoo. There's a whole host of unusual names that have become a part of everyday conversation and I think they're viewed now as unique."
Könnte auch daran liegen, dass man ihn gut finden will und sich damit abfinden muss.America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich gebe euch beiden eine Stunde, dann habt ihr eure Meinung geändert. War bis jetzt bei ca. 90% der Leute so, wobei 75% den Namen nach einer Stunde gut bis sehr gut fanden, wärend er für die restlichen 15% schlichtweg egal wurde. Wee wird vollkommen in unseren Sprachgebrauch eingehen, ohne Probleme. Nur ganz wenige werden sich bald noch an ihm stören, entweder man findet ihn gut bis sehr gut, oder er ist einem egal. Langsam finde ich ihn übrigens gut, nicht sehr gut, aber gut.
was ? Wii kommst du denn darauf ? Also wenn eine Konsole mainstream ist, dann doch wohl auch aktuell die Playstation 2 ! Jegliches Genre, vom Kinderspiel über Ballergame, RPG und und und wird bedient..und zwar mit aktuellen Spielen. Ich glaub, dass keiner - sei er auch noch so "gelegentlich" im Sinne von Videospielen oder sei er auch noch gar nicht damit konfrontiert worden, den Begriff "Playstation" kennt und im Media Markt und Co. darum gar nicht herum kommt. Das Wort "wii" hört sich ausgesporchen irgendwie wie das wiehern eines Pferdes an.MFauli hat geschrieben:Sony hat derzeit nichts mit dem "echten" Mainstream am Hut.
Sony erreicht über das Ausschlachten des Playstation-Namens lediglich eingesessene Spieler, egal ob Hardcore oder eben Gelegenheitsspieler. Nintendo will diejenigen erreichen, die bisher nicht Videospiele gespielt haben, und da passt "Wii" imo sehr gut.

Was jetzt an Google oder Yahoo besser klingt als an Wii, musste dann doch genauer erklären^^himitsu hat geschrieben:Bloss dass man sich wenn man Google, iPod, Napster oder Yahoo sagt, sich nicht wie ein 6-jähriger fühlt und rot wird...![]()

Kann schon sein, wobei ich das eher weniger glaube. Namen sind wie Schall und Rauch, man wird sich an Wii gewöhnen, so wie man sich an iPod oder GameBoy gewöhnt hat. Natürlich wird es immer Leute geben, die einen Namen nicht gut finden, aber die Gruppe wurde innerhalb der letzten 24 Stunden extrem kleiner.himitsu hat geschrieben:Könnte auch daran liegen, dass man ihn gut finden will und sich damit abfinden muss.

Ne, das stimmt schon. Frag mich trotzdem, wieso sie sich nicht was Besseres in der Art haben einfallen lassen, die Erklärung mit We bzw. Wir-Gefühl überzeugt mich gar nicht.Fabicom hat geschrieben: ...wenn gamespot kein shice labert bedeutet das "ii" im Japanischen "gut"...muss ich eben im Langenscheid nachschlagen

http://www.1up.com/do/feature?pager.off ... Id=31491981up hat geschrieben:What About That Final Secret?
Miyamoto and Iwata have hinted at a final secret for Wii that has yet to be revealed. And while we don't have all the details, we've heard that what's in store is exciting indeed -- secrets of a rather revolutionary nature, with some rather cool implications for gaming. Needless to say, we're looking forward to E3.
http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... .38678.htmGI: It’s been rumored that the new big Revolution secret is the fact that the nun chuck controller is also motion detecting…
Atwood: Really. That’s interesting. I would say 9:30 in the morning on Tuesday of E3 will be filled with surprises and I would just show up. Because there’s been a ton of speculation. Some of it’s right. Some of it’s not. We’d say that if that’s the only secret you’re expecting you’re going to be very surprised.

Guter Beitrag. Seh ich auch so. Auch das mit dem Logo: *zustimm*.~X~trovertiert hat geschrieben:Im ersten Moment war ich auch etwas schockiert... man ist solche Namen von einer Spielkonsole halt nicht gewöhnt. Die haben in der Regel ziemlich platte, dümmliche Namen wie eben GameCube, Playstation oder XBOX. "Wii" geht tatsächlich mehr in Richtung IPod (im Vergleich zum vorherigen Marktführer "Walkman" auch eher ungewöhnlich)... etwas kryptisch, das man nicht sofort mit einem Gegenstand/Gerät in Verbindung bringen kann, sich letztendlich aber doch zum Markennamen entwickeln könnte. Ich finde die Entscheidung nicht sooo schlecht und kann ganz gut damit leben, auch wenn mir "Revolution" schon besser gefallen hat. Der Name hat zur Konsole halt einfach gepasst... nur dieses Logo mit den zwei Discformaten (siehe schwarzen Revolution der E3 05) fand ich fürchterlich. Da sieht das "Wii" Logo 1000 mal besser aus
Hast vollkommen Recht. Selbst Revolution war IMO prollig, wenn man mal überlegt und es war stets klar, dass es nicht final dabei bleiben würde. Mir gefällt's und ich bin immer kritisch mit N. Sie beweisen mit ihrem vielversprechenden Controller und jetzt auch mit dem Namen Mut. Playstation 1, 2, 3 Xbox, Xbox dreisechzig... Mein Gott, das sind alles fürchterliche Namen dagegen. Dennoch kommt mir neben dem Revo ähem Wii die PS dritter Generation auch noch irgendwann ins Haus.Spike hat geschrieben:
Es hätte schlimmer kommen können:
- Nintendo Megaton
- Hyper Nintendo Entertainment System
- Nintendo 512