Zwingen oder dich zu einem Mainstreamler machen wollte ich dich eigentlich nicht
Kinofilm-Thread
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich hätte auch mehr vom Film erwartet! Vorallem das das Geheimnis in der Mitte schon gelüftet wird ind ich völlig dämlsch (Hab ihn gestern gesehenhimitsu hat geschrieben:Trotz verschiedener Warnungen hab ich heute doch The Village angeschaut. Mir hatte zwar einer schon "die Farce" verraten (wie schon bei 6th Sense) aber ich denke ich hätte auch sonst nicht wirklich anders gedacht: empfand ihn jedenfalls total langatmig, sinnlos und überhaupt nicht spannend, da lohnt sich ne Folge Akte X viel mehr.
Versteh nicht wie eine wie Sigourney Weaver da hingelockt werden konnte. Der Film hat imo hauptsächlich Erfolg wegen der sehr guten Werbung im TV (auf die ich auch reingefallen bin).
Übrigens, hat sonst niemand das Mikro am oberen Bildrand bemerkt? Das rutschte 5-10 Mal ins bildtststs
Was soll das, kann man heutzutage keine richtige, spannende Horror- oder Psychothriller-Filme mehr machen? Muss man sich mit solcher Leichtkost wie Village, 6th Sense (immerhin interessante Idee), Signs oder Parodien wie Scream begnügen?
(wobei es ab und zu doch was Gutes gibt (Sleepy Hollow, Stigmata, From Hell und noch ein paar). Und die ganze Rahmenhandlung "auszublenden", mich nur auf die Beziehungen zu konzentrieren und das als Drama oder Liebesfilm zu betrachten - das kann ich nicht. Außerdem sagen einem Filme wie Staatsfeind Nr. 1 dass sich keiner verstecken kann, und plötzlich soll ich glauben, dass mitten in der Zivilisation es ein Dorf wie vor 200 Jahren total abgeschottet geben soll...
Und als Trailer kam vor dem Dorf etwas mit einer amerikanischen Feuerwehreinheit (wieder mit J Phoenix, und Travolta). Der nächste Nonsens kommt angerollt...
Plube:soweit ich mich erinnern kann "those oder the ones we don't talk about" oder soAls die Unaussprechlichen (wie die wohl im engl Original heißen???)
Das einzige gute sind die 3-4 Shockelemente, aber das wars auch schon! Tha eine Vortsetzeng wird eben net besser bei Filmen! (also indirekte Vortsetzung)
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Heute musste doch endlich mal I,Robot sein, und kann mich den anderen nur anschließen, hat mir sehr gut gefallen, wobei sich die "Coolness" von Will Smith imo in Grenzen hielt. Auch der Krimi-Part der Story war spannend und gut gemacht. Die Action bis auf paar Ausnahmen (Unlogik oder übertriebene Darstellung (zB Schuss-Sprung-Szene vom Motorrad)) sowieso, wobei es keineswegs ein reines Action-Feuerwerk ist wie ich ursprünglich dachte.
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Aber er kommt doch aus der Schweiz, haben die denn auch so schlecht abgeschnitten?Sandor hat geschrieben:stimmt Plube ! Ist sehr pisa-verdächtig
)))
Nach dem Trailer von König Arthus hab ich mir den Film geschenkt, obwohl ich von der Sage schon in diverse Bücher und Filme unterschiedlichster Qualität gelesen/gesehen habe. Allerdings gab es da eine Szene im Trailer, die mich rätseln ließ: War das Stacheldraht, in den die Pferde (ich glaube, es waren Pferde) gelaufen sind? Hat jemand drauf geachtet?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
- 0VERL()RD

Jo haben seanis hat geschrieben:Aber er kommt doch aus der Schweiz, haben die denn auch so schlecht abgeschnitten?Sandor hat geschrieben:stimmt Plube ! Ist sehr pisa-verdächtig
)))
![]()
@h!mitsu
Also isses kein Popkorn Kino für Zwischendurch? oder hab ich das was falsch verstanden?
