Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Natürlich der Tocuhscreen ist doch das Feature schlechthin was den DS ausmacht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Natürlich der Tocuhscreen ist doch das Feature schlechthin was den DS ausmacht.
Spiele wie Meteos sind doch auch innovativ aber Puzzle Games sind vom Prinzip halt nich so neu wie ein "Nintendogs" und Games wie Mario Kart, Another Code oder Castlevania sind doch auch klasse, Innovation hin oder her, wird alles überbewertet ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

Gin hat geschrieben:Die "Touch Generations"-Reihe wird wohl die Spiele umfassen, die erstens den Touchsreen voll ausreizen, bzw. zweitens alle Spieleprinzipe die überhaupt erst durch den Touchscreen möglich werden, denn wie sollst du direkt mit deinem Hund z.B. interagieren, wenn du keinen Touchscreen hast!?
Also so ein großes Geheimnis sehe ich da jetzt nicht hinter, ein anderes Beispiel wäre z.b. dieses Kochspiel aus Japan...
Meinen sie mit der "Touch Generations" Reihe nicht eher die Spiele mit denen sie neue Spieler ansprechen können...?

Auszug aus einem Interview mit Miyamoto:
"...Der Nintendo DS war ein Riesenerfolg, besonders in Japan. Einen großen Teil des Erfolgs haben wir dem "Touch Generations"-Programm zu verdanken. Leute, die noch nie Videospiele gespielt haben, kaufen sich jetzt den Nintendo DS als ihre erste Spielekonsole."
Dazu zählen eben glaube ich auch dieses ominöse Koch-Spiel, Brain Training usw.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: Wie denn auch? Der Massenmarkt weiß noch nichts vom Revolution und nennt den DS "den neuen Gameboy, da"
Um das mal klarzustellen: Ich war der einzige, der ihn verspottet hat. Hab mich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen als er noch seinen Finger hob und nochmals sagte "I know it´s a big number, but i´m sure we can reach it" (oder so ähnlich).
Naja vllt ist er auch nur Hellseher und sieht voraus, dass die Chinesen die 360 für sich entdecken werden - dann ist seine Aussage gar nicht mal unrealistisch. :D

Ansonsten stimm ich dir in Sachen Rev-Spekulationen aber zu, verehre aber trotzdem Zelda (werd´s beim Kauf in die Luft halten wie Link seine gefundenen Items und den passenden Sound dazu machen)
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Do 20. Apr 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Das wird's wohl sein.

Sonst müssten ja eigentlich auch Spiele wie PacPix oder Wario Ware Touched zu der 'Touch Generations'-Serie zählen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@Deatch: Ja, hängt ja irgendwie miteinander zusammen würd ich sagen, allerdings müsste man dann auch Animal Crossing dazuzählen, welches schon in Deutschland erschienen ist :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:Sogar die Verkäufer nennen den DS Gameboy....!
yepp...abba bei meinem Saturn (nich zu verwechseln mit Satoru Iwata^^) steht auf der Preistafel GAMEBOY DS...schonmal zumindest annähernd richtig^^
...wenn man fragt, ob ein multiplattformer auch für den gamecube erhältlich ist bekömmt man meist ein "gaim...was?" als antwort (obwohl da nur pickelversprühende praktikanten um die 15 Jahre arbeiten...zumindest DIE sollten sich generell mit sowas auskennen)..."playstation?........achso, für den Nintendo"

deshalb muss der finale name vom rev einfach DER NINTENDO sein, da wissen selbst DIE was man meint :roll:
:mario:Bild :mario:
Onilink
Beitrag von Onilink »

In vielen Geschäften bei mir haben die auch vom Rest keinen Plan was die Namen betrifft und schreiben die PSP mit z.B 'Playstation PSP' an.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich kenn ehrlich gesagt gar keinen Laden, der noch ne Nintendo Testecke hat...die ham se damals alle für die x360 abmontiert...(jetz stehn da nurnoch PS2 und 360) :x
Onilink
Beitrag von Onilink »

Bei mir stehen eigentlich auch überall DS und GCN mit dabei,nur halt alles komplett zerstört dass man damit nicht mehr spielen kann ;)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

stimmt...DS-Stände seh ich noch öfters
-> ich hab letztens so ein überraschtes Gesicht gemacht, als bei meinem WalMart 10 Mädels SCHLANGE STANDEN beim DS.....Animal Crossing war aufm Modul. Die neuen Zielgruppen scheinen echt erreicht zu werden - unter anderem, weil DAS Spiel mal ne halbwegs gescheite Werbekampagne hierzulande durchlebt
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Tommy Tallarico, who does music for a number of video games shares his impressions of the Revolution controller that he got to use at the recent THQ event (das, wo die Fotos mit Matt+Controller herkamen):

Rev Controller was interesting but it didn’t totally blow me away as some were expecting. Need to see more games for it I guess. It was running the new SpongeBob game from THQ. The coolest part was that the controller could be used it different ways for different gameplay mechanics and levels. For example, sometimes you would turn it on it’s side as use it as a steering wheel. Other times you held it upright and used it like a flight stick. And another time you could use it like a hammer or pick-axe to destroy stuff. The game itself was running off the GameCube (with the Rev Controller) so I can’t really comment on the graphics… they looked like an old GameCube game.

With just three weeks before the official start of E3, it's pretty much an understatement to say you could cut through the anticipation with a rusty spoon. With two new consoles, the PlayStation 3 and Nintendo Revolution, set to make their first public appearance, and with Microsoft planning to show second-generation Xbox 360 games, the stage is set for E3 2006 to be one of the most hype-filled, intriguing shows of the past six years.

Yet regardless of the system you most ardently support, it's hard to deny that Nintendo's new vision for console controllers has the highest curiosity quotient. Is it little more than a gimmick? Will your arms get tired moving it around? Will it fare better than the Power Glove? Will the games actually make use of its unique functionality?

Having not yet gotten ours hands on the controller ourselves, we did the next best thing: we sat down with a source deep inside a leading publisher to chat about how it's all coming together. And more important, whether it's safe to believe the hype.

There's a lot of talk leading up to E3. What are you most excited about at E3 this year?
Anonymous Source: That's tricky, because we all know so much more will be revealed at the actual show. With that said, I'm excited to see more about Enemy Territory, Crysis, Ubisoft's Project Assassin, the PS3 Ratchet and Clank, Zelda, but am most eager to check out the slate of Revolution titles.

Yeah, Revolution is up there on our list too, although more from a curiosity standpoint than an "excited" one.
Nope, be excited. What Nintendo's doing with their controller is as important as the analog stick or mouse were. I love what I've played with so far.

Sounds like you're just drinking their Kool-Aid....
I don't get their Kool-Aid, I just know I like what I've played. If the first-gen stuff is this fun, I can't wait to see what else people come up with. If we're looking at the equivalent right now on the Revolution of what Nights, Mario 64 or Ape Escape started in terms of analog control....

It's really that amazing, huh? Do you think it will lose some people, or is it going to be universally accepted?
Well first, I must say I agree with Nintendo's recent silence. People really just need to come into contact with it to understand it. I'm sure Reggie and Iwata could talk and talk, but people really need to just use it. And releasing screenshots side by side with photos of what people are doing with the controller, like you saw in the Red Steel article, is great because the screenshots alone don't give you the same context.

As far as the Revolution being universally accepted, I'm sure you'll have a lot of people who choose not to try [the controller] and write it off. But I think in general, people are going to love it, and I think new people are going to love it.... It's a much easier experience for someone who doesn't know games to learn a game with it.

So if they write it off it's probably because they didn't try it, then? That's a pretty rousing endorsement on your end.
That's why I can't wait to try everyone else's stuff. I've tried some early stuff, and it sounds kind of silly, but the fact that you're sort of moving with what you see on the screen, it tricks your brain a little more, giving you a better feeling of speed/immersion, etc.

You're not suddenly going to think you're having that Peter Moore lucid dream, but sometimes your brain lets you get tricked better, and you get a slightly new sensation in a game context.

---
And with that, our industry source had to go. When you've got hot information like this, you can't stay in any one place too long. DailyGame will have hands-on impressions of the Revolution at E3, at which point we'll either confirm or refute the excitement our source showed today. Until then, let the spoon-cutting of anticipation commence.
Quellomat: http://www.dailygame.net/news/archives/005490.php

Und ein langes Interview mit George Harrison von GameInformer:
http://theboard.zogdog.com/index.php?showtopic=11369

Achtung! Ich habe keinen dieser Beiträge auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft, ich faule Sau.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

nich wirklich viel neues, abba ein Satz gefiel mir irgendwie:

Harrison hat geschrieben:Yeah, we’re still shooting for a worldwide launch before the end of the calendar year. I don’t know if it’s going to be even possible for it to be on the same day.
:o
Sandor

Beitrag von Sandor »

Der sagenumwobene 20. April ist nun auch in den USA zu Ende gegangen, gibts denn jetzt Infos über REV-Spiele oder muß man noch warten bis zur E3 ?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Der sagenumwobene 20. April ist nun auch in den USA zu Ende gegangen, gibts denn jetzt Infos über REV-Spiele oder muß man noch warten bis zur E3 ?
Matt von IGN hat letzte Woche schon gesagt das da nichts dran ist. Das waren nur Gerüchte. Es ist aber wahrscheinlich, das wir noch vor der E3 erste neue Sachen erfahren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Tony Hawk's Downhill Jam für Revolution bestätigt

21.04.06 - Die Nintendo Power bestätigt in ihrer neuesten Ausgabe, dass Activision an Tony Hawk's Downhill Jam für Revolution arbeitet. Einzelheiten liegen noch nicht vor.

Quelle: http://www.gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:EDIT: In der aktuellen V-Jump hat Bandai übrigens Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 2 für den Revolution angekündigt. Für mich persönlich zwar eher uninteressant aber sicherlich gibt es hier den ein oder anderen DBZ-Fan.
Hier, ich 8)

...da wir den 20.April hinter uns haben, hätte ich zumindest mit besseren Scans aus der GameInformer von RedSteel gerechnet
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Grasshopers Revolution Projekt

Suda 51, der Präsident von Grasshopper mit dem etwas eigenwilligen Künstlernamen, hatte schon kurze Zeit nach der Vorstellung des Controllers für den Nintendo Revolution, auf der Tokyo Game Show im letzten Jahr, seine Begeisterung für das innovative Konzept gezeigt. Vor einigen Wochen gab es dann auch die offizielle Bestätigung, dass er mit seinem Team an einem innovativen Spiel für den Nintendo Revolution werkelt, welches vollen Gebrauch vom Revolution Controller machen soll.

Heute können wir nun berichten, dass das Projekt auch seinen Platz auf der E³ im nächsten Monat finden wird. Wie der Product Manager Nobuhiko Nakamura bekannt gegeben hat, wird der Titel auf der E³ enthüllt werden. Jedoch wird der Titel nicht spielbar sein. Geplant ist, dass das Spiel auf Nintendos Pressekonferenz in Form eines Videos gezeigt wird. Weitere Informationen zum Spiel sollen dann während der Messe bekannt gegeben werden.

Grasshopper machte sich in letzter Zeit speziell durch das von Capcom veröffentlichte Killer 7 einen Namen

Quelle: GoNintendo
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Wenn ich gerda so darüber nachdenke, hoffe ich, dass der REV erst nach dem 24.12.06 bei uns erscheinen wird. Ich möchte nämlich ungern eine Nintendokonsole erst nach dem Release besitzen. Da das auch für den DS lite gilt, werde ich erst zu Weihnachten wieder genug Geld für eine neue Konsole haben.
Aber um ehrlich zu sein, rechne ich ohnehin nicht mit einem 2006 Release.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Nintendo würde niemals eine Konsole nach Weihnachten veröffentlichen ;)
die meisten Verkäufe kriegt man, wenn man die Sachen im November/Dezember released, weil die Eltern das ihren Kindern dann zu Weihnachten schenken
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der NRev wird schon im August-Oktober weltweit starten. Wer wettet dagegen? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Der NRev wird schon im August-Oktober weltweit starten. Wer wettet dagegen? :D
hmmmm....wenn ich dagegen wetten würde, wrde es eigentlich gut aussehen für mich, weil...
1. Entweder haste Recht und er kommt so früh -> Fabicom glücklich oder
2. Er tut es nich, ich kassiere Geld -> Fabicom glücklich2.0

....wär mir abba zu doof :P
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Spike hat geschrieben:Der NRev wird schon im August-Oktober weltweit starten. Wer wettet dagegen? :D
Ich ehrlichgesagt.
Ich denk mal Anfang/Frühjar 2007. Vielleicht ja am 3. Mai 2007 ;)
Bild
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Revo bei der pre-E3 Konferenz spielbar:
A contest was just announced where one lucky video game fan will be able to be the very first person to play the Nintendo Revolution at the Pre-E3 Nintendo Press Briefing on May 9th on stage infront of nearly 3,400 industry professionals and reporters at the Grand Ballroom of the Kodak Theatre, home to the Academy Awards.

This is great news since the Revolution will be demoed on-stage and builds further hype for Revolution as the media will surely report this.
Quelle:http://www.codenamerevolution.com

War zwar zu erwarten, aber trotzdem toll das es hiermit "bestätigt" ist. Leider können bei dem Wettbewerb nur Leute aus den Staaten mitmachen... :(
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Hoffentlich gewinnt da kein Noob, sonst kommt N in Erklärungsnot... und am Ende wird auch noch der A-Button entfernt, weil es zu komplex ist zu bewegen und zu drücken...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gesperrt