Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

sorry, falscher thread

...wo ich eh grad hier poste: den gameinformer artikel von red steel gibbet jetz im red steel thread in guter qualität mit neuien bildern
Zuletzt geändert von Fabicom am Mo 24. Apr 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben: Die wirklich haarsträubenden Gerüchte (3D Brille etc) hat man ja zum Glück direkt weggelassen :D

Vielleicht ist es ja genau aus dem Grund der einzigste Fakt zum Rev.Juhhu wir kriegn ne 3D Brille. :D
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Fabicom hat geschrieben:neues:
THQs SpongeBob und Avatar als Revolution-Starttitel
24.04.06 - SpongeBob SquarePants und Avatar: The Last Airbender von THQ sollen zu den 20 Starttitel für Revolution gehören, wenn die Nintendo-Konsole Ende 2006 in den USA auf den Markt kommt.
Beide Titel sollen auf der E3-Messe im Mai 2006 enthüllt werden.
quelle: hollywoodreporter.com
Hm... hat THQ jemals etwas vernünftiges für eine Nintendo Konsole veröffentlicht? Also waren die Eindrücke von diesem Kerl richtig, der meinte er hätte auf diesem THQ Event ein Spongebob Spiel gezockt, das alles andere als beeindruckend war. Der Revo Controller wird hier anscheinend (wie befürchtet) halbherzig eingesetzt, die Grafik bewegt sich auf mittlerem GCN Niveau (kann auch daran liegen, dass es auf einem Cube Kit lief). Avatar sagt mir gar nichts... würde mich aber nicht wundern, wenn es sich hier auch um irgendeine Zeichentrickserie oder sowas handelt.
Naja, vielleicht rückt ja Sega morgen mit ordentlichen Revo Ankündigungen raus. Hier die dazu passende Meldung von Gamefront:

Sega stellt E3-Lineup ab morgen vor

24.04.06 - Sega gibt bekannt, dass man ab dem 25.04.06 (12:01 Uhr AM PST / 21:01 Uhr Uhr MEZ) sein E3-Lineup vorstellen wird.
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

~X~trovertiert hat geschrieben:Avatar sagt mir gar nichts... würde mich aber nicht wundern, wenn es sich hier auch um irgendeine Zeichentrickserie oder sowas handelt.
Avatar ist eine Zeichentricksendung, die zur Zeit bei uns auf Nick(elodeon) läuft. Die Serie an sich ist eigentlich ganz gut gemacht, sogar mit richtig guter Atmosphäre. Die Story von der Serie kenne ich nicht im Detail, ich schau das auch nur ganz selten. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist aber schon sehr gut.
Wenn man das ganze wirklich gut, und so, wie ich es mir vorstelle, in ein Spiel verarbeiten würde, könnte das vielleicht sogar ganz gut werden. Ich zumindest werde es im Auge behalten.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Also TQH hat´s überhaupt nicht drauf, ihr einziger Erfolg gründet doch auf Lizenzen, die sich sie auch nur halbherzig umsetzen
Obwohl... ich glaub ein paar Wrestlingspiele sollen gut sein von denen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, haben die nicht diese beiden Wrestlinggames für den Cube gemacht?? Die haben doch beide gute 80er Wertungen bekommen. Ist aber auch so ziemlich das einzig gute was THQ zusammenbringt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

TheSmashmaster hat geschrieben:Also TQH hat´s überhaupt nicht drauf, ihr einziger Erfolg gründet doch auf Lizenzen, die sich sie auch nur halbherzig umsetzen
Das ist was wahres dran... vor allem was Nintendo Plattformen angeht. THQ veröffentlicht daneben auch die Moto GP Reihe für XBOX (360) oder Full Spectrum Warrior für PS2 und XBOX. Ansonsten ist auch immer mal wieder eine Neuentwicklung dabei wie z.B. The Outfit für XBOX 360. Für Nintendo Plattformen veröffentlicht man allerdings nur sein Kinderprogramm, das aus mittelmäßigen bis schlechten Lizenzspielen besteht. Ich hatte persönlich gehofft, dass man sich in Sachen Revolution vielleicht mal etwas ins Zeug legen würde, aber so wie es aussieht fährt man mal wieder das minimale Standart Kiddy Programm. Auf ein Wrestling Titel dürfen wir allerdings tatsächlich hoffen... da hat THQ bisher noch jedes Jahr für jede Plattform ein Spiel rausgebracht.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Stimmt doch gar nicht, das sind Kinder Jump and Runs, die sollen so sein, deshalb sind die auch immer wieder so. Findet Nemo oder Die Unglaublichen sind beliebt bei kleinen Kindern und das ist die Zielgruppe, keine Hardcore Nintendo Junkies die seit dem NES dabei sind.

Und in Sachen Wresling Games ist THQ so ziemlich der einzige der soviele gute Titel dieses Genres gemacht hat, fast alle gehören zu THQ.

Nebenbei ist THQ sogar innovativ, die bringen "Der weiße Hai" und man steuert den Hai, das ist doch lustig, wenn auch ohne Jugendfreigabe.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Was soll das heißen "nur" nur als Publisher?

Ehrlich ohne würde es gar nicht kommen, da die Entwickler meist nicht genug Geld haben.

Außerdem gibt es gewaltige Qualitätunterschiede.

EA z.B. hat Burnout mit lizensierte Musik versorgt, das hat Akklaim nicht getan, EA hat Timesplitters 3 ungekürzt in Deutschland veröffentlicht Eidos hat die Vorgänger soweit geschnitten das es praktisch unbrutal war...

Wenn Midway/Activision Publisher ist ließt man dt. Untertitel und genießt das schwarz/weiße dt. Handbuch zum Titel. Die übersetzen nach Zufallsprinzip (du nicht, du schon...)

Oder MS, Atari und Deep Silver die um den Thron der schlechtesten dt. Synchronistaion kämpfen, Ubi Soft lässt die Titel von echten geschulten (oft auch bekannten) Synchronsprechern übersetzen.

Publisher sind doch echt wichtig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Wie gut, dass Nintendo bisher fast immer den goldenen Mittelweg gewählt hat - Deutsche Untertitel und sympathisch, jedoch unverständliches Gequake durch die Audio-Kanäle. :D
Ob sie das auch so anordnen wenn sie von Anfang an als Publisher feststehen ? Ich weiss ja nicht wie es zB. bei Odama zuging, aber lustiger Gedanke... wobei es bei einer Flippersimulation wohl wirklich nicht auf gesprochene Dialoge ankommt, oder ?
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich bring mal eine Sache hier rein in den Thread (ich weiß grad nich, ob wir das schonmal hatten):
Und zwar stand in dem GameInformerArtikel über Red Steel, dass man seinen eigenen Controller zu anderen Leuten mitnehmen kann, und dann ohne justierungen auswärts direkt mit seinen Einstellungen spielen kann...das heißt ja, dass IM controller selbst nochmal ein (kleiner) Speicherbaustein oder wie man das nennen soll drin eingebaut ist...klingt supi, zudem bestätigt dies, dass man wohl in den Spielen einstellen kann, ob man nur per Bewegung des Handgelenkes zielt und ballert oder lieber ein Schwert schwingt in Zelda, indem man nen halben Meter weit ausholt.
...ich frage mich gerade, was das feature des speichers im controller selbst wohl noch für coole möglichkeiten bieten könnte, darüber könnt man ja auch noch n bissal spekulieren. schließlich sollen auf der E³ ja auchnoch neue, bishger nich genannte features enthüllt werden bezüglich des controllers, vielleicht basiert es ja teilweise auf diesem grundsatz
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

StarWars Revolution?
http://visun.de/bued/revo.mov

ist zwar mit 98,5 prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Fake - geil ausschauen tuts aber.
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

szer0x hat geschrieben:Lol...das schaut wirklich ziemlich witzig aus - ich denke, das auf so vielen Seiten über ein SW-Game für den Revo spekuliert wird, das LA da sicherlich was in der Mache hat.
Ich stell mir das ganze jetzt irgendwie schwierig vor im Multiplayer. Ich meine wie wollen die das anstellen ? Selbst wenn man nur zu zweit vor dem Fehrnseher steht, ist einfach nicht genügend Bewegungsfreiraum. Da müsste es schon ein Flimmerkasten sein wie Batman ihn in der Bathöhle bunkert. :shock:
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

NEC erhält Aufträge für Revolution-Chips

25.04.06 - NEC hat von Nintendo neue Aufträge für die Produktion von Chips für die Revolution-Konsole erhalten. Das bestätigte Toshio Nakajima, der Präsident von NEC, im Gespräch mit Bloomberg.

Die Auslieferung der Bauteile soll zum Herbstanfang 2006 an Nintendo erfolgen, die Konsole soll dann zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

Womöglich One Piece für Revolution geplant?

25.04.06 - Bandai könnte vielleicht an einem neuen One Piece-Teil für Revolution arbeiten. Das lässt sich aus der japanischen Jump ableiten, die in der Ausgabe vom 20.05.06 möglicherweise einen Bericht über das Spiel enthält.

Der Titel soll One Piece Umlimited Adventure sein, eine offizielle Bestätigung von Bandai liegt noch nicht vor.

beides quelle: gamefront
...auslieferung des chips erst ende des jahres...also sollte der rev wirlich noch 2006 kommen wirds aber ziemlich eng
Sandor

Beitrag von Sandor »

Für Japan könnte es gerade noch so reichen. Und März 2007 dann für die USA und eventuell Europa....wobei mir bei dem Datum sofort die Gerüchteküche einfällt, wonach HALO 3 im März 2007 erscheinen soll in den USA..... . Btw. glaub ich auch kaum, dass wir Europäer im November die PS3 kaufen werden können.

Da Nintendo ja mal so mal so spricht, was ein weltweit gleichzeitiger Release angeht bzw. was man unter "gleichzeitig" versteht, paßt das durchaus in deren Argumentationskatalog rein. Im Mai wissen wir mehr...hoff ich.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für mich steht der Termin "coming 2006" wie es schon länger auf europäischen Nintendowebseiten propagiert wird. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert

Wann ist denn Herbstanfang? Ende September? Dann wird es tatsächlich eng mit einem weltweiten Launch 2006. Ich weiß nicht wieviel Werke wie schnell den Revolution für Nintendo produzieren können, aber wenn man November/Dezember Europa, USA und Japan beliefern will, dann muss man sich schon ran halten... Microsoft hat es jedenfalls nicht geschafft auch nur ansatzweise den Bedarf zu decken. Ich würde es nur sehr ungerne sehen, wenn der Revolution offiziell launcht und doch wochenlang wenig bis gar nicht verfügbar ist.
Achja, ich würde nicht 100%ig davon ausgehen, dass wir zur E3 ein zuverlässiges Release Datum bekommen. Es ist definitiv möglich, dass Nintendo uns weiterhin nur mit "Ende 2006" vertröstet und höchstens ein genaueres Datum für die USA oder Japan nennt... sollte das der Fall sein, dann wird wohl 2007 in Europa das Revolution Jahr :hmm:

Edit: Meint ihr eigentlich, dass Nintendo von Anfang an ein Release Ende 2006 angepeilt hat? Dass die Chips erst so spät kommen, würde ja eigentlich dafür sprechen... ich glaube Nintendo ist da das Herz echt in die Hose gerutscht, als Sony auf der E3 05 groß "Frühjahr 2006" als PS3 Launchfenster ankündigte. Im Nachhinein natürlich lächerlich, da Sony die PS3 im Frühjahr höchstens ohne Spiele und ohne Blueray Laufwerk rausbringen gekonnt hätte :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn ich mich richtig erinner hat doch jmd von N neulich gesagt, dass man auf der E3 keine genauen Release-/Preisdaten erfahren wird.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

AC-Fingolfin hat geschrieben:StarWars Revolution?
http://visun.de/bued/revo.mov

ist zwar mit 98,5 prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Fake - geil ausschauen tuts aber.
Vor kurzem wurde ein Spiel namens "Darth Vader" für NextGen angekündigt. Und womit kämpft Vader? Richtig mit ´nem Laserschwert :D Ich halte es gar nicht mal für so Unwahrscheinlich, dass es für den Revo erscheint, andererseits ist Lucasarts nicht grade Nintendo-Pro. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:andererseits ist Lucasarts nicht grade Nintendo-Pro. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^
Eigentlich kamen immer irgendwelche Star Wars Titel im Launchzeitraum (wenn auch von Faktor 5 zuletzt). Mal abwarten, der Controller wäre perfekt für Lichtschwertduelle, ich denke nicht das es sich LucasArts entgehen lässt hier ein Spiel zu machen. Die Frage ist wohl eher nur wann es kommt.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

100 neue Minigames wurden speziell auf die Vorteile und Eigenheiten des Revolution-Controllers angepasst, um diesen auf vielerlei Art intuitiv zu nutzen.
Ich liebe Partygames! :shock:
Hoffentlich ist das ein Launchtitel, Nachteil wäre dann nur das ich direkt 4 Controller haben muss :)
„Wissen ist Nacht!“

AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

seh grad erst, dass wir die Info hier schon frisch haben...... naja - hat auf jeden Fall nen eigenen Thread verdient :-)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

EA kontra Revolution - Kein High Defintion und Kritk an der geringen Hardwareleistung

Electronic Arts Los Angeles Vize Präsident and General Manager Neil Young, hat sich auf der Games Developers Conference (GDC) mit den Kollegen von Gamasutra über die Herausforderungen und Schwierigkeiten mit dem Nintendo Revolution geäußert.

Ein Problem für Young ist die fehlende High Definition-Darstellung mit dem Nintendo Revolution. Als Beispiel bringt er Strategiespiele, bei denen die Steuerung ein Element ist und ein anderes die Distanz zum Bildschirm, wenn man ein Konsolenspiel mit einem PC-Spiel vergleicht. Dadurch fehlt die genauere Detaildarstellung komplexer Kleinigkeiten.

Young kritisiert außerdem noch die mangelnde Hardwareleistung des Nintendo Revolution, denn einige Firmen die bereits Entwicklerkits haben, erwarten Grafiken vergleichbar mit einem aufgemotzten Gamecube. Ferner meint Young, dass Electronic Arts zwar Spiele für den Revolution entwickelt, aber er den Nintendo DS bevorzugt, da dieser seiner Meinung nach am meisten durchdacht ist und Sinn macht.

Quelle: http://www.consolewars.de

Wann hat bitte EA jemals die Hardware-Leistung einer Konsole interessiert? FIFA 98 kam ebenfalls noch auf dem SNES...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bei Super Monkey Ball hoffe ich, dass es nicht zu schwer werden wird ....die ersten zwei Teile sind schon recht deftig. Die Minigames gehen schon in Ordnung, gerade mit dem Rev-Controller, jedoch hoffe ich doch sehr, dass der REV keine Minigames-Konsole wird und dies den REV nicht prägt, dafür hats doch den DS etc. .

Zu EA kann man (wir) eigentlich nichts sagen, da wir die hardware genau nicht kennen und auch nicht die Erwartungen einschätzen können von EA am REV. Etwas wundern tu ich mich aber schon, da der Cube doch auch ausreichend war. Je später der REV kommt, umso erheblicher wird das Fehlen von HDTV, das war aber vorher schon klar. Was Strategiespiele angeht...nun dieses Genre ist auch (bisher) nicht von MS oder Sony aufgegriffen bei der 360/PS3 - es sei denn, man meint damit nicht nur so Sachen wie Command & Conquer sondern so Spiele wie Ghost Recoon. Bei eher "PC-Maus-spezifischen" Strategiespielen oder Sims wäre der REV ja eigentlich super geeignet, es sei denn, die optische Darstellung stinkt gewalltig vom PC Vorbild ab ohne HDTV.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der EA Mitarbeiter weint wahrscheinlich nur, weil günstige Multiplattformtitel nun wegfallen. Für den NRev kann man PS3 und 360 Spiele wohl nicht so einfach runterportieren.

Was Strategiespiele betrifft hat er mit den Details sicherlich recht. Aber wie sehen solche Spiele auf 360 oder PS3 aus ohne HDTV? Hier sehe ich keinen Nachteil des NRev (es sei denn, Strategiespiele bei der Konkurrenz sind nur in HDTV wirklich spielbar, was ich als Unsinn ansehe). Warcraft 3 sieht auch trotz niedriger Auflösung gut aus und ist genial spielbar.
„Wissen ist Nacht!“

Gesperrt