X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal ne Frage an die UT3-Besitzer hier: Kann man auf PS3 bzw. 360 im Splitscreen mit 4 Spielern und Bots spielen? Im Gamepro-Video haben die das gesagt, aber die erzählen leider nicht immer die Wahrheit :roll:
Ist es möglich? Wenn ja, dann hätte ich endlich mal einen guten Shooter im Haus, wenn Freunde kommen :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bei der PS3 gibts afaik kein Splitscreen, bei der 360 soll der Split vorhanden sein (weiß aber nicht ob nur 1-2 oder 1-4 Spieler), obs auch Bots gibt kann ich dir nicht sagen, glaube aber kaum dass es die nicht gibt... die gabs doch schon seit Unreal 1 :|

Edit: Laut Xbox.com gibts nur nen 2 Spieler Splitscreen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, die 360 Version hat definitiv nur nen Splittscreen für zwei Leute, da hat die Gamepro wieder mal Blödsinn geschrieben :roll: . Bot´s sind aber mit von der Partie :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Atari kündigt Race Pro an

11.07.08 - Atari gibt bekannt, dass SimBin an dem Rennspiel Race Pro arbeitet. Als Grundlage dient Lizard, die hauseigene Physik-Engine von SimBin.

Die Entwickler versprechen äußerst realistische Fahrzeugmodelle, offielle FIA-Meisterschaften und -Strecken (13 insgesamt). Nach Training und dem Gewinn von wichtigen Rennen soll der Spieler in der Rangliste aufsteigen.

Die Wagen besitzen 200 bis 1.000 PS, zu den Meisterschaften gehören WTCC (World Touring Car Championship), Formula 3000 und Formula BMW. Zu den GT-Wagen zählen Exemplare der Hersteller Aston Martin, BMW, Chevrolet, Saleen, uvm.; ebenso gibt's Produktions-Fahrzeuge wie Audi R8 und Dodge Viper SRT10.

Online und über System Link sind Duelle mit bis zu 12 Spielern möglich. Release: Herbst 2008 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Race)
CLICK PICTURE -2- (Race)

Quelle: http://www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@SeniorDingong: mich nerven die Kiddys zwar auch, bei Clanspielen oder Games mit Freunden bleibt das ja aber aus. Außerdem kann man ja die Deppen auf Stumm schalten. Im Gegenzug finde ich es rotzelangweilig z.b. Mario Kart online zu zocken. Ohne Voice Chat fühlt sich das an als würde man gegen CPU`s fahren. IMO hätte sich Nintendo dieses halbgare online zocken in der heutigen Zeit dann auch gleich ganz sparen können.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, die 360 Version hat definitiv nur nen Splittscreen für zwei Leute, da hat die Gamepro wieder mal Blödsinn geschrieben :roll: . Bot´s sind aber mit von der Partie :!:
Schade, mit 4 Spielern wäre das sicherlich lustig geworden, gibt einfach zu wenig 4-Spieler-Spiele für die neue Generation. Na ja, dann kommt halt erstmal GRAW2 ins Haus. :asd:
the new nightmare

Cyber Zéro hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Jep, die 360 Version hat definitiv nur nen Splittscreen für zwei Leute, da hat die Gamepro wieder mal Blödsinn geschrieben :roll: . Bot´s sind aber mit von der Partie :!:
Schade, mit 4 Spielern wäre das sicherlich lustig geworden, gibt einfach zu wenig 4-Spieler-Spiele für die neue Generation. Na ja, dann kommt halt erstmal GRAW2 ins Haus. :asd:
Gibt´s denn überhaupt schon Games für die 360 die man zu viert im Splittscreen spielen kann??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Halo 3 z.B. Aber da gibts keine Bots. Der Coop ist ziemlich geil, offline hab ich ihn aber wegen der imo beschissenen Bildschirmteilung nicht lange gespielt. Links und Rechts sind dann schwarze Balken aufm HDTV zu sehen, obs auf ner Röhre auch so ist, weiß ich nicht... das war afaik zwar Absicht von Bungie weil sie das HUD nicht verändern wollten (o.ä.) aber imo hätten sie es anders lösen sollen =/
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Halo 3 geht mit 4 Spielern? Wie ist es denn so im offline Multiplayer?
Hmm, dann werde ich wohl erstmal das Spiel kaufen, will ja neben SSBB noch nen guten Mehrspielertitel haben ^^

