[Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von Crazy Com »

Ich habe noch nicht angefangen (keine Zeit bisher :disappointment: ), aber mal eine Frage an die, die schon weiter sind - im Ur-TWW gab es ein paar One-Time-Minitendo-Figuren, also solche, die man nur einmal im Spiel fotografieren konnte, und wenn man die Gelegenheit verpasst hat, hatte man Pech (der komische Vogel, der Links Schwester verschleppt, fällt mir da spontan ein). Ist das immernoch so, oder hat man auch hier den Verbesserungshebel angesetzt?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Den Vogel kann man auch weiterhin nur beim Endkampf fotografieren. Habe leider nicht dran gedacht, hatte aber ohnehin noch keine Farbkamera, hätte also nichts gebracht. Daher unbedingt vorher die Farbkamera besorgen! Und war es im Original nicht noch so, dass man ein Glühwürmchen aus Tanntopia zum Fotoladen bringen musste, um die Farbkamera zu erhalten? Diesmal habe ich sie einfach so bekommen, nachdem ich die drei Foto-Aufgaben erledigt habe und Assistent wurde.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ja das ist ein Spielinterner Fehler denke ich: Ich habe dem Fotografen zunächst das Glühwürmschen vors Gesicht gehalten worauf er nur: "Was ist?" mir entgegnete. Dann absolvierte ich die drei Aufgaben und er übergab mir die Kamera. Als ich ihm danach das Glühwürmschen gab, ging er auch freudig drauf ein und lobte mich das ich getan habe, was er gesagt habe wobei das niemals zur Ansprache kamm. Joar die Farbkamera hab ich natürlich trotzdem daher ist es mir relativ egal aber strange ist es schon :ugly:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Das ist natürlich kein Fehler, man bekommt die Farb-Kamera immer nachdem man seine 3 Aufgaben gemacht hat. Wenn man ihm das Glühwürmchen gibt sagt er etwas wie "früher hat man die gebraucht um Farbbilder zu machen" und bekommt als Belohnung ein Glücksamulett.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Die Verkäufe laufen gefühlt gut: Bei Amazon.de von Amazon selbst derzeit mit 1 bis 2 Monaten Lieferzeit angegeben, also sozusagen ausverkauft (auch wenn die Nachlieferung wohl kaum wirklich so lange dauern dürfte). LE eh schon lange weg und schon jetzt zu horrenden Preisen.
Bei Media Markt gab es am Freitag auch nur noch 2 Exemplare der LE - dort mit knapp 70 Euro deutlich teurer als die normale Fassung welche die für 44 Euro anbieten. Von der waren noch reichlich Exemplare da, aber auch große Löcher im Regal. Etwas das man vom in Sachen Auslieferungsmenge noch weitaus zahlreicherem neuen Just Dance nicht behaupten konnte.
Bei Saturn war am gestrigen Samstag die LE schon komplett weg und von der normalen Edition noch ausreichen da, doch kostet die dort auch 59 Euro. Und der Media Markt hier ist vom Saturn nur 500 Meter entfernt... ;)

Unterm Strich gefühlt die beste Launch eines WiiU-Games bisher, die Auslieferungsmengen schienen Pikmin und Co. auch weit zu überschreiten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es ist afaik das sich am schlechtesten verkaufende Zelda in Japan aller Zeiten (zumindest die schlechteste erste Woche).

Die Mengen/Verkäufe im örtlichen MM und auf amazon sind ja fast nichtssagend. Aber dass ein altes Spiel ein neues System verkaufen wird, hat wohl kaum jemand ernsthaft erwartet. Für Nintendo dürfte es sich trotzdem gelohnt haben, schließlich hat die Entwicklung scheinbar nur ca. 6 Monate gedauert. Vielleicht bekommen wir ja mehr HD Neuauflagen. Bin nur mal gespannt ob Super Mario 3D World Konsolen verkaufen wird.
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

ich denke und hoffe schon das ww hd mehr wiius verkaufen werden. wenn ich ww hd spiele habe ich zu keiner zeit das gefühl als würde ich ein remake spielen , es ist als ob ich ein eigenes zelda spiele .
die grafik ist so wunderschön, die musik ist ein ohrschmaus , das gameplay und desingf ist nach11 jahren im mehr noch auf dem höhepunkt - einfach nur zeitlos . die einbundung mit dem gamepad ist toll vor allem der gyrosensor macht spass und die miiverse einbindung ist toll gelungen. das gefühl ich würde ein remake spielen habe ich zu keiner zeit . gestern 6 stunden am stück gezockt und während des spielens kommt immer wieder gedanke " was i ein geniales spiel " ich weiß nicht wann ich das letzte mal beim spielen sowas dachte und dabei ein glücksgefühl empfand. ich ertappe mich oft wie ich einfach nur da stehe und diese wunderschöne grafik betrachte. ja zelda wind waker hd ist für mich das perfekteste zelda und ich glaube unmöglich das noch zu toppen.

