[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Leute, irgendwie gebt ihr mir den Rest. Unglaublich was man über Nintendo und deren Jünger alles so erfahren kann.

Es ist scheissegal, WAS Nintendo auf der E3 ankündigt. Es ist PR mit großer Reichweite. Es zeigt, dass Nintendo zu den großen Drei gehört und auf Augenhöhe mit ihnen steht. Dass Nintendo ausgerechnet in diesem Jahr, wo die Konkurrenz ihre Konsolen enthüllt, ihnen die Bühne kampflos überlässt ist unfassbar. Damit sagen die doch schon, sorry, wir spielen nicht mehr in derselben Liga. Außerdem ist das sowas von feige und unfassbar.

Und dann diese ganzen Argumentationen. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Eine Nintendo Direct mit einer E3 Show zu vergleichen? E3 sorgt wochenlang für Diskussionen, erreicht Mainstream Medien wie Forbes, CNN etc. Ausgerechnet dieses Jahr soll ja irgendein TV Sender vor Ort sein (letzte mal 2005 meine ich). Wie kann man sich nur mit Directs trösten? Ich wusste monatelang nicht, dass die Dinger überhaupt existieren.

So geil. Ein Nintendo Jünger schafft es immer wieder sich was schön zu reden. Würde Nintendo ankündigen, dass es in Zukunft NUR First party auf der Wii U geben würde, so würden einige argumentieren: "Ist doch nicht schlimm, Nintendotitel waren ja eh immer die besten. Sie konnten das am besten. :lol:

:moslem: :moslem: Ich verneige mich vor Nintendos Dummheit :moslem: :moslem:
:moslem: :moslem: Ich verneige mich vorm Hang zum leiden der Nintendojünger :moslem: :moslem:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Itsame hat geschrieben:Leute, irgendwie gebt ihr mir den Rest. Unglaublich was man über Nintendo und deren Jünger alles so erfahren kann.

Es ist scheissegal, WAS Nintendo auf der E3 ankündigt. Es ist PR mit großer Reichweite. Es zeigt, dass Nintendo zu den großen Drei gehört und auf Augenhöhe mit ihnen steht. Dass Nintendo ausgerechnet in diesem Jahr, wo die Konkurrenz ihre Konsolen enthüllt, ihnen die Bühne kampflos überlässt ist unfassbar. Damit sagen die doch schon, sorry, wir spielen nicht mehr in derselben Liga. Außerdem ist das sowas von feige und unfassbar.

Und dann diese ganzen Argumentationen. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Eine Nintendo Direct mit einer E3 Show zu vergleichen? E3 sorgt wochenlang für Diskussionen, erreicht Mainstream Medien wie Forbes, CNN etc. Ausgerechnet dieses Jahr soll ja irgendein TV Sender vor Ort sein (letzte mal 2005 meine ich). Wie kann man sich nur mit Directs trösten? Ich wusste monatelang nicht, dass die Dinger überhaupt existieren.

So geil. Ein Nintendo Jünger schafft es immer wieder sich was schön zu reden. Würde Nintendo ankündigen, dass es in Zukunft NUR First party auf der Wii U geben würde, so würden einige argumentieren: "Ist doch nicht schlimm, Nintendotitel waren ja eh immer die besten. Sie konnten das am besten. :lol:

:moslem: :moslem: Ich verneige mich vor Nintendos Dummheit :moslem: :moslem:
:moslem: :moslem: Ich verneige mich vorm Hang zum leiden der Nintendojünger :moslem: :moslem:
Für die Mainstream Presse hat Nintendo eigene Konferenzen geplant. Die Directs kommen für die Fans. Der Anspielbereich für die Journalisten wird derselbe wie immer sein. Aber bitte, sprich doch weiter von Dummheit während du es selbst nicht geschafft hast die komplette Newsmeldung zu lesen ;)
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Beitrag von Tattoo*Gay »

@ Itsame

Nintendojünger? Also ehrlich, Dein Problem verstehe ich nicht. Wir haben eine freie Marktwirtschaft und die Leute können sich die Konsole kaufen, die sie haben möchten. Es gibt vielerlei Gründe, warum sich jemand für Nintendo, MS oder Sony entscheidet. Eigentlich eine einfache Sache, oder?

