mal erstmal kleines review schreiben

wetter war ganz geil. bisschen regen die ersten beiden tage (mittwoch,donnerstag) und dann sonne, wenn auch zuviel sonne

vorerst schreib ich nur was zu den bands die ich gesehen habe. das wirklich interessante inklusive fotos folgt dann
03.08
Michael (Fucking) Schenker Group:
warn mir zuviele soli. habs nicht ertragen das komplett zu sehen. fands also ziemlich öde und bin aufm gelände rumgelaufen und habs so nebenbei gehört.
Scorpions:
sehr guter auftritt muss ich ehrlich zugeben. fand ich recht kurzweilig, wenn auch wieder zuviele soli. aber schade dass wind of change nicht gespielt wurde.
jedenfalls war da nicht viel
04.08
Wintersun: Jari war sehr gut drauf, battle against time wurde gespielt, ich bin überglücklich gewesen. auch wenn es viel viel zu warm war bzw. die sonne zu sehr geknallt hat
Six Feet Under:
fands eher langweilig, da kaum was von bringer of blood gespielt wurde und die band auch etwas gelangweilt schien.
Nevermore:
wat ne scheiße
die ganze zeit gitarrengeschredde, was sau anspruchsvoll zu spielen ist aber so unfassbar beschissen klingt
Opeth:
eins meiner highlights. am ring fand ich sie schon klasse und auch wacken war ausgezeichet, wenn auch wie am ring vieeeeel zu kurz. und aufgrund der spielzeit hat mir auch "Ghost of Perdition" in der setlist gefehlt
Korpiklaani:
seeehr geile band, seeehr geiler auftritt. und auch ganz tolles publikum. ich lag 4mal am boden und war sofort wieder oben. nur die 2 idioten die meinten moshen zu müssen haben den auftritt getrübt. und bei der songauswahl hab ich rise vermisst,aber ansonsten saugeil. und sie haben pellonpekko gespielt
Children of Bodom:
Super Nintendo metal at its best^^
nicht ganz meine musik, aber war sehr kurzweilig. ich hab mich dennoch gut amüsiert und den dicken mädchen schien es sehr zu gefallen
Ministry:
ein einziger krach^^
jedes bandmitglied scheint zu spielen was es will und das so laut es geht, aber war trotzdem ganz geil um mal ordentlich zu bangen. und "no w" hab ich wiedererkannt
Amon Amarth:
Wikinger show fürn po, band gelangweilt, mäßige songauswahl, viel zu leise, draußen kalt, aber es sind Amon Amarth. also geil
05.08
Aborted: kaum stimmung, zu leise(eigentlich immer zu leise auf der black stage), zu früh, falsche bühne. party stage wäre besser gewesen. der auftritt ließ allgemein ordentlich zu wünschen übrig aber das sie "Heartwork" von "Carcass" gecovert haben hat alles wieder rausgerissen
Caliban:
nur nebenbei etwas gesehen...was eine unglaubliche scheiße
also gut dass ich zum aborted meet & greet gelatscht bin, aber dazu dann später mehr
Arch Enemy:
besten songs am anfang, danach saufen gegangen^^
Morbid Angel:
halbwegs gesehen, halbwegs gepennt^^
Gamma Ray:
leider nur wenig gesehen. gefiel mir sehr gut und die stimmung war auch klasse
Soulfly:
das beste war "Roots Bloody Roots". das dürfte alles sagen, schätz ich mal

ne, war ganz ok. auch wenn ich die ganze zeit lachen musste weil es so lächerlich aussah wie max auf einer mit nur vier saiten bespannten gitarre gespielt hat(was er ja immer macht) xD
war aber gute songauswahl und gute stimmung. sound ließ aber wieder zu wünschen übrig, wie immer auf der black stage^^
Whitesnake:
nicht ganz meine musik, aber war ne gelungene abwechslung. auch wenn ich die hälfte des auftritts an so nem stand gitarre gespielt hab und mein komischer kumpel drums und wir zusammen krieg gemacht haben^^
Emperor:
etwas langweilig, was aber eher wieder am schlechten sound der black stage lag. bin dann schnell zu apo gegangen
Die Apokalyptischen Reiter:
Klasse Stimmung, gute songauswahl. konnte man sich antun
Motörhead:
hab den auftritt über ein nickerchen gehalten, direkt vor der bühne...und das 4mal

aber Ace of Spades ganz zum schluss war geil
Finntroll:
Klasse Songauswahl, super stimmung, aber der neue sänger ist mal dermaßen fürn po dass es nicht mehr zu ertragen ist. hat fast alle songs ruiniert, aber das konnte mich und die anderen auch nicht von der guten stimmung abbringen. die neuen songs waren aber öde.
das wars dann mit den bands. ich hatte ne menge spaß, wenn auch den meisten eigentlich eher neben den bühnen und bands die darauf gespielt haben. aber dazu dann später mehr. war jedenfalls auch von den bands sehr geil und unter anderem auch aufgrund der bestätigungen für W:O:A 2007 werde ich wieder dabei sein.