allein für dieses spiel hat es sich gelohnt mir eine wiiu geholt zu haben und auf die nextgen vorerst zu verzichten

:edit
bleibt noch zu sagen - das was nintendo mir bietet an spielspass das kann mir in dieser form kein anderer hersteller bieten . ich denke nintendo ist wieder auf dem richtigen wege. mich haben sie auf jeden fall wieder in ihrem bann gezogen
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin erklärter Fan des Titels, die Neuauflage ist bezaubernd schön. Dennoch erscheint mir in stillen Momenten die UVP von € 59,99 für das Spiel an sich selbst dort, wo Menschen das GC-Original nicht kennen, schon fast unverschämt. Nüchtern betrachtet mangelt es einfach an Content, um den Betrag zu rechtfertigen - bei allen vorhandenen Qualitäten.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

So klasse, wie es restauriert sein mag - es ist alter Wein in neuen Schläuchen. Mich lässt es daher eher kalt. Wenn's sich ums neue Wii U Zelda handeln würde, wäre ich natürlich ein Käufer. Habe noch die Wind-Waker-LE vom Cube - und was soll ich sagen? Habe das Game nie durchgespielt... Hab's sogar nicht sehr lang gespielt. Habe Zelda-mäßig bisher nur Twilight Princess, Phantom Hourglass und Skyward Sword durchgespielt... Dürften alle meine durchgespielten Zeldas sein. Habe aber fast alle Zeldas angefangen. Hoffe, dass ich bei TWW HD standhaft bleibe und nicht zuschlage. Würd's am Ende eh nicht durchspielen. Darf nur nicht ins Miiverse schauen und lesen, wie die Leute vom Spiel schwärmen... Das könnte mich am Ende doch noch so sehr beeinflussen, dass ich blödsinnigerweise eine Bestellung aufgebe... :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Es ist auch sehr einfach und relativ anspruchslos (Dungeons), wenn einem dann auch noch das Segeln nicht gefällt, wars das im Prinzip mit dem Spiel. Das Spiel profitiert meiner Meinung nach stark von seiner märchenhaften Atmosphäre/Optik und dem Gefühl von Abenteuer.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Absolut. Man darf nur keinen Gedanken daran verschwenden, wie klein und leer die Spielwelt eigentlich ist. Das ist aus heutiger Sicht nämlich noch irritierender als schon bei Skyward Sword. Wie macht man eigentlich Screenshots?
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Das frage ich mich auch! Wenn ich nicht eine Flaschenpost mit Screenie bekommen hätte, würde ich sagen, das geht nicht :?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mr. Wood hat geschrieben:Absolut. Man darf nur keinen Gedanken daran verschwenden, wie klein und leer die Spielwelt eigentlich ist. Das ist aus heutiger Sicht nämlich noch irritierender als schon bei Skyward Sword.
Findest du? Ich meine, ich erachte die Oberwelt bei TWW zwar auch nicht als sonderlich gelungen, aber wenn ich den direkten Vergleich mit Skyward Sword ansetze, welches ich nur wenige Woche zuvor erneut durchgespielt habe, dann zieht SS klar den kürzeren. Da hattest du ja praktisch nur die Kürbisbaar und zwei Minispiel-Inseln im Himmel - der Rest waren leere Inseln, bei denen man anhand der Götterartefakte sogar mit der Nase darauf gestoßen wurde, wann man sie aufsuchen sollte und wann nicht. Bei TWW kommt immerhin noch der Entdeckerdrang auf, auch wenn einige Inseln mit ihrem Design und ihrem Inhalt auch keinen Kreativitätspreis gewinnen (man denke nur an die vielen X-AugenRiffe). Aber dennoch: mein Zettel mit Notizen mit Inseln, die ich später noch mal aufsuchen werden muss, weil mir zuvor ein Item gefehlt hat, ist schon fast eine komplette Seite lang und da freue ich mich darauf, dem ganzen einen zweiten Besuch abzustatten - sowas fehlt in Skyward Sword komplett. Zumal im Ozean im Gegensatz zum Himmelsmeer es noch hier und da abseits der Inseln was zu entdecken gibt (Uboote, Geschütztüme, Monsterkraken etc.).
Und ja, ich kann es auch nicht glauben, dass ich gerade TWW vor Skyward Sword verteidige ( :D ), aber gerade in dem Punkt spielt TWW teils wirklich seine Stärken aus - und mit dem neuen Segel noch viel intensiver als zuvor
Mr. Wood hat geschrieben:Wie macht man eigentlich Screenshots?
Meinst du so, wie Soul es oben getan hat? Theoretisch glaube ich so: Home-Button drücken, in den Web-Browser gehen, dort auf Seiten wie beispielsweise imgur.com Upload klicken - dann müsste die Option auftauchen. Anschließend einfach den Link fürs Forum auswählen. Bei mir blieb es leider nur bei der Theorie - konnte zwar die Wii U als Quelle angeben, aber der Upload hat so lange gedauert, dass ich's abgebrochen habe. Lag aber wahrscheinlich an meinem Internet.

