-= Killer 7 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Jack Thompson schlägt wieder zu

Der Anwalt Jack Thompson ist seit einiger Zeit in der PC-Spiele-Welt berühmt und berüchtigt. Anscheinend möchte er es auch bleiben... Zuletzt sprach er sich gegen "GTA: San Andreas" (Folge: komplettes Verbot in Australien und Jugendverbot in den USA) und "Die Sims 2" aus, nun hat er es auf "Killer 7" abgesehen.

Er möchte, dass die jetzige Freigabe von "Mature" auf "Adults Only" eingestuft wird. Die "Mature"-Freigabe bedeutet in den USA, dass das Spiel für Personen ab 17 Jahren geeignet ist. "Adults Only" heißt, dass es nur an Volljährige herausgegeben werden soll. Wie der Fall endet, steht noch in den Sternen.

[Quelle: GameZone]

P.S.: Die, die es gefährden würde, kapieren wohl die kaputte Story eh nicht... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

hat der Typ eigentlich nichts besseres zu tun? :roll:
wenn er brutale Spiele so schlimm findet, warum kennt er dann so viele?
Killer7 soll Mature bleiben, i glaub schon, dass 17 Jaehrige das gut verkraften :roll:
ausser den halb weggeblasenen Koepfen der beiden Opas (Namen vergessen ;) ) gibt es in dem Spiel nichts, was jugendliche ab 17 "gefaehrden" wuerde...
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Find ich auch übertrieben, verstehe auch nicht wieso es ab 17 bzw. 18 ist. So schlimm sieht es wirklich nicht aus.

Hab 5 Videos gesehen und keine brutale Szene gesehen... jedenfalls keine die ich persönlich brutal fand.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich würde mir eher um die 3-jährigen Kinder Sorgen machen, die wegen F-Zero GX unter Epilepsi leiden.
Aber zu der Einstufung "Adult Only": Bedeutet in USA ja, dass man es erst ab 21 kaufen darf.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Es geht nicht nur darum, was man sieht, sondern auch um Inhalte. Aber wo ist jetzt der Unterschied? Bei uns ist es auch nur für "Erwachsene". Also da gibt es wirklich noch Lächerlicheres!
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vater Unser hat geschrieben:hat der Typ eigentlich nichts besseres zu tun? :roll:
wenn er brutale Spiele so schlimm findet, warum kennt er dann so viele?
Killer7 soll Mature bleiben, i glaub schon, dass 17 Jaehrige das gut verkraften :roll:
ausser den halb weggeblasenen Koepfen der beiden Opas (Namen vergessen ;) ) gibt es in dem Spiel nichts, was jugendliche ab 17 "gefaehrden" wuerde...
Dann haste aber nich die Szene im Fitnesscenter gesehen :lol: ;)
Also da gibts schon noch ein paar sehr brutale Szenen aber ich find auch, dass die Freigabe ab 17 in Ordnung ist, obwohl die Inhalte schon sehr krank sind!

Und zu deiner zweiten Frage:
Um brutale Spiele schlimm finden zu können muss er sie ja nunmal erstmal kennen um sich ne Meinung zu bilden aber der hat sie trotzdem nich mehr alle
:roll:
Der sollte sich sein Engagement lieber für wichtigeres aufbewahren -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben: Dann haste aber nich die Szene im Fitnesscenter gesehen :lol: ;)
Hm,...ich anscheinbar auch nicht...In welchem Kapitel war die?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Onilink hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Dann haste aber nich die Szene im Fitnesscenter gesehen :lol: ;)
KA, welches Kapitel, das ist die Szene wo der eine am Squash spielen ist, und der Bösewicht ihm den Kopf seines Kindes vor die Füße wirft...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:
KA, welches Kapitel, das ist die Szene wo der eine am Squash spielen ist, und der Bösewicht ihm den Kopf seines Kindes vor die Füße wirft...
Achso,die kranke Szene,omfg.Das was der Punk dem Typen das bevor er ihm den Kopf zeigt erzählt ist auch nicht gerade schön... :lol:

Achja,ich hätte (wieder mal ;) )eine Frage zur Story.Und zwar,
Wer schreibt Emir immer die Briefe?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mal eine Frage: Ist man in den Staaten mit 21 oder mit 18 volljährig?

Bei letzterm wäre doch die komplette rating-liste blödsinnig. Ob nun ein 17- oder ein 18jähriger das bitterpöhse Spiel zockt, macht den Braten auch nich mehr fett. :roll:
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ich glaub 18 ist in den USA das Gleiche wie bei uns 16, und ab 21 ist man dann "richtig" volljährig. So genau kenn ich mich da aber auch nicht aus...
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Daniel hat geschrieben:Ich glaub 18 ist in den USA das Gleiche wie bei uns 16...
:D :D ... viel merkwürdiger hätte man es wohl nicht mehr ausdrücken können :wink:
Aber ich kann mir vorstellen wie du das meinst, vermutlich wegen dem Führerschein. Also ich würde mal tippen, dass "Adults Only" ab 21 heißt, da man in den USA ja auch erst mit 21 Alkohol trinken darf. Würde (wie Cubestar bereits meinte) ja auch wenig Sinn machen ne extra Klage einzureichen, um ein Spiel von "ab17" auf "ab18" zu drücken... wobei, in den USA ist alles möglich :roll:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Verkaufszahlen USA Juli 2005

GCN KILLER 7 $811,958 16,350
PS2 KILLER 7 $311,395 6,247

Hätten sie das gute Stück Cube exklusiv gelassen wären die Zahlen insgesamt wohl besser wie ich die Nintendofans kenne.
Insgesamt sehr traurig das solch ein besonderes Stück Software so untergeht.
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also bei Filme ist Adults only jedenfalls ab 18, das weiss ich. Wird bei Spielen nicht anders sein.

Aber es gab glaub ich mla ne Studie, was dieses eine Jahr für ein Spiel ausmacht, und das ist ganz schön gewaltig, hatte ich glaub in VErbindung mit der Hochstufung von San Andreas gelesen.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Verkaufszahlen USA Juli 2005

GCN KILLER 7 $811,958 16,350
PS2 KILLER 7 $311,395 6,247

Hätten sie das gute Stück Cube exklusiv gelassen wären die Zahlen insgesamt wohl besser wie ich die Nintendofans kenne.
Insgesamt sehr traurig das solch ein besonderes Stück Software so untergeht.
Ein unglaublicher Flopp... :shock: :shock: :shock: Das hat so ein Meisterwerk nicht verdient... Vielleicht sollte Capcom es mal besser bewerben.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, ist echt schade drum, das Spiel ist absolut genial(gleich ma Killer8 weiterzocken^^)
Naja, wenistens ist es auf dem Cube erfolgreicher -_-"
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - sorry - aber egal ob PS2 oder Cube - DAS Ergebnis war doch abzusehen oder nicht ? Killer 7 ist ein Randgruppengame und als solches auch zu bewerten. Mags für manche toll sein aber erfolgreich hätte es nie werden können.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Naja - sorry - aber egal ob PS2 oder Cube - DAS Ergebnis war doch abzusehen oder nicht ? Killer 7 ist ein Randgruppengame und als solches auch zu bewerten. Mags für manche toll sein aber erfolgreich hätte es nie werden können.
Ja, damit rechnen musste man aber ich rechne es Capcom trotzdem hoch an, denn das Spiel ist erfrischend neu und andere Hersteller(ich will keine Namen nennen ;)) hätten sich womöglich doch für den Nachfolger eines herkömmlichen Spiels entschieden, statt für so ein
Experiment. Dein post kommt ziemlich negativ rüber so nach dem Motto "das hätte Capcom doch eher wissen müssen, Gott sind die blöd -_-" " und ich kann das nich nachvollziehen, denn sowas riskieren nur noch wenig Firmen nur um mal etwas innovatives auf den Markt zu schmeißen zwischen den ganzen Splinter Cells und Fifas...
In dem Sinne: Daumen hoch für Capcom :bigok:

P.S. Ich seh gerade du beziehst dich wahrscheinlich auf Dolphin der etwas überrascht war aber trotzdem bleib ich natürlich bei meinem Standpunkt! *gg*
Also alle mal auf den Tisch klopfen für Capcom..., vielen Dank :D
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:P.S. Ich seh gerade du beziehst dich wahrscheinlich auf Dolphin der etwas überrascht war aber trotzdem bleib ich natürlich bei meinem Standpunkt! *gg*
Also alle mal auf den Tisch klopfen für Capcom..., vielen Dank :D
Ja, ich bin shcon überrascht... Mit einem Tophit habe ich auch nicht gerechnet, aber doch mit erträglicheren Zahlen. Das Spiel hat a) einen "coolen" Titel, der doch einige Gangster schon zum Kauf anregen hätte können, und b) ist es qualitativ erste Sahne, das es doch mehr "Qualitätszocker" in die Kaufhäuser hätte locken müssen. Aber anscheinend ignorieren beide Seiten das Spiel. Naja, Pech, ich hab's gezockt, und will die Erfahrung nicht missen wollen. Capcom wird für den Mut, ein innovatives Spiel released zu haben, brutal abgestraft. Bescheuerte Welt, mehr bleibt mir da nicht zu sagen... :x Sollen sie weiterhin ihren EA-Mist und GTA kaufen, recht viel mehr kann man den Zockern doch eh schon nicht mehr zumuten... :lol: Qualität zählt einfach nicht mehr. Die Erfahrung mussten wir ja schon mit Eternal Darkness, Pikmin 2, Rez, ICO und anderen machen... :oops:
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Vielleicht sollte Capcom es mal besser bewerben.
Hm, kamen nicht extra ein Comic und diverse Spielfiguren zu Killer 7 raus?
Ich denke mal Capcon war schon bewusst, dass Killer 7 ein "Randgruppengame" ist, aber die Verkaufszahlen sind schon sehr sehr schlecht. Ich glaube nicht, dass Capcom mit sowas gerechnet hätte. In den USA gerade mal etwas mehr als 6000 Einheiten von einem PS2 Spiel zu verkaufen ist alles andere als rosig, dazu die magere Ausbeute aus Japan und in Europa rechne ich mal mit garnichts. Insgesamt also schon (sicher auch gemessen an der Erwartungshaltung) ein Flop für Capcom, aber nichtsdestrotz eines der besten Spiele in diesem Jahr :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja die meisten Zocker waren wohl einfach etwas überfordert mit dem Stil, mein Freund z.b. wollte sich ein neues Spiel kaufen gehen und war auch an Killer7 interessiert aber er war auf Grund der Grafik doch etwas unsicher und hat sich dann halt MoH: EA gekauft, so nach dem Motto "geh ich mal auf Nummer sicher" :D
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Okay klärt mich ma auf^^

WTF??

Bild

Wenn man das nur checkt wenn man das Spiel selber hat dann sagt mir des bidde^^

stay sic
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spoiler:

Nachdem man das Spiel durchgespielt hat bekommt man den Killer8 Mode inkl dieses Starbildschirms.
Dort gibts dann halt nen extra Chara den man aus der Story schon kennt.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Endlich wird mal wieder über dieses Ausnahmespiel gesprochen! ^^ :link1: :liebe: Das Spiel ist leider viel zu schnell im Niemandsland wieder verschwunden, ich hoffe immer noch auf den großen Hype... :(
Bild
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hab das Spiel gerade eben beendet, und die letzten beiden Episoden haben mich absolut bestätigt:

Das Spiel ist ein ultimativer Ausnahmetitel, sowas geniales ist mir echt noch nicht untergekommen.
So gefesselt am Bildschirm war ich das letzte mal bei Mario 64 - Und das war mein erstes Konsolenspiel.
Das Spiel ist einzigartig, die Story extrem gut durchdacht, sodass man der Story immer einen Schritt hinterherhinkt, und die Rätsel sind so einfallsreich und ausgewogen wie in fast keinem anderen Spiel.
Die Spielzeit kam mir absolut anständig vor, wurde zwar nicht angezeigt, aber zu kurz fand ich das Spiel nicht, vor allem gibt es ja jetzt noch den Killer8-Modus.
Die Grafik sieht auch immer genial aus, und eine perfekte Atmosphäre schafft obendrauf noch die stimmige und passende Sprachausgabe.
Würde dem Spiel 97% geben, weniger hat es auf keinen Fall verdient.

PS: Hab den Typen in Episode 7 umgebracht, was wäre passiert, wenn ich ihn am Leben gelassen hätte?
Antworten