und wenn es ihn geben sollte und smashmaster bezahlt hat, dann werd ich hier auch n video reinstellen wie ich meinen GCN zerstöre!
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
Himmel, wer sagt denn bitte, dass man keine Brille auf dem unter dem Visor tragen kann? Keiner!!!! Bei 3D-Brillen kann man auch eine normale Brille drunter tragen, und da funktioniert das schliesslich auch. Ansonsten gibt es immer noch so etwas wie Kontaktlinsen..... Es sieht zwar nicht sonderlich ästhetisch aus, aber das verlangt auch keiner. Und die Spiele müssten überhaupt nicht angepasst werden, da man mit der "Fernbedienung" sowieso schon räumlich!!!! steuert! Der Helm muss nur den Augen eine dritte Dimension vorgaukeln. Mit der Software hat das erstmal gar nichts zu tun. Meint ihr etwa heute wird auch nur ein Spiel für die 3D-Shutterbrillen für den PC angepasst? Quatsch, die Brille erledigt den 3D-Effekt. Dafür ist sie schließlich da! Dasselbe gilt für die Helme..... Natürlich könnte man auch einen kompletten 3D-Titel entwickeln, aber es ist kein Zwang. Beim Autorennen hat man sehr häufig so eine Sicht schon integriert (Sicht aus dem Cockpit, oder aus der Sicht der vorderen Stoßstange).
Obendrein ist es klar, dass man nicht jeden Tag 2 Stunden in so einem Helm verbringen sollte. Aber man sollte auch nicht jeden Tag 2 Stunden Spiele daddeln....
Jeder Mensch mit einem geregelten Tagesablauf kann das auch gar nicht. Aber für die Momente zwischendurch ist es sehr wohl geeignet.
Nintendo wird garantiert zur E3 noch keine Infos zum Helm herausrücken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann das Gerät als optionales Zubehör zu haben sein wird. Schließlich wollte man bei Nintendo eine Revolution einleiten, und die Steuerung bewegt sich schon komplett im Raum. Was fehlt da logischerweise noch? Die Bewegung der Figur in einem richtigen dreidimensionalen Raum, die der Spieler auch mit seinen Augen richtig als dritte Dimension erlebt! Außerdem existieren einfach schon zuviele Gerüchte, die für mich die Zweifel an einem solche Projekt ausräumen.
Ps. Mal sehen, wann die 100 Euro abtreten musst!
Obendrein ist es klar, dass man nicht jeden Tag 2 Stunden in so einem Helm verbringen sollte. Aber man sollte auch nicht jeden Tag 2 Stunden Spiele daddeln....
Nintendo wird garantiert zur E3 noch keine Infos zum Helm herausrücken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann das Gerät als optionales Zubehör zu haben sein wird. Schließlich wollte man bei Nintendo eine Revolution einleiten, und die Steuerung bewegt sich schon komplett im Raum. Was fehlt da logischerweise noch? Die Bewegung der Figur in einem richtigen dreidimensionalen Raum, die der Spieler auch mit seinen Augen richtig als dritte Dimension erlebt! Außerdem existieren einfach schon zuviele Gerüchte, die für mich die Zweifel an einem solche Projekt ausräumen.
Ps. Mal sehen, wann die 100 Euro abtreten musst!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Nein. Nur wir wissen eben, dass ibelieve ein zuverlässiger Informant ist. Wenn jemand gelogen hat, dann war es sicher seine Schwester. Und grundsätzlich veröffentlichen wir alles was interessant erscheint, sei es falsch oder wahr. Nicht umsonst schreiben wir "Gerücht" und nicht "Bestätigt" davor.Spike hat geschrieben: @Raptile
Gamescathedral braucht Aufmerksamkeit, oder warum veröffentlichen sie nun auch Müll?
over and out
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
EDGE Interview mit Miyamoto:
http://www.flickr.com/groups/4cr/pool/
http://www.flickr.com/groups/4cr/pool/
Miyamoto hat geschrieben:If we can send the right message to the customer then we will see people start to understand Nintendo.
For example, when it comes to Revolution we don’t call it a next-generation console. We call it a new-generation console. we want each household to have a Revolution console connected to their TV. If someone comes into your house and there isn’t a Revolution sitting comfortably next to the TV, we want them to argue, and say: ‘Oh! Why don’t you have a Revolution?’ That’s what we want to create. We want a brand new relationship between people and their TVs through the Revolution. And when we achieve that then people will understand what Nintendo is now and what it always has been.

