-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Da die XBOX360 kein Flop wie die Dreamcast geworden ist, sollte man denen wohl nicht das Weihnachtsgeschäft überlassen.
Die PS2 zeigte ja wie gut so ein Vorsprung von 2 Jahren ist. Da ist die Technik fast egal...
BluRay ist eh übertrieben, bei den PC Titeln benutzt man größtenteils noch CDs und das Microsoft und Nintendo auch für ihre neuen Konsolen DVDs nehmen zeigt doch das mehr gar nicht benötigt wird.
Die PS2 zeigte ja wie gut so ein Vorsprung von 2 Jahren ist. Da ist die Technik fast egal...
BluRay ist eh übertrieben, bei den PC Titeln benutzt man größtenteils noch CDs und das Microsoft und Nintendo auch für ihre neuen Konsolen DVDs nehmen zeigt doch das mehr gar nicht benötigt wird.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das ist doch eh nur so, damit Sony wieder mit was angeben kann das sie als einzige haben
. Richtig viel Sinn macht dieses Blue Ray nicht, denn wie du schon sagtest bringt man auf ner normalen DVD eigentlich mehr als genügend Daten unter.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- the new nightmare

Und was macht man dann mit den Filmen die auf HD-DVD erscheinen
Dafür ne 360 kaufen, oder?? 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die 360 spielt gar keine abthe new nightmare hat geschrieben:Und was macht man dann mit den Filmen die auf HD-DVD erscheinenDafür ne 360 kaufen, oder??
Außerdem wird es selbstverständlich auch BR Player geben. So wie eben bei den DVDs damals. Achja, damals fanden es viele auch unnötig/teuer einen DVD Player in die PS2 einzubauen und später konnte Sony auf der PS2 Verpackung mit dem "meistverkauften DVD Player" werben...

- the new nightmare

Ich weiß daß die 360 keinen hat, aber die haben doch gesagt daß so´n Player wahrscheinlich zum Nachrüsten für die 360 kommen wird, oder??
Und wie gesagt, viele Filmstudios setzen eher auf HD-DVD
Was mach ich dann?? Muß ich mir dann zwei verschiedene Player kaufen oder kann man das wie beim DVD Wirrwarr auch alles unter einen Hut bringen, sprich in einem Player zusammenfassen??
Und wie gesagt, viele Filmstudios setzen eher auf HD-DVD
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja Multi DVD Player (also BR + HD) werden sicherlich auch kommen aber eben mehr kosten (besonders am Anfang, wie DVD Playerthe new nightmare hat geschrieben:Ich weiß daß die 360 keinen hat, aber die haben doch gesagt daß so´n Player wahrscheinlich zum Nachrüsten für die 360 kommen wird, oder??
Und wie gesagt, viele Filmstudios setzen eher auf HD-DVDWas mach ich dann?? Muß ich mir dann zwei verschiedene Player kaufen oder kann man das wie beim DVD Wirrwarr auch alles unter einen Hut bringen, sprich in einem Player zusammenfassen??
Und ja ein Aufsatz oder was auch immer für die 360 könnte kommen, kommt auf die Nachfrage an

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ich denke dass HD DVD sich bei Filmen durchsetzen wird...
stellt euch die Lage 2007 vor: man steht im Geschäft, sieht nen HD DVD Player für 200€ der Filme in HD Auflösung abspielen kann...daneben ein Blu Ray Player für 300€, der auch Filme in HD Auflösung abspielen kann...mehr als HD DVD braucht man da nicht...erst wenn man wieder mit höheren Auflösungen kommt, ist das nötig...
für den PC wären Blu Ray Laufwerke interessanter...da wäre es blöd, wenn sich das Format mit dem geringeren Speicherplatz durchsetzt, mit Blu Ray hat man direkt viel länger ausgesorgt
stellt euch die Lage 2007 vor: man steht im Geschäft, sieht nen HD DVD Player für 200€ der Filme in HD Auflösung abspielen kann...daneben ein Blu Ray Player für 300€, der auch Filme in HD Auflösung abspielen kann...mehr als HD DVD braucht man da nicht...erst wenn man wieder mit höheren Auflösungen kommt, ist das nötig...
für den PC wären Blu Ray Laufwerke interessanter...da wäre es blöd, wenn sich das Format mit dem geringeren Speicherplatz durchsetzt, mit Blu Ray hat man direkt viel länger ausgesorgt

