PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich meinte damit das man zwei Systeme vergleicht, die völlig verschieden sind.

Exakt.

Und wenn man sich Videos zur NDS-Version von RidgeRacers ansieht, merkt man ,dass das Fahrverhalten, also das Gameplay, der PSP-Version in Nichts nachsteht...einzig und allein die GRafik macht den Unterschied.
(Gibt ja noch Leute, die meinen, dass die Steuerung bei der PSP-Version dank Analog-Plättchen besser ist....lustig, da selbst bei GranTourismo auf der PS2 noch viele Leute mit dem Steuerkreuz des DualShocks spielen ^^)
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben: Exakt.

Und wenn man sich Videos zur NDS-Version von RidgeRacers ansieht, merkt man ,dass das Fahrverhalten, also das Gameplay, der PSP-Version in Nichts nachsteht...einzig und allein die GRafik macht den Unterschied.
hast du beide gespielt ?
klingt mir nicht danach, ich kann das schon von mir behaupten und erlaube mir das urteil dass die graphik bei weitem nicht der einzige vorteil der PSP-Version ist und komischerweiserweise gibt mir jede öffentliche publikation dabei recht. (halt, beinahe hätte ich vergessen dass die ja alle VIEL subjektiver und oberflächlicher sind als das urteil nach gerade mal einem video)
Mein Vergleich bezieht sich hierbei übrigens - wie von VU richtig festgestellt - NUR auf die beiden Spiele im speziellen und nicht PSP vs. DS allgemein.
Also, kein angst mfauli, niemand gibt dem DS die schuld dass namco (das sind eh Dritthersteller ==> SATAN) ein mittelmäßiges spiel für den unschuldigen DS programmiert hat
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

die Unruhe hat geschrieben: Also, kein angst mfauli, niemand gibt dem DS die schuld dass namco (das sind eh Dritthersteller ==> SATAN) ein mittelmäßiges spiel für den unschuldigen DS programmiert hat
---------
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich meinte damit das man zwei Systeme vergleicht, die völlig verschieden sind.

Exakt.

Scheiße nur das die PSP überall besser bewertet worden ist. Manchmal sogar um längen...
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich kann mich langsam nicht mehr halten mir die japanische Version der PSP zu kaufen... ^^
Play-Asia verlockt ständig mit den Preissenkungen, irgendwann schlag ich zu...

Aber: Welches Spiel soll dazu gekauft werden?
Ich würde eins bevorzugen, das kaum eine Sprachhürde hat.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warte doch noch die 2 Monate bzw die offizielle Sony Ankündigung zum Europa Start, bevor du dich hinterher ärgerst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben: Scheiße nur das die PSP überall besser bewertet worden ist. Manchmal sogar um längen...
Ja, und da überleg´ mal , warum... (uh, gleich kommts.... :roll: )
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Scheiße nur das die PSP überall besser bewertet worden ist. Manchmal sogar um längen...
Ja, und da überleg´ mal , warum... (uh, gleich kommts.... :roll: )
Ach so ja... wegen der technik, stimmt ja.

Hab nur vergessen das der Rest der Welt nach Technik und nicht nach Spielspass bewertet :roll:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich mache den Fehler nicht noch einmal, nachdem ich den US-NDS gekauft habe...Der hat einen Pixel-Fehler. Ich habe ihn jetzt behalten. Kaufe mir später ein fehlerfreies Gerät. Der Grund, warum ich eine deutsche PSP bevorzuge. Dort dürften die gröbsten Fehler der Erstgeräte der Vergangenheit angehören. Ist jetzt nicht so, dass ich davon wüßte, dass die PSP mit eben solche Fehlern zu kämpfen hätte.
Trotzdem: Die Verlockung nach einem Import bleibt stets groß. Kann jederzeit passieren, dass ich meine Vorsätze über den Haufen werfe. Ich will's nicht hoffen. :?
SoulBringer
News-Redakteur

@Player: Sagtest du nicht mal das der Pixelfehler nicht stört?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Anhand der DVDs von Maniac und Gamepro kann man sich schon einen guten Überblick machen und beim PSP stören mich schon ein wenig die Ladezeiten, während beim DS mir das fast ausschließliche Anime/Manga/Kirby/huddeltuddel-Spielelineup auf den Keks geht. Selbst Tiger Woods auf dem DS sieht wirklich nicht dolle aus. Ein Metal Gear Acid per Spielkarten-Kampf ist nix für mich. Die Preise für PSP und DS sind m.E. im Vergleich zu Heimkonsolen und GBA SP viel zu hoch, selbst wenn das technisch gerechtfertigt sein soll. Falls ein PSP game 50 Euro kosten soll (Gerücht), dann ist das ne Frechheit.

Die Grafik beim PSP gefällt mir persönlich nun um Klassen besser, der DS ist nicht so stylisch, punktet aber mit Originalität. Müßte ich mich entscheiden, würde ich aufgrund der Technik (multifunktionaler) eher zur PSP tendieren - doch insgesamt gibts kein must have auf eine der beiden handhelds.
Daher bleibt mal abzuwarten, was noch kommt für die PSP bzw. den DS.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Player: Pixelfehler können genauso bei der europäischen Version auftreten. So ist das nunmal bei solchen Displays. Auch TFTs haben immernoch Pixelfehler, und das obwohl es sie schon jahrelang gibt. Bei solch kleinen Chips (pro Pixel ein Mikrochip) kann man nunmal nicht davon ausgehen, dass immer jeder funktioniert.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

der Unterschied ist einfach, dass man die deutschen Konsolen umtauschen kann...
versuch das mal ohne höhere Kosten mit einer japanischen :roll:
Bild
Player

Beitrag von Player »

@SoulBringer
Hast Recht, das sagte ich auch. Mittlerweile seh ich's aber anders. Ich guck halt immer auf diesen toten Pixel am unteren Schirm.

Klar, kann man das bei den deutschen Geräten sowas nicht ausschließen. Aber wie VU schon sagte, Umtauschen heißt hier das Zauberwort. :wink: Obwohl: ich hätte ihn umtauschen können. Hab ja bei einem dt. Shop gekauft. Als der Verkäufer mir gesagt hat, dass es für ihn stressig wäre mit dem Umtausch ein US-DS, hat er mir angeboten den Freeloader kostenlos zu Resi 4 mitzugeben. So habe ich den Pixel-Fehler halt in Kauf genommen. :)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Toad hat geschrieben:Ich kann mich langsam nicht mehr halten mir die japanische Version der PSP zu kaufen... ^^

Ridge Racer.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

PSP Launchdetails für die USA:
www.gamefront.de hat geschrieben:USA Markteinführung: PSP Value Pack am 24.03.05 für USD 249,99

03.02.05 - Sony Computer Entertainment America gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP am 24.03.05 in den USA auf den Markt kommen wird. Der Preis für das 'PSP Value Pack' wird bei USD 249,99 (Euro 193 / Yen 26.168) liegen.

In dem Set befindet sich ein PSP, 32 MB Memory Stick Duo, Kopfhörer mit Fernbedienung, Battery Pack, AC Adapter, Soft Case, Reinigungstuch und eine UMD Demo Disc (Film/Musik/Spiel-Videodemos mit nicht-interaktiven Spieledemos).

Den ersten Million PSP Value Packs wird eine spezielle UMD mit dem Film Spider-Man 2 beiliegen.

Sony wird 1 Mio. Stück des PSP für den nordamerikanischen Start herstellen, die bis 31.03.05 ausgeliefert werden - weltweit will man bis zu diesem Termin 3 Mio. Handhelds ausliefern.
Da ist ja ne ganze Menge Zeugs dabei, 249$ ist okay denk ich. Soviel wird der Spass dann in Europa sicher in Euro kosten.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wird einen doch viel geboten, sogar einen Kinofilm und Speicherkarte find ich nicht schlecht.

Das andere Pack wird dort dann wohl nur soviel wie der DS kosten oder?
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

nö, da gibt es nur das value pak! Außerdem kostet der DS 149$ in den USA.
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich habs auch so verstanden dass es nur das Value Pack geben wird. Naja, ne Speicherkarte braucht man ja eh, und ohne Tasche würd ich son edles Teil mit freiliegendem Display auch nicht transportieren wollen.
Der Preis ist schon fair, bleibt nur abzuwarten, ob die Leute bereit sind soviel Geld für ein Handheld auszugeben......aber wenn ich mir mal anschaue wieviele Millionen Ipods so in den USA (und bie uns ja inzwischen auch) verkauft werden scheint das Geld da ja recht locker zu sitzen.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Dolphin5 hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Ich kann mich langsam nicht mehr halten mir die japanische Version der PSP zu kaufen... ^^

Ridge Racer.

Was wollt ihr alle mit Ridge Racer... das isn scheiss Spiel ey! Für PSP gibts auch bessere schon... nur so mal!
Player

Beitrag von Player »

Grafisch ist Ridge Racers sicher schon mal eine tolle Grafik-Demo für die PSP. Das wäre im Moment auch nur das einzige Spiel für mich. Ridge Racer ist halt nicht jedermanns Sache. Das US-Value Pack ist sehr chic. Eine UMD mit Spidey 2 ist schon nicht übel. Diese Non-Interactice UMD wird dann wohl nur bewegte Bilder von Spielen drauf haben, was?
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MTC001 »

Wenn du zuviel geld hast, dann machs. bei den 330 Euro oder wieviel die PSP dort grade kostet kommen noch schön viel Einfuhrumstzsteuern dazu und vielleicht auch noch [unrechtmäßige] Zollgebühren. Dann kannst du dich schonmal auf ein 400 Euro Gerät freuen, dass vielleicht noch nen Pixelfehler oder sonst was hat, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Umtauschversuch!
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

AC-Fingolfin hat geschrieben:PSP Launchdetails für die USA:
www.gamefront.de hat geschrieben:USA Markteinführung: PSP Value Pack am 24.03.05 für USD 249,99

03.02.05 - Sony Computer Entertainment America gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP am 24.03.05 in den USA auf den Markt kommen wird. Der Preis für das 'PSP Value Pack' wird bei USD 249,99 (Euro 193 / Yen 26.168) liegen.

In dem Set befindet sich ein PSP, 32 MB Memory Stick Duo, Kopfhörer mit Fernbedienung, Battery Pack, AC Adapter, Soft Case, Reinigungstuch und eine UMD Demo Disc (Film/Musik/Spiel-Videodemos mit nicht-interaktiven Spieledemos).

Den ersten Million PSP Value Packs wird eine spezielle UMD mit dem Film Spider-Man 2 beiliegen.

Sony wird 1 Mio. Stück des PSP für den nordamerikanischen Start herstellen, die bis 31.03.05 ausgeliefert werden - weltweit will man bis zu diesem Termin 3 Mio. Handhelds ausliefern.
Da ist ja ne ganze Menge Zeugs dabei, 249$ ist okay denk ich. Soviel wird der Spass dann in Europa sicher in Euro kosten.
Ich finds nicht OK, das Valuepack ist minderwertig, wie IGN schon geschrieben hat, ne billige Tasche[wirklich billigst!] nen mikrigen 32MB Stick und die minderwertigen Kopfhöhrer sind zusammen vielleicht 10 Euro wert, wenn überhaupt. und das auch nur wegen dem Memorystick.

Wir können für Europa 100%ig mit 250 EURO rechnen. Und damit muss ich jetzt der Umfrage in diesem Thread absolut recht geben: Die PSP IST zu teuer. So wird das nichts Sony, setzen, 6.

Ich kann mich erinnern, dass der Gamegear, der technisch erheblich weiter dem GB vorraus war als heute die PSP dem NDS, grademal umgerechnet 50 Euro mehr kostete.[umgerechnet: GBClassic:80 Euro | Gamegear: 130 Euro]

Und wir alle wissen ja wer bei dem Rennen gewonnen hat oder?
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Es gibt Neues zum Europa Release Termin von der PSP:

Sony verschiebt PSP in Europa

04.02.05 - Sony wird die europäische Markteinführung des Handhelds PSP verschieben: Der ursprünglich für März geplante Start soll jetzt in der ersten Jahreshälfte 2005 stattfinden, wie Sony-Sprecher Kenichi Fukunaga bestätigte.

Sony sei nicht in der Lage, genügend Chips herzustellen, um der weltweiten Nachfrage gerecht zu werden.

Dies ist bereits die zweite Verschiebung des PSP, die den euroäpischen Markt betrifft. Ursprünglich sollte der Handheld hierzulande Ende 2004 erscheinen.
Am US-Start ändert sich indes nichts, und das System wird wie gestern angekündigt am 24.03.05 ausgeliefert.

Quelle: Gamefront/Bloomberg

-------

So wird das nichts Sony, wolltet ihr nicht anfangs Zeitgleich weltweit zu Weihnachten launchen? :lol:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

@MTC001: Das sagte man damals schon von der PS2 und von der XBox...
Bild
Antworten