Wenn Nintendo alles so falsch machen würde, wie Du es meinst, wäre der Laden schon längst pleite. Ist er aber nicht, also kann Nintendo nicht so falsch liegen. Vielleicht ist der Laden mal Pleite, dann haben sie wirklich irgendwas grundsätzlich falsch gemacht. Aber rumheulen, von wegen mimimimi, die Wii U ist ein Flop, mimimimi, keine PK auf der E3, mimimimi, überhaupt ist alles scheiße, mimimimi, ist bar jeglicher Grundlage. Und erwarte ich eher von jemand mit einer saftigen Depression. Dagegen soll ja frische Luft und Sonne gut sein :D

Grundsätzlich sei gesagt, daß es mir zumindest herzlich egal ist, welcher Markenname auf der Daddelkiste steht, solange mir gefällt, was es zum Zocken dafür gibt. Und mir (Achtung, eigene Meinung) gefällt das Portfolio an Games auf den Nintendo-Kisten nach wie vor noch am besten. Sollte es mal anders kommen, wird halt eine PS oder XBox aufgestellt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Oh was freue ich mich darauf wenn Nintendo die E³ dermaßen rocken wird das in den nächsten Jahren Sony und Microsoft [mal wieder] Nintendos Konzept kopieren werden. Kein Usher mehr bei Microsoft wäre was wirklich gutes...

Miiverse jetzt auch mit Browser nutzbar

25.04.13 - Nintendo gibt bekannt, dass Miiverse ab sofort auch mit einem Browser nutzbar ist. Auf der Website Miiverse.Nintendo.net ist mittels PC, Smartphone oder einem anderen Gerät der Zugriff auf den Service möglich.

Saturo Iwata: "Die Wii U hat an Schwung verloren"

25.04.13 - Die Wii U hat an Schwung verloren und sich nicht so gut verkauft, wie Nintendo geplant hat. Das sagte Firmenpräsident Saturo Iwata gegenüber Investoren und Analysten.

Der Grund sind zu wenig First-Party-Spiele für die neue Konsole, so dass die Erwartungen der Kunden nicht erfüllt wurden. Mit Pikmin 3 soll sich die Situation ab Juli 2013 ändern, verspricht Iwata: Es sollen mehr und auch öfter wichtige Spiele für die Wii U erscheinen, damit das Wii U-Geschäft wieder belebt wird.

Gleichzeitig gesteht Iwata Fehler ein, wie Nintendo die Wii U mit der Öffentlichkeit kommuniziert hat: Einige Leute glauben, dass es sich bei der Wii U nur um eine Wii mit einem zusätzichen Pad handelt, andere denken, dass das Wii U GamePad ein Zubehör für die Wii ist.
CLICK (Nintendo: "Financial Results Briefing")

Quelle: www.gamefront.de
Itsame

Beitrag von Itsame »

Ey, ihr scheint tomaten auf den ohren zu haben.
@pudy
???? Kannst du keine Argumente nachvollziehen?

@Oni
Sag mal, was verstehst du daran nicht, das keine Main PK mehr stattfindet? Egal wieviel Vorführungen sie im Hintergrund machen bzw auch vor den Fans. Die haben sich gefälligst auf die Bühne mit den anderen drei zu stellen und Brust zu zeigen.

@ Tattoo
Dein Beitrag ist unglaublich Offtopic. Bitte unterlasse es Leuten Depressionen zu unterstellen, ja? Habe ich nicht gestern noch einen sachlichen beitrag mit Argumenten geschrieben? Zumal ich nichts dergleichen erwähnt habe, worauf du eingehst, was mir schleierhaft ist. Kannst du mein Argument wirklich nicht nachvollziehen? Tipp: Keine Pressekonferenz mehr im Jahr der Enthüllungen.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben: Die haben sich gefälligst auf die Bühne mit den anderen drei zu stellen und Brust zu zeigen.
Das tun sie doch. Sie haben bloß ne andere Art der Bühne gewählt. Ständig wird ihnen vorgeworfen sie gehen nicht mit der Zeit/Fortschritt. Aber mit den Directs sind sie was den "Kundenkontakt" angeht dem Mitbewerber weit voraus. Kenne kein anderes Gamesunternehmen in dem sich der oberste Boss so nah in Kundenkontakt begiebt. Ob diese Form der E3-Bühnenwahl die erfolgreichere ist wird man später sehen. Zumindest trauen sie sich die verkrusteten Wege aufzubrechen und neue zu beschreiten. So seh ich dat zumindest durch meine rosa Brille...
Itsame

Beitrag von Itsame »

@puddy
So wie du eben, dass du meinst mich beleidigen zu müssen? Ich sehe nur dich etwas kompensieren. Ich bin Nintendo gegenüber kritisch aber immer mit Argumenten. Im Gegenzug zu deinem Fangeblubber.

