Es ist scheissegal, WAS Nintendo auf der E3 ankündigt. Es ist PR mit großer Reichweite. Es zeigt, dass Nintendo zu den großen Drei gehört und auf Augenhöhe mit ihnen steht. Dass Nintendo ausgerechnet in diesem Jahr, wo die Konkurrenz ihre Konsolen enthüllt, ihnen die Bühne kampflos überlässt ist unfassbar. Damit sagen die doch schon, sorry, wir spielen nicht mehr in derselben Liga. Außerdem ist das sowas von feige und unfassbar.
Und dann diese ganzen Argumentationen. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Eine Nintendo Direct mit einer E3 Show zu vergleichen? E3 sorgt wochenlang für Diskussionen, erreicht Mainstream Medien wie Forbes, CNN etc. Ausgerechnet dieses Jahr soll ja irgendein TV Sender vor Ort sein (letzte mal 2005 meine ich). Wie kann man sich nur mit Directs trösten? Ich wusste monatelang nicht, dass die Dinger überhaupt existieren.
So geil. Ein Nintendo Jünger schafft es immer wieder sich was schön zu reden. Würde Nintendo ankündigen, dass es in Zukunft NUR First party auf der Wii U geben würde, so würden einige argumentieren: "Ist doch nicht schlimm, Nintendotitel waren ja eh immer die besten. Sie konnten das am besten.