[Wii] Metroid: Other M
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Bin jetzt auch durch.
Spoiler: anzeigen
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii] Metroid: Other M
Als erstes bin ich in die Lava gesprungen und wollte mit Wandsprüngen zu ihm gelangen.Olschi hat geschrieben:Spoiler: anzeigen

- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Jap, das ist definitiv das größte Manko und Problem des Spiels. Ich bin jetzt ebenfalls wieder in Sektor 3 und jetzt ein wenig nach dem "Erhalten" der Grapple-Beam weitergespielt und dabei auch auf zwei Stellen gestoßen, die aufgrund dieser Autorisierungsgeschichte durch Adam einfach nur bescheuert waren.
An der einen kam ich an eine vermeintliche Sackgasse, wo ich ein Item brauchte, das ich bislang nicht freigeschaltet bekam. Kein Problem, dachte ich. Laufe ich eben noch etwas in der Gegend rum und warte darauf, dass mir die Supper Missiles freigeschaltet werden - dann kann ich weiter. Im Raum selber passierte aber nichts und auch im Raum davor wurde keine Zwischensequenz aktiviert. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass die Sackgasse letztendlich doch keine war und das mit Hilfe einer versteckten Passage weiterging. Ich habe aber zunächst gar nicht groß danach gesucht, weil es mir eben danach aussah, dass ich für diese Stelle mein neues Item kriegen würde - das Problem ist eben, in dieser Hinsicht herrscht scheinbar pure Willkür.
Ansonsten habe ich heute aber auch wieder einige Stunden weitergespielt und bis auf diese Stellen machte es mir auch weiterhin sehr viel Spaß. Ich kriege immer mehr Ausrüstungsgegenstände, hatte einige nette Bossfights, die Story an sich entwickelt sich auch und die Gebiete werden immer besser 
An der einen kam ich an eine vermeintliche Sackgasse, wo ich ein Item brauchte, das ich bislang nicht freigeschaltet bekam. Kein Problem, dachte ich. Laufe ich eben noch etwas in der Gegend rum und warte darauf, dass mir die Supper Missiles freigeschaltet werden - dann kann ich weiter. Im Raum selber passierte aber nichts und auch im Raum davor wurde keine Zwischensequenz aktiviert. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass die Sackgasse letztendlich doch keine war und das mit Hilfe einer versteckten Passage weiterging. Ich habe aber zunächst gar nicht groß danach gesucht, weil es mir eben danach aussah, dass ich für diese Stelle mein neues Item kriegen würde - das Problem ist eben, in dieser Hinsicht herrscht scheinbar pure Willkür.

- MetalRidley
- Comes
- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
-
- Zockt aktuell: .
Dann passen die 5% sogar noch besser.MetalRidley hat geschrieben:Der Counter aus Metroid 2 zeigt aber die verbleibende Anzahl der Metroids für das gesamte Spiel an (39 zu Anfang). Wenn man die Metroids in einem Gebiet besiegt hat (bzw. eine bestimmte Anzahl an Metroids), wird durch Erdbebeneffekt (Bildschirmwackeln und Geröllgeräusche) verdeutlicht, dass es jetzt anderswo weitergeht wo vorher versperrt war (Lava/Giftsee z.B.)
- Secretkey
Habe gerade den bislang befriedigendsten Moment im Spiel erlebt!
Morgen geht es dann weiter.

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Genau das ist eines der absoluten Kernprobleme. Samus erzählt entweder Dinge, die außerhalb Japans anscheinend kaum jemanden interessieren, oder sie rekapituliert das Offensichtliche in entnervender Geschwätzigkeit. Beim aktuell in meiner Wii rotierenden Disaster sind die Sequenzen natürlich technisch schlechter und für sich inhaltlich auch nicht besonders spektakulär, aber sie sind eben auch nicht länger als nötig und treiben die Geschichte auf angenehme Art und Weise voran. Das hätte ich mir auch für Metroid gewünscht. Bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen, dass diese Japano-Emo-Schiene für Nintendo-Spiele auf ewig gestorben ist. (Btw.: Ich habe kürzlich mal deutsche Japano-Emo-Leute - geschminkt, auffällig frisiert und gekleidet etc. - in einem Nahverkehrszug erleben dürften. Bis dahin war ich der Illusion erlegen, dass Leute mit exotischen Hobbys auch durchaus Niveau haben. Die fromme Hoffnung wurde allerdings enttäuscht: selten derartige Proleten erlebt.)Olschi hat geschrieben:Bei allen Flashbacks saß ich nur da und fragte mich, wieso ich mir das ansehen muss.
Doof sind bei Other M tatsächlich auch noch die "Suchbilder" (habe ebenfalls Minuten nach dem grünen Blut gesucht) und das Auto-Aim samt Buttonmashing (null Anspruch). Für die nächste Ausgabe sollen sie bei Nintendo bitte auch wieder die Schienen im Schrank lassen (oder gleich einen Lightgun-Ableger basteln).

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Böhser Arzt
- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
komme auch nich mehr aus dem lachen raus, einfach nur klischeegebrabbel... scheinbar meint er (mr. wood) "visual kei".SoulBringer hat geschrieben:Wtf sind Japano-Emos?
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Player
Dass das Spiel nach den Credits noch so motivierend ist, hätte ich nicht gedacht.
- SeniorDingDong
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Das weisst Du dochSoulBringer hat geschrieben:Wtf sind Japano-Emos?

Die Art Spieler, die heute noch in der Trauma Bewältigung sind, nach dem Sephiroth Aerith ermordete. Die Spieler, die Bulma X Vegeta Fan Fiction schreiben. Die Spieler, die voll in den Sequenzen bei "Other: M" aufgehen und später als Kommentar schreiben "I cried so much when adam left samus :**(" und sich danach streiten was "tiefe Trauer" auf Japanisch heisst. Die Spieler, die Gameplay nur als nervige Unterbrechung zur nächsten schnulzigen Cutscene betrachten.

Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 7. Sep 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Zockt aktuell: nichts
Ich habe auch geheult, nachdem Samus so vergewaltigt wurde.

Shit happens.
- SeniorDingDong
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Und hier ist das, natürlich, Must-Read-Review von zukunftia.de
http://www.zukunftia.de/2913/metroid-ot ... es-spiels/

http://www.zukunftia.de/2913/metroid-ot ... es-spiels/

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Mr. Wood
Wenn man die Fachbegriffe nicht kennt, muss man es ja dennoch irgendwie beschreiben. Die Leute waren sicherlich nicht repräsentativ, dennoch haben sie die meiste Zeit mit irgendwelchen - scheinbar japanischen - Namen jongliert und über Cosplay fantasiert. Wahrscheinlich drehten sich ihre lautstarken Unterhaltungen auch deshalb ausschließlich um Rammelei, weil einige deutlich angetrunken waren. Alle, die dann im Lauf der Fahrt noch zu dieser Gruppe stießen, waren ähnlich drauf.Böhser Arzt hat geschrieben:komme auch nich mehr aus dem lachen raus, einfach nur klischeegebrabbel... scheinbar meint er (mr. wood) "visual kei".
Ansonsten glaube ich schon, das hier die meisten Leser verstehen, was ich mit meiner Formulierung benennen will.

- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Mittlerweile bin ich nun bis
vorgestoßen und das Spiel hat mich richtig in seinen Bann gezocken. Was alle Welt an der Story so schlecht findet, kann ich nach der heutigen Spielesession nicht verstehen, denn ich finde die Geschichte sogar recht spannend und interessant gemacht, wenngleich sie natürlich melodramatisch inszeniert und etwas abgehoben ist.
Mal schauen, was noch auf mich zukommt, aber bisher ist Other M imo alles andere als ein schlechtes Spiel. 

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Zockt aktuell: nichts
Damit sich niemand etwas neues einfallen lassen muss, und damit wir Nostalgiker uns freuen und Aussagen treffen wie:Cyber Zéro hat geschrieben:Spoiler: anzeigen

Musstet ihr beim Spielen auch öfter an Metal Gear Solid denken?
e: Ich fand den Epilog übrigens auch Bombe, Secret. Originales Metroid Feeling, geiler Bosskampf und Abschluss.

Shit happens.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Olschi hat geschrieben:
Musstet ihr beim Spielen auch öfter an Metal Gear Solid denken?
- Mr. Wood
Natürlich. Diese interaktiven Filme, die unter der Falschbezeichnung "Spiel" verkauft werden, sind mir ein furchtbares Videospiel-Trauma. Meine Erfahrung beschränkt sich zwar v. a. auf MGS 2 und die Twin Snakes, aber das hat auch mehr als gereicht.Olschi hat geschrieben:Musstet ihr beim Spielen auch öfter an Metal Gear Solid denken?

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Kunstbanause.Mr. Wood hat geschrieben:Diese interaktiven Filme, die unter der Falschbezeichnung "Spiel" verkauft werden, sind mir ein furchtbares Videospiel-Trauma.

- Player
- MetalRidley
Secretkey hat geschrieben:Spoiler: anzeigen
Secretkey hat geschrieben:Spoiler: anzeigen
Sequence Breaking geht hier wohl nicht so und ich hab gelesen, dass sogar die Zeit für die Cutscenes berechnet wird, auch wenn man diese überspringt.Secretkey hat geschrieben: einen weiteren Durchgang zu starten mit dem Ziel so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Leider sieht es aufgrund diverser gescripteter Events nicht sonderlich danach aus, als würden in nächster Zeit bedeutende Sequence Breaks gefunden werden, was für mich den Wiederspielwert etwas nach unten drückt
An MGS, an Resident Evil, ein bißchen mehr an Ninja Gaiden aber hauptsächlich an Prime und noch mehr an Fusion.Olschi hat geschrieben: Musstet ihr beim Spielen auch öfter an Metal Gear Solid denken?
- Mr. Wood
Stimmt. Ich habe ständig daran gedacht, wie viel besser die Prime-Trilogy doch ist.MetalRidley hat geschrieben:An MGS, an Resident Evil, ein bißchen mehr an Ninja Gaiden aber hauptsächlich an Prime und noch mehr an Fusion.

- Secretkey
Dass mit dem Zwischensequenzen ist richtig. Ich schätze jemand aus der Speedrunning-Community wird einen festen Wert ermitteln, wie lange alle überspringbaren Zwischensequenzen im Spiel andauern, sodass man diesen dann von der Zeit insgesamt abziehen wird - oder man lässt es einfach so wie es ist und nimmt halt relativ hohe unästhetische Zeiten in Kauf. Überhaupt wird es das Spiel unter Speedrunnern nicht sonderlich leicht haben. Eine Single-Segment Kategorie wird es aufgrund von Türen, die sich bloß durchs Speichern öffnen lassen, nicht geben und derzeit wird überhaupt diskutiert, bis zu welchem Punkt, man den Speedrun überhaupt enden lassen soll.MetalRidley hat geschrieben:Sequence Breaking geht hier wohl nicht so und ich hab gelesen, dass sogar die Zeit für die Cutscenes berechnet wird, auch wenn man diese überspringt.Secretkey hat geschrieben: einen weiteren Durchgang zu starten mit dem Ziel so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Leider sieht es aufgrund diverser gescripteter Events nicht sonderlich danach aus, als würden in nächster Zeit bedeutende Sequence Breaks gefunden werden, was für mich den Wiederspielwert etwas nach unten drückt