Egal, ihr seid mir eh ein Rätsel. Darum bin ich auch raus aus der Diskussion.

sry, der muss noch sein
Coyote hat geschrieben: Das tun sie doch. Sie haben bloß ne andere Art der Bühne gewählt. Ständig wird ihnen vorgeworfen sie gehen nicht mit der Zeit/Fortschritt. Aber mit den Directs sind sie was den "Kundenkontakt" angeht dem Mitbewerber weit voraus. Kenne kein anderes Gamesunternehmen in dem sich der oberste Boss so nah in Kundenkontakt begiebt. Ob diese Form der E3-Bühnenwahl die erfolgreichere ist wird man später sehen. Zumindest trauen sie sich die verkrusteten Wege aufzubrechen und neue zu beschreiten. So seh ich dat zumindest durch meine rosa Brille...
Coyote, diese verstreute Art der Präsentation ist doch nichts anderes wie jede andere Berichterstattung einer Messe. PAX East zum Beispiel. Es werden nacheinander Informationen an die Presse tröpfeln, aber das ist doch niemals zu vergleichen, wenn wirklich die gesamte Videospielwelt auf ein fixes datum wartet und gespannt alle Informationen während der PK aufsaugt. Die Wirkung ist viel stärker, viel stärkere PR. Außerdem ist es doch eine schöne Tradition.
Zuletzt geändert von Itsame am Do 25. Apr 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:So geil. Ein Nintendo Jünger schafft es immer wieder sich was schön zu reden. Würde Nintendo ankündigen, dass es in Zukunft NUR First party auf der Wii U geben würde, so würden einige argumentieren: "Ist doch nicht schlimm, Nintendotitel waren ja eh immer die besten. Sie konnten das am besten. :lol:
Ich lese hier im Thread viele verschiedene Meinungen dazu, du reduzierst das Ganze und machst es dir ziehmlich einfach.

Dann bringt Nintendo eben eine Direct zur E3, nennt das E3 Direct Conference, gibt dem ne Uhrzeit und fertig. Der einzige Unterschied ist das physisch keine Presse anwesend ist.
Itsame hat geschrieben:Egal, ihr seid mir eh ein Rätsel. Darum bin ich auch raus aus der Diskussion.
Du bist lustig, provozierst, bekommst Gegenwind, grenzt dich dann ab ("ihr") und gehst dann raus. Du hättest dir deine Postings vielleicht direkt ganz sparen können, wenn du nicht diskutieren möchtest und nur provozierst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Mein Beitrag ist in keiner Weise OT. Es fällt nur auf, daß Deine Beiträge oft Motzereien sind und negative Statements darstellen. Und Nintendojünger? Du unterstellst mir (uns) also die Mitgliedschaft in einer Sekte? Denk mal darüber nach, was Du in Deiner Haßtirade (so kommt das nämlich rüber) vom Stapel läßt.

Ist denn so garnichts positiv an Nintendo? Warum nur meckern? Klar machen die nicht alles richtig, machen aber MS und Sony auch nicht. Nur mal so als Denkanstoß, daß bei MS und Sony auch keine weißen Hoppelhäschen, bunte Blümchen und Regenbögen zu Hause sind.

Wenn Dich Nintendo ankotzt, greife einfach zu MS oder Sony und schon paßt alles. Es gibt keinen Zwang, mit Nintendo-Kisten zu zocken.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben: Du bist lustig, provozierst, bekommst Gegenwind, grenzt dich dann ab ("ihr") und gehst dann raus. Du hättest dir deine Postings vielleicht direkt ganz sparen können, wenn du nicht diskutieren möchtest und nur provozierst.
Gegenwind eines 3jährigen? Depression, neidisch etc. Siehst du, wie kann man wie du nur der Meinung sein, dass eine Nintendo E3 Direct wirklich eine PK ersetzen könnte :lol: . Was soll ich denn da noch diskutieren? Es ist einfach albern, darum bin ich raus, nicht weil der Gegenwind so voller starker Argumente ist.
Tattoo*Gay hat geschrieben:.
Wenn Dich Nintendo ankotzt, greife einfach zu MS oder Sony und schon paßt alles. Es gibt keinen Zwang, mit Nintendo-Kisten zu zocken.
Du weisst das deine gedankengänge und Argumentationen älter sind als die Kirche selbst? Es ist die erste Argumentation eines fanboys. Ich bin im mag64 seit 2001 (auch wenn das datum was anderes zeigt) und war nintendo fan. mir liegt immer noch etwas an nintendo. im einem augenblick, wo nintendo grad verkündet keine PK mehr zu veranstalten, selbst da gilt man als motzig, wenn man kritik äußert. sorry, aber das ist mir grad echt zu albern.
Zuletzt geändert von Itsame am Do 25. Apr 2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Für mich ist es auch Schönrederei. Man kann gerne weiterhin die Directs produzieren - aber was spricht gegen eine fette PK, wo die eine oder andere Bombe aus dem Hut gezaubert wird? Also ehrlich... Bin auch etwas geschockt, dass man sich hier so einiges zurecht biegt... Tief im Inneren schlummert in mir ein Nintendo-Fanboy (trotz der Tatsache, dass auch andere Konsolen bei mir stehen). Es würde mich freuen, wenn Miyamoto mal wieder was cooles macht und die Leute meinetwegen ausrasten. So eine Show hat einfach mehr Strahlkraft. Das kriegen die von Sony und MS einfach nicht hin. Bei Miyamoto muss man schon bei seiner bloßen Präsenz schmunzeln und das ist unbezahlbar!
Zuletzt geändert von Player am Do 25. Apr 2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Gegenwind eines 3jährigen? Depression, neidisch etc. Siehst du, wie kann man wie du nur der Meinung sein, dass eine Nintendo E3 Direct wirklich eine PK ersetzen könnte :lol: . Was soll ich denn da noch diskutieren? Es ist einfach albern, darum bin ich raus, nicht weil der Gegenwind so voller starker Argumente ist.
Wer ist 3jährig?

Warum kann ich der Meinung nicht sein? Weil es nicht deine Meinung ist? Was anderes lese ich hier nicht.
Player hat geschrieben:Für mich ist es auch Schönrederei. Man kann gerne weiterhin die Directs produzieren - aber was spricht gegen eine fette PK, wo die eine oder andere Bombe aus dem Hut gezaubert wird?
Es spricht nix gegen eine fette PK. Nur Nintendo bekommts eh nicht hin. Jedes Nintendo Direct war bisher besser als die letzten 6-7 E3 PKs. Ich glaub die letzte gute war 2005 mit dem TP Trailer am Ende.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:Ich glaub die letzte gute war 2005 mit dem TP Trailer am Ende.
2006 mit der kompletten Wii-Enthüllung und 2010 waren auch nicht schlecht. Was du meinst war btw. 2004. 2005 war eine der schlimmsten. ;)
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Itsame hat geschrieben:
Tattoo*Gay hat geschrieben:.
Du weisst das deine gedankengänge und Argumentationen älter sind als die Kirche selbst? Es ist die erste Argumentation eines fanboys. Ich bin im mag64 seit 2001 (auch wenn das datum was anderes zeigt) und war nintendo fan. mir liegt immer noch etwas an nintendo. im einem augenblick, wo nintendo grad verkündet keine PK mehr zu veranstalten, selbst da gilt man als motzig, wenn man kritik äußert. sorry, aber das ist mir grad echt zu albern.
Der Ton macht die Musik und bei Deiner Argumentation (?) gibt es massenweise Kakophonie auf die Ohren. Wie man in den Wald ruft und so weiter.

