[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Kirby erinnert sich:
Goldeneye (Österreich Import) 189 Mark :lol:
Banjo-Kazooie 89 Mark :)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

the new nightmare hat geschrieben:Warum willst du auf dem Wii denn beide Steuerungsmöglichkeiten haben??
Schon allein, weil das Spiel 3 Jahre auf der Grundlage der Steuerung programmiert wurde. Zudem wäre es ein cooler weiterer Motivationsgrund zum erneuten Durchspielen mit jeweils unterschiedlicher Steuerung. Außerdem sehen die Menüs der Buttonbelegung der Cubeversion besser aus 8)
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kann man bitte einer der Mods das Wort "Casual Gamer" auf die Liste der gesperrten Wörter setzen? Ich halts nich mehr aus, danke. :evil:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hab mal zu dem Thema der Spielepreise eine alte N-Zone aus 2001 rausgekramt, in der Werbung von der Firma "GamePlay" war, damals eine sehr beliebte Firma mit Videospielverkauf über Telefon und Internet:

N64 Games : 39,95DM-139,95DM (39,95-->"Preishammer", deutlich weniger Titel als Platinum)
GBC Games: 39,95DM-79,95DM
PS1 Games: 29,95DM-89,95DM (29,95-->Platinum)

Das die N64 Spiele also teurer waren, ist klar, aber sooo teuer waren sie nun auch wieder nicht (die 139,95 beziehen sich nämlich auf Pokemon Stadium inkl. TransferPack)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also auf meinem gebrauchtne Goldeneye steht 170 DM drauf und mein Zelda kostete damals 139 DM.

Viele kosteten aber auch 99,- bis 129 DM, aber in den 6 Jahren N64 hat sich ja auch vieles wohl geändert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Bei uns waren die Normalpreise ganz klar 99DM.
Allerdings muss man auch sagen, dass es eben wie Godof schon sagte, Veränderungen gab. Am ENDE der N64 Zeit gingen die Preise nämlich fast überall rapide nach oben.

Perfect Dark habe ich noch für 129DM gekriegt. Turok 3 kostete schon 149DM und Conkers Bad Fur Day war dann der Preishammer mit 179DM. Aber zu Zeiten von Ocarina of Time war wirklich 99DM der normale Gamepreis beim N64.

Ansonsten kriegt bitte mal die Kurve zurück zu Zelda - Twilight Princess. Auch wenns interessant ist, sich über N64 Preise zu unterhalten, es hat nur bedingt was mit dem Topic hier zu tun ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, die meisten N64 Spiele haben bei mir 120DM gekostet, ganz selten drunter aber öfters mal drüber, z.b. Tp Gear Rally mit 169DM :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich persönlich finde ja auch, daß ne Wii Version von TP auch nur ne Wii Steuerung haben sollte und der Cube Controller nur bei den GC Spielen zum Einsatz kommt. Wenn sie die Steuerung schon als das Revolutionäre der neuen Konsole herausstellen, dann wär´s mehr als armsehlig wenn sie da beide Steuerungsmöglichkeiten einbauen würden.
Ich werd mir auch wahrscheinlich deswegen die GC Version zulegen, ich kann mir nämlich auch nicht so recht vorstellen wie man bei so einem umfangreichen Spiel wie Zelda immer nur mit der Wii Steuerung rumfuchteln soll. Vielleicht lieg ich ja falsch und es spielt sich trotzdem hervorragend (hoffe ich ja auch), aber ich möchte gerade bei Zelda sofort heimisch sein und nicht erst mit ner neuen Steuerung herumprobieren die mir vielleicht die ersten paar Stunden am Spiel versaut weil ich noch nicht so zurecht kommen wie´s bei der GC Steuerung der Fall ist.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, der gewichtigste Punkt ist bei mir sowieso, daß ich mir keine Konsole mehr zum Launch kaufen möchte und da ich auf Zelda TP nicht mehr so lange warten will bis ich mir evtl mal nen Wii hole, ist die GC Fassung also zwangsläufig meine erste Wahl :)

Tscjhau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, imo wär´s alles andere als "armselig", einem GCN-Spiel, das nun auch für den Wii erscheint, die eigentliche Steuerung mitzugeben ^^
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

ich hätte in der Wii Version auch gerne die klassische Steureung zusätzlich mit reingebaut
ich vermute ( und hoffe ) zwar, dass ich nach den ersten Spielminuten mit dem Wii Remote, diese Steuerungsvariante nicht mehr missen möchte aber es reizt mich selbstverständlich auch einige Spielminuten in der Vargangenheit zu schwelgen und klassisch mit dem GC Pad zu steuern
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Seid ihr Gamer oder Schafe? :lol:
Keine Sorge der Entwickler heißt Nintendo, ergo wird die Steuerung auch gut. :)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Es sollte beide Steuerungsmöglichkeiten geben.
Übrigens denke ich doch, dass man bei ALLEN Wii-Spielen zwischen konventioneller und neuartiger Steuerung wählen darf (außer es wurde irgendwo von Nintendo dementiert, was ich aber bisher nicht mitbekommen habe).