Wenn man keine Lust hat sein Gehirn anzustrengen kann man sicher auch einfach die Effekte und Action betrachten, aber besonders wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Thema auseinander gesetzt hat kann man auch ein bisschen über das Thema "Mensch-Maschine-Selbstzerstörung-usw" nachdenken und da ist wie gesagt noch die Frage "wer war es?".0VERL()RD hat geschrieben: Also isses kein Popkorn Kino für Zwischendurch? oder hab ich das was falsch verstanden?
- 0VERL()RD

Tja net eigentlich Fortsetzung, aber eine Reihe Filme, also The Sixth sense is so einer, und das war glaub ich der 5. "Teil"Cobra hat geschrieben:
@Overl()rd:
Von welchem Film soll denn "The Village" eine indirekte Fortsetzung sein? O.o
By the way: An Deiner Rechtschreibung mußt Du wirklich mal arbeiten. *g*
Meine Rechtschreibung ischt nun wiklich net scho schlimm^^ Nur das Tha war doch ganz genial^^ Und ey! Deutsch is für mich ne Fremdsprache!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Scheint so als müsste ich doch noch Hellboy angucken
Nun ja, am Donnerstag war ich in Resident Evil 2 und der Film hat mir ziemlich gut gefallen. Bietet natürlich auch ´ne etwas andere Stimmung als Teil 1, wirkte aber dennoch manchmal sehr beklemmend - eben auf eine etwas andere Art. Insgesamt gab´s auch deutlich mehr Schockmomente als im ersten Teil (die zwar meist sehr vorhersehbar waren, aber mich dennoch zusammen zucken ließen ^^) und Action ohne Ende! Ab und an mal wieder zu schnell geschnitten (ein Unding heutzutage! wieso wird das so häufig gemacht?), sonst aber gut in Szene gesetzt. Auf jeden Fall gab es keine Minute, in der ich mich auch nur annähernd gelangweilt habe
Gut gefallen haben mir auch diesmal die Charaktere (mit Alices´ Synchro kann ich mir zwar immer noch nicht so ganz anfreunden, aber das hat dann irgendwie auch Charme ^^), die zwar keiner Oskarnominierung würdig sind - dafür geht man aber auch nicht in RE2 ^^" - sich aber alle gut ins Gesamtbild einfügen. Schade hier nur, dass der äußert interessante Charakter der Jill zu kurz kommt, deren Hintergrundstory nur ganz kurz angedeutet wird.
Auch der Humor kommt diesmal nicht zu kurz und lockert das ganze ab und zu mal auf. Ich persönlich fand vor allem den Quotenschwarzen ("GTA" :lach: ) und die Nemesis-Sicht witzig
Meine Note: 2 Für alle Horror/Actionfans auf jeden Fall sehenswert.
Etwas merkwürdig fand ich übrigens die Aufmachung des Beginns, denn der Plot des zweiten Teils beginnt vor dem Ende des ersten! Da merkt man halt, dass zum Drehende von Teil 1 der zweite Teil noch nicht durchdacht war
Hat man aber gut gelöst, Logikfehler o.Ä. ist mir nicht aufgefallen.
