[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Re: [WiiU] Das offizielle WiiU-Topic
Itsame, hast du neulich mal Twilight Princess gespielt? Im vergleich zu SS ist das doch eher Match.

Shit happens.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Die Szenen aus den Trailern stammen wie bereits im Thread erwähnt von PS3 und 360, nicht von Wii U. Das andere waren wie du schon sagst Techdemos, die dazu sicher in 1080p liefen (auf PS3 und 360 gibts ja fast nur 720p). Gerade die Zelda-Techdemo sah wunderschön aus, man muss sich nur mal die Videos von IGN und Co. ansehen.Olschi hat geschrieben:Es wurden Szenen aus verschiedenen Spielen und eine Grafikdemo gezeigt. Das sah alles ganz hübsch aus, aber eben nicht nach Next Gen.
Aber ich will gar nicht bestreiten, dass die Wii U technisch nur auf dem Niveau der aktuellen Konsolen ist, kann gut sein, wäre auch sehr überrascht, wenn sie wesentlich stärker als die PS3 ist. Aber so wie Itsame sich hier aufführt und behauptet, die Hardware sei alt, obwohl NICHTS darüber bekannt ist, da hab ich kein Verständnis für. Ist doch Kindergarten
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Verstehe ich nicht. Wenn PC, PS3 und 360 sich bei BF3 garnicht (ok, zum PC wohl kaum) unterscheiden werden, dann ist doch der logische Schluss, dass es auf WiiU auch (mindestens) so gut aussehen wirdOlschi hat geschrieben:Die Spiele werden bestimmt toll aussehen, aber die Grafik wird einen nicht vom Hocker hauen - es sei denn, man kennt nur die Wii.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Olschi

btwGevatterTod hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wenn PC, PS3 und 360 sich bei BF3 garnicht (ok, zum PC wohl kaum) unterscheiden werden, dann ist doch der logische Schluss, dass es auf WiiU auch (mindestens) so gut aussehen wirdOlschi hat geschrieben:Die Spiele werden bestimmt toll aussehen, aber die Grafik wird einen nicht vom Hocker hauen - es sei denn, man kennt nur die Wii.
Jetzt weiß ich endlich, welches Video du meinst.
Wurde offensichtlich am PC gespielt.

Shit happens.
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Ich gebe zu, dass ich gestern bei der PK auch Schwierigkeiten hatte zu erkennen, das "Wii U" nun der Name für die neue Konsole sein soll und das der gezeigte Controller dafür bestimmt war. Das lag vor allem am "Wii" im Namen, womit ich in erster Linie doch die "Wii" in Verbindung bringe und nicht etwas Neues, eine neue Konsole etwa. Auf der einen Seite find ich es schon gut, dass der Name und die Marke Wii erhalten bleibt. Auf der anderen Seite mag ich den Namen irgendwie nicht. Er ist meiner Meinung nach nicht eingänglich und klingt komisch.
Die Verwirrungen wären sicherlich nicht entstanden, wenn Nintendo die neue Konsole "Wii Two" oder ähnlich genannt hätte. Was bedeutet eigentlich dass U in "Wii U"? U wie You - du Spieler?
Technisch gesehen, scheint die "Wii U" einiges draufzuhaben, wobei man abwarten sollte, bis wirkliche Ingame Szenen in Zukunft gezeigt werden. Den Controller (wobei Controller auch irgendwie das falsche Wort ist, da es nun gar nicht mehr danach ausschaut) find ich auch genial. Nachdem was man liest, scheint er sehr gut konzipiert und durchdacht zu sein. Denke aber, aber dass am Design noch etwas gewerkelt wird und es nicht das finale Produkt war. Allerdings ist es für mich noch schwer vorstellbar, mit dem Controller dann zu zocken.
Die Verwirrungen wären sicherlich nicht entstanden, wenn Nintendo die neue Konsole "Wii Two" oder ähnlich genannt hätte. Was bedeutet eigentlich dass U in "Wii U"? U wie You - du Spieler?
Technisch gesehen, scheint die "Wii U" einiges draufzuhaben, wobei man abwarten sollte, bis wirkliche Ingame Szenen in Zukunft gezeigt werden. Den Controller (wobei Controller auch irgendwie das falsche Wort ist, da es nun gar nicht mehr danach ausschaut) find ich auch genial. Nachdem was man liest, scheint er sehr gut konzipiert und durchdacht zu sein. Denke aber, aber dass am Design noch etwas gewerkelt wird und es nicht das finale Produkt war. Allerdings ist es für mich noch schwer vorstellbar, mit dem Controller dann zu zocken.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- GevatterTod