Ich stimme euch allen nebenbei zu. Wer schon mit dem Original absolut gar nichts anfangen konnte, wird wohl auch mit der HD-Neuauflage nicht glücklich werden. Wobei ich dir, Player, dennoch mal allgemein dazu raten würde, einige der Zelda-Klassiker noch mal nachzuholen! Die meisten haben auch heute noch nichts von ihrem Charme verloren.
Wen es aber doch in den Fingern juckt, einfach weil er sich schon allein an den Screenshots etc. erfreut, für den gibt es wohl keine bessere Gelegenheit, jetzt doch noch mal einzusteigen - besseres Pacing + die Miiverse-Features machen das ganze zu einem wirklich schönen und intensiven Erlebnis. Ich zwar ja, dass es auch nach diesem Durchgang für mich das schwächste 3D-Zelda bleiben wird, aber immerhin motiviert mich das Spiel jetzt schon dazu, alles entdecken zu wollen und ich werde mich wohl auch auf die Suche nach allen Herzteilen, Schatzkarten und Sidequests (außer Minitendo for obvious reasons) begeben und so meine 40+ Spielstunden bekommen. Gemessen daran, dass ich in dieser Hinsicht auf dem Gamecube mit Händen und Füßen gewehrt habe, ist das auf jeden Fall eine Errungenschaft!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Mr. Wood hat geschrieben:Wie macht man eigentlich Screenshots?
Ich werde dazu bald mal nen Thread aufmachen. Ist eigentlich ganz simpel.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich bin erklärter Fan des Titels, die Neuauflage ist bezaubernd schön. Dennoch erscheint mir in stillen Momenten die UVP von € 59,99 für das Spiel an sich selbst dort, wo Menschen das GC-Original nicht kennen, schon fast unverschämt. Nüchtern betrachtet mangelt es einfach an Content, um den Betrag zu rechtfertigen - bei allen vorhandenen Qualitäten.
Ganz meine Rede! Es ist ja leider aber auch nicht das erste Mal, dass Nintendo-Fans in jüngster Zeit etwas tiefer in die Taschen greifen müssen (siehe die Retail-Fassung von New Super Luigi U oder der neue GamePad-Akku).

Ansonsten gefällt mir das Spiel ebenfalls verdammt gut, wobei ich im Moment erst vor den Toren des Verbotenen Hains stehe. Da ich mich aber an meinen ersten Durchgang kaum noch erinnern kann, ist The Wind Waker HD quasi wie ein neues Spiel für mich.

Ich habe btw. dieses Flaschenpost-Feature erstmal wieder ausgeschaltet bzw. nur auf die Freunde reduziert. Ist auf Dauer doch nervig, wenn ständig irgendwo diese letztlich unnötigen Dinger aufleuchten, gerade wenn man auf hoher See nach Schätzen ausschau hält. :ugly:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe heute erst die LE geöffnet. Die Figur ist ja wie fast schon erwartet ziemlich billig. Relativ schlecht verarbeitet bzw. schlecht lackiert und die tolle Glaskuppel hat einen Striemen neben dem nächsten. Offen würde ich das Teil nirgends hinstellen. Habe bei Amazon mit Gutscheinen einen ganz guten Deal gemacht, ansonsten würden mich die 10 Euro Aufpreis zum eh schon unverschämt hohen Preis ziemlich ärgern.
SoulBringer
News-Redakteur

Muss sagen dass ich wohl auch nicht alles komplettieren werde. Gut, alles hätte ich sowieso nicht gemacht (Minitendo Galerie niemals), aber damals habe ich noch die gesamte Karte erkundet, alle Herzteile gesammelt, Sidequests gemacht etc. - hatte ich hier eigentlich wieder vor, motiviert mich momentan aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich denke bei mir stellt sich jetzt das Gefühl von Langeweile ein, dass so viele haben/hatten, wenn sie TWW dafür kritisieren/kritisierten. Viel eher wünschte ich mir, ich hätte im Hero-Mode begonnen. Jetzt umsteigen ergibt irgendwie kaum Sinn. Vielleicht starte ich direkt nach dem Durchgang einen weiteren im Hero-Mode.

