Goldeneye (Österreich Import) 189 Mark
Banjo-Kazooie 89 Mark
Schon allein, weil das Spiel 3 Jahre auf der Grundlage der Steuerung programmiert wurde. Zudem wäre es ein cooler weiterer Motivationsgrund zum erneuten Durchspielen mit jeweils unterschiedlicher Steuerung. Außerdem sehen die Menüs der Buttonbelegung der Cubeversion besser austhe new nightmare hat geschrieben:Warum willst du auf dem Wii denn beide Steuerungsmöglichkeiten haben??

Ja, das sowieso nicht oder? Wer einen Wii besitzt und sich die Cube Version kauft, der verzichtet ja freiwillig auf Widescreenformat, ein womöglich technisch besseres Spiel und die neue Steuerung. Ich kann die Bedenken ohnehin nicht ganz nachvollziehen... wer mit der Wii Steuerung nicht spielen möchte, der sollte sich vielleicht generell nochmal überlegen, ob er überhaupt einen Wii haben will. Die Steuerung schien doch bei Zelda TP tadellos zu funktionieren und man muss ja eben nicht wild herumfuchteln, denn Geschlagen wird immernoch per Knopfdruck.Stephen Feherty hat geschrieben:Allerdings bräuchten sich dann Besitzer eines Cubes auch keine CubeVersion mehr zu kaufen wenn die einen Wii haben.

Das wäre ja dann totale Abzocke wenn man sich extra diesen hässlichen Controller kaufen müsste der von der Art genauso ist wie der jetzige Cubecontroller nur um Spiele spieln zu können wie das neue Smash Brothers. Wär ja Schwachsinn wenn die Cubecontroller nicht mit Spielen kompatibel wärn die extra für "Oldschoolgaming" entwickelt wurdenIntrepid hat geschrieben:Ja klar kann man die Cubecontroller anschließen, dafür sind die Anschlüsse da, aber meines Wissens wurde gesagt, dass man damit NUR Cube Games spielen kann und keine Wii Games, dafür sei ja der andere dann da (Namen vergessen).

Das ist irgendwie irritierend, auf der Live Präsi auf der E3 betonten man doch das man den Wii Controller ruckartig nach vorne bewegt um den Gegner zu lähmen, ausserdem soweit ich das gesehen hatte wurde der Bogen immer mit der Steuerkreuztaste auf der er gelegt war abgeschossen, im Präsentationsvideo schiesst der Spieler jedoch mit dem A-Knopf..masterkajo hat geschrieben:Ich hab jetzt mal die neue N-Zone gelesen und die erklären anhand eines Bildes die Steuerung von Zelda Twilight Princess mit dem Wii Controller.
Für alle, die das Bild noch nicht gesehen haben, oder es nicht vor sich haben, habe ich mir erlaubt ein ähnliches Bild anzufertigen.
![]()
Stimmt,vollkommen richtig, Nintendo schlägt sich selber gleich ins Gesicht indem sie auf der E3 bekannt gaben das man Super Smash Brothers Brawl voraussichtlich nur mit der Last Generation Steuerung spielen kann, das nervt uns ja alle da natürlich alle hier denken das der Controller sich für alle erdenklichen Spielarten eignet...Mr. Wood hat geschrieben:Leute, Leute ! Ihr schreibt hier immer beschönigend von "Classic-Steuerung", "Oldschoolgaming-Controllern" und solchen Dingen, aber Fakt ist doch, daß die gemeinte Art der Steuerung nicht mal "Next Generation", schon gar nicht "New Generation", sondern einfach nur "Last Generation" ist. "Last Generation" auf einer "New Generation"-Konsole wie dem Wii ? Das hat der doch gar nicht nötig, wo der doch schon "New Generation"-Steuerung mitbringt. Und euch kann man das auch nicht zumuten, das wäre ja so als müßtet ihr Ekelkonsolen wie diese X360 oder die PS3 bespielen. Pfui !
Also, fuchtelt mal schön mit eurer Fernbedienung Link durch die Dungeons. Wir "Last Generation"-Spieler gehen dafür völlig uncool und rückschrittig mit dem Cube-Controller auf Monsterhatz.