[Wii] Metroid: Other M

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Comes
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Comes »

Bin jetzt auch durch.
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Irre ich mich oder wurde es nicht geklärt wer jetzt eigetnlich der Deleter war?
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Player »

Olschi hat geschrieben:
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"Du darfst jetzt den Grapple Beam benutzen." Toll. Bei der Szene hatte ich erst gar nicht geschnallt, was ich tun sollte. Anthony starb gefühlte 90 mal. Ich sah zwar das Teil für den Grapple Beam, und wusste auch, dass man ihn hier braucht. Aber ich hatte den Grapple Beam doch noch nicht und konnte ihn an den zahlreichen Stellen vorher auch nicht benutzen. Also kam er nach meinem Verständnis von Logik gar nicht als Lösung in Frage.
Als erstes bin ich in die Lava gesprungen und wollte mit Wandsprüngen zu ihm gelangen. :ugly: Beim zweiten Mal hat es dann schon geklappt mit dem Grapple Beam.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Secretkey »

Jap, das ist definitiv das größte Manko und Problem des Spiels. Ich bin jetzt ebenfalls wieder in Sektor 3 und jetzt ein wenig nach dem "Erhalten" der Grapple-Beam weitergespielt und dabei auch auf zwei Stellen gestoßen, die aufgrund dieser Autorisierungsgeschichte durch Adam einfach nur bescheuert waren.

An der einen kam ich an eine vermeintliche Sackgasse, wo ich ein Item brauchte, das ich bislang nicht freigeschaltet bekam. Kein Problem, dachte ich. Laufe ich eben noch etwas in der Gegend rum und warte darauf, dass mir die Supper Missiles freigeschaltet werden - dann kann ich weiter. Im Raum selber passierte aber nichts und auch im Raum davor wurde keine Zwischensequenz aktiviert. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass die Sackgasse letztendlich doch keine war und das mit Hilfe einer versteckten Passage weiterging. Ich habe aber zunächst gar nicht groß danach gesucht, weil es mir eben danach aussah, dass ich für diese Stelle mein neues Item kriegen würde - das Problem ist eben, in dieser Hinsicht herrscht scheinbar pure Willkür.
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Die zweite Stelle war aber bislang das frustigste am gesamten Spiel. Auch hier kam ich wieder an eine Sackgasse und sah hinter einem Glas einen Schalter, den ich durch das Glas hindurch jedoch zunächst nicht aktivieren konnte. Urspürnglich dachte ich, ich könnte das mit dem Speedbosster irgendwie durchbrechen, da es danach aussah, dass der leere Korridor davor extra für den Anlauf gedacht schien. So wirklich wollte das aber nicht klappen, da mir scheinbar wenige Meter dafür fehlten, die ich in Milimeter-Arbeit noch versuchte rauszuholen. Des Rätsels Lösung: Ich musste zwei Räume zurückgehen, damit eine Sequenz getriggert wurde, in der neue Gegner erschienen, die nur mit der Wavebeam zu besiegen waren. Anstatt also den Wavebeam direkt an der Sackgasse freizuschalten, kommt da so eine Stelle...ein richtiger Designschnitzer, der so meiner Meinung nach einfach nicht passieren darf.
Ansonsten habe ich heute aber auch wieder einige Stunden weitergespielt und bis auf diese Stellen machte es mir auch weiterhin sehr viel Spaß. Ich kriege immer mehr Ausrüstungsgegenstände, hatte einige nette Bossfights, die Story an sich entwickelt sich auch und die Gebiete werden immer besser :)
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MetalRidley
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von MetalRidley »

Comes hat geschrieben:Bin jetzt auch durch.
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Irre ich mich oder wurde es nicht geklärt wer jetzt eigetnlich der Deleter war?
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James wenn ich nicht irre. Er wurde wohl auch mit seiner eigenen Waffe von MB getötet, MB hat seine Waffe auch in der Endsequenz
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Comes
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Comes »

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Hm, ja ok macht Sinn. Nur seltsam dass Samus dazu nicht noch großartig Monologe gehalten hat, weil das ja imo schon eine der wichtigeren Sachen im Spiel war. Sonst kommentiert sie ja jeden Furz der Teamlollegen extremst ausführlich.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von America`s Most Wanted »

MetalRidley hat geschrieben:Der Counter aus Metroid 2 zeigt aber die verbleibende Anzahl der Metroids für das gesamte Spiel an (39 zu Anfang). Wenn man die Metroids in einem Gebiet besiegt hat (bzw. eine bestimmte Anzahl an Metroids), wird durch Erdbebeneffekt (Bildschirmwackeln und Geröllgeräusche) verdeutlicht, dass es jetzt anderswo weitergeht wo vorher versperrt war (Lava/Giftsee z.B.)
Dann passen die 5% sogar noch besser.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Secretkey »

Habe gerade den bislang befriedigendsten Moment im Spiel erlebt!
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Auf den Spuren eines Soldaten (des Deleters?) kam eine Stelle an der man mit der aktuellen Ausrüstung nicht weiterkam, aber da die Verbindung zu Adam ja abgebrochen war, denkt sich Samus einfach: Scheiß drauf und aktiviert mal eben ihren Space Jump und die Screw Attack :ugly:
Morgen geht es dann weiter.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Mr. Wood »

Olschi hat geschrieben:Bei allen Flashbacks saß ich nur da und fragte mich, wieso ich mir das ansehen muss.
Genau das ist eines der absoluten Kernprobleme. Samus erzählt entweder Dinge, die außerhalb Japans anscheinend kaum jemanden interessieren, oder sie rekapituliert das Offensichtliche in entnervender Geschwätzigkeit. Beim aktuell in meiner Wii rotierenden Disaster sind die Sequenzen natürlich technisch schlechter und für sich inhaltlich auch nicht besonders spektakulär, aber sie sind eben auch nicht länger als nötig und treiben die Geschichte auf angenehme Art und Weise voran. Das hätte ich mir auch für Metroid gewünscht. Bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen, dass diese Japano-Emo-Schiene für Nintendo-Spiele auf ewig gestorben ist. (Btw.: Ich habe kürzlich mal deutsche Japano-Emo-Leute - geschminkt, auffällig frisiert und gekleidet etc. - in einem Nahverkehrszug erleben dürften. Bis dahin war ich der Illusion erlegen, dass Leute mit exotischen Hobbys auch durchaus Niveau haben. Die fromme Hoffnung wurde allerdings enttäuscht: selten derartige Proleten erlebt.)

Doof sind bei Other M tatsächlich auch noch die "Suchbilder" (habe ebenfalls Minuten nach dem grünen Blut gesucht) und das Auto-Aim samt Buttonmashing (null Anspruch). Für die nächste Ausgabe sollen sie bei Nintendo bitte auch wieder die Schienen im Schrank lassen (oder gleich einen Lightgun-Ableger basteln).
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von SoulBringer »

Wtf sind Japano-Emos? :|
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Böhser Arzt »

SoulBringer hat geschrieben:Wtf sind Japano-Emos? :|
komme auch nich mehr aus dem lachen raus, einfach nur klischeegebrabbel... scheinbar meint er (mr. wood) "visual kei".
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Player »

Dass das Spiel nach den Credits noch so motivierend ist, hätte ich nicht gedacht.
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Einen neuen Boss-Gegner (der Beste) habe ich gerade geplättet. Davor gab's ein Best Of von Viechern. Den Helm habe ich sichergestellt (zum Glück nicht all zu knapp bemessen unter Zeitdruck). Gibt es noch mehr unersetzliche Dinge außer der Haarspange + Helm? Sieht beim Spielstand eigentlich danach aus.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von SeniorDingDong »

SoulBringer hat geschrieben:Wtf sind Japano-Emos? :|
Das weisst Du doch :ugly:

Die Art Spieler, die heute noch in der Trauma Bewältigung sind, nach dem Sephiroth Aerith ermordete. Die Spieler, die Bulma X Vegeta Fan Fiction schreiben. Die Spieler, die voll in den Sequenzen bei "Other: M" aufgehen und später als Kommentar schreiben "I cried so much when adam left samus :**(" und sich danach streiten was "tiefe Trauer" auf Japanisch heisst. Die Spieler, die Gameplay nur als nervige Unterbrechung zur nächsten schnulzigen Cutscene betrachten. :kruemel:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 7. Sep 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Olschi »

Ich habe auch geheult, nachdem Samus so vergewaltigt wurde.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von SeniorDingDong »

Und hier ist das, natürlich, Must-Read-Review von zukunftia.de
http://www.zukunftia.de/2913/metroid-ot ... es-spiels/

:kruemel:
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Mr. Wood »

Böhser Arzt hat geschrieben:komme auch nich mehr aus dem lachen raus, einfach nur klischeegebrabbel... scheinbar meint er (mr. wood) "visual kei".
Wenn man die Fachbegriffe nicht kennt, muss man es ja dennoch irgendwie beschreiben. Die Leute waren sicherlich nicht repräsentativ, dennoch haben sie die meiste Zeit mit irgendwelchen - scheinbar japanischen - Namen jongliert und über Cosplay fantasiert. Wahrscheinlich drehten sich ihre lautstarken Unterhaltungen auch deshalb ausschließlich um Rammelei, weil einige deutlich angetrunken waren. Alle, die dann im Lauf der Fahrt noch zu dieser Gruppe stießen, waren ähnlich drauf.
Ansonsten glaube ich schon, das hier die meisten Leser verstehen, was ich mit meiner Formulierung benennen will.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Cyber Zéro »

Mittlerweile bin ich nun bis
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vorgestoßen und das Spiel hat mich richtig in seinen Bann gezocken. Was alle Welt an der Story so schlecht findet, kann ich nach der heutigen Spielesession nicht verstehen, denn ich finde die Geschichte sogar recht spannend und interessant gemacht, wenngleich sie natürlich melodramatisch inszeniert und etwas abgehoben ist.
Spoiler: anzeigen
Wie kommt man bitte auf die Schnapsidee, mal eben wieder ein paar der äußerst gefährlichen Metroids zu klonen, Ridley dabei wiederzubeleben und anschließend auch noch quasi ein neues Mother Brain zu erschaffen. Wtf?

Der bisherige Höhepunkt war aber eindeutig der Kampf gegen Nightmare. Finde ich wirklich schön, dass die Entwickler doch einige Sachen aus den bisherigen Spielen übernommen haben. Einige der "normale" Gegner kommen mir auch sehr bekannt vor.
Mal schauen, was noch auf mich zukommt, aber bisher ist Other M imo alles andere als ein schlechtes Spiel. :asd:
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Secretkey
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Secretkey »

Mein Fazit nach durchgespieltem Spiel:
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Ich bin nach gut 8 Stunden durch. Das Ende bis zum Abspann war leider ein einziger Witz und hat mich ziemlich verstimmt sitzen lassen, denn trotz des spaßigen Bossfights gegen die Metroid-Queen war es aus atmosphärischer Perspektive ein Witz die Endsequenz bloß nach einem kurzen Scan ablaufen zu lassen. Kurz danach war ich also ziemlich enttäuscht, wurde aber glücklicherweise dadurch versöhnt, dass mich im Post-Game Modus noch ein richtig genial inszenierter Endkampf mit der obligatorischen Selbstzerstörungs-Flucht Sequenz erwartete, sodass ich dann doch wieder glücklich war.

Vielleicht erst ein Mal ein paar Worte zur Story, nun da ich sie komplett erlebt habe. Meine Meinung diesbezüglich hat sich nicht besonders geändert. Immernoch fand ich sie ganz gut für normale Sci-Fi Szenarien angepasst, während die Rückblenden Samus' doch zu sehr die melodramatische Schiene fahren. Der Gipfel war wirklich die Begegnung mit Ridley, bei der sie wahrscheinlich wie ein Baby geheult hätte, während Ridley sie ruhig zerfleischt hätte, wenn Anthony nicht interveniert hätte. Solche Charakterzeichnungen sind gewagt, meiner Meinung nach aber völlig überflüssig. Gestört hat es mich aber nicht, weil ich einfach in Kauf genommen habe, dass die Entwickler mit diesem Käse einfach etwas aus Samus' Vergangenheit enthüllen wollten. In dieser Hinsicht fand ich Fusion jedenfalls deutlich gelungener, wo ebenfalls Monologe eingesetzt wurden, welche etwas über Vergangenheit der Kopfgeldjägerin beitrugen, dabei aber nicht auf die Tränendrüse drückten und dabei deutlich interessanter waren. Doch wie gesagt, die eigentliche Story auf dem Schiff ging absolut in Ordnung, auch wenn sie teilweise extrem antiklimatische Momente hatte - wie dass gar nicht mehr auf den Deleter eingegange wurde, obwohl sonst jede kleinste Entwicklung kommentiert wurde oder die Freude darüber in den gefährlichen Sektor 0 hinabzufahren, um paar Metroid-Ärsche zu kicken, nur um dann in einer Zwischensequenz die ganze Spannung aufgelöst zu kriegen. Überhaupt erinnerte die ganze Geschichte rund um die Biowaffen sehr an Metroid Fusion und im Prinzip hätte so eigentlich die selbe Ausgangslage geschaffen werden müssen wie damals, aber Samus ist dieses Mal ja scheinbar davongekommen.

Auch sonst spielte sich Metroid: Other M augenscheinlich ähnlich wie Fusion - zumindest wurden einige Elemente ganz offensichtlich daraus verwendet: Ein riesiges Raumschiff eingeteilt in Sektoren, künstlich hergestellte Umgebungen und eine klare Zielansage gab es auch dort schon zu finden. Doch leider hatte Fusion den entscheidenen Vorteil, dass es trotz seiner Linearität und Zielsetzung immer noch stets genug Freiraum mit versteckten Passagen und Abkürzungen bot, während hier bloß nur ein fester Pfad vorgegeben war, bei dem alle anderen optinalen Wege und Türen schon von vornerein versperrt blieben. Kommen wir also zu einer berechtigten Frage: War Metroid: Other M ein gutes Metroid-Spiel? Nun, es war sicherlich extrem untypisch und hat in dieser Hinsicht wohl leider versagt. Atmosphäre ging zwar in Ordnung, aber diese Form der Linearität war leider ein wirklich Griff ins Klo. Ich verstehe nicht, wieso man nicht sowohl die Befehle für ein bestimmtes Ziel kriegen, aber dennoch die Welt mehr oder weniger frei erkunden kann -dabei wäre es ganz einfach gewesen, diesen Umstand zu ändern. Dass viele Räume bloß austauschbare Korridore darstellen, in denen es nichts zu entdecken gibt, macht die Sache nur schlimmer. Was das Spiel in dieser Hinsicht rettet, ist die Suche nach den restlichen Items im Post-Game Modus, wo man sich endlich ganz frei bewegen kann, was mir bislang auch richtig Spaß macht. Gepaart mit dem blöden Autorisierungssystem, das auch in Hinblick aufs Gamedesign einfach klare Fehler aufweist und das Ausbleiben des befriedigenden "Item-Einsack-Moments" nach Bossfights, beantworte ich die Frage also so: Nein, es ist kein besonders gutes Metroid-Spiel geworden.

Das heißt jedoch nicht, dass ich mit dem Spiel keinen Spaß hatte. Denn glücklicherweise habe ich auch kein Metroid-typisches Spiel erwartet und bin in dieser Hinsicht aufgrund dieser Erwartungshaltung auch nicht enttäuscht worden - ich wusste ja, was auf mich zukommt. Und obwohl es kein sonderlich gutes Metroid-Spiel geworden ist und in Hinblick aufs Gamedesign definitiv seine Macken hat, so bin ich irgendwie doch zufrieden. Das Spiel fühlte sich frischer an, die Action war gut, das Spiel war fordernd, einige der Bossfights waren klasse und außerdem hatte das Spiel auch sonst auf jeden Fall seine Momente. Wie gesagt - gerade jetzt, wo ich auf der Suche nach 100% aller Items bin und noch mal mit neuen Power-Ups die Welt erkunden und manchmal auch noch mal knobbeln darf, trumpft das Spiel absolut auf. Und ehrlich gesagt - auch danach werde ich mich wahrscheinlich noch motiviert genug fühlen, das Spiel nochmals auf hard durchzukloppen und danach einen weiteren Durchgang zu starten mit dem Ziel so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Leider sieht es aufgrund diverser gescripteter Events nicht sonderlich danach aus, als würden in nächster Zeit bedeutende Sequence Breaks gefunden werden, was für mich den Wiederspielwert etwas nach unten drückt, aber bei Fusion hat mich das schließlich auch nicht in dem Maße gestört. Und das mich das Spiel so motiviert, muss ja auch was heißen.

Tja, was soll ich zum Schluss noch sagen? Selten habe ich ein Spiel als ein solch zweischneidiges Schwert empfunden. Die im Vorfeld heiß erwartete Story entpuppte sich schnell als heiße Luft und das Spiel hat definitiv seine Schwächen, aber es macht genug richtig, sodass ich mich immer auf meine Zocker-Sessions gefreut habe und dies auch weiterhin tu. Es war ein nettes Experiment, würde es aber niemals einem richtigen Metroid vorziehen und hoffe in Zukunft auf einen Metroid-Titel, der dem Spieler wieder mehr Freiheiten einräumt (und bitte mal die Story von Fusion fortführt).
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Olschi »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Wie kommt man bitte auf die Schnapsidee, mal eben wieder ein paar der äußerst gefährlichen Metroids zu klonen, Ridley dabei wiederzubeleben und anschließend auch noch quasi ein neues Mother Brain zu erschaffen. Wtf?
Damit sich niemand etwas neues einfallen lassen muss, und damit wir Nostalgiker uns freuen und Aussagen treffen wie:
Spoiler: anzeigen
Der bisherige Höhepunkt war aber eindeutig der Kampf gegen Nightmare. Finde ich wirklich schön, dass die Entwickler doch einige Sachen aus den bisherigen Spielen übernommen haben. Einige der "normale" Gegner kommen mir auch sehr bekannt vor.
:kruemel:

Musstet ihr beim Spielen auch öfter an Metal Gear Solid denken?

e: Ich fand den Epilog übrigens auch Bombe, Secret. Originales Metroid Feeling, geiler Bosskampf und Abschluss.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:
Musstet ihr beim Spielen auch öfter an Metal Gear Solid denken?
Spoiler: anzeigen
Absolut, vor allem bei dem Gabelstapler-Boss :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Mr. Wood »

Olschi hat geschrieben:Musstet ihr beim Spielen auch öfter an Metal Gear Solid denken?
Natürlich. Diese interaktiven Filme, die unter der Falschbezeichnung "Spiel" verkauft werden, sind mir ein furchtbares Videospiel-Trauma. Meine Erfahrung beschränkt sich zwar v. a. auf MGS 2 und die Twin Snakes, aber das hat auch mehr als gereicht.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von patte-chan »

Mr. Wood hat geschrieben:Diese interaktiven Filme, die unter der Falschbezeichnung "Spiel" verkauft werden, sind mir ein furchtbares Videospiel-Trauma.
Kunstbanause. :asd:
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Player »

Spoiler: anzeigen
Ich habe mich manchmal an Dead Space erinnert gefühlt. Ob es eine lange Morphball-Stelle war, wo man ins All schauen konnte oder - warum auch immer - der Boss im Epilog. Auch manche Korridore fand ich von Dead Space inspiriert.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von MetalRidley »

Secretkey hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Der Gipfel war wirklich die Begegnung mit Ridley, bei der sie wahrscheinlich wie ein Baby geheult hätte, während Ridley sie ruhig zerfleischt hätte, wenn Anthony nicht interveniert hätte. Solche Charakterzeichnungen sind gewagt, meiner Meinung nach aber völlig überflüssig.
Spoiler: anzeigen
Das war ne Anspielung auf den Manga, da man kurz vor dem Kampf Samus als Kind sieht. Sie erinnert sich wie ihre Eltern von Ridley getötet wurden und sie es mit erleben mußte.
Secretkey hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
wie dass gar nicht mehr auf den Deleter eingegange wurde
Spoiler: anzeigen
Über den Deleter (seine Motive) wurde alles erzählt. Es blieb dem Spieler überlassen, rauszufinden wer der Deleter war. Und es kann nur James gewesen sein.
Secretkey hat geschrieben: einen weiteren Durchgang zu starten mit dem Ziel so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Leider sieht es aufgrund diverser gescripteter Events nicht sonderlich danach aus, als würden in nächster Zeit bedeutende Sequence Breaks gefunden werden, was für mich den Wiederspielwert etwas nach unten drückt
Sequence Breaking geht hier wohl nicht so und ich hab gelesen, dass sogar die Zeit für die Cutscenes berechnet wird, auch wenn man diese überspringt.
Olschi hat geschrieben: Musstet ihr beim Spielen auch öfter an Metal Gear Solid denken?
An MGS, an Resident Evil, ein bißchen mehr an Ninja Gaiden aber hauptsächlich an Prime und noch mehr an Fusion.
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Mr. Wood »

MetalRidley hat geschrieben:An MGS, an Resident Evil, ein bißchen mehr an Ninja Gaiden aber hauptsächlich an Prime und noch mehr an Fusion.
Stimmt. Ich habe ständig daran gedacht, wie viel besser die Prime-Trilogy doch ist. :kruemel:
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Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Secretkey »

MetalRidley hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben: einen weiteren Durchgang zu starten mit dem Ziel so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Leider sieht es aufgrund diverser gescripteter Events nicht sonderlich danach aus, als würden in nächster Zeit bedeutende Sequence Breaks gefunden werden, was für mich den Wiederspielwert etwas nach unten drückt
Sequence Breaking geht hier wohl nicht so und ich hab gelesen, dass sogar die Zeit für die Cutscenes berechnet wird, auch wenn man diese überspringt.
Dass mit dem Zwischensequenzen ist richtig. Ich schätze jemand aus der Speedrunning-Community wird einen festen Wert ermitteln, wie lange alle überspringbaren Zwischensequenzen im Spiel andauern, sodass man diesen dann von der Zeit insgesamt abziehen wird - oder man lässt es einfach so wie es ist und nimmt halt relativ hohe unästhetische Zeiten in Kauf. Überhaupt wird es das Spiel unter Speedrunnern nicht sonderlich leicht haben. Eine Single-Segment Kategorie wird es aufgrund von Türen, die sich bloß durchs Speichern öffnen lassen, nicht geben und derzeit wird überhaupt diskutiert, bis zu welchem Punkt, man den Speedrun überhaupt enden lassen soll.
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Ob zu den Credits oder doch erst nach dem Besiegen des optinalen Bossgegners.
Von Sequence Breaks natürlich ganz zu schweigen - derzeit wird mit Cheats experimentiert, ob, wenn man sich durch irgendwelche Türen oder Bereiche cheatet, überhaupt die nächste Sequenz getriggert wird, wenn man die davor übersprungen hat. Andernfalls kann man die Suche nämlich gleich aufgeben und sich nur auf die Suche nach kleineneren Speedrun-Tricks machen, die aber aufgrund von vielen unsichtbaren Wänden und der Morphball-Physik aber auch nicht einfach zu finden sein werden...tja, was soll man machen.
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