Edit @ Cobra: Machst du eigentlich noch ´nen Maniac Thread auf? Deine waren immer so übersichtlich und "anregend" (provokativ klingt zu negativ)
Nun ja, am Donnerstag war ich in Resident Evil 2 und der Film hat mir ziemlich gut gefallen. Bietet natürlich auch ´ne etwas andere Stimmung als Teil 1, wirkte aber dennoch manchmal sehr beklemmend - eben auf eine etwas andere Art. Insgesamt gab´s auch deutlich mehr Schockmomente als im ersten Teil (die zwar meist sehr vorhersehbar waren, aber mich dennoch zusammen zucken ließen ^^) und Action ohne Ende! Ab und an mal wieder zu schnell geschnitten (ein Unding heutzutage! wieso wird das so häufig gemacht?), sonst aber gut in Szene gesetzt. Auf jeden Fall gab es keine Minute, in der ich mich auch nur annähernd gelangweilt habe
Gut gefallen haben mir auch diesmal die Charaktere (mit Alices´ Synchro kann ich mir zwar immer noch nicht so ganz anfreunden, aber das hat dann irgendwie auch Charme ^^), die zwar keiner Oskarnominierung würdig sind - dafür geht man aber auch nicht in RE2 ^^" - sich aber alle gut ins Gesamtbild einfügen. Schade hier nur, dass der äußert interessante Charakter der Jill zu kurz kommt, deren Hintergrundstory nur ganz kurz angedeutet wird.
Auch der Humor kommt diesmal nicht zu kurz und lockert das ganze ab und zu mal auf. Ich persönlich fand vor allem den Quotenschwarzen ("GTA" :lach: ) und die Nemesis-Sicht witzig
Meine Note: 2 Für alle Horror/Actionfans auf jeden Fall sehenswert.
Etwas merkwürdig fand ich übrigens die Aufmachung des Beginns, denn der Plot des zweiten Teils beginnt vor dem Ende des ersten! Da merkt man halt, dass zum Drehende von Teil 1 der zweite Teil noch nicht durchdacht war
Edit @ Cobra: Machst du eigentlich noch ´nen Maniac Thread auf? Deine waren immer so übersichtlich und "anregend" (provokativ klingt zu negativ)
Will nun auch mal meinen Senf zu Resident Evil 2 geben:
In den meisten Punkten geb ich Trekkie recht, nur dass ich dem Film insgesamt vielleicht eine 4, aber nicht mehr, geben würde.
Ich hatte mir viel mehr erwartet, und besonders der Anfang ist sehr komisch: Man sieht paar Leute in Schutzanzügen ein großes Tor aufmachen, sie werden von etwas angegriffen, und plötzlich ist die gesamte Stadt voller Zombies - dann geht die Ballerei los.
Sowohl die (kaum vorhandene - im Gegensatz zum Spiel) Story als auch die Darsteller werden sicher keine Auszeichnung bekommen (wobei Mila J. durchaus überzeugt), wie Trekkie schon sagte, und die Effekte hat man zum Großteil schon des öfteren gesehen. Dazu gibt es mehrere unlogische Momente (wieso plötzlich einen auf Jackie Chan machen wenn man zuvor doch zig Magazine leer geschossen hat?) und die Action ist teilweise doch recht überzogen dargestellt.
Ich hätte mir jedenfalls viel mehr Horror und Spannung als Action und Schießereien gewünscht, wie das Spiel eben.
Positiv fielen mir die Lickers in der Kirche auf, die gut aus dem zweiten Spiel übernommen wurden und "Jill Valentine", die noch heißer war als das Spielvorbild.
Das männliche Chara heißt im Film Carlos Oliveira, ist das etwa der aus RE0 (hab's noch nicht gespielt)? Sieht allerdings Chris Redfield sehr ähnlich (war auch bis zum Filmende sicher, dass er es ist).
In den meisten Punkten geb ich Trekkie recht, nur dass ich dem Film insgesamt vielleicht eine 4, aber nicht mehr, geben würde.
Ich hatte mir viel mehr erwartet, und besonders der Anfang ist sehr komisch: Man sieht paar Leute in Schutzanzügen ein großes Tor aufmachen, sie werden von etwas angegriffen, und plötzlich ist die gesamte Stadt voller Zombies - dann geht die Ballerei los.
Sowohl die (kaum vorhandene - im Gegensatz zum Spiel) Story als auch die Darsteller werden sicher keine Auszeichnung bekommen (wobei Mila J. durchaus überzeugt), wie Trekkie schon sagte, und die Effekte hat man zum Großteil schon des öfteren gesehen. Dazu gibt es mehrere unlogische Momente (wieso plötzlich einen auf Jackie Chan machen wenn man zuvor doch zig Magazine leer geschossen hat?) und die Action ist teilweise doch recht überzogen dargestellt.
Ich hätte mir jedenfalls viel mehr Horror und Spannung als Action und Schießereien gewünscht, wie das Spiel eben.
Positiv fielen mir die Lickers in der Kirche auf, die gut aus dem zweiten Spiel übernommen wurden und "Jill Valentine", die noch heißer war als das Spielvorbild.
Das männliche Chara heißt im Film Carlos Oliveira, ist das etwa der aus RE0 (hab's noch nicht gespielt)? Sieht allerdings Chris Redfield sehr ähnlich (war auch bis zum Filmende sicher, dass er es ist).
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Carlos Oliveira ist der gleichnamige Charakter aus dem 3.RE-Spiel.
So,hm.....wollte heute eigentlich auch RE2 angucken.....aber allein wollt ich nicht zum Kino fahren, und mein kleiner Bruder muss morgen früh aufstehen.
Haben also eben schon um 17.30 Uhr gerade "Collateral" gesehen.
SEHR guter Film.
Hat eine super Atmosphäre, die volle Spielzeit lang, und regt sehr zum Nachdenken an.
Und vor allem Tom Cruise aka Vincent ist cooler als cool.
Die FSK 16 hatte imo aber nur eine einzige Szene zum Grund.
cya,
Fauli
Carlos Oliveira ist der gleichnamige Charakter aus dem 3.RE-Spiel.
So,hm.....wollte heute eigentlich auch RE2 angucken.....aber allein wollt ich nicht zum Kino fahren, und mein kleiner Bruder muss morgen früh aufstehen.
Haben also eben schon um 17.30 Uhr gerade "Collateral" gesehen.
SEHR guter Film.
Hat eine super Atmosphäre, die volle Spielzeit lang, und regt sehr zum Nachdenken an.
Und vor allem Tom Cruise aka Vincent ist cooler als cool.
Die FSK 16 hatte imo aber nur eine einzige Szene zum Grund.
cya,
Fauli
Ach so, der wars (lange her...).MFauli hat geschrieben: Carlos Oliveira ist der gleichnamige Charakter aus dem 3.RE-Spiel.
Übrigens waren die Actionszenen, wie Trekkie schon sagte, sehr schnell geschnitten, eben damit man nichts merkt, bei einer weiteren und langsameren Kamera wäre die Inszenierung der Kämpfe zu anstrengend gewesen. IMO sieht man das des öfteren im Kino weil die zu faul sind gute Kämpfe zu machen.
Das lieb ich so an Jackie Chan-Filmen, zwar gibts auch dort teilweise schnelle Schnitte, aber oft kann man auch sehen dass die sich wirklich bewegen und verschiedene Kampfmoves machen, und nicht einfach mal Fotos schießen und die Action entsteht dann im "Labor".
Resident Evil: Apocalypse
Was für ein Kracher!!! :love: Ein typischer Eichinger-Knüller: Eiskalt, und irre fesselnd!
: Die Action ist absolut grandios, und durch so manche Kameraeinstellung erreicht er ein ähnliche Intensivität wie bei Resident Evil (1) oder Der Untergang! Besser kann man IMO ein Videospiel nicht verfilmen, ein von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde packender Streifen voll mit super Effekten und Momenten! Für mich ganz klar
NOTE 1!
Was für ein Kracher!!! :love: Ein typischer Eichinger-Knüller: Eiskalt, und irre fesselnd!
NOTE 1!
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

ich werd mir RE2 nächste Woche hoffentlich auch endlich angucken können.
Dogeball kommt doch auch ab nächster Woche,oder?
Muss ich evtl. ein persönliches Doppel-Feature machen ^^
Man muss die RE-Filme einfach so akzeptieren, wie sie sind.
Es ist lächerlich ,sich auzuregen "Das ist doch im Spiel ganz anders!!!".
Es SOLL ja anders sein, damit auch Fans was neues sehen.
Das einzige,was ich jetzt hart direkt aus dem Trailer heraus zu kritisieren habe, sind die SUperkräfte von Alice.
DAS ist wirklich Bullshit.
aber ansonsten sollts passen.
RE3-Nemesis war auch ein auf Action ausgelegtes RE-Spiel, da macht der Film mit seiner Action nichts falsch.
Ebenso war das 1.RE-Spiel ein langsames Vorantasten, genau wie im Film.
Nur alles halt etwas anders.
Und, aber hey, Sienna Guillory allein macht den Film sehenswert
cya,
Fauli
ich werd mir RE2 nächste Woche hoffentlich auch endlich angucken können.
Dogeball kommt doch auch ab nächster Woche,oder?
Muss ich evtl. ein persönliches Doppel-Feature machen ^^
Man muss die RE-Filme einfach so akzeptieren, wie sie sind.
Es ist lächerlich ,sich auzuregen "Das ist doch im Spiel ganz anders!!!".
Es SOLL ja anders sein, damit auch Fans was neues sehen.
Das einzige,was ich jetzt hart direkt aus dem Trailer heraus zu kritisieren habe, sind die SUperkräfte von Alice.
DAS ist wirklich Bullshit.
aber ansonsten sollts passen.
RE3-Nemesis war auch ein auf Action ausgelegtes RE-Spiel, da macht der Film mit seiner Action nichts falsch.
Ebenso war das 1.RE-Spiel ein langsames Vorantasten, genau wie im Film.
Nur alles halt etwas anders.
Und, aber hey, Sienna Guillory allein macht den Film sehenswert
cya,
Fauli
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

War in RE-A auch drin! Den ersten Film fand ich eher unterdurchschnittlich...den zweiten Teil fand ich nun endlich gut!
Nicht sehr gut oder gar super, weil der Film immer noch eine Art Trash-Qualität hatte....kann es schlecht erklären!
Mag sein, dass einige Dialoge und/oder Action/Gruselszenen zu aufgesetzt wirkten...
Auf jeden Fall war es klasse, dass der Film viel Bezug zu den Spielen hatte (speziell dritten Teil).
Für RE-Fans empfehle ich den Film, doch für alle anderen eher nicht...
Meine Kumpels fanden den Film wie den ersten Teil mal wieder grottig...ist auch kein Wunder gewesen, weil die schon mit einer negativen Einstellung dort reingegangen sind
Nicht sehr gut oder gar super, weil der Film immer noch eine Art Trash-Qualität hatte....kann es schlecht erklären!
Mag sein, dass einige Dialoge und/oder Action/Gruselszenen zu aufgesetzt wirkten...
Auf jeden Fall war es klasse, dass der Film viel Bezug zu den Spielen hatte (speziell dritten Teil).
Für RE-Fans empfehle ich den Film, doch für alle anderen eher nicht...
Meine Kumpels fanden den Film wie den ersten Teil mal wieder grottig...ist auch kein Wunder gewesen, weil die schon mit einer negativen Einstellung dort reingegangen sind
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Verstehe ich nicht, dass der sie nicht irgendwann mitgerissen hat..Cubefan hat geschrieben:Meine Kumpels fanden den Film wie den ersten Teil mal wieder grottig...ist auch kein Wunder gewesen, weil die schon mit einer negativen Einstellung dort reingegangen sind
Bin RE-Fan und bin mit einer positiven Einstellung reingegangen, aber...wie du schon sagst, war irgendwie trashig (und nach Filmen wie Herr der Ringe und Spider-Man ist man einfach was anderes gewohnt).Cubefan hat geschrieben:Für RE-Fans empfehle ich den Film, doch für alle anderen eher nicht...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner