Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Robus »

Soweit ich weiß, basieren die Aufnahmen der meisten HD-Camcorder auf dem AVCHD-Format. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_V ... Definition
Dort werden 40min Video mit 4GB beschrieben...
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Okay, danke. :)
Ich denke mal, das ich die Sony HDR-CX115 nehmen werde. Hat zwar nur 16 GB Flashspeicher, aber durch die möglichkeit direkt die Videos ohne PC auf eine USB-Festplatte zu kopieren hat mir schon sehr gefallen. Dadurch spare ich mir dann die weitaus teurere Variante mit integrierter 120 GB Festplatte.

Was mir aber noch ein wenig unklar ist: Was ist der Unterschied zwischen "kontinuierlicher Aufnahme" (HD = 2,5 Stunden) und "normaler Aufnahme" (HD = 1 Stunde)?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hi, einer meiner Arbeitsspeicher ist kaputt, hab 2x2GB (DDR2) drin, Windows 7 64Bit. Hab getestet welches das Defekte Teil war und es rausgenommen. Hat einfach genervt, Spiele und Programme stürzten wegen Memory-Fehlern ab, teilweise sogar W7 komplett.

Ich hab keine Ahnung wie der Speicher kaputt gegangen is (hab ja nichts daran gemacht), jedenfalls will ich, ob er umgetauscht wird oder nicht, nochmal zusätzlich 4GB Ram einbauen - 6GB Ram sollten für W7 64 ja kein Problem sein. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir tipps geben könnt.

Ich hatte 2x den hier eingebaut: Memory #1.

Was ist der Unterschied zwischen dem oben und dem hier: Memory #2.

Welcher davon ist besser? Oder macht das überhaupt nen großen Unterschied? Könnt ihr mir welchen empfehlen?
Bild
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

SoulBringer hat geschrieben: Ich hatte 2x den hier eingebaut: Memory #1.

Was ist der Unterschied zwischen dem oben und dem hier: Memory #2.

Welcher davon ist besser? Oder macht das überhaupt nen großen Unterschied? Könnt ihr mir welchen empfehlen?
Der Erste ist ein 2 GiB RAM Riegel. Das Zweite ist ein 2x2 GiB Set mit 2 identischen Modulen. Geschwindigkeit ist identisch, das Set hat halt noch ein paar Heatspreader drauf. Welches du nimmst ist relativ egal, preislich nimmt sich das ja nix. Wenn du allerdings vom Ersten schon einen Riegel hast, würde ich auch dabei bleiben. Mischen ist zwar in der Regel unproblematisch, aber man weiss ja nie. Bedenke, dass wenn du insgesamt drei Riegel drin hast dir je nach Mainboard die Dualchannel-Fähigkeit verloren geht. Entspricht etwa einem Performanceverlust von 2-3 % maximal. Das Handbuch verrät dir da mehr.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Meine Meinung:

Nimm nach Möglichkeit doch DDR3 statt DDR2.
Sonst unterscheiden sich die RAM-Riegel vorwiegend im Takt (800, 1066, 1333, 1600 MHz - was dein Mainboard halt so unterstützt) und der Größe.
Davon abgesehen sind deine Amazon Riegel wirklich teuer: Geizhals schafft Abhilfe: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ram ... =1454_2048
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

redfalcon hat geschrieben:Der Erste ist ein 2 GiB RAM Riegel. Das Zweite ist ein 2x2 GiB Set mit 2 identischen Modulen. Geschwindigkeit ist identisch, das Set hat halt noch ein paar Heatspreader drauf. Welches du nimmst ist relativ egal, preislich nimmt sich das ja nix. Wenn du allerdings vom Ersten schon einen Riegel hast, würde ich auch dabei bleiben. Mischen ist zwar in der Regel unproblematisch, aber man weiss ja nie. Bedenke, dass wenn du insgesamt drei Riegel drin hast dir je nach Mainboard die Dualchannel-Fähigkeit verloren geht. Entspricht etwa einem Performanceverlust von 2-3 % maximal. Das Handbuch verrät dir da mehr.
Ich habe vier Steckplätze = 2 Channel. Ich kann jetzt im Handbuch nichts darüber finden ob die Dualchannel Fähigkeit dadurch verloren geht, wenn ich drei Riegel verwende. Da steht nur dass die Fähigkeit verloren geht, wenn ich nur einen Riegel verwende. Ich denke mir einfach, dass bei einem Channel dann der Dualchannel Mode verwendet wird, beim anderen dann nicht? Aber 6GB müssten doch in jedem Fall mehr als 4GB bringen, von daher... .
Plube hat geschrieben:Nimm nach Möglichkeit doch DDR3 statt DDR2.
Sonst unterscheiden sich die RAM-Riegel vorwiegend im Takt (800, 1066, 1333, 1600 MHz - was dein Mainboard halt so unterstützt) und der Größe.
Davon abgesehen sind deine Amazon Riegel wirklich teuer: Geizhals schafft Abhilfe: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ram ... =1454_2048
Amazon hab ich jetzt nur so genommen, gekauft hätte ich eh wo anders. Auf der Verpackung und in der Anleitung steht halt DDR2 1333+, weiß jetzt nicht ob ich DDR3 dafür verwenden kann oder nicht (oder ob das im Prinzip egal ist und man nur keine DDR2 mit DDR3 "vermischen" sollte). Mit RAM kenne ich mich wirklich _gar nicht_ aus, das ist ja gerade der Müll^^

Danke schonmal für die Infos, ihr Beiden.
Bild
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

DDR2 und DDR3 RAM kann man nicht untereinander mischen, die sind vom Slot her schon nicht kompatibel. Siehe hier. Wie gesagt, der Verlust ist minimal und wird sich durch die 2 GiB plus nicht bemerkbar machen. Was für ein Mainboard ist es denn?

DDR3 ist günstiger weil die Marktdurchdringung immer mehr zunimmt und die Nachfrage bei DDR2 immer mehr abnimmt (abnehmen soll). Bei einem kompletten Neukauf ist DDR3 sicherlich sinnvoll, aber nur wegen eines defekt Riegels die Plattform zu wechseln halte ich für nicht nötig.
SoulBringer
News-Redakteur

Bild
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

Jo, da passt nur DDR2 drauf. Und Dualchannel funktioniert halt nur, wenn entweder 2 oder 4 Module drinstecken.
SoulBringer
News-Redakteur

Alles klar, danke dir. Dann werd ich mich mal umschauen..^^
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Eine Frage meinerseits:
Hab vor kurzem aufm Desktop Rechner (4GB Ram, 64bit) und aufm Laptop (4GB, aber 32bit) Windows 7 draufgepackt. Dazu beinah die selben Programme installiert.
Der im Leerlauf belegte Arbeitsspeicher liegt bei 1,2 GB (Desktop) und bei 1,8 GB (Laptop). Find ich jetzt beim Laptop ein wenig Luft nach oben, dabei sind kaum mehr Programme installiert (Hotkeys, WLAN, Ramdisk um das letzte GB zu nutzen).

Jemand ne Idee, wie ich fiese Speicherfresser finden und ausschalten kann?
Bild
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

Plube hat geschrieben:Eine Frage meinerseits:
Hab vor kurzem aufm Desktop Rechner (4GB Ram, 64bit) und aufm Laptop (4GB, aber 32bit) Windows 7 draufgepackt. Dazu beinah die selben Programme installiert.
Der im Leerlauf belegte Arbeitsspeicher liegt bei 1,2 GB (Desktop) und bei 1,8 GB (Laptop). Find ich jetzt beim Laptop ein wenig Luft nach oben, dabei sind kaum mehr Programme installiert (Hotkeys, WLAN, Ramdisk um das letzte GB zu nutzen).

Jemand ne Idee, wie ich fiese Speicherfresser finden und ausschalten kann?
Leerer RAM im Leerlauf ist verschwendeter RAM, sofern nicht ein Programm irgendwo ein Memory-Leak hat. Falls von anderen Programmen viel RAM benötigt wird, gibt Windows den schon frei. Du kannst im Taskmanager gucken, welcher Prozess viel RAM benötigt. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist es Windows selbst (Prefetcher usw.). Auf meinen Windows 7 Rechnern sind im Leerlauf 30-40% RAM in Benutzung. Solange es bei dir nicht deutlich mehr ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Plube

Beitrag von Plube »

Mich nervt ja nur dieser gewaltige Unterschied, obwohl bei beiden Rechnern W7 frisch installiert ist.
Prinzipiell ist die Grafikbearbeitung aufm Laptop recht langsam, auch wenn ich dafür lieber an den normalen Rechner geh. :)
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Moin,

ich habs mal wieder geschafft, mein iPhone ist unauffindbar... 10 Tage hatte ich das 4er jetzt und nun isses schon wieder futsch. Ich könnt austicken.

Ist es heutzutage möglich ein Handy zu orten? Vielleicht bei der Polizei?

Falls jemand Erfahrung hat, lasst es mich bitte wissen.

Danke
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich brauch drigend Hilfe:

Mir ist eine wichtige .doc Datei korrumpiert und ich habe keine Tools sie zu repaieren. Wer hier unter Euch eine Recovery Software für Word hat, der möge sie bitte mal auf mein (leider mit 8 mb recht großes) File anwenden.

Hier ist der RS Link:
http://rapidshare.com/files/436293637/E ... tizen.docx
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hab die Datei mal runtergeladen und sie mit OO und Wordpad öffnen können.
Was ist denn mit der Datei?
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

... dann lagen die Probleme wohl woanders :ugly:

Ich konnte es jetzt anscheinend mit der Standard-Recovery von MS Word 2007, bis auf ein Bild, wieder herstellen. Passt also wieder. Danke für das Testen :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Weiß zufällig jemand hier, ob das Lied von Dany Sahne bzw.die Melodie etwas bekanntes oder vllt klassisches ist? Hab jetzt schon gegoogelt, aber nichts zu wirklich gefunden, außer dass sich das auch andere gefragt haben ^^
Komme nur drauf, weil ich zufällig ein altes japanische Lied von 1962 gehört habe, das genau diese Melodie benutzt und da hab ich mich gefragt ob Dany das davon hat oder ob beide irgendwas altes verwenden.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Mal ne dumme Frage, wie sieht denn das mit dem Datentransferieren von der PS3 auf einen USB-Stick, bzw. Laptop oder PC aus? Mir ist nämlich meine PS3 (60GB) abgeraucht, wagrscheinlich das Laufwerk, sie liest keine Spiele mehr, aber noch Blue-RAy oder DVD. Gibt es da einen bestimmten Menüpunkt, wo ich dann die Daten kopieren oder verschieben kann?
ich hab meins
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

In den Systemeinstellungen gibt es eine Backupfunktion. Es werden aber nicht alle Spielstände gesichert ... und Spiele kannst du danach auch neu installieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

echt, unter welchem Menüpunkt gibt es das???
ich hab meins
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kann ich dir grad nicht sagen ... guck einfach mal durch. Irgendwo gibt es eine Export/Import Funktion.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Ich brauche nochmal eure Hilfe bezügl. des Arbeitsspeichers. Hab ihn bestellt, eingebaut und den PC angemacht. Lief alles problemlos, 6GB RAM wurden angezeigt, hab gezockt, Videos geschaut etc. - wie gesagt problemlos.

Dann hab ich ihn ausgeschaltet, etwas später nochmal eingeschaltet, bin auf YouTube und dann erschien ein Bluescreen (Memory Management). Fands schon komisch, dann hab ich die Windows Arbeistspeicher Diagnostizierung gestartet. Der Arbeitsspeicher funktioniert laut Diagnose einwandfrei. Alles klar, wieder zurück zu Windows und dann fings an.. Bluescreen (Memory Management), neugestartet, Bluescreen, neustart, Bluescreen etc. - das wäre ewig so weitergegangen wenn ich ihn nicht ausgeschaltet hätte. Ich kam ja nichtmal bis zum Willkommen Bildschirm. Jedenfalls hab ich dann mal ein Teil ausgebaut, nur noch 4GB RAM und er läuft wieder tadellos.. bin bisschen ratlos. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Edit: Kann es vielleicht sein, dass ich irgendwas im Bios umstellen muss oder so? Die Riegel waren nach dem Memory Test ziemlich warm.
Bild
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

Einen CMOS-Reset würde ich mal probieren, Seite 31 im Handbuch. Danach sind aber alle BIOS-Einstellungen zurückgesetzt.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ich will mir eine externe Festplatte zulegen und wollte mal eure Meinung haben welche Marke gut ist - also nicht urplötzlich den Geist aufgibt und so, sollen schließlich Fotos und Videos drauf gespeichert werden. :D
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten