Der Thread für Metal !

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

so Leute, am WE war das Rock hard Festival und ich war da. Der Freitag fing verregnet an und auch der Samstag wurde gegen Abend nochmal richtig windisch und regnerisch. Am Sonntag meinte es der Wettergott dann richtig gut mit uns und allen anderen headbangern und bescherte uns Sonneneschein bis 20 Uhr.
Zu den Band, ich muß zugeben ich hab nur wenige gesehen, war eher besoffen anzutreffen :D

Mystic Prophecy: Ganz netter Rhapsody Klon. Shcon ein paar mal auf CD gehört, Live nicht ganz so toll

Brainstorm: Nur ne handvoll Songs mitbekommen, die waren aber ganz vielversprechend.

Bolt Thrower: Hammergeile Show, ne Menge Power!! WOW!!

Evergrey:Total langweilig....kam irgendwie keine Stimmung auf

Finntroll: Stimmung war klasse, die Songauswahl okay, aber der neue Sänger kann mal gar nix

Edguy: Mein Festivalfavorit, der absolute Hammer!! Stimmung pur und arschgeile Songauswahl

Dio: Nur 2 Songs gesehen, aber der alte Mann hat´s noch drauf :wink:

und hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

jetzt weiß ich wieso ich schon die ganze woche die ganze zeit menschen mit rock hard shirts rumlaufen sehe^^

die fotos sind aber mal :gut:
Zuletzt geändert von Grant_Nicholas am Do 8. Jun 2006, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Grant_Nicholas hat geschrieben:jetzt weiß ich wieso ich seit die ganze woche schon die ganze zeit menschen mit rock hard shirts rumlaufen sehe^^

die fotos sind aber mal :gut:
jau!! war auch hammergeil :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Grant_Nicholas

Bild
mal erstmal kleines review schreiben ;)
wetter war ganz geil. bisschen regen die ersten beiden tage (mittwoch,donnerstag) und dann sonne, wenn auch zuviel sonne ;)
vorerst schreib ich nur was zu den bands die ich gesehen habe. das wirklich interessante inklusive fotos folgt dann ;)

03.08
Michael (Fucking) Schenker Group:
warn mir zuviele soli. habs nicht ertragen das komplett zu sehen. fands also ziemlich öde und bin aufm gelände rumgelaufen und habs so nebenbei gehört.

Scorpions:
sehr guter auftritt muss ich ehrlich zugeben. fand ich recht kurzweilig, wenn auch wieder zuviele soli. aber schade dass wind of change nicht gespielt wurde.

jedenfalls war da nicht viel ;)

04.08
Wintersun: Jari war sehr gut drauf, battle against time wurde gespielt, ich bin überglücklich gewesen. auch wenn es viel viel zu warm war bzw. die sonne zu sehr geknallt hat

Six Feet Under:
fands eher langweilig, da kaum was von bringer of blood gespielt wurde und die band auch etwas gelangweilt schien.

Nevermore:
wat ne scheiße :lol:
die ganze zeit gitarrengeschredde, was sau anspruchsvoll zu spielen ist aber so unfassbar beschissen klingt :lol:

Opeth:
eins meiner highlights. am ring fand ich sie schon klasse und auch wacken war ausgezeichet, wenn auch wie am ring vieeeeel zu kurz. und aufgrund der spielzeit hat mir auch "Ghost of Perdition" in der setlist gefehlt

Korpiklaani:
seeehr geile band, seeehr geiler auftritt. und auch ganz tolles publikum. ich lag 4mal am boden und war sofort wieder oben. nur die 2 idioten die meinten moshen zu müssen haben den auftritt getrübt. und bei der songauswahl hab ich rise vermisst,aber ansonsten saugeil. und sie haben pellonpekko gespielt :)

Children of Bodom:
Super Nintendo metal at its best^^
nicht ganz meine musik, aber war sehr kurzweilig. ich hab mich dennoch gut amüsiert und den dicken mädchen schien es sehr zu gefallen :lol:

Ministry:
ein einziger krach^^
jedes bandmitglied scheint zu spielen was es will und das so laut es geht, aber war trotzdem ganz geil um mal ordentlich zu bangen. und "no w" hab ich wiedererkannt :D

Amon Amarth:
Wikinger show fürn po, band gelangweilt, mäßige songauswahl, viel zu leise, draußen kalt, aber es sind Amon Amarth. also geil ;)

05.08
Aborted: kaum stimmung, zu leise(eigentlich immer zu leise auf der black stage), zu früh, falsche bühne. party stage wäre besser gewesen. der auftritt ließ allgemein ordentlich zu wünschen übrig aber das sie "Heartwork" von "Carcass" gecovert haben hat alles wieder rausgerissen ;)

Caliban:
nur nebenbei etwas gesehen...was eine unglaubliche scheiße :lol: :lol: :lol:
also gut dass ich zum aborted meet & greet gelatscht bin, aber dazu dann später mehr ;)

Arch Enemy:
besten songs am anfang, danach saufen gegangen^^

Morbid Angel:
halbwegs gesehen, halbwegs gepennt^^

Gamma Ray:
leider nur wenig gesehen. gefiel mir sehr gut und die stimmung war auch klasse

Soulfly:
das beste war "Roots Bloody Roots". das dürfte alles sagen, schätz ich mal ;)
ne, war ganz ok. auch wenn ich die ganze zeit lachen musste weil es so lächerlich aussah wie max auf einer mit nur vier saiten bespannten gitarre gespielt hat(was er ja immer macht) xD
war aber gute songauswahl und gute stimmung. sound ließ aber wieder zu wünschen übrig, wie immer auf der black stage^^

Whitesnake:
nicht ganz meine musik, aber war ne gelungene abwechslung. auch wenn ich die hälfte des auftritts an so nem stand gitarre gespielt hab und mein komischer kumpel drums und wir zusammen krieg gemacht haben^^

Emperor:
etwas langweilig, was aber eher wieder am schlechten sound der black stage lag. bin dann schnell zu apo gegangen

Die Apokalyptischen Reiter:
Klasse Stimmung, gute songauswahl. konnte man sich antun ;)

Motörhead:
hab den auftritt über ein nickerchen gehalten, direkt vor der bühne...und das 4mal :D
aber Ace of Spades ganz zum schluss war geil

Finntroll:
Klasse Songauswahl, super stimmung, aber der neue sänger ist mal dermaßen fürn po dass es nicht mehr zu ertragen ist. hat fast alle songs ruiniert, aber das konnte mich und die anderen auch nicht von der guten stimmung abbringen. die neuen songs waren aber öde.

das wars dann mit den bands. ich hatte ne menge spaß, wenn auch den meisten eigentlich eher neben den bühnen und bands die darauf gespielt haben. aber dazu dann später mehr. war jedenfalls auch von den bands sehr geil und unter anderem auch aufgrund der bestätigungen für W:O:A 2007 werde ich wieder dabei sein.
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Super review...aber Soulfly ist mit Roots Bloody Roots aufgetreten xD is das nicht von Sepultura? :? :lol:
Grant_Nicholas

(N)Utopia hat geschrieben:Super review...aber Soulfly ist mit Roots Bloody Roots aufgetreten xD is das nicht von Sepultura? :? :lol:
genau deswegen dürfte es eigentlich alles sagen ;) :lol:
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

Buh, du hast dir ja nichtmal D'espairsRay angesehen, wie untrue! :wink: Die wären für mich (fast) der einzige Grund gewesen, da hinzufahren, aber das wäre dann doch nicht rentabel genug! XD
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Gutes Review !

2007 versuche ich auch dort zu rein - immerhin tritt da Immortal auf :D
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

gutes review: hast ja einiges gesehen und sonst wie war generell die stimmung: ausgelassen oder angespannt? jo SDD nächstes Jahr Equlibrium, Ensiferum und Immortal werden Gigs sein. hui...
Grant_Nicholas

so, jetzt kommt das interessante :D :
Mittwoch morgens um kurz nach 8 sind wir losgefahren und wurden die fahrt über von amon amarth begleitet. als wir an einer raststätte pissen waren stach folgendes ins bild:
Bild
jedenfalls war der rest der fahrt recht unspektakulär. gegen 13uhr waren wir dann schon in wacken und sind auf den von unseren freunden reserviertem platz (E irgendwo am rand) aufgefahren. zelt aufbau etc. ging ganz schnell. wir mussten allerdings noch bier kaufen gehen. und das kann wenn man übermüdet ist ganz schön anstrengend werden...wir brauchten jedenfalls etwas über einer stunde um das bier vom edeka zum zelt zu schleppen. und das obwohl es eigentlich ein laufweg von knapp 20min ist^^
dann wurden die ersten biere gekippt, eine flashe met mithilfe des freundlichen wikingers unserer nachbar geöffnet(korken können ganz schön heimtückisch sein^^). unsere nachbarn hatten offensichtlich auch ganz schön langeweile, wie man auf folgendem bild gut sehen kann :D
Bild
zum schluß war das loch dann knapp 2m tief:
Bild
wie auch immer: am selben mittwoch abend sind wir jedenfalls noch zu mambo kurt gegangen...und dachten das sei bereits metal karaoke :D
rest war halt saufen und so.
donnerstag morgen aufgewacht und erstmal gegrillt+gesoffen. danach wollten wir schwimmen gehen. wir gehen also knapp 1 1/2 stunden zum schwimmbad in der hoffnung auf halbwegs warmes wasser(dusche) für umsonst und was ist? das wasser hat gefülte 0°C und die dusche war auch nicht besser. jedenfalls hat es sich gelohnt um mal ordentlich auf dem klo zu kacken^^
wir also wieder zurück, schließlich haben die ersten richtigen bands angefangen zu spielen. wir waren aber hauptsächlich eher am saufen ;)
danach sind wir abends noch bisschen "shoppen" gegangen. und folgendes shirt sorgte für einen minutenlangen lachkrampf(entschuldigt die qualität. die fotos von der digicam hab ich noch nicht):
Bild
jedenfalls war das der donnerstag. am freitag lagen einige interessante autogrammstunden an. wintersun und blind guardian um genau zu sein. wintersun wurde kurzfristig mit soilwork zusammengeschlossen. also musste ich zwangsweise auch an soilwork vorbei. ich also erstmal schön mit jari geplaudert, welcher dann noch meinen ensiferum aufnäher unterschrieben :D und dann an soilwork vorbei. direkt mittelfinger gezeigt und "You Suck" geschrien :D . war lustig :D
danach direkt wieder in die schlange gesprungen(ja über gitter ganz nach vorne gesprungen), schließlich waren blind guardian die nächsten. wir also am warten und kaum waren wintersun uns soilwork weg kamen schon BG, fast eine halbe stunde früher als erwartet. stimmung super, alle singen bards song und lord of the ring während sie warten. ich prolle da so rum mit sätzen wie:"ist das savage circus?" :D
und dann wars endlich soweit: Hansi fucking kürsch moin gesagt, und er freundlich wie er ist erstmal zurück gegrüßt. er und der unbedeutende rest hat dann erstmal meine tasche unterschrieben und ein foto mit mir gemacht(leider durchs gitter durch, weil die sec was dagegen hatte aufs geländer zu steigen(pfff). aber dennoch ein absolutes highlight in meinem leben. den rest des tages haben wir dann hauptsächlich bands geguckt und das aushängeschild des W:O:A fotografiert:
Bild
jedenfalls war dann auch schon freitag und wir mussten erstmal wa anständiges essen, nachdem wir am vorigen tag den grill verbrannt haben und auch sonst nur noch nutella und taost da war^^. also gingen zu murats döner und war schön wieder was warmes zu essen:
Bild
danach waren dann wieder bands und autogrammstunden dran. während ich auf aborted gewartet hab, haben orpaned land nebenan eine autogrammstunde gegeben(war leer, und ich weiß auch wieso^^). jedenfalls mal autograme besorgt und ich hab die bandmitglieder mal einfach so gefragt ob sie mir ihr bier geben. und siehe da, ich ging mit 3 bieren wieder raus :D
danach war aborted meet & greet. ich scherzte während des wartens dass sie bestimmt übers festivalgelände hier hin kommen und sie kamen tatsächlich quer übers gelände zum meet & greet :lol:
war jedenfalls großartig mal svencho persöhnlich zu treffen und mit ihm zu plaudern. er hat sich dann auch beschwert dass sie kein bier bekommen haben und alle anderen schon^^
danach haben die bands gespielt und wir sind dann wieder zur emperor autogrammstunde gegangen. deutlich besser gelaunt als am morgen ( ;) ) haben wir dann die ganze zeit "Ih-fucking-san" im Chor gebrüllt xD
er fands ganz lustig. hab dann auf dem boden noch eine leere metal church autogramm karte gefunden...das perfekte stück papier auf dem emperor unterschreiben könnten xD
und sie haben sich schön amüsiert als ich in gefragt hab ob er das unterschreiben könnte^^ jedenfalls haben sies dann gemacht. danach kam gamma ray autogrammstunde. ich die ganze zeit am "Kai fucking Hansen" gröhlen während der wartezeit und als ich endlich vor ihnen stande habe ich sie mit den worten "Hallo Kai, Hallo unbedeutender Rest" begrüßt :D jedenfalls hab ich dann dan zimmermann gefragt ob er mir sein bier gibt und er hat mir direkt eine volle flasche becks in die hand gedrückt. ich daraufhin: "jetzt kaufe ich mir auch ein gamma ray shirt^^". sie waren allgemein sehr gut gelaunt. dann direkt wieder in die schlange gesprungen für finntroll. hab alle bandmitglieder gefragt ob ich ihr bier haben darf aber keiner hat mir was abgegeben :( . ich hab daraufhin noch gefragt ob sie ihre komplette discographie spielen und man hat mir nur gesagt "probably" ich hab ich dann gefragt ob er mir das schriftlich geben könnte, aber hat er nicht :/
war jedenfalls ganz lustig.
auf der rückfahrt mussten wir dann tanken und anbei ein foto:
Bild

hier noch paar andere bilder:
Bild
Bild
Bild

entschuldigt die schlechte qualität der fotos. sind alle mitm handy aufgenommen. nachher folgen dann noch einige andere von der digicam

achja: die stimmung war sehr ausgelassen. waren alle super gelaunt, zumindest in meiner gegenwart hatte keiner das bedürfnis sich zu schlagen. war jedenfalls sehr friedlich und alle hatten ihren spaß :)
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Morbid Angel:
:shock:
Was bist du für ein...aaaaaargh!!! Wie kann man sich einen Morbid Angel Gig nicht ansehen! Du Unmensch! Ich habe sie live gesehen nachdem David Vincent wieder in der Band war und sie nur alte Sachen spielten: bestes Konzert ever! Und auch wenn man sie nicht mag sollte man diese Legenden zumindest genug respektieren um nicht "halbwegs zu pennen" während ihrem Auftritt! :x
:wink:
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Grant_Nicholas

Deathraceking hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Morbid Angel:
:shock:
Was bist du für ein...aaaaaargh!!! Wie kann man sich einen Morbid Angel Gig nicht ansehen! Du Unmensch! Ich habe sie live gesehen nachdem David Vincent wieder in der Band war und sie nur alte Sachen spielten: bestes Konzert ever! Und auch wenn man sie nicht mag sollte man diese Legenden zumindest genug respektieren um nicht "halbwegs zu pennen" während ihrem Auftritt! :x
:wink:
naja, ich weiß ja selbst dass ich ihnen hätte mehr respekt zollen müssen. aber:
1. alkohol
2. sehr warm
3. übermüdet

den rest kannste dir sicher denken ;)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Oh, hier gibt`s ja sogar nen Metal-Thread! - fällt mir erst jetzt auf. Passt super, ich versuche nämlich gerade, wieder zu den Wurzeln meiner Jugend zurückzukehren und habe wieder angefangen, Metal zu hören. :wink:

Wenn ihr mal eine wirklich gute Radio-Station im Netz sucht: http://www.knac.com

Habe diesen Sender während meiner USA-Urlaube in den Neunzigern geliebt, als er noch "richtig" on air war. Jetzt sendet KNAC per Livestream rund um die Uhr. Hört mal rein, ist für jeden was dabei (deshalb auch nicht gleich nach dem ersten Song wegklicken!).
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Wer noch fragen zu Metal hat, fragt am besten den Ninja :D

http://www.youtube.com/watch?v=lmTkFGds ... ed&search=
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Nakira
Beitrag von Nakira »

SeniorDingDong hat geschrieben:Wer noch fragen zu Metal hat, fragt am besten den Ninja :D

sehr geil :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

SeniorDingDong hat geschrieben:Wer noch fragen zu Metal hat, fragt am besten den Ninja :D

goil das ist mein traumjob...! wo kann man unterschreiben? :lol: :D
Solid
Beitrag von Solid »

Hallo miteinander,

ich bin letzte Woche auf das Album "Figure Number Five" von Soilwork
gestoßen und muss sagen: Ich kann nicht genug davon kriegen.

Kennt irgendwer von euch die anderen 4 Alben von denen? Kann sie mir wer empfehlen oder haben sie durch die ganzen Neubesetzungen an Qualität verloren?
Bild

Rest in pieces...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

arminius73 hat geschrieben:Passt super, ich versuche nämlich gerade, wieder zu den Wurzeln meiner Jugend zurückzukehren und habe wieder angefangen, Metal zu hören. :wink:
Achja, damals... :D
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

:lol:

Das schockierende ist, dass sich der Kleidungsstil bis heute kaum verändert hat. :D
Nunja, soll sich auf die geile Mucke aber nicht auswirken. 8)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Cubestar2003™ hat geschrieben::lol:

Das schockierende ist, dass sich der Kleidungsstil bis heute kaum verändert hat. :D
Nunja, soll sich auf die geile Mucke aber nicht auswirken. 8)
Richtig, weil Manowar es einfach nicht kapieren, das ihre Auftritte mittlerweile nur noch peinlich sind (und ihre Mukke früher auch um längen besser war).
Aber Manowar waren in Sachen Auftreten und Präsentationen ja zum Glück schon immer Ausnahmefälle :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubestar2003™

Geschmackssache. IMO hat sich die Mucke nicht zum negativen verändert und solange die Band ihre Fans zieht, passts ja.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Geschmackssache. IMO hat sich die Mucke nicht zum negativen verändert und solange die Band ihre Fans zieht, passts ja.
Für mich schon. Die "Warriors of the World" war für mich der traurige Tiefpunkt dieser Band. Zwischen ein paar richtigen Metal Songs strotzt das Album eigentlich nur so vor amerikanischem pathos...*würg*
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubestar2003™

Nakira hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Geschmackssache. IMO hat sich die Mucke nicht zum negativen verändert und solange die Band ihre Fans zieht, passts ja.
Für mich schon. Die "Warriors of the World" war für mich der traurige Tiefpunkt dieser Band. Zwischen ein paar richtigen Metal Songs strotzt das Album eigentlich nur so vor amerikanischem pathos...*würg*
LOL wenn DAS Album der Tiefpunkt einer Bandgeschichte gewesen sein soll, müssten andere Metalgrößen ja niemals einen Höhepunkt gehabt haben. Ich bin schon oft von Alben enttäuscht gewesen auf die große Hoffnungen setzte. Bei diesem Album war das alles andere als der Fall.
ich
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

Solid hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich bin letzte Woche auf das Album "Figure Number Five" von Soilwork
gestoßen und muss sagen: Ich kann nicht genug davon kriegen.

Kennt irgendwer von euch die anderen 4 Alben von denen? Kann sie mir wer empfehlen oder haben sie durch die ganzen Neubesetzungen an Qualität verloren?
Oft wird noch Natural Born Chaos empfohlen. Habe sie selber auch, aber sie gefällt mir nicht wirklich. Jeder Song ist gleich aufgebaut und vorhersebar, zudem fand ich das Album schon nach kurzer Zeit ziemlich langweilig. Aber lass dir nicht von mir das Album ausreden ;) Wenn dir Figur NO. 5 gefallen hat, wird dir wahrscheinlicht auch Natural Born chaos gefallen.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hi,
bei uns in der nähe is demnächst n Konzi von ner Band die Morbid...(...steht dafür das da noch was hinkommt ich aber vergessen hab was^^)kennt jemand ne band die morbid...heißt und wie ist die?
Antworten