Wenn ich sowas wie „Nintendojünger“, „Fanboy“ oder „Du weisst das deine gedankengänge und Argumentationen älter sind als die Kirche selbst?“ als Argumentation lese, weiß ich, daß ich den Rest der Argumentationskette mit ruhigem Gewissen einer umweltfreundlichen Entsorgung zuführen kann. Einer konstruktiven und sachlichen Kritik an Nintendo (Sony, MS) dürfte hier jeder offenstehen, aber wer sich so auskotzt muß eben mit entsprechenden Reaktionen rechen. Aktion, Reaktion, wie in der Physik.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich glaub die letzte gute war 2005 mit dem TP Trailer am Ende.
2006 mit der kompletten Wii-Enthüllung und 2010 waren auch nicht schlecht. Was du meinst war btw. 2004. 2005 war eine der schlimmsten. ;)
Das ist wie mit den "Shymaladingens" Filmen. Seit SixtSense erwartet jeder einen unglaublichen Twist am Filmende. Die TP Enthüllung war halt Nintendos "SixtSense Twist". Den können sie nicht mehr toppen,selbst wenn sie wollten. Dazu ist die Erwartung, daß nochmal sowas kommt, viel zu groß.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben: Warum kann ich der Meinung nicht sein? Weil es nicht deine Meinung ist? Was anderes lese ich hier nicht.
Schau Spike. Ich habe nichts gegen dich, aber du bist manchmal wirklich stur was Nintendo angeht. Eine Nintendo E3 Direct wäre ein Mitschnitt, ein Video, ein Editing. Allein die Tatsache, dass die PK ein Liveevent wäre ist unbezahlbar. Viele Sachen sind nur Live interessant. Z.b. im Fussball. Man könnte sich theoretisch alles aufnehmen, aber am ende tut mans ja doch nicht, falls man etwas verpasst hat.

Du weißt doch was die E3 und die PK's bisher bedeuteten. Als ob jemals ein Direct an sowas heranreichen würde. Zumal die ganzen PR und psychologischen Faktoren. Was soll denn die Spielerschaft denken, außer das sich Nintendo am drücken ist? Und selbst wenn sie neue Formate suchen, aber bitte nicht im Jahr, wo die Konkurrenz ihre Konsolen am vorstellen ist. Darum verstehe ich wirklich nicht, wie man der meinung sein kann, dass eine Direct ausreichen würde.

Aber ich bin ja nur anti-nintendo... möchte nicht dass Sony und MS das ganze Feld überlassen wird... wird gekonnt ignoriert.

edit:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so einen PR Selbstmord freiwillig begeht. Die Lage muss wirklich so düster bei Nintendo sein, dass man sich einfach der Konkurrenz nicht gewachsen fühlt. Was untypisch für Nintendo ist und als ob man nicht trotzdem eine Show hätte basteln können
Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Itsame hat geschrieben: Aber ich bin ja nur anti-nintendo... möchte nicht dass Sony und MS das ganze Feld überlassen wird... wird gekonnt ignoriert.
Diese Meinung teile ich mir Dir uneingeschränkt, da Konkurrenz schon immer gut fürs Geschäft und besonders gut für die Kunden war. Das würde nicht ignoriert werden, wenn diese Meinung sachlich und frei irgendwelcher Jünger- und Fanboy-Argumente vorgetragen wird.
edit:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so einen PR Selbstmord freiwillig begeht. Die Lage muss wirklich so düster bei Nintendo sein, dass man sich einfach der Konkurrenz nicht gewachsen fühlt. Was untypisch für Nintendo ist und als ob man nicht trotzdem eine Show hätte basteln können
Das sind Vermutungen ohne Beleg. Warum soll sich Nintendo gegenüber Sony und MS nicht gewachsen sehen? Schließlich findet die E3 mit Nintendo statt und nicht ohne. Der 3DS geht x mal besser über die Theke als die PS Vita. Und nochmal: Die Wii U ist erst sechs Monate zu haben, dem 3DS und der PS3 wurde jeweils auch vorschnell der Flop attestiert.

Erst mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Beim 3DS hat's Nintendo ja auch verstanden, daß da zuerst irgendwas danebengegangen ist und gegengesteuert. Vielleicht müssen sie diese Erfahrung nochmal machen.
America`s Most Wanted

Itsame hat geschrieben:edit:
Oh das tut weh. Bild
Spoiler: anzeigen
Jedem seine Meinung und so alles okay, aber das ist wahrlich zu viel für mich.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Schau Spike. Ich habe nichts gegen dich, aber du bist manchmal wirklich stur was Nintendo angeht. Eine Nintendo E3 Direct wäre ein Mitschnitt, ein Video, ein Editing. Allein die Tatsache, dass die PK ein Liveevent wäre ist unbezahlbar. Viele Sachen sind nur Live interessant. Z.b. im Fussball. Man könnte sich theoretisch alles aufnehmen, aber am ende tut mans ja doch nicht, falls man etwas verpasst hat.
Die Direct Show könnte doch auch Live sein? :P

Ich weiß aber was du meinst, ich hab selber jede E3 PK der letzten Jahre Live verfolgt. Trotzdem fand ich alle Directs sehr gut gemacht und einen tollen Fanservice. Eine oder mehrere besondere Directs ohne Verkaufszahlengelaber direkt auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten ... warum nicht. Warum schauen wir uns das nicht einfach mal an und urteilen dann.
Du weißt doch was die E3 und die PK's bisher bedeuteten. Als ob jemals ein Direct an sowas heranreichen würde. Zumal die ganzen PR und psychologischen Faktoren.
Also psychologisch war doch fast jede Nintendo PK der letzten Jahre ein Fail. Bist du da anderer Meinung? Jedes Jahr regen sich die Nintendo Fans über die üble PK auf, bei den Directs hingegen waren bisher eigentlich immer alle angetan. Klar, es fehlt das "Live Event", Miyamoto schwingt nicht Live das Schwert und die Zelda Demo versagt. Aber negative Auswirkungen auf Nintendos Erfolg wird das keineswegs haben. Außer uns Nerds schaut eh niemand die PKs ... und die Mainstreampresse kann genauso über eine besondere Direct Show berichten.

@AMW
Mir ist aber nur das Ende in Erinnerung, das hat alles davor weggeblasen. Gänsehautmoment eben, der machte alles aus :link1:
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:edit:
Oh das tut weh. Bild
Spoiler: anzeigen
Jedem seine Meinung und so alles okay, aber das ist wahrlich zu viel für mich.
Was bist du denn für einer? und wo hast du den smiley her? den suche ich grad für dich auch.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Einfach mal entspannen, Leute!

Bild
Bild
America`s Most Wanted

As you’ve already seen, a lot of news about Nintendo games and services that traditionally would be held until E3 is being delivered this year through Nintendo Directs, and various press events. This approach will continue between now and E3. No matter where you are in the world, you’ll be fully informed. We look forward to continuing to provide you with Nintendo news and content in ways you haven’t before experienced. Beyond the news that will be communicated through Nintendo Direct videos in the run up to E3, at the show itself we’re hosting two smaller events on Tuesday morning before the LACC opens instead of just our traditional one event. A media event and a partner presentation will both occur that morning. While the audiences will be different between the two events, both will occur on the Tuesday morning of E3 (June 11) which is the date and time period the public has come to expect for Nintendo to deliver E3 news.

At the Nokia theater we’ll meet with business partners (retailers, publishers, analysts, etc.)
from the NOA territory and discuss our plans for driving the business and providing tailored information that this group finds useful to their operations. Nintendo has done these same type of business meetings at past E3 shows, but has not in the past few years. This year we are returning to that business partner meeting format. New this year at our booth in the LACC, prior to the show opening, we’ll invite a small group of media to play our games. We will have a strong line-up of beloved franchise experiences available for immediate hands-on play. We are continuing to consider exciting new ways to bring the news of our games and information directly to the players at home during the E3 timeframe, and will have more to say about that at a later date.”
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 16&page=41

Also zwei Veranstaltungen hintereinander zur selben Zeit an der selben Stelle wie früher die eine große, lediglich eine mit Fokus auf die Spieler/Presse die übertragen wird [wovon wir wohl ausgehen können] und eine mit Fokus auf die Handelspartner. Was ist nochmal der Punkt warum das jetzt so schlimm ist?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Itsame und ähnliche ,,Nintendo Kritiker'' hier sind wie der Homosexuelle in Little Britain, nur realisieren sie leider nicht was für Clowns sie sind.
:kruemel:
Das ach so überlegene Diskussionskultur basiert einfach darauf bei jeder Gelegenheit die Fanboykarte für ein Überlegenheitsgefühl zu ziehen, egal wie wenig Sinn das ergibt. Daher direkt Grund genug um die Person nicht ernst zu nehmen. ,,Tja, man kann es aber auch so sehen, dass...'' - ,,BLINDER NINTENDO FANBOY. DU KANNST NICHT DISKUTIEREN; DU KIND''. ,,Mit dem einen Punkt hattest du zwar recht..''- ,,FANBOY! HAT DOCH KEINEN SINN; BIN RAUS HIER. DERP HERPPPP''
:lol:
Und dann plötzlich verwundert sein, wenn freche Antworten zurückkommen...

Niemand ist hier am schönreden, die Konferenzen haben sicher für jeden Hardcorefan einen sentimentalen Wert, keine Ahnung was plötzliche Ausraster und Beleidigungen hier sollen wenn man es trotzdem mal realistisch betrachten will. Vielleicht nimmst du, lieber Itsame, erstmal die Tomaten von den Augen. Die E3 ist am absteigenden Ast was ihre Bedeutung angeht. Dass man Ubisoft mit einer mittelmäßigen Konferenz als Gewinner letztes Jahr betitelte sagt eigentlich schon alles aus. Ebenso dass die richtigen Enthüllungen der neuen Konsolen allesamt auf eigenen Events der Firmen stattfanden, was die E3 direkt immens entwertet. Nintendo wird weiterhin präsent dort sein und gerade den Journalisten wird es völlig egal sein ob vor ihren Anspielsessions und Trailern erst noch Miyamoto mit Plüsch-Pikmin und nem Plastik-Masterschwert rumspielt. :ugly: Das war Fanservice, der jetzt auf die Directs verlegt wurde, die Presse kriegt weiter sicher die Casual Präsentationen die hier doch so verabscheut werden. Und vielleicht werden wir auch überrascht und die Aufmachung von den Directs wird besser als gewohnt (Wobei ich sie gerade dieses Jahr bereits als sehr gut empfand)
Zuletzt geändert von Onilink am Do 25. Apr 2013, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also Nintendo macht dieses Jahr keine große Presse?
Nah super kommt also nichts? Nein das sicher nicht aber diese Directs/Videos verpasse ich regelmäßig und welche die ich gesehen habe haben für mich nicht den Charme einer großen Messe die man live sehen konnte.

Das man nun 2 kleinere Events macht um je das entsprechende Publikum anzusprechen kann vielleicht besser sein und ich hoffe das sie nicht die Spieler aus den Augen verlieren.

Einen E3 Thread oder ein Forum sollten wir aber trotzdem aufmachen.

@Onilink
Vielleicht hast du recht und wir sollten vielleicht neben dem New Forum eines haben was den Titel Trägt: Evwents und Liveschaltungen in die Centers der Spiel- und Konsolenhersteller und dort dann alles Posten was z.B. so ist wie Nintendos Direkt und wo (Video)Interviews mit Leuten gibt die neue Spiele und neue Hardware vorstellen und das Egal für welches System.

auch @alle
Ich freue mich auf die E3 und auf das was Nintendo bringen wird und hoffe die schaffen es dann mich mitzunehmen. Eine Wii U würde ich gerne noch neben meine Nexkisten stellen aber nur, wenn ich das System regelmäßig in Gebrauch habe. Vielleicht dann bei eben online Mario Kart oder einem vielleicht doch kommenden Wave Race oder so. Auf jeden Fall wäre es schade, wenn ich diese Gen gar nicht zu Nintendo komme und sei es etwas später, wenn es den auf der Wii U nichts für mich gibt über einen 3DSXL.

Edit:
Eine Aussage richtig gestellt.
Zuletzt geändert von Gim am Do 25. Apr 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

G!zmo hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:2005 war eine der schlimmsten. ;)
Huh? Eine der besten Konferenzen war sie nicht, das ist klar, aber eine der schlimmsten? Der Gameboy Micro wurde urplötzlich gezeigt, dazu zum ersten mal die Wii und es gab die Ankündigung der Virtual Console.
2005 redete Iwata eine halbe Stunde darüber, wie toll der Nitedo Revolution sein wird, ohne dabei was Konkretes zu sagen (abgesehen von der Virtual Console). Aber du hast Recht. Die Pressekonferenzen nach 2006 waren ekelhaft.
Mir ist das inzwischen egal, solange sie es schaffen, tolle, neue Wii U Spiele vorzustellen - wird Zeit.

Viel schlimmer ist, dass Valve wieder mal nicht auf der E3 sein wird.
Bild
Shit happens.
Antworten