Shit happens.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Den Verkaufszahlen in Japan nach zu urteilen hat dort doch jeder Haushalt je 5 PS2 mindestens...(HILFE)Niiiiiiiiiiiiiiiiiiintendo hat geschrieben:we want each household to have a Revolution console connected to their TV.
Vielleicht, wenn der Revolution zusätzlich noch wichtige Haushaltsutensilien in sich vereint: Geschirrspüler, Mixer und Kühlschrank2.0......kein Grill, DER steckt schon in der PS3
noch 19 Tage und 17 Stunden
- TheSmashmaster

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Na was glaubst du denn, WARUM die je 5 Stück hatten?!TheSmashmaster hat geschrieben:Mich würd mal interessieren wie viele der verkauften PS2 kaputt gegangen sind. Ich tippe auch 50mio...
EDGE Interview mit Miyamoto nochmal auf deutsch:
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo
20.04.06 - Die britische EDGE führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Alle möglichen Leute haben sich einen Nintendo DS gekauft. Darunter auch Menschen, die noch niemals zuvor ein Videospielsystem gekauft haben. Viele Mitarbeiter der Industrie und auch Nintendo gingen davon aus, dass diese Leute nur Spiele wie Brain Training kaufen würden.
Doch mittlerweile kaufen diese Neueinsteiger auch 'traditionelle' Spiele, wie z.B. Super Mario 64 - das hat Nintendo sehr überrascht.
- Animal Crossing: Wild World ist das Spiel, das sich am schnellsten auf NDS verkauft hat und am beliebtesten ist.
- Für Nintendos Entwickler war es besonders schwer, die Steuerung in Spielen wie New Super Mario Bros. einzubauen: Sie müssen die Bedürfnisse von Neueinsteigern und die von Fans - die über zwanzig Jahre mit verschiedenen Steuerungen vertraut sind - unter einen Hut bringen.
Eigens dafür beschäftigt Nintendo sehr viele Spieletester. Dazu gehören Veteranen, aber auch Neulinge, die noch niemals zuvor gespielt haben.
- Im Westen hat Nintendo DS noch nicht denselben Erfolg wie in Japan. Das liegt daran, dass hierzulande von den sog. 'Touch Generations'-Spielen bislang nur Nintendogs veröffentlicht wurde.
Miyamoto hätte sich gewünscht, dass der Lokalisierungsprozess der übrigen Spiele schneller abgelaufen wäre; dann wären schon im letzten Jahr mehrere Titel der 'Touch Generations'-Reihe im Westen erschienen: Allerdings geht er davon aus, dass man in diesem Jahr die wahre Evolution des NDS erleben wird.
- Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert.
Er geht davon aus, dass Revolution ein einzigartiges und interessantes System sein wird. Deshalb wird es wohl auch Nachahmer geben.
- Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.
Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.
- Die einflussreichste Person der Videospielgeschichte ist Miyamotos Ansicht nach Hiroshi Yamauchi, den ehemalige Präsident von Nintendo.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Nun wollen sie also doch die "Herrschaft" über das Wohnzimmer übernehmen-ich dachte den Part wollten sie MS und Sony überlassen.Fabicom hat geschrieben: - Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Also ich hab lange (bzw. überhaupt??) nichts mehr zum Thema "Revolution" gesagt.
Heute hat sich der Entwickler der "Katamari"-Serie zu Wort gemeldet und meinte, dass der Controller nicht so im Mittelpunkt stehen sollte. Er hätte deswegen kein Interesse am Revolution. Quelle ist gamefront.
Das trifft auch mehr oder weniger meine Meinung.
Ich sehe die Revolution-Idee bisher eher wie ein Gimmick an. Wie ein weiter entwickeltes Eye-Toy-Prinzip. Nachdem ich die letzten Tage über den Shooter von Ubi Soft (denke "Red Steel"??) gelesen habe, fragte ich mich, ob ich wirklich vor dem Bildschirm stundenlang rumfuchteln soll???!!! Bekommt man da dann einen Tennis- bzw. Zockerarm von???? Oder wie darf ich das verstehen??? Hab bisher so gut wie nichts von diesem Thread gelesen, also falls ich da was verpasst haben sollte, gebt mir einfach Bescheid.
Desweiteren finde ich die "Virtual Console" zwar interessant, jedoch hab ich meine Zweifel, wie man mit dem Revo-Controller bspw. ein "Street Fighter 2" mit den paar Knöpfen bzw. der Tastenanordnung mit einer Hand zocken soll. Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Aber wie gesagt: Sollte ich da was verpasst haben, gebt mir Bescheid.
Heute hat sich der Entwickler der "Katamari"-Serie zu Wort gemeldet und meinte, dass der Controller nicht so im Mittelpunkt stehen sollte. Er hätte deswegen kein Interesse am Revolution. Quelle ist gamefront.
Das trifft auch mehr oder weniger meine Meinung.
Ich sehe die Revolution-Idee bisher eher wie ein Gimmick an. Wie ein weiter entwickeltes Eye-Toy-Prinzip. Nachdem ich die letzten Tage über den Shooter von Ubi Soft (denke "Red Steel"??) gelesen habe, fragte ich mich, ob ich wirklich vor dem Bildschirm stundenlang rumfuchteln soll???!!! Bekommt man da dann einen Tennis- bzw. Zockerarm von???? Oder wie darf ich das verstehen??? Hab bisher so gut wie nichts von diesem Thread gelesen, also falls ich da was verpasst haben sollte, gebt mir einfach Bescheid.
Desweiteren finde ich die "Virtual Console" zwar interessant, jedoch hab ich meine Zweifel, wie man mit dem Revo-Controller bspw. ein "Street Fighter 2" mit den paar Knöpfen bzw. der Tastenanordnung mit einer Hand zocken soll. Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Aber wie gesagt: Sollte ich da was verpasst haben, gebt mir Bescheid.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Ich bin mal etwas vorsichtiger, da man hier ja aufpassen muß, wenn man kritisiert. Dennoch erachte ich da Miyamoto als etwas...naja...unehrlich.
Letztes Jahr auf der E3 wäre die Situation kaum anders gewesen wie dieses Jahr, was den Controller betrifft. Notwendige Patente und Gebrauchsmuster waren auch da garantiert schon angemeldet und doch zeigen seine Aussagen jetzt im Interview, dass kaum rechtliche Möglichkeiten existieren, die einen Nachbau oder Kopien des REV Controllers verhindern könnten, da die Technologie an sich ja auch woanders zum Einsatz kommt. Sollte das Prinzip des Controllers sich durchsetzen (wie das Rumble Pak), dann wird es auch für die anderen Konsolen eine Art REV Controller geben. Nintendo sondiert den Markt und haben sie Erfolg, wird dieser auch übernommen. Ich glaube, dass letztes Jahr nahezu nichts festes oder greifbares vorlag und die PK damals war ja auch mehr als dürftig. Ich erachte Miyamoto´s Aussagen hierzu eher als Notlüge.
An einen "was, du hast keinen Revolution daheim ?" Effekt glaube ich absolut nicht. Eine solche Begeisterung auf dem Massenmarkt sehe ich nicht. Das kann sich noch entwickeln, wäre aber wirklich eine Sonderstellung in heutiger Zeit, gerade auf dem hart umkämpften und teilweise gesättigten Spiele- bzw. Konsolenmarkt.
Der "Katamari" Entwickler richtet m.E. etwas zu hart, vielleicht hat er auch andere Informationen. Das sich stürzen auf die einzigartigen Möglichkeiten des Controllers des REVs durch Nintendo ist nachvollziehbar und stellt aber auch gleichzeitig das größte Risiko dar, denn als reine Konsole ohne REV-Controller-support ist die Hardware des Revolutions eher eine stink normale Weiterentwicklung zum Gamecube, welche derzeit und ab Nov. 06 unterhalb der jetzigen und kommenden "next gen" Konsolen anzusiedeln ist. Interessant aber ist der Umstand, dass ein Entwickler, der so ein innovatives Spiel wie "Katamari" entwickelt hat, gegenüber der neuen Strategie von N so..sagen wir mal...kritisch eingestellt ist.
Es bleibt abzuwarten, ob die theoretisch intensivere Spielgestaltung mit einem REV-Controller auch auf Dauer und vorallem bei möglichst vielen Genres Anwendung findet und dort auch Spaß macht langfristig. Es sollte m.E. weniger die Entwicklung nehmen des Touch-Screens beim DS, der leider ja oft genug eher ein Beiwerk in vielen Spielen darstellt oder selten wirklich genutzt wird. Nintendo wird einen Spagat zwischen altem Spielprinzip bei der software und dem Einsatz neuer Technologie mit dem Controller fahren müssen - hoffe sehr, es gelingt Nintendo.
Die download-Spiele erachte ich auch eher als nettes und (hoffentlich) günstiges oder gar teilweise kostenloses feature - nicht mehr und nicht weniger. Eine Art Abwärtskompatibilität, die sehr erfreulich ist und zusätzlich zum Kauf animiert. Schön, wenn diese Klassiker vielleicht nicht nur emuliert sondern auch optisch verbessert dargestellt werden. Arcade