Und ich denke ich werde die GCN Version verkaufen, die werde ich vermutlich nie wieder anfassen. Die HD Version ist einfach in jeder Hinsicht besser. Selbst das Zielen mit dem Gyro Sensor haben sie einfach gut hinbekommen :ugly:
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Durch das viele Gerede über Wind Waker HD hatte ich Lust mal wieder meinen alten Gamecube Spielstand weiterzuspielen. Ich hatte gerade 2 Triforce-Splitter gefunden, es fehlten aber noch die restlichen 6 Karten. Und du meine Güte war das teilweise ätzend. Gerade, dass man 30 Stufen einer Drillhöhle zwingend machen muss finde ich ja schrecklich. Das entschlüsseln und heben der Schätze später war sogar okay, da ich glücklicherweise genug Rubine hatte.

Im HD Remake fällt ja nur der letzte Teil weg, soweit ich weiß. Das ist zwar besser, aber das Ende des Spiels hat Nintendo wirklich gehörig versaut mit dieser Splittersuche. Die Hälfte davon hätte gereicht, denn die eine Hälfte ist sogar ganz interessant und führt an spannende Orte, aber die andere Hälfte ist wirklich nur noch Fleißarbeit :asd:
Farang

Beitrag von Farang »

ich spiele seit insgesammt 23 stunden und der bockfaktor steigt von stunde zu stunde weiter an.
witzig finde ich das es leute gibt die behaupten es wäre nur eine hochskalierte version :lol: :applaus:
Farang

Beitrag von Farang »

mich würde interessieren ob ww hd irgendwas an den hw verkäufen verändert hat
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

bezweifel ich ma
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Zumindest +1. Ich hab mir wegen TWW die U gekauft. Naja, in erster Linie wegen der SE der Wii U, sonst hätte ich mir sptestens nächsten Juni eine gekauft, wenn ich wieder in Deutschland bin und TWW endlich spielen kann.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Vorhin fast zwei Stunden mit simplem Herumsegeln und Erkunden der Oberwelt verbracht. Dank flotterem Segel echt unterhaltsam. Machmal sogar unterhaltsamer als die Dungeons. :lol:

Nach Pikmin 3 für mich das bisher beste Wii U-Spiel, definitiv. Hab' aufgrund der dämlichen Triforce-Suche gegen Ende des Spiels über die Jahre ganz verdängt, wie viel Spaß The Wind Waker doch eigentlich macht.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe auch noch viel Spaß mit dem Titel - muss immer wieder betonen, wie viel schlechter ich ihn Erinnerung habe. Klar, natürlich sind die Kritikpunkte teils offensichtlich - habe beispielsweise den Terra-Tempel soeben hinter mich gebracht und er war doch relativ seicht - aber Spaß macht's allemal! Übrigens war der Terra-Tempel tatsächlich wesentlich angenehmer, dadurch dass die Melodie des Puppenspielers nur noch kurz angespielt werden muss, um den Charakter zu wechseln, und man nicht die gesamte Wiederholungs-Cutscene abwarten muss - sparte einiges an Nerven und Zeit (dennoch, wäre ein einfaches Wechsel-Icon auf dem Touchscreen ganz nett gewesen...). Gespielt habe ich schon 18 Stunden - meine Notizen werden dabei immer länger und ich habe noch einiges vor mir. Mir fehlen beispielsweise noch etwa 7-8 Quadranten, die ich noch gar nicht abgesegelt habe und wo es sicherlich noch so einiges zu erledigen gibt.

Erstaunt bin ich auch darüber, wie viel man dem Triforce-Quest schon relativ früh im Spiel vorwegnehmen kann. Ich habe sicherlich schon zwei Karten und einen Splitter gefunden und könnte bestimmt noch zwei, drei weitere in Angriff nehmen, wenn ich wollte. Vermute mal, das es auf diese Weise später wesentlich angenehmer wird, den letzten Teil des Spiels hinter sich zu bringen, da man dann nicht gehäuft alles auf einmal tun muss, sondern es sich schön die ganze Spieltzeit über aufgeteilt hat.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich finde sie hätten den Schwierigkeitsgrad in der Version besser balancen sollen. Auf Normal ist es einfach unmöglich zu sterben, man bekommt kaum Schaden zugefügt und Herzen gibts im Überfluss. Dazu die vier Flaschen, die man befüllen kann.

Im Hero Mode liegt die einzige Schwierigkeit darin immer nur die Flaschen aufzufüllen bzw. volle Flaschen für den Notfall parat zu haben. Das wars. Irgendein Zwischending wäre imo besser gewesen. Schaden/Gegnerverhalten wie im Hero Mode, Herzen in Dungeons/Welt sowie droprate bei besiegten Gegnern stark verringern. Das wäre für meinen Geschmack optimal gewesen. Aber man kann nicht alles haben.
Bild
Antworten