Dass man selbst Retro-Games wie Metal Slug eine Wiimote-Steuerung unterbringen will, sagt doch schon eigentlich alles.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Andô

Beitrag von Andô »

Ich glaube, dass die Cube-Steuerung keinen Spaß mehr macht, wenn man die Wii-Steuerung mal intus hat. Schließlich kommt man damit einfach tiefer ins Spiel hinein, als wenn man nur immer Knöpfchen drückt... Stelle mir das auch nicht ermüdend vor. Ich finde es aber nicht geschickt von Nintendo, zwei separate Versionen zu veröffentlichen, eine Doppel-Disc mit beiden Versionen sollte schon drin sein, von mir aus für 79€ oder so.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ja aber dann sollte es auch eine einfache Version für 59 Euro geben... Denn die, die der Wii Steuerung trauen (und man kann es ja zum Beispiel dieses Jahr auf der GC ausprobieren - will ich zumindest schwer hoffen), die wollen bestimmt nicht 20 Euro mehr ausgeben für eine Version, die sie gar nicht spielen wollen...

Aber mal einen Vorschlag was die Classic-Steuerung in der Wii Version angeht... Wäre cool, wenn sie schon normal nicht dabei ist (was nachvollziehbar wäre), dass man sie dann noch einmaligem Durchspielen freischaltet!^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wieso sollte die GameCube Fassung mehr kosten? Da ist doch einfach nur ein Menüpunkt mehr zur Auswahl.

Auch zeigt es nicht das Nintendo seine Steuerung nicht traut, man würde dem Spieler nur die Wahl selbst überlassen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Ich schätze mal, dass die WiiVersion einfach mit dem CubeController gespielt werden kann. Somit hätte man dann seine Retro-Steuerung. Soweit ich das weiss, soll es möglich sein den CubeController an den Wii anzuschließen.

Allerdings bräuchten sich dann Besitzer eines Cubes auch keine CubeVersion mehr zu kaufen wenn die einen Wii haben.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Stephen Feherty hat geschrieben:Allerdings bräuchten sich dann Besitzer eines Cubes auch keine CubeVersion mehr zu kaufen wenn die einen Wii haben.
Ja, das sowieso nicht oder? Wer einen Wii besitzt und sich die Cube Version kauft, der verzichtet ja freiwillig auf Widescreenformat, ein womöglich technisch besseres Spiel und die neue Steuerung. Ich kann die Bedenken ohnehin nicht ganz nachvollziehen... wer mit der Wii Steuerung nicht spielen möchte, der sollte sich vielleicht generell nochmal überlegen, ob er überhaupt einen Wii haben will. Die Steuerung schien doch bei Zelda TP tadellos zu funktionieren und man muss ja eben nicht wild herumfuchteln, denn Geschlagen wird immernoch per Knopfdruck.
Alles in allem würde die Integration einer klassischen Steuerung in die Wii Version nicht viel Sinn machen. Wer keine Lust auf die neuartige Steuerung hat, der wird sich wohl kaum nur wegen Zelda (und vielleicht noch Super Smash Bros. Brawl) einen Wii kaufen, weil alle anderen Spiele ausschließlich mit dem neuen Controller gespielt werden können. Und die alten Angsthasen greifen entweder zur GCN Version (man möge es ihnen verzeihen :wink: ) oder überwinden ihre "ich spiel seit 1960 meine Zeldas so, ich spiel sie auch die nächsten 100 Jahre noch so"- Vorurteile und investieren vielleicht 10min ins Erlernen der neuen Steuerung und freuen sich dann auf das beste Zelda aller Zeiten mit der präzisesten Steuerung aller Zeiten :P
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich werd dich daran erinnern wenn du nach den ersten paar Stunden TP auf dem Wii hier anfängst rumzujammern weil du die Steuerung noch nicht intus hast :P :D