Hast du auch einen anderen link? Denn das Video geht leider bei mir nichtOlschi hat geschrieben: Wurde offensichtlich am PC gespielt.
Wird wahrscheinlich die live-Demo sein, welche am PC gezockt wurde, ne?
Würdest du dich mal informieren, hättest du festgestellt, dass der Sprecher (oder Chef kP) von EA gesagt hat, dass man bei der Show durcheinander Gameplay von beiden Konsolen und dem PC gezeigt hat (Interview bei Gametrailers).
Aber ich habe ja auch klargestellt, dass der PC oftmals besser ist als die Konsolen, doch war bei dir vorher eher Ton in der Richtung, dass es auf der WiiU eh scheiße aussehen wird, was nicht ganz nachvollziehbar ist, wenn man sich PS3 und 360 anschaut
Und solange ich kein Video sehe, dass eindeutig den gigantischen Unterschied zwischen PS3/360 und PC zeigt, verstehe ich nicht weshalb es auf der WiiU nicht so dolle aussehen sollte.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Zwar nur ne gescriptete Sequenz, aber die wurde immerhin in echtzeit berechnet. Hat sowohl grafisch, als auch vom Stil und details wie der zu sehenden animation was von uncharted 2 (oder 3). Hoffe, Nintendo guckt sich von der serie was ab.Olschi hat geschrieben:Die Zelda Demo hat mir auch gefallen.
PS: @ Olschi: Komm ma endlich wieder mal zum Smashen vorbei!!
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja, hatte Iwata ja gesagt. o_o Ist ja kein Geheimnis, dass Sora grad Kid Icarus: Uprising macht. .-.G!zmo hat geschrieben:Nintendo hat mit der Entwicklung von Super Smash Bros. btw. noch nichtmal begonnen!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
E3 2011: Extended Developer Testimonials
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wie, eine Person? @_@ Ich geh doch mal schwer davon aus, dass Sakurai nicht alleide Kid Icarus programmiert, während der Rest von Project Sora Däumchen drehend daneben sitzt. XDG!zmo hat geschrieben:Ja aber wegen einer Person so ein Riesenprojekt erstmal warten lassen? Klar, er wird der Director sein, aber man kann doch bspw. schon die ganzen Charaktere entwerfen & modellieren, oder die Stages, oder was weiß ich^^.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Habt ihr das gehört?
Wie Nintendo bestätigt hat soll angeblich das Wii U-Tablet nicht einzeln zu haben sein, sonder nur zusammen mit Konsole.
HÄ? Weiter bei Gamezone.
Zu dem Zeldas Bild da oben sage ich mal das war 100 % nicht echtzeit oder wurde das so bestätigt?
Ich glaube auch langsam das die Wii U (was für ein blöder Name) nicht so viel Leistung hat wie einige hier denken werden.
Ich weiß nicht ob ich diese Daten die irgend wo erschienen sind glauben darf. Das klingt nach ziemlich teuer, wenn man viele Gruppen ansprechen will. Das man den Vielspieler oder Hardcorgamer ansprechen will hat man nur mit der Ankündigung der Spiele dargestellt aber war dies nun alles? Kein Konzept wirkte für diese Gruppe brauchbar von dem was gezeigt wurde.
Zu den Spielen: Super alles nur Ports oder multiplatform Zeug. Die werden sich da kein Bein ausreißen und mehr machen als notwendig. Ich Tippe sogar mal darauf, dass wenn Nintendo nicht drauf besteht nicht mal 1080p als Auflösung genutzt wird oder aber man es in 720p mach und dann für das was Nintendo verlangt einfach auf 1080p hoch rechnet oder so.
Ich frage mich immer noch welche Spiele profitieren denn vom Wii U-Tablet und welche nutzen es und wie soll das mit der Mote alles weiter gehen, wenn jetzt schon kaum was anständiges damit gemacht wurde?
Ninendo eigene Spiele sind auch nicht besser. Nintendo dreht sich noch schneller im Kreis als andere Entwickler und die Spielbranche an sich. Einzig die Hardware war was neue Ideen angeht echt mal was.
Seht es ruhig negativ an was ich schreibe aber bei der Wii kam für mich einfach zu wenig.
Zelda sehen wir auf der Wii U sicher nicht so schnell und ob es dann so aussieht wage ich mal zu bezweifeln. Ich könnte wetten da geht noch einiges schief bis das kommt. Nur mal am Rande: Das für den 3DS auf der PK war auch langweilig, weil es klar was da die Spiele kommen nur wann war halt die Frage.
Wie Nintendo bestätigt hat soll angeblich das Wii U-Tablet nicht einzeln zu haben sein, sonder nur zusammen mit Konsole.
HÄ? Weiter bei Gamezone.
Zu dem Zeldas Bild da oben sage ich mal das war 100 % nicht echtzeit oder wurde das so bestätigt?
Ich glaube auch langsam das die Wii U (was für ein blöder Name) nicht so viel Leistung hat wie einige hier denken werden.
Ich weiß nicht ob ich diese Daten die irgend wo erschienen sind glauben darf. Das klingt nach ziemlich teuer, wenn man viele Gruppen ansprechen will. Das man den Vielspieler oder Hardcorgamer ansprechen will hat man nur mit der Ankündigung der Spiele dargestellt aber war dies nun alles? Kein Konzept wirkte für diese Gruppe brauchbar von dem was gezeigt wurde.
Zu den Spielen: Super alles nur Ports oder multiplatform Zeug. Die werden sich da kein Bein ausreißen und mehr machen als notwendig. Ich Tippe sogar mal darauf, dass wenn Nintendo nicht drauf besteht nicht mal 1080p als Auflösung genutzt wird oder aber man es in 720p mach und dann für das was Nintendo verlangt einfach auf 1080p hoch rechnet oder so.
Ich frage mich immer noch welche Spiele profitieren denn vom Wii U-Tablet und welche nutzen es und wie soll das mit der Mote alles weiter gehen, wenn jetzt schon kaum was anständiges damit gemacht wurde?
Ninendo eigene Spiele sind auch nicht besser. Nintendo dreht sich noch schneller im Kreis als andere Entwickler und die Spielbranche an sich. Einzig die Hardware war was neue Ideen angeht echt mal was.
Seht es ruhig negativ an was ich schreibe aber bei der Wii kam für mich einfach zu wenig.
Zelda sehen wir auf der Wii U sicher nicht so schnell und ob es dann so aussieht wage ich mal zu bezweifeln. Ich könnte wetten da geht noch einiges schief bis das kommt. Nur mal am Rande: Das für den 3DS auf der PK war auch langweilig, weil es klar was da die Spiele kommen nur wann war halt die Frage.
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89

Die Szene ist aus einer Techdemo, in der man selbst die Kamera justieren kann, Tag/Nachtwechsel machen kann und noch ein paar Sachen. Ist zwar ne gescriptete Szene, aber in Echtzeit berechnet.Gim hat geschrieben:Zu dem Zeldas Bild da oben sage ich mal das war 100 % nicht echtzeit oder wurde das so bestätigt?
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Gim hat geschrieben:Wie Nintendo bestätigt hat soll angeblich das Wii U-Tablet nicht einzeln zu haben sein, sonder nur zusammen mit Konsole.
Hat mich anfangs auch etwas verwundert, aber vielleicht "verkraftet" eine Wii U-Konsole max. einen dieser neuen Controller? Bei Multiplayer-Spielen wird vermutlich auf Wiimote etc. zurückgegriffen.
- Gim

@Alf89
Lief aber sich nicht auf der neuen Konsole oder doch? Ist aber auch egal ich lache späte wenn Zelda für die WiiU kommt.
@Cyber Zéro
Wozu dann überhaupt so was, wenn man es im offline MP nicht nutzen kann?
Dann hätten sie die Mote 2 lieber machen sollen oder sonst was. Wieder nur Mote +? Ich frage mich ehrlich wo die Reise hin gehen soll.
Wie will man die Hardcorgamer ansprechen mit so was? Da muss die Software echt viel besser als auf PS360 aussehen und wenn die neuen von MSony kommen dann muss die Konsole noch gerade mithalten können, sonst sind am Ende viele Hersteller wieder weg oder aber sie machen jetzt ein Spiel und sehen aha das verkauft sich auf der WiiU noch schlechter als gedacht und dann sind die weg. Egal wie gut denn das WiiU-Pad ist und was sonst so kommt.
Lief aber sich nicht auf der neuen Konsole oder doch? Ist aber auch egal ich lache späte wenn Zelda für die WiiU kommt.
@Cyber Zéro
Wozu dann überhaupt so was, wenn man es im offline MP nicht nutzen kann?
Dann hätten sie die Mote 2 lieber machen sollen oder sonst was. Wieder nur Mote +? Ich frage mich ehrlich wo die Reise hin gehen soll.
Wie will man die Hardcorgamer ansprechen mit so was? Da muss die Software echt viel besser als auf PS360 aussehen und wenn die neuen von MSony kommen dann muss die Konsole noch gerade mithalten können, sonst sind am Ende viele Hersteller wieder weg oder aber sie machen jetzt ein Spiel und sehen aha das verkauft sich auf der WiiU noch schlechter als gedacht und dann sind die weg. Egal wie gut denn das WiiU-Pad ist und was sonst so kommt.
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89

Doch. Ist ja auch eine der Demos, die auf der E3 selbst ausprobiert werden können. Nach der Techdemo weiß man ja nun auch wie das Wii U-Zelda aussehen wird: Wie TWWGim hat geschrieben:@Alf89
- Gim

Echt? Dann wäre die Konsole als schon fast finale als was dauert es denn noch solange bis die kommt?Alf89 hat geschrieben:Doch. Ist ja auch eine der Demos, die auf der E3 selbst ausprobiert werden können. Nach der Techdemo weiß man ja nun auch wie das Wii U-Zelda aussehen wird: Wie TWWGim hat geschrieben:@Alf89
Lief aber sich nicht auf der neuen Konsole oder doch? Ist aber auch egal ich lache späte wenn Zelda für die WiiU kommt.Hätte ich nichtmal was gegen^^
Zuletzt geändert von Gim am Mi 8. Jun 2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Olschi

Erstmal muss ich sagen, dass ich diese Diskussion plöd finde. Ich habe nur gesagt, dass man sich bei Wii U grafisch nichts vormachen muss und dass es keine Next Gen Grafik geben wird. Ich habe nicht gesagt, dass die Spiele eh alle scheiße aussehen würden. Ich habe sogar extra betont, dass auch auf PS3 Niveau (5 Jahre alte Konsole) immer noch gute und ansprechende Grafik möglich ist.GevatterTod hat geschrieben:Hast du auch einen anderen link? Denn das Video geht leider bei mir nichtOlschi hat geschrieben: Wurde offensichtlich am PC gespielt.
Wird wahrscheinlich die live-Demo sein, welche am PC gezockt wurde, ne?
Würdest du dich mal informieren, hättest du festgestellt, dass der Sprecher (oder Chef kP) von EA gesagt hat, dass man bei der Show durcheinander Gameplay von beiden Konsolen und dem PC gezeigt hat (Interview bei Gametrailers).
Aber ich habe ja auch klargestellt, dass der PC oftmals besser ist als die Konsolen, doch war bei dir vorher eher Ton in der Richtung, dass es auf der WiiU eh scheiße aussehen wird, was nicht ganz nachvollziehbar ist, wenn man sich PS3 und 360 anschaut
Und solange ich kein Video sehe, dass eindeutig den gigantischen Unterschied zwischen PS3/360 und PC zeigt, verstehe ich nicht weshalb es auf der WiiU nicht so dolle aussehen sollte.
Ich habe extra nach BF3 Bildern von der Wii U gesucht, aber nichts gefunden, bis auf eben diesen kurzen Videoschnipsel. Das ist von der PK, als der Typ von EA redet und sich - ironischerweise - bei "with jawdropping graphics" verhaspelt. Außerdem sagte Reggie in einem Interview, dass KEINE der gezeigten Spielszenen tatsächlich auf der Wii U Hardware lief weil dafür noch nichts bereit sei.
"We're talking a year away from when the system is going to launch," explained Fils-Aime. But when asked if Wii U games would look that good, he said, "Absolutely," then saying, "In terms of how good it looks, that will be driven by what the individual developers do."
Der letzte Satz ist wieder mal die Einschränkung und heißt übersetzt wohl sowas wie: "Entwickler werden erst später lernen, auch den letzten Pixel aus der Hardware herausquetschen zu können." Ähnlich wie bei der Wii (Other M). Heißt, die Kapazitäten sind begrenzt. Es ist das gleiche Spiel. Der Fokus liegt auf dem Controller. Bei der Wii wurde auch erst nur der Controller vorgestellt und bewusst auf Grafik Demonstrationen verzichtet.
Aber hey, ich bin offen für wahnwitzige Überraschungen. Wenn Nintendo wirklich den Monstercontroller zusammen mit High End Next Gen Hardware für <300€ in die Läden stellt, werde ich meinen Forenavatar in
ändern. Versprochen!Das ist mein letztes Wort zu dem Thema.
Ich glaube, so ein Zelda wird unvermeidlich sein. Warum sollten sie es sonst gezeigt haben? 2015?Fabicom hat geschrieben:Zwar nur ne gescriptete Sequenz, aber die wurde immerhin in echtzeit berechnet. Hat sowohl grafisch, als auch vom Stil und details wie der zu sehenden animation was von uncharted 2 (oder 3). Hoffe, Nintendo guckt sich von der serie was ab.Olschi hat geschrieben:Die Zelda Demo hat mir auch gefallen.
PS: @ Olschi: Komm ma endlich wieder mal zum Smashen vorbei!!
Und beim Smashen hätte ich gar keine Schongs mehr!

Shit happens.
- Alf89

Ne banale Antwort wäre: Es gibt noch keine SpieleGim hat geschrieben:Echt? Dann wäre die Konsole als schon fast finale als was dauert es denn noch solange bis die kommt?
@Olschi: Auf der Spaceworld 2000 hat man schonmal so eine Zelda-Techdemo für den Cube gezeigt, daraus wurd dann Wind Waker^^
- Gim

Weiter oben habe ich eine Video verlinkt wo alle Herstelle begeistert sind was das Wiiu-Tablet angeht.
Wenn ich aber höre man kann nur einen haben, dann drängt sich mich die Frage nach dem wie man Multipalyer Spiele spielen soll?
Mit dem neuen Controller nur online oder nur mit der Mote? Beide Möglichkeiten wären etwas lahm. Ja nicht jeder spielt mit einem Freund zusammen aber Nintendo sagte doch für alle, also muss da auch was her in diese Richtung.
Wenn ich aber höre man kann nur einen haben, dann drängt sich mich die Frage nach dem wie man Multipalyer Spiele spielen soll?
Mit dem neuen Controller nur online oder nur mit der Mote? Beide Möglichkeiten wären etwas lahm. Ja nicht jeder spielt mit einem Freund zusammen aber Nintendo sagte doch für alle, also muss da auch was her in diese Richtung.
Powdered Toast Man Fan.
Am Ende handelt es sich doch einfach um ein "HD-Update" für die Wii.
Lange hat man bei Nintendo dementiert das man an einer Wii-HD arbeitet und nun ist es raus.
Wahrscheinlich hat man einfach erkannt, dass der Markt für die Wii nicht mehr viel hergibt. Third Party Entwickler hatten kein Interesse mehr, so dass man reagieren musste.
Der Controller selbst ist eben ein Teil welches die Kundschaft aufmerksam machen will. Irgendwie muss man sich ja innovativ und interessant präsentieren und sich ein wenig von der Konkurrenz abheben.
Komisch dabei ist allerdings, dass man keinen zusätzlichen Touchscreen Controller kaufen kann und die WiiU auch nur einen verarbeiten kann.
Bei Multiplayer Spielen sitzt man also entweder alleine vor der Konsole oder es wird mit den herkömmlichen Controllern wie Wiimote oder Classic Controller gespielt. Irgendwie macht mich das schon ein wenig stutzig und vermittelt mir den Eindruck, dass Nintendo da wieder nichts Halbes und nichts Ganzes auf den Markt schmeißt.
Dazu kommt noch das eigene Discformat, das heißt Bluray und DVD Filme wird man wohl wieder ausschließen.
Dann wird sicher auch das Gerücht stimmen, dass es keine eingebaute Festplatte gibt und man wieder auf die SD Kartenlösung baut. Die Frontklappe an der Konsole lässt das ja auch vermuten.
Ich will hier jetzt nichts schlecht machen, aber umso mehr ich darüber nachdenke bin ich von der WiiU noch nicht überzeugt.
Dafür müssen erst einmal die dementsprechenden Games kommen die mich von einem Konsolenkauf auch überzeugen können. Third Party Games, die ich auch auf meiner PS3 spielen kann, reichen mir dafür bei weitem nicht. Auch irgendwelche Techdemos können mich nicht hypen. Dazu bin ich schon zu lange dabei um zu wissen das dies oft Augenwischerei ist. Auch der neue Controller ist leider auch noch kein "Must have" Grund für mich. Dafür hat man meiner Meinung nach einfach zu wenig Ideen gezeigt die einen sinnvollen Nutzen, in diversen Games die mich auch interessieren, zeigen.
Lange hat man bei Nintendo dementiert das man an einer Wii-HD arbeitet und nun ist es raus.
Wahrscheinlich hat man einfach erkannt, dass der Markt für die Wii nicht mehr viel hergibt. Third Party Entwickler hatten kein Interesse mehr, so dass man reagieren musste.
Der Controller selbst ist eben ein Teil welches die Kundschaft aufmerksam machen will. Irgendwie muss man sich ja innovativ und interessant präsentieren und sich ein wenig von der Konkurrenz abheben.
Komisch dabei ist allerdings, dass man keinen zusätzlichen Touchscreen Controller kaufen kann und die WiiU auch nur einen verarbeiten kann.
Bei Multiplayer Spielen sitzt man also entweder alleine vor der Konsole oder es wird mit den herkömmlichen Controllern wie Wiimote oder Classic Controller gespielt. Irgendwie macht mich das schon ein wenig stutzig und vermittelt mir den Eindruck, dass Nintendo da wieder nichts Halbes und nichts Ganzes auf den Markt schmeißt.
Dazu kommt noch das eigene Discformat, das heißt Bluray und DVD Filme wird man wohl wieder ausschließen.
Dann wird sicher auch das Gerücht stimmen, dass es keine eingebaute Festplatte gibt und man wieder auf die SD Kartenlösung baut. Die Frontklappe an der Konsole lässt das ja auch vermuten.
Ich will hier jetzt nichts schlecht machen, aber umso mehr ich darüber nachdenke bin ich von der WiiU noch nicht überzeugt.
Dafür müssen erst einmal die dementsprechenden Games kommen die mich von einem Konsolenkauf auch überzeugen können. Third Party Games, die ich auch auf meiner PS3 spielen kann, reichen mir dafür bei weitem nicht. Auch irgendwelche Techdemos können mich nicht hypen. Dazu bin ich schon zu lange dabei um zu wissen das dies oft Augenwischerei ist. Auch der neue Controller ist leider auch noch kein "Must have" Grund für mich. Dafür hat man meiner Meinung nach einfach zu wenig Ideen gezeigt die einen sinnvollen Nutzen, in diversen Games die mich auch interessieren, zeigen.
- Gim

@LazyJones
Ja das sehe ich auch so. Hast du mal den Trailer oben von GT gesehen den ich oben verlinkt habe?
Das hört sich alles etwas komisch an. Nein nicht das was sie sagen aber ich kann mir nicht vorstellen das davon einiges wirklich so kommt oder das die Hersteller das so machen können, weil es nur ein WiiU-Pad geben soll.
Auch das mit dem Speicher hört sich erst mal schlecht an. Wenn da nicht einen wirkliche Lösung kommt mit Externen HDD und nur SD-Karten, dann bin ich erst mal enttäuscht.
Bei den Disk finde ich die eigene Lösung gar nicht mal blöde. Das man dann keine BD und DVD abspielen kann ist zwar schade aber besonders bei BD wegen hin und wieder fälligen Updates und Lizenzen verständlich. Ich denke da kommt dann ein Onlinefilmladen oder so nur ob der dann auch bei uns an den Start geht wage ich mal schwer zu bezweifeln.
@alle
War das hier oder war das wo anders? Jemand sagte Nintendo hat es verpasst die Spieler mit zu nehmen und zu Zeigen wieso ich eine WiiU unbedingt neben eine aktuelle Konsole stellen soll. Das stimmt leider. Ich denke aber auch, dass wir leide bis zur E3 2012 warten müssen bevor wir was sehen werden und dann frage ich mich was von den ganzen Spielen am Ende zum Start und die nächsten 4 Monate kommen soll.
Einige Spiele von den genannten kommen nun bald als noch dieses Jahr. Batman wäre da eines und Assassins´s Creed muss erst mal zeigen das es besser wird als der 2te Teil und dank dem neuen Controller mehr kann. Ich befürchte, dass der Bildschirm zu 50 % nichts weiter sein wird als ein Inventarbildschirm mit etwas Touch. Die Frage ist kann man den ohne Stift gut zu nutzen oder eher nicht?
Ich hoffe Nintendo macht mehr als man aktuelle erwarten kann.
Ja das sehe ich auch so. Hast du mal den Trailer oben von GT gesehen den ich oben verlinkt habe?
Das hört sich alles etwas komisch an. Nein nicht das was sie sagen aber ich kann mir nicht vorstellen das davon einiges wirklich so kommt oder das die Hersteller das so machen können, weil es nur ein WiiU-Pad geben soll.
Auch das mit dem Speicher hört sich erst mal schlecht an. Wenn da nicht einen wirkliche Lösung kommt mit Externen HDD und nur SD-Karten, dann bin ich erst mal enttäuscht.
Bei den Disk finde ich die eigene Lösung gar nicht mal blöde. Das man dann keine BD und DVD abspielen kann ist zwar schade aber besonders bei BD wegen hin und wieder fälligen Updates und Lizenzen verständlich. Ich denke da kommt dann ein Onlinefilmladen oder so nur ob der dann auch bei uns an den Start geht wage ich mal schwer zu bezweifeln.
@alle
War das hier oder war das wo anders? Jemand sagte Nintendo hat es verpasst die Spieler mit zu nehmen und zu Zeigen wieso ich eine WiiU unbedingt neben eine aktuelle Konsole stellen soll. Das stimmt leider. Ich denke aber auch, dass wir leide bis zur E3 2012 warten müssen bevor wir was sehen werden und dann frage ich mich was von den ganzen Spielen am Ende zum Start und die nächsten 4 Monate kommen soll.
Einige Spiele von den genannten kommen nun bald als noch dieses Jahr. Batman wäre da eines und Assassins´s Creed muss erst mal zeigen das es besser wird als der 2te Teil und dank dem neuen Controller mehr kann. Ich befürchte, dass der Bildschirm zu 50 % nichts weiter sein wird als ein Inventarbildschirm mit etwas Touch. Die Frage ist kann man den ohne Stift gut zu nutzen oder eher nicht?
Ich hoffe Nintendo macht mehr als man aktuelle erwarten kann.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Gamertag und Freundesliste: Wii U begräbt Freundescodes
09.06.11 - Die Wii U wird wohl auf die unkomfortablen Freundescodes verzichten, wie sie bei Wii oder Nintendo DS zum Einsatz kommen; stattdessen soll Nintendo eine GamerTag ähnliche Online ID verwenden. Das sagte Ubisofts Produzent Adrian Blunt während einer Ghost Recon Online-Demo.
Der Spieler soll auf der Wii U ein Konto für Online-Spiele anlegen, statt einen einzigen, zufällig erstellten und schwer zu merkenden Code zu haben, der jede einzelne Konsolen repräsentiert. Als Blunt gefragt wird, ob dieses System vergleichbar mit den Xbox Live Gamertags sei, antwortet er: "Ja, exakt."
"Anstatt wie in der Vergangenheit Freundescodes zu verwenden, sind wir in der Lage, die Spieler auf viel einfachere Art und Weise miteinander zu verbinden. Das erlaubt es uns, eine Community zu haben, die gemeinsam ein Spiel spielt."
Noch ist unklar, ob die Wii U eine einzige Network-Identität haben oder ob jeder einzelne Entwickler sein eigenes Online ID System anbieten wird.
CLICK (MTV: "Wii U Ditching Friend Codes For Unified Gamertag, Friends List")
Kojima Productions erwägt Metal Gear Solid für Wii U
09.06.11 - Für die Wii U könnte in Zukunft womöglich auch ein Metal Gear Solid-Spiel erscheinen. Das sagte Metal Gear Solid 3D Creative Producer Yoshikazu Matsuhana.
Hierzu hätte es bereits Vorgespräche mit Nintendo gegeben, wenngleich er auch noch nicht sagen kann, wann Metal Gear Solid auf den Markt kommen würde. Derzeit schaut sich Kojima Productions die Wii U noch genauer an und will auch die öffentliche Reaktion auf die neue Konsole abwarten.
"Wenn es genügend Leute gibt, die sagen, dass wir etwas auf der Wii U machen sollen, dann ist das auch noch ein ausschlaggebender Faktor für uns", so Matsuhana.
CLICK (Eurogamer: "Metal Gear Solid Wii U under discussion")
Darksiders II läuft bereits auf Wii U
09.06.11 - Das Actionspiel Darksiders II läuft bereits auf der Wii U, wie Entwickler Vigil bestätigt;auf Nintendos E3 Pressekonferenz stammte das gezeigte Material der Drittanbieter für Wii U noch von PS3, Xbox 360 und PC.
Darksiders II ist damit wahrscheinlich das erste Spiel, das bereits auf Wii U lauffähig ist. 5 Wochen hat Entwickler Vigil gebraucht, um Darksiders II für die neue Hardware anzupassen.
THQ hätte das Spiel auch schon auf der E3 auf Wii U zeigen können, was Nintendo allerdings nicht wollte. Das Darksiders-Team gehörte zu den Ersten, die Dev Kits der Wii U von Nintendo erhielten.
CLICK (Eurogamer: "THQ has Darksiders II running on Wii U")
Quelle: http://www.gamefront.de
09.06.11 - Die Wii U wird wohl auf die unkomfortablen Freundescodes verzichten, wie sie bei Wii oder Nintendo DS zum Einsatz kommen; stattdessen soll Nintendo eine GamerTag ähnliche Online ID verwenden. Das sagte Ubisofts Produzent Adrian Blunt während einer Ghost Recon Online-Demo.
Der Spieler soll auf der Wii U ein Konto für Online-Spiele anlegen, statt einen einzigen, zufällig erstellten und schwer zu merkenden Code zu haben, der jede einzelne Konsolen repräsentiert. Als Blunt gefragt wird, ob dieses System vergleichbar mit den Xbox Live Gamertags sei, antwortet er: "Ja, exakt."
"Anstatt wie in der Vergangenheit Freundescodes zu verwenden, sind wir in der Lage, die Spieler auf viel einfachere Art und Weise miteinander zu verbinden. Das erlaubt es uns, eine Community zu haben, die gemeinsam ein Spiel spielt."
Noch ist unklar, ob die Wii U eine einzige Network-Identität haben oder ob jeder einzelne Entwickler sein eigenes Online ID System anbieten wird.
CLICK (MTV: "Wii U Ditching Friend Codes For Unified Gamertag, Friends List")
Kojima Productions erwägt Metal Gear Solid für Wii U
09.06.11 - Für die Wii U könnte in Zukunft womöglich auch ein Metal Gear Solid-Spiel erscheinen. Das sagte Metal Gear Solid 3D Creative Producer Yoshikazu Matsuhana.
Hierzu hätte es bereits Vorgespräche mit Nintendo gegeben, wenngleich er auch noch nicht sagen kann, wann Metal Gear Solid auf den Markt kommen würde. Derzeit schaut sich Kojima Productions die Wii U noch genauer an und will auch die öffentliche Reaktion auf die neue Konsole abwarten.
"Wenn es genügend Leute gibt, die sagen, dass wir etwas auf der Wii U machen sollen, dann ist das auch noch ein ausschlaggebender Faktor für uns", so Matsuhana.
CLICK (Eurogamer: "Metal Gear Solid Wii U under discussion")
Darksiders II läuft bereits auf Wii U
09.06.11 - Das Actionspiel Darksiders II läuft bereits auf der Wii U, wie Entwickler Vigil bestätigt;auf Nintendos E3 Pressekonferenz stammte das gezeigte Material der Drittanbieter für Wii U noch von PS3, Xbox 360 und PC.
Darksiders II ist damit wahrscheinlich das erste Spiel, das bereits auf Wii U lauffähig ist. 5 Wochen hat Entwickler Vigil gebraucht, um Darksiders II für die neue Hardware anzupassen.
THQ hätte das Spiel auch schon auf der E3 auf Wii U zeigen können, was Nintendo allerdings nicht wollte. Das Darksiders-Team gehörte zu den Ersten, die Dev Kits der Wii U von Nintendo erhielten.
CLICK (Eurogamer: "THQ has Darksiders II running on Wii U")
Quelle: http://www.gamefront.de
- GevatterTod

5 Wochen um Darksiders zu porten ist aber verdammt schnell
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber normalerweise dauern Ports doch wesentlich länger? Scheint so als wäre die von Nintendo behauptete Portierfreundlichkeit wirklich gegeben.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber normalerweise dauern Ports doch wesentlich länger? Scheint so als wäre die von Nintendo behauptete Portierfreundlichkeit wirklich gegeben.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Naja, wenn man die Engine nicht groß aufbohren muss, wird man wohl nur den neuen Controller mit irgendeinem Gimmick zusätzlich berücksichtigen.

Ich hoffe wirklich, dass dies auch für die Wii via Update eingeführt wird und man damit seine VC und WiiWare Sachen nachträglich an das Konto binden kann.
News of the dayAmerica`s Most Wanted hat geschrieben:Gamertag und Freundesliste: Wii U begräbt Freundescodes
Ich hoffe wirklich, dass dies auch für die Wii via Update eingeführt wird und man damit seine VC und WiiWare Sachen nachträglich an das Konto binden kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352