<Tschau, nightmare
X-Box 360 Thread
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das heißt vermutlich, daß man dem dummen Deutschen wieder mal mehr Kohle (umgerechnet) aus der Tasche ziehen wird wie dem Ami oder Japaner
<Tschau, nightmare
<Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

prinzipiell könnte das auch bedeuten, dass es zum ersten mal anders ist.the new nightmare hat geschrieben:Das heißt vermutlich, daß man dem dummen Deutschen wieder mal mehr Kohle (umgerechnet) aus der Tasche ziehen wird wie dem Ami oder Japaner![]()
<Tschau, nightmare
3. Möglichkeit: Es ist einfach leeres Geschwätz (was dann aber im Endhinein wieder zur traditionellen Methode und somit zu deiner Theorie führen würde)

- the new nightmare

Glaubst du im Ernst, daß es bei uns günstiger sein wird als in den USA oder Japan??
NIE IM LEBEN!
NIE IM LEBEN!
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Was ist Conker denn dann?die Unruhe hat geschrieben: ?
Conker war doch auch kein "1. Party" Spiel, wieso sollte es also das letzte große Spiel gewesen sein ?
Halo (Bungie), Jade Empire (Bioware) oder PGR2 (Bizarr Creations) sind doch auch 1. Party Spiele. MS läßt doch all seine 1. Party Games von irgendwelchen Studios exklusiv (oder zumindest Konsolenexklusiv) herstellen.
Und wenn momentan keins entwickelt wird und Conker als letztes erschien, wird es wohl der letzte Titel gewesen sein.
Eigentlich ist auch Sudeki und Fable MS 1. Party Videospiele, schließlich erscheint das Microsoft Game Studio Zeichen, bei den Spielen in der XBOX Fassung zum Start.
Anderseits kann man vielleicht auch alle MS Spiele als 2. Party Videospiele ansehen, da MS Game Studio scheinbar kein internes Studio ist. Aber das würde dem find ich zumindest auch nicht gerecht werden.
Auch scheint MS es so unter 1. Party Entwicklungen zu sehen, denn jedes mit den MS Game Studio Zeichen hat auch gleichzeitig irgendein Entwickler Logo (Rare, Bungie usw.)
Wenn man dies sich durch den Kopf gehen läßt, dann kann man MS nur loben, anders als EA vernichten sie nicht die kleineren Entwickler, sondern lassen sie bestehen, die meisten kauft MS ja nicht mal auf.
Naja ich komme so zum Entschluss das Conker das letzte 1. Party Videospiel halt war.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Xbox 360: DVD-Laufwerk trifft auf Kritik
Microsofts Entscheidung, Xbox 360 zunächst mit einem Standard-DVD-Laufwerk zu bestücken, trifft in der Entwicklerszene auf wenig Gegenliebe. Insbesondere die zu geringe Speicherkapazität der normalen DVDs wird bemängelt. So zitiert z.B. Gamesindustry.biz Tomonobu Itagaki, Teamleiter des "Dead Or Alive 4"-Entwicklers Itagaki Team Ninja. Durch den HDTV-Standard benötigten Xbox-360-Spiele erheblich größere Datenmengen.
Allein der auf der E3 gezeigte Trailer von "Dead or Alive 4" umfasse in HD-Qualität volle zwei Gigabyte, erläutert Itagaki. Bei einer Speicherkapazität von neun Gigabyte und der Vorliebe japanischer Entwickler für vorgerenderte Zwischensequenzen könnte die DVD schnell an ihre Grenzen stoßen. Begeistert zeigte sich Itagaki hingegen von der Rechenpower der neuen Xbox. Die hervorragenden Middleware-Tools und die einfache Infrastruktur erleichtere den Entwicklern die Arbeit. Einzig der IBM-Multicore-Prozessor könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht voll ausgenutzt werden.
Quelle: Das Forum von Nintendofans.de.
Microsofts Entscheidung, Xbox 360 zunächst mit einem Standard-DVD-Laufwerk zu bestücken, trifft in der Entwicklerszene auf wenig Gegenliebe. Insbesondere die zu geringe Speicherkapazität der normalen DVDs wird bemängelt. So zitiert z.B. Gamesindustry.biz Tomonobu Itagaki, Teamleiter des "Dead Or Alive 4"-Entwicklers Itagaki Team Ninja. Durch den HDTV-Standard benötigten Xbox-360-Spiele erheblich größere Datenmengen.
Allein der auf der E3 gezeigte Trailer von "Dead or Alive 4" umfasse in HD-Qualität volle zwei Gigabyte, erläutert Itagaki. Bei einer Speicherkapazität von neun Gigabyte und der Vorliebe japanischer Entwickler für vorgerenderte Zwischensequenzen könnte die DVD schnell an ihre Grenzen stoßen. Begeistert zeigte sich Itagaki hingegen von der Rechenpower der neuen Xbox. Die hervorragenden Middleware-Tools und die einfache Infrastruktur erleichtere den Entwicklern die Arbeit. Einzig der IBM-Multicore-Prozessor könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht voll ausgenutzt werden.
Quelle: Das Forum von Nintendofans.de.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Schon, aber für Micro$oft wäre das bestimmt zu einfach
...jetzt mal im ernst, sind superstark komprimierte Videos nicht Hardwarelastiger? Mein PC hätte den bereits auf 500MB komprimierten DOA4Trailer nie und nimmer abspielen können (da waren 3GHz minimum, ich weiß nich, wie das bei Konsolen aussehen mag).
Hinzu kommt natürlich, dass die Spiele generell größer werden, da die Texturen bei HD weitaus höher aufgelöst sein müssen.
...jetzt mal im ernst, sind superstark komprimierte Videos nicht Hardwarelastiger? Mein PC hätte den bereits auf 500MB komprimierten DOA4Trailer nie und nimmer abspielen können (da waren 3GHz minimum, ich weiß nich, wie das bei Konsolen aussehen mag).
Hinzu kommt natürlich, dass die Spiele generell größer werden, da die Texturen bei HD weitaus höher aufgelöst sein müssen.
Ich denke nicht, dass die XBox360 beim Dekomprimieren von Videos Probleme kriegen sollte... Des weiteren denke ich, dass viele FMVs zukünftig einfach durch Sequenzen in Echtzeit ersetzt werden könnten; ob Japaner das nicht wollen ist mir ehrlichgesagt Schnuppe, die westlichen Entwickler (Bungie hat es in Halo2 eindrucksvoll bewiesen) schaffens schließlich auch. Außerdem kommt in der XBox360 ein neuartiges Verfahren zum Komprimieren von Audio Dateien zu tragen, dass die Dateigröße im Gegensatz zu XBox-Software auf ein Viertel verkleinert... Und notfalls (!) liefert man halt auf zwei DVDs aus.
Nun PC-Spiele kommen doch auch locker mit der DVD aus (erscheinen eigentlich immer noch die meisten Spiele auf CD? bin da nicht mehr auf dem laufenden). Und dort sind ja höhrere Auflösungen seit Jahren Standard.Fabicom hat geschrieben: Hinzu kommt natürlich, dass die Spiele generell größer werden, da die Texturen bei HD weitaus höher aufgelöst sein müssen.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Aber FMVs in HiDef sind da noch lange nicht Standard... und darum geht es bei der Kritik Itagakis. Da wird es unter Umständen vielleicht etwas knapp auf der DVD...Sisaya hat geschrieben:Nun PC-Spiele kommen doch auch locker mit der DVD aus (erscheinen eigentlich immer noch die meisten Spiele auf CD? bin da nicht mehr auf dem laufenden). Und dort sind ja höhrere Auflösungen seit Jahren Standard.

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ist ja klar, dass sich Microsoft vorerst mal um HD-DVD drücken will. Irgendwo müssen die Kosten einsparen, wenn die die 360 unter 500 Euro verkaufen wollen. Die können da nicht alles einbauen und das Ding dann für 300 Euro verkaufen. Wäre die Kiste dann erfolgreich hätte die Home Entertainment Branche von MS Verluste in Milliarden Höhe!
Analysten haben ja auch schon gesagt, dass Sony mit der PS3 im ersten Jahr wohl 1 Milliarde Verlust macht...
Da bin ich mit Nintendos Politik einverstanden. Die verzichten eben noch auf super teure Sachen und können ihre Konsole dafür günstiger verkaufen und machen selbst auch keinen bzw. weniger Verlust.
Analysten haben ja auch schon gesagt, dass Sony mit der PS3 im ersten Jahr wohl 1 Milliarde Verlust macht...
Da bin ich mit Nintendos Politik einverstanden. Die verzichten eben noch auf super teure Sachen und können ihre Konsole dafür günstiger verkaufen und machen selbst auch keinen bzw. weniger Verlust.
over and out
-
Godofthedarkness

Ich glaube Sony hat hier nur wieder ein Hype aufgebaut um seinen BluRay Quatsch durchzusetzen.
Nintendo und Mircosoft setzen jeweils auf normale DVDs, das 3 Gründe, erstmal kann man dann durch die Raubkopierer die Hardwarebasis stark erweitern, zweitens ist dies der aktuell billigste Datenträger auf den Markt und drittens das wichtigste von allem, schon heutzutage nutzen Entwickler kaum noch Rendervideos nur noch wenige und oft sind es nur paar Minuten. Und diese brauchen ja am meisten Platz, die Echtzeitvideos brauchen auf jedenfall nicht soviel Platz.
Außerdem kann man bei der XBOX360 und dem Revolution doch einfach Spiele mit 2 oder 3 DVDs bringen. Immer noch günstiger als HD-DVDs oder BluRay Scheiben.
Und nochmal ganz nebenbei erwähnt MS und Nintendo haben wohl genug Ahnung vom Hardwaremarkt und es ist äußerst unwahrscheinlich das sich diese irren.
Nintendo und Mircosoft setzen jeweils auf normale DVDs, das 3 Gründe, erstmal kann man dann durch die Raubkopierer die Hardwarebasis stark erweitern, zweitens ist dies der aktuell billigste Datenträger auf den Markt und drittens das wichtigste von allem, schon heutzutage nutzen Entwickler kaum noch Rendervideos nur noch wenige und oft sind es nur paar Minuten. Und diese brauchen ja am meisten Platz, die Echtzeitvideos brauchen auf jedenfall nicht soviel Platz.
Außerdem kann man bei der XBOX360 und dem Revolution doch einfach Spiele mit 2 oder 3 DVDs bringen. Immer noch günstiger als HD-DVDs oder BluRay Scheiben.
Und nochmal ganz nebenbei erwähnt MS und Nintendo haben wohl genug Ahnung vom Hardwaremarkt und es ist äußerst unwahrscheinlich das sich diese irren.
-
Godofthedarkness

Sony hat tatsächlich nicht allzu viel Ahnung, ich meine der PSP Launch war eine Katastrophe, man könnte jetzt wahrscheinlich vorm DS sein oder zumindest gleich stark, stattdessen vermasselt man es ohne Ende.
Auch hat Sony in den letzten Jahren fast überall nur erheblichen Verlust hinnehmen müssen und dieser kommt nicht davon, weil Sony sich so super gut auskennt ist.
Und Sony verfolgt mit BluRay in der PS3 denke ich sogar ganz andere Ziele, vielleicht möchte man damit wie damals mit der PS3 ein günstiges Filmabspielgerät einführen oder so ähnlich oder damit dafür sorgen das sich das System weltweit durchsetzen kann.
Und heute sieht man eher das die DVD schon zu groß ist, dies beweißt der GameCube mit seinen ca. 1,5 GB DVDs, welche für fast alle Videospiele völlig reichen und wenn es hoch kommt, dann braucht man eben 2 GC DVDs, dann hätte man ca. 3 GB zusammen.
Und dann sollen 9 GB bei der XBOX360 nicht reichen?
Auch hat Sony in den letzten Jahren fast überall nur erheblichen Verlust hinnehmen müssen und dieser kommt nicht davon, weil Sony sich so super gut auskennt ist.
Und Sony verfolgt mit BluRay in der PS3 denke ich sogar ganz andere Ziele, vielleicht möchte man damit wie damals mit der PS3 ein günstiges Filmabspielgerät einführen oder so ähnlich oder damit dafür sorgen das sich das System weltweit durchsetzen kann.
Und heute sieht man eher das die DVD schon zu groß ist, dies beweißt der GameCube mit seinen ca. 1,5 GB DVDs, welche für fast alle Videospiele völlig reichen und wenn es hoch kommt, dann braucht man eben 2 GC DVDs, dann hätte man ca. 3 GB zusammen.
Und dann sollen 9 GB bei der XBOX360 nicht reichen?
Ausverkauft: US-Handel stoppt Xbox 360 Vorbestellungen
06.07.05 - In den USA nehmen zahlreiche Händler keine Vorbestellungen mehr für die Xbox 360 an. Wie Vertreter von Electronics Boutique und Gamestop bestätigen, nehmen die meisten Filialen bereits keine Vorbestellungen mehr entgegen.
Die erste, zweite und dritte Lieferung der Xbox 360 sei dort bereits vollständig ausverkauft bzw. reserviert. In den restlichen Filialen sei die Lage gespannt und man erwartet, dass in Kürze ebenfalls alle Konsolen der ersten Lieferungen vergriffen sein werden.
[Quelle: http://www.gamefront.de]
P.S.: Scheint ein Traumstart für Microsoft zu werden...
06.07.05 - In den USA nehmen zahlreiche Händler keine Vorbestellungen mehr für die Xbox 360 an. Wie Vertreter von Electronics Boutique und Gamestop bestätigen, nehmen die meisten Filialen bereits keine Vorbestellungen mehr entgegen.
Die erste, zweite und dritte Lieferung der Xbox 360 sei dort bereits vollständig ausverkauft bzw. reserviert. In den restlichen Filialen sei die Lage gespannt und man erwartet, dass in Kürze ebenfalls alle Konsolen der ersten Lieferungen vergriffen sein werden.
[Quelle: http://www.gamefront.de]
P.S.: Scheint ein Traumstart für Microsoft zu werden...
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Godofthedarkness

Also das hört sich ja sehr gut für MS an, ich meine wenn das stimmt, dann haben ja bereits jetzt einige Probleme das Gerät zum Start zu bekommen.
Aber einenen guten Start legte auch der GameCube damals hin...
Also ich kaufe mir wohl auch eine XBOX360 hab ich mir so überlegt, aber erst wenn es ein Bundle gibt und der Erfolg bestätigt wurde.
Aber einenen guten Start legte auch der GameCube damals hin...
Also ich kaufe mir wohl auch eine XBOX360 hab ich mir so überlegt, aber erst wenn es ein Bundle gibt und der Erfolg bestätigt wurde.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare

Stimmt, bei jeder neu eingeführten Konsole heißt es doch es sei der beste Verkaufsstart ever
, muß nicht groß was heißen wenn nachher dafür umso weniger zugreifen
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
-
Godofthedarkness

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... 0707193218
Ist eine tolle Nachricht, denn das bedeutet ja das die Spiele doch nicht teurer werden, was ja viele befürchtet haben.
Ist eine tolle Nachricht, denn das bedeutet ja das die Spiele doch nicht teurer werden, was ja viele befürchtet haben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>