Heute habe ich die ultimative Kombo von Accessoires gefunden, den Hina-Kragen, der meine Erfahrungspunkte verdoppelt (den tragen meine drei aktuellen Kämpfer) und passend dazu das Goldamulett, das die Lizenspunkte verdoppelt, die man im Kampf bekommt. Da Lizenspunkte an alle Party Mitglieder verteilt werden, egal ob sie am Kampf teilnehmen oder nicht, tragen natürlich meine drei inaktiven Leute das Goldamulett. Ich hab jetzt Lizenspunkte ohne Ende und level so schnell, das sollte verboten werden
Weiterhin hab ich heute einen neuen Esper (Monster, die man beschwören kann, zuvor aber erst finden und besiegen muss) gefunden. War ein harter Kampf, da man keine Items einsetzten durfte. Danach hab ich mich fleißig auf die Mob-Jagd gemacht und gleichzeitig gelvelt. Ich hab bestimmt 8 Mobs erledigt (das sind spez. Monster, die man in Kopfgeldjäger-Manier jagen muss) und auch ein paar ganz nette Belohnungen bekommen. Danach hab ich in der Story weitergespielt und bin in den verwunschen Wald gegangen sowie in den Ort (Name vergessen) danach.
Meine Party ist auf Level 44/45 und ich hab schon 54 Stunden gespielt, hier bekommt man was für sein Geld. Nur die Story lässt zu wünschen übrig, denn der große Zusammenhang, bzw. die Notwendigkeit etwas zu tun, wird nicht so wirklich klar.
Das war in anderen RPGs anders, in FF X z.B. "Besiege Sin", in ToS "Erneuere die Welt". Aber hier, ich muss der Prinzessin von Dalmasca irgendwie helfen, an einen Stein namens Netheziet zu kommen, um ihn zu zerstören und so einen Krieg zwischen zwei Königreichen abzuwenden. Irgendwie ist das zu wenig, ich lauf von einem Ort zum anderen, ohne zu Wissen, was mich erwartet. Einen wirklichen Gegner, auf den ich hinarbeite, um ihn irgendwann zu besigen, habe ich nicht, es gibt das Imperium in Form von seinem Herrscher, den ich aber kaum zu Gesicht bekomme, und wirklich bedrohlich wirkt das alles auch nicht.
Die Geschichte schafft es einfach nicht mich mitzureißen, wirklich Schade, denn ansonsten macht das Spiel fast alles richtig.
@SecretKey: Wie weit bist di denn damals in FF XII gekommen?