Tschau, nightmare :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Intrepid hat geschrieben:Ja klar kann man die Cubecontroller anschließen, dafür sind die Anschlüsse da, aber meines Wissens wurde gesagt, dass man damit NUR Cube Games spielen kann und keine Wii Games, dafür sei ja der andere dann da (Namen vergessen).
Das wäre ja dann totale Abzocke wenn man sich extra diesen hässlichen Controller kaufen müsste der von der Art genauso ist wie der jetzige Cubecontroller nur um Spiele spieln zu können wie das neue Smash Brothers. Wär ja Schwachsinn wenn die Cubecontroller nicht mit Spielen kompatibel wärn die extra für "Oldschoolgaming" entwickelt wurden
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Und das wäre auch echt sinnlos... Außerdem wurde doch in einem Interview in Zusammenhang mit SSBB gesagt, dass man die alten Controller behalten solle, weil das Spiel darauf ausgerichet ist (da frage ich mich vor allem, wird das mit dem Standart-Wii-Controller überhaupt spielbar sein?)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ Xtrovertiert

Also ich möchte TP voll und ganz genießen, und zwar so, wie es ursprünglich gedacht war- mit Cube Steuerung. Die Wii Steuerung einzubauen wurde erst im letzten Jahr beschlossen, sodass das Spiel von den Inhalten her noch ganz auf eine klassische Steuerung ausgerichtet ist. Natürlich funktioniert die Wii Steuerung, und ich möchte sie auch mal ausprobieren, aber geplant war TP immer für den Cube, weshalb ich es auch so spielen möchte. Den Wii hole ich mir zwar gleich zum Launch und ich freue mich sehr auf die neue Steuerung, aber für mich ist TP nur ein halbes Wii Spiel- das Konzept war niemals komplett auf den Wii ausgerichtet, und deshalb warte ich auch lieber auf ein "richtiges" Wii Zelda. Sollte die Wii Version also bessere Grafik o.ä. bieten, was bisher ja noch nicht bestätigt worden ist, werde ich zur Wii Version greifen- ich will ein perfektes TP. Wenn dann in der Wii Version aber keine Gamecubesteuerung existiert, ist das für mich ein absolutes Armutszeugnis. Präzision der Wii Steuerung hin oder her- Spieler, die eine Classic Steuerung genießen möchten, weil das Spiel dafür ursprünglich geplant war, die aber gleichzeitig auch bessere Grafik o.ä. zu Recht wollen, werden mit der Zwei-Versions-Politik absolut abgezockt.

Also, das hat nichts damit zu tun, dass ich die Wii Steuerung verteufle o.ä. bzw. nicht auf diese Art und Weise spielen will, wie du es allgemein begründet hast ;). Eine Classic Steuerung in beiden Versionen ist Nintendo einfach schuldig. Alles andere grenzt fast an Betrug.
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich hab jetzt mal die neue N-Zone gelesen und die erklären anhand eines Bildes die Steuerung von Zelda Twilight Princess mit dem Wii Controller.
Für alle, die das Bild noch nicht gesehen haben, oder es nicht vor sich haben, habe ich mir erlaubt ein ähnliches Bild anzufertigen.

Bild

Was mich irritiert ist, ist das der C-Button anscheinend ungenützt ist. Da könnte man doch wohl die Kamera hinter Link zentrieren, oder den Schild benutzen (um Abzuwehren).

A propos Schild, die N-Zone schreibt: "Zuerst müsst ihr den Schild mit einer Richtungstaste ziehen und dann schützend vor euch halten, um den Hieben des Gegners zu entgehen. Zusätzlich wird der Gegner per Knopfdruck mit einer schnellen Schildbewegung auf Abstand gehalten, kurzzeitig zurückgeworfen und für Schwertangriffe eurerseits verwundbar gemacht."

Ist da gemeint, dass der Schild auch als Item behandelt wird und man ihn mit dem Steuerkreuz benutzen muss (und die Steuerkreuz-richtung gedrückt halten muss um abzuwehren)? Weil ich kapier das gar nicht. Aber bis jetzt weiß ich auch nicht, wie man mit dem Schild abwehren soll... das wurde afaik noch nirgends wirklich genau geschrieben (wahrscheinlich ist das so selbstverständlich, dass man das gar nicht realisiert... einfach Wii Remote vor sich halten :D )

Weil das mit Wii Remote nach vorne bewegen wurde ja im E3 Stage Demo von Nintendo gesagt, dass man damit dem Gegner einen Schlag mit dem Schild verpasst. Die N-Zone schreibt aber wieder, dass man das per Knopfdruck durchführt.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was ich glauben soll... mir kommt sogar vor, dass die N-Zoneler Twilight Princess vielleicht gar nicht selbst gespielt haben. Denn es wird auch geschrieben, dass man beim Bogenschießen mit dem A-Button die Pfeile abfeuert. Das höre ich aber auch zum ersten Mal...