- MFauli

Aber grad für PCs scheint sich HD-DVD afaik längst festgesetzt zu haben 
Ich hoffe nach wie vor auf einen Erfolg für HD-DVD, weil die PS3 zeigen soll, dass sie sich ohne einen unfairen Bonus (unfair, da nichts mit Videospielen zu tun) durchzuetzen weiß, und nicht wie die PS2 durch ein Videospiel-fremdes Element Erfolg genießt.
Ich hoffe nach wie vor auf einen Erfolg für HD-DVD, weil die PS3 zeigen soll, dass sie sich ohne einen unfairen Bonus (unfair, da nichts mit Videospielen zu tun) durchzuetzen weiß, und nicht wie die PS2 durch ein Videospiel-fremdes Element Erfolg genießt.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Godofthedarkness

Ich musste feststellen das DVDs unterschiedliche Auflösungen haben, am PC sieht man das immer schön.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Die Auflösung europäische DVDs dürfte eigentlich immer 720x576 (PAL Auflösung) haben.Oder meinst du die Bildformate? 4:3, 16:9 (1.78:1 ; 2,35:1 ) anamorph,Letterboc etc?Godofthedarkness hat geschrieben:Ich musste feststellen das DVDs unterschiedliche Auflösungen haben, am PC sieht man das immer schön.
-
Godofthedarkness

Aufjedenfall hat mein PC manche Filme direkt in einer anderen Auflösung ausgegeben, ich meine das war so eine TV Movie DVD, die meisten haben schon diese Standardgröße...
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Die Gerüchte verdichten sich, dass Sony seine PlayStation3 erst Herbst oder gar Ende des Jahres in Japan debütieren lassen wird. Laut einer japanischen Publikation soll Sony eine (nicht näher spezifizierte) Verschiebung des Releases der Konsole eingeräumt haben. Grund für die Verspätung ist angeblich das Blu-Ray Laufwerk der PS3. Offensichtlich gibt es Probleme mit der Massenfertigung des Laufwerkes.
Ursprünglich sollte die PlayStation3 im Frühjahr diesen Jahres in Nippon auf den Markt kommen.
Quelle: http://www.gamespot.com
Ursprünglich sollte die PlayStation3 im Frühjahr diesen Jahres in Nippon auf den Markt kommen.
Quelle: http://www.gamespot.com
- Coyote

Howard Stringer kann PS3-Launch zu Weihnachten nicht bestätigen
Microsoft ist weiterhin kein Konkurrent
Sony USA Boss Howard Stringer hat in einem Interview gegenüber der Variety, trotz einiger gegenteiliger Berichte in den letzten Tagen, einen PlayStation 3-Launch für die Weihnachtssaison in den USA nicht bestätigen können.
Dennoch ist sich Stringer sicher: "Wenn die PlayStation 3 das bietet, was sich jeder vorstellt, dann ist das Spiel gelaufen". Dabei bezieht sich Stringer auch auf den Formatkampf zwischen Blu-Ray auf das Sony setzt und der HD-DVD die Microsoft bevorzugt. "Als Microsoft sich für die HD-DVD entschied war es klar das wir einen "Battle Royale" erleben. Wir werden nicht von Microsoft überrannt werden", so Stringer.
Quelle: http://www.consolewars.de
Direktlink: http://www.consolewars.de/news/11141/ho ... staetigen/
Microsoft ist weiterhin kein Konkurrent
Sony USA Boss Howard Stringer hat in einem Interview gegenüber der Variety, trotz einiger gegenteiliger Berichte in den letzten Tagen, einen PlayStation 3-Launch für die Weihnachtssaison in den USA nicht bestätigen können.
Dennoch ist sich Stringer sicher: "Wenn die PlayStation 3 das bietet, was sich jeder vorstellt, dann ist das Spiel gelaufen". Dabei bezieht sich Stringer auch auf den Formatkampf zwischen Blu-Ray auf das Sony setzt und der HD-DVD die Microsoft bevorzugt. "Als Microsoft sich für die HD-DVD entschied war es klar das wir einen "Battle Royale" erleben. Wir werden nicht von Microsoft überrannt werden", so Stringer.
Quelle: http://www.consolewars.de
Direktlink: http://www.consolewars.de/news/11141/ho ... staetigen/
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich glaube und wünsche mir, dass SONY mit der PS3 wenig befürchten muss. Der Name und die Popularität der Marke Playstation sind eh ungebremst. Das sah man zuletzt am überwältigenden Erfolg von Sing Star & Eye Toy bei der PS2. Diese Reihen haben die PS2 in ihrer weltweiten Beliebtheit ganz im Sinne von Nintendo für Nicht-Zocker interessant gemacht. Xbox ist nur auf dem Ami-Markt wohl ein ernstzunehmender Nummer eins Anwärter, aber auch nur Anwärter, denn wenn sich SONY wirklich in Ruhe Zeit bis 2007 lässt (was sie unbedingt machen sollten) und dann die ultimative Power-Maschine launcht, die wirklich alle mit bahnbrechenden, neuen Grafik-Welten betört, dann ist der "Kampf" schon wieder für sich entschieden. Auch wird sicher das BRD-Format entsprechend beworben, so wie seinerzeit das junge DVD-Format und der Ofen ist eh aus...
Das Marketing wird ohnehin wieder seines Gleichen suchen, sprich bestialisch, und überall wird für Jahre (z.B. in der Champions League) der Name PS3 eingemeißelt sein... Ich sehe auch für Nintendo wenig Chancen - so Leid es mir tut, hoffe aber, dass sie MS ganz, ganz viele Marktanteil-Häppchen mit einer recht erfrischenden, neuartigen Konsole abknüpfen können. Die Xbox 360, welche man später teuer mit einem Zusatz-LW aufrüsten soll, nur damit sie wettbewerbsfähig bleibt, find ich schon wieder übel. Sowas hat schon bei Sega mit dem 32X oder sonst was nicht hingehauen. Das mit der Warte-Taktik, zu schauen, was der Mitbewerber so anstellt, hat bei Sony ja ohnehin schon mal hingehauen, wenn man nur an die erste 128 Bit-Konsole (Dreamcast), welche eigentlich 64 bit war (irrelevant), denkt... PS2 war später der klare Gewinner!
Nintendo soll dann weiter neue Kunden ansprechen, sprich neue Zielgruppen erschließen, und sich so eine gute Basis für eine weiterhin absolut gerechtfertigte Daseinsberechtigung im Konsolen-Segment aufbauen und MS soll bitte wieder verschwinden und das Kapitel "Xbox" abhaken. Meinereiner wurde mit dem ersten MS-System eher enttäuscht und ich bin saufroh diesmal nicht der Verlockung nachgegeben zu haben "Xbox, die Zweite" gekauft zu haben. Sorgen mir mit Abstand für die uninteressantesten Spiele (z.B. Hype-Reihe Halo) und sind einfach eine unsypathischer Konzern durch und durch. Ich will's einfach nicht mehr unterstützen. *Peep* Verein, der sich gerne alle und jeden einverleiben würde. Wenn ich nur an die "Mannen von oben" denke... Aber lassen wird das! Trotzdem weiterhin allen hier viel Spaß mit ihrer X360°...
Das Marketing wird ohnehin wieder seines Gleichen suchen, sprich bestialisch, und überall wird für Jahre (z.B. in der Champions League) der Name PS3 eingemeißelt sein... Ich sehe auch für Nintendo wenig Chancen - so Leid es mir tut, hoffe aber, dass sie MS ganz, ganz viele Marktanteil-Häppchen mit einer recht erfrischenden, neuartigen Konsole abknüpfen können. Die Xbox 360, welche man später teuer mit einem Zusatz-LW aufrüsten soll, nur damit sie wettbewerbsfähig bleibt, find ich schon wieder übel. Sowas hat schon bei Sega mit dem 32X oder sonst was nicht hingehauen. Das mit der Warte-Taktik, zu schauen, was der Mitbewerber so anstellt, hat bei Sony ja ohnehin schon mal hingehauen, wenn man nur an die erste 128 Bit-Konsole (Dreamcast), welche eigentlich 64 bit war (irrelevant), denkt... PS2 war später der klare Gewinner!
Nintendo soll dann weiter neue Kunden ansprechen, sprich neue Zielgruppen erschließen, und sich so eine gute Basis für eine weiterhin absolut gerechtfertigte Daseinsberechtigung im Konsolen-Segment aufbauen und MS soll bitte wieder verschwinden und das Kapitel "Xbox" abhaken. Meinereiner wurde mit dem ersten MS-System eher enttäuscht und ich bin saufroh diesmal nicht der Verlockung nachgegeben zu haben "Xbox, die Zweite" gekauft zu haben. Sorgen mir mit Abstand für die uninteressantesten Spiele (z.B. Hype-Reihe Halo) und sind einfach eine unsypathischer Konzern durch und durch. Ich will's einfach nicht mehr unterstützen. *Peep* Verein, der sich gerne alle und jeden einverleiben würde. Wenn ich nur an die "Mannen von oben" denke... Aber lassen wird das! Trotzdem weiterhin allen hier viel Spaß mit ihrer X360°...
Also soweit ich weiß, wird auch die PS3 nicht als Standard 1080 p - also volle und max. HDTV Auflösung - bieten sondern eben interlaced. Das 360er Zusatzlaufwerk ist eigentlich nur für HDTV Filme auf DVD gedacht. Zudem sag ich offen, dass wohl nur ein Promillesatz der Zocker tatsächlich 1080 p Möglichkeiten daheim hat - sorry, doch diese Geräte sind noch etwas teuer
. Mag sein, dass manche auf dem PC das sehen, als Heimkino etc. aber gibt es diese Produkte, sind aber sehr hochpreisig.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu - allerdings würde ich eher vergleichen wollen, wenn alle auf dem Markt sind und man weiß, was möglich ist. Bisher gilt das nur für die 360. Sony und vorallem Nintendo stehen eher nackt da bisher. Die E3 mag Licht bringen, aber es wäre nichts außergewöhnliches, wenn aus dem hellen Licht ein drüber und milchiger Schein übrig bleiben würde. Sony´s Chancen sind sehr gut - wie immer bei ner neuen Heimkonsole. Es wird auf die software und den Startpreis ankommen sowie die Verfügbarkeit. Bei Nintendo...nun, da muß man wirklich ganz genau abwarten. Absichten, Möglichkeiten etc. sind gut, Umsetzung und Realisierung eher mau bisher.
- Coyote

Namco Bandai Präsident: 'PS3 Start im Frühjahr unmöglich'
08.03.06 - Takeo Takasu, der Präsident der Namco Bandai Holdings Inc., hat eine Markteinführung der PlayStation3 im Frühjahr 2006 als unmöglich bezeichnet. 'Bis heute gibt es keinerlei Ankündigungen, so dass eine Auslieferung im Frühjahr unmöglich ist', sagte Takasu.
'Wir entwickeln Spiele für die PlayStatoin3, doch ihr Erscheinen hängt von der zeitlichen Koordinierung der Hardware ab', fügt er hinzu. Takasu würde es gerne sehen, dass Sony die PlayStation3 zum Weihnachtsgeschäft 2006 auf den Markt bringt.
Quelle: http://www.gamefront.de
scheint sich also immer mehr zu bewahrheiten das die PS3 frühestens im Herbst das Licht der Verkaufswelt entdeckt.Vor diesem Hintergrund könnte ich mir auch vorstellen das Sony einen" Rev-ähnliches " (ohne jetzt wieder eine Plagiatsdiskussion lostreten zu wollen) Controller Add-On für die PS2 anbieten wird(was ja schon als Gerücht umhergeisterte).Irgendwie muss man die Kunden ja bei der Stange halten weil der PS3 Launch sicher nicht weltweit gleich sein wird(terminmässig).
08.03.06 - Takeo Takasu, der Präsident der Namco Bandai Holdings Inc., hat eine Markteinführung der PlayStation3 im Frühjahr 2006 als unmöglich bezeichnet. 'Bis heute gibt es keinerlei Ankündigungen, so dass eine Auslieferung im Frühjahr unmöglich ist', sagte Takasu.
'Wir entwickeln Spiele für die PlayStatoin3, doch ihr Erscheinen hängt von der zeitlichen Koordinierung der Hardware ab', fügt er hinzu. Takasu würde es gerne sehen, dass Sony die PlayStation3 zum Weihnachtsgeschäft 2006 auf den Markt bringt.
Quelle: http://www.gamefront.de
scheint sich also immer mehr zu bewahrheiten das die PS3 frühestens im Herbst das Licht der Verkaufswelt entdeckt.Vor diesem Hintergrund könnte ich mir auch vorstellen das Sony einen" Rev-ähnliches " (ohne jetzt wieder eine Plagiatsdiskussion lostreten zu wollen) Controller Add-On für die PS2 anbieten wird(was ja schon als Gerücht umhergeisterte).Irgendwie muss man die Kunden ja bei der Stange halten weil der PS3 Launch sicher nicht weltweit gleich sein wird(terminmässig).
- the new nightmare

Eben, die PS2 verkauft sich immer noch wie blöde, warum sollte es da Sony eilig haben