@tnn
Ich kann z.b. Sega Superstar Tennis, Perfect Dark un CoD3 zu viert spielen. Wirklich schade, es gibt kaum Spiele für mehr als 2 Spieler. Deswegen suche ich schon länger nach guten Mehrspielertiteln. Halo 3 und GRAW 2 sehen da nunganz weit oben ^^
SoulBringer
News-Redakteur

Im Coop isses geil, Bots gibts aber, wie gesagt, keine.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

CoOp zu viert klingt gut ^^
Wird also demnächst gekauft.
America`s Most Wanted

Microsoft senkt Xbox 360-Preis in USA / Festplatte jetzt 60GB groß

13.07.08 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 mit einer 60GB Festplatte ab August 2008 in den USA für USD 349 (Euro 218 / Yen 37.000) zu haben sein wird; bislang lag die Festplattengröße bei 20GB.

Gleichzeitig wird der Preis der Xbox 360 Premium (20GB Festplatte) auf USD 299 (Euro 187 / Yen 31.700) gesenkt. Der niedrigere Preis gilt ab sofort und solange Vorrat reicht.
CLICK (Microsoft: 'Xbox 360 Console Now Offers Triple the Storage for Same Price, 60GB storage now included with Xbox 360; 20GB console will drop to $299.99 in U.S. and Canada.')

the new nightmare

Macht MS bei diesen Preisen überhaupt nen Gewinn pro verkaufter Konsole oder wird die 360 immer noch subventioniert??
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dachte die Wii ist sowieso die einzige der 3 Konsolen die nicht unter dem Herstellungspreis verkauft wird!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:Dachte die Wii ist sowieso die einzige der 3 Konsolen die nicht unter dem Herstellungspreis verkauft wird!?
So denke ich auch und so habe ich das mal irgendwo gelesen.

MS macht sicher keinen Gewinn, aber ob sie minus machen ist auch noch eine Frage. Ein Teil des Geldes kommt über Live rein, ein Teil über die Zusatz HW wie HDD und Headset und 2 Kontroller und wenn es mehr Konsolen bei den Usern gibt über die Lizenzen der Spiele. Denke genau der letzte Punkt ist das, was Sony das leben schwer macht. Sagen wir es sind 3 Million PS3 verkauft, aber nicht mal 1 Millionen Spiele bei Sony. Bei MS sieht das Verhältnis wohl besser aus. Der letzte Satz ist etwas übertrieben, aber er soll zeigen was da so Sache ist. Sollte wer wirkliche Zahlen haben, dann bitte her damit.
Powdered Toast Man Fan.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Diese Aussage...

"Analysten gehen davon aus, dass sich die Hardware-Kosten der Xbox 360 für Microsoft auf etwa 310 US-Dollar belaufen, was zeigt, dass auch die Xbox 360 subventioniert werden muss und sich mit der Hardware keine Gewinne erzielen lassen. Dieser muss über die Spiele und Zubehör eingefahren werden."

...stammt aus einem Bericht von ComputerBase vom Dezember 2005 (!!!) (http://www.computerbase.de/artikel/hard ... box_360/4/).

So wie ich das sehe, handelt es sich zwar um die "Core"-Variante, die 2005 diese Kosten verursacht haben soll - aber bis auf HDMI, größere Festplatte und co. hat sich ja zu den heutigen Versionen nur wenig geändert. Die CPU wurde glaube ich auch auf 65nm Architektur geschrumpft - und Kosten werden ja so oder so überall gesenkt.

Summa summarum ist meiner Meinung nach davon auszugehen, dass Microsoft bei 299 US-Dollar für die heutige X360-Premium ungefähr bei den Herstellungskosten herauskommt oder sogar Gewinn macht. Mittlerweile, selbstredend.
Und die 60GB statt 20GB lassen sie sich ja mit 50 US-Dollar bezahlen - was wiederum auch eine Gewinnmarge zulassen sollte...
Cyber Zéro

Neue Xbox 360 Features

Beitrag von Cyber Zéro »

Neue Xbox 360 Features
Komplettinstallationen, Live Party System, 16:10...

Larry Hyrb - Xbox Lives Major Nelson - hat einige neue Features bekanntgegeben, die bald für die Xbox 360 erscheinen werden.

Von der Festplatte Spielen - Kopiert eure Spiele von der DVD und Spielt sie direkt von der Festplatte. Nicht nur, dass das Laufwerk sich nicht mehr unerträglich Laut dreht, auch die Ladezeiten werden deutlich verkürzt.

Xbox Live Marktplatz im Web - Über den Browser Marktplatz Inhalte kaufen und über die Konsole Herunterladen.

Dashboard im neuen Xbox Interface - für alle Fans des aktuellen Dashboards wird es auch eine Version für das kommende 3D-Interface geben.

Live Party System
- erstellt eine neue Party von bis zu 8 Freunden, und steigt direkt in ein Spiel ein, schaut Netflix, oder eine Slideshow. Es wird mit allen Spielen funktionieren.

Xbox Live Primetime - Neue Kategorie von Online Spielen, mit Erfolgen, Leaderboards, aber auch echten Preisen.

Avatars - neue Online Identität die die Gamertags ersetzen wird.

Neuer Display Support - 16:10 über VGA oder HDMI sowie Auflösungen von 1440x900 und 1680x1050.

Dies ist laut Major Nelson nur der Anfang. Mehr Features sollen folgen.

Quelle: CW
Klingt alles sehr interessant, da hat M$ aber einiges bearbeitet. Finde ich aber gut so - nur die Avatars finde ich überflüssig :ugly:
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Re: Neue Xbox 360 Features

Beitrag von Hadez »

Jap... vor allem, weil die extracoolen Klamotten sicher wieder Points kosten werden. Aber egal.

Das neue Dash gefällt mir sehr gut. Das aktuelle/alte ist einfach zu vollgeladen und zu bunt. Bin gespannt wie sich da Themes einfügen lassen. Am meisten freut mich der 16:10 Support für meinen Monitor. Endlich echtes Vollbild.
Microsoft does what Nintendon't
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Tomi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tomi »

Ich freu mich am meisten über das "spielen von Festplatte". Damit sinkt die Lautstärke der 360 gefühlt um 30dB :applaus:
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Von der Festplatte Spielen - Kopiert eure Spiele von der DVD und Spielt sie direkt von der Festplatte. Nicht nur, dass das Laufwerk sich nicht mehr unerträglich Laut dreht, auch die Ladezeiten werden deutlich verkürzt.
Kommt denn da noch eine "Einkaufszettel" - ja ich darf das auch, weil gekauft - Update Version? :D

Nein mal im Ernst! MS bringt gute Dinge!
Live Party System - erstellt eine neue Party von bis zu 8 Freunden, und steigt direkt in ein Spiel ein, schaut Netflix, oder eine Slideshow. Es wird mit allen Spielen funktionieren.
Finde ich richtig klasse! Da werden viele Spaß bekommen ;)
Bild
America`s Most Wanted

Filme von Constantin Film auf dem Xbox Live Videomarkt erhältlich

17.07.08 - Constantin Film gibt bekannt, dass Xbox 360-Besitzer ab sofort Filme von Constantin Film vom Xbox Live Videomarkt in Deutschland herunterladen können. Viele Filme des Angebots stehen entweder in Standard- oder HD-Qualität bereit.

15 Filme sind derzeit erhältlich: 'Das Parfüm', 'Fantastic Four', 'Der Schuh des Manitu', 'Hui Buh', 'Die Wilden Hühner', 'Der Eisbär', uvm. Filme in Standard-DVD-Qualität werden ab 250 Microsoft Punkte (ca. 3 Euro) erhältlich sein.

E3-Konferenz: Microsoft erklärt Fehlen von GTA IV-Inhalten und neuem Halo

17.07.08 - Microsoft hat die exklusiven Inhalte für Grand Theft Auto IV bewusst nicht auf seiner E3-Pressekonferenz gezeigt. Das sagte Don Mattrick, Senior Vice President von Microsoft.

Auch das neue Halo-Spiel wurde aus der Konferenz geworfen. Der Grund ist, dass man dem Spiel mit einer Präsentation auf einer spezielleren Veranstaltung gerechter werden kann. Außerdem habe man laut Mattrick auch ohne die beiden Spiele eine starke Vorstellung abgeliefert.
CLICK (LATimes: 'Microsoft explains Halo's no-show at E3 game conference')

Guitar Hero: World Tour-Instrumente kompatibel mit Rock Band

17.07.08 - Die Instrumente von Rock Band werden kompatibel mit Guitar Hero: World Tour sein. Das bestätigte Activision MTV.

Allerdings sind derzeit nur die Instrumente der Xbox 360-Version von Guitar Hero: World Tour mit denen des ersten Rock Band-Titels kompatibel. Ob das auch mit Rock Band 2 der Fall sein wird, kann Activision zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Unklar ist ferner, ob die Kompatibilität der Instrumente auch auf die PS3-, PS2- und Wii-Versionen zutrifft.

Shane Kim: 'Kein Blu-ray für Xbox 360'

17.07.08 - Shane Kim, Vice President of Strategy & Business Development bei Microsoft, sagte in einem Interview mit Forbes, dass Microsoft kein Interesse daran hat, der Xbox 360 Blu-ray-Funktionen hinzuzufügen.

'Ich kann kategorisch sagen, dass wir nicht an einem Blu-ray-Player für Xbox 360 arbeiten', sagt Kim. 'Meines Wissens haben wir auch nicht die Absicht, das zu tun.' Stattdessen will sich Microsoft mehr auf den digitalen Vertrieb konzentrieren.
CLICK (Forbes: 'Blu-Ray On Xbox? No Way')

Jade Empire wird 'Xbox Original'

17.07.08 - Das Rollenspiel Jade Empire von BioWare soll als 'Xbox Original' am 21.07.08 auf Xbox Live veröffentlicht werden. Das schreibt GamerScoreBlog, der Preis liegt bei 1.200 Microsoft-Punkten.

Bungie entwickelt neues Halo-Spiel

17.07.08 - Don Mattrick, Senior Vice President von Microsoft, hat bestätigt, dass Bungie ein neues Halo-Spiel vorbereitet. Es hat nichts mit Halo Wars oder dem Halo-Projekt von Peter Jackson zu tun.

Das Halo-Spiel wurde auf der E3 nicht angekündigt, weil Mattrick meint, dass man genügend andere neue Titel im Sortiment hat; eine Halo-Ankündigung habe man deshalb auf der E3 Pressekonferenz nicht gebraucht, um zusätzliche Begeisterung auszulösen.
CLICK (MTV: 'Microsoft Confirms That Bungie Is Developing New ‘Halo’')

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hi,
kann mir einer sagen wieviele Live Points es kostet sich einen Film über den Marketplace (24Stunden?) zu leihen?

Auf der Inet Seite steht, dass ein HD Film rund 540Punkte kostet aber das ist sicher der Preis für einen dauerhaften Download oder? Weil das umgerechnet rund 7-8Euro sein dürften afaik.
Zum "ausleihen" wäre das recht viel :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist aber auch ein HD Film. Weiß ich gerade nicht, wie viel die kosten, normale SD-Filme waren so um die 300 ?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab ja geschrieben, dass das der Preis für einen HD Film ist aber
gilt der Preis für den dauerhaften Download?
Weil man sich über Xbox Live doch auch Filme virtuell leihen kann oder nicht?
Bild
Antworten