Vielleicht hat einer von euch genauerer Informationen dazu, oder weiß vielleicht, wo man sie findet. Ich kann nämlich nicht mehr schlafen, solange ich nicht weiß, was der C-Button bewirkt und wie ich den Schild einsetze.... AHHHHHHAAAAHHHH
:angst:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Leute, Leute ! Ihr schreibt hier immer beschönigend von "Classic-Steuerung", "Oldschoolgaming-Controllern" und solchen Dingen, aber Fakt ist doch, daß die gemeinte Art der Steuerung nicht mal "Next Generation", schon gar nicht "New Generation", sondern einfach nur "Last Generation" ist. "Last Generation" auf einer "New Generation"-Konsole wie dem Wii ? Das hat der doch gar nicht nötig, wo der doch schon "New Generation"-Steuerung mitbringt. Und euch kann man das auch nicht zumuten, das wäre ja so als müßtet ihr Ekelkonsolen wie diese X360 oder die PS3 bespielen. Pfui !
Also, fuchtelt mal schön mit eurer Fernbedienung Link durch die Dungeons. Wir "Last Generation"-Spieler gehen dafür völlig uncool und rückschrittig mit dem Cube-Controller auf Monsterhatz.
Bild
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

masterkajo hat geschrieben:Ich hab jetzt mal die neue N-Zone gelesen und die erklären anhand eines Bildes die Steuerung von Zelda Twilight Princess mit dem Wii Controller.
Für alle, die das Bild noch nicht gesehen haben, oder es nicht vor sich haben, habe ich mir erlaubt ein ähnliches Bild anzufertigen.

Bild
Das ist irgendwie irritierend, auf der Live Präsi auf der E3 betonten man doch das man den Wii Controller ruckartig nach vorne bewegt um den Gegner zu lähmen, ausserdem soweit ich das gesehen hatte wurde der Bogen immer mit der Steuerkreuztaste auf der er gelegt war abgeschossen, im Präsentationsvideo schiesst der Spieler jedoch mit dem A-Knopf..
Mr. Wood hat geschrieben:Leute, Leute ! Ihr schreibt hier immer beschönigend von "Classic-Steuerung", "Oldschoolgaming-Controllern" und solchen Dingen, aber Fakt ist doch, daß die gemeinte Art der Steuerung nicht mal "Next Generation", schon gar nicht "New Generation", sondern einfach nur "Last Generation" ist. "Last Generation" auf einer "New Generation"-Konsole wie dem Wii ? Das hat der doch gar nicht nötig, wo der doch schon "New Generation"-Steuerung mitbringt. Und euch kann man das auch nicht zumuten, das wäre ja so als müßtet ihr Ekelkonsolen wie diese X360 oder die PS3 bespielen. Pfui !
Also, fuchtelt mal schön mit eurer Fernbedienung Link durch die Dungeons. Wir "Last Generation"-Spieler gehen dafür völlig uncool und rückschrittig mit dem Cube-Controller auf Monsterhatz.
Stimmt,vollkommen richtig, Nintendo schlägt sich selber gleich ins Gesicht indem sie auf der E3 bekannt gaben das man Super Smash Brothers Brawl voraussichtlich nur mit der Last Generation Steuerung spielen kann, das nervt uns ja alle da natürlich alle hier denken das der Controller sich für alle erdenklichen Spielarten eignet...
Milliardenschweres Unternehmen: deutsche Fancommunity des selbigen Unternehmens 0:1.[/Sarkasmus]
Nee im Ernst, Nintendo versucht es wenigstens etwas zu ändern obwohl ihnen wohl manchmal selber klar wird das der Controller nicht immer die optimale Lösung ist. Iwata hat ja selbst gesagt das manche Nintendo eigene Entwickler den Controller nicht gerade gut fanden bis sie die ersten Prototypen probe testeten. Die Verkauszahlen der TP GCN Version und der Wii Version werden sich denke ich auch eher zu Gunsten der GCN Version einpendeln.
Zuletzt geändert von Visolater am Sa 10. Jun 2006, 00:48, insgesamt 3-mal geändert.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Also Ekelkonsolen sind PS3 und 360 ja nicht wegen dem Contr, sondern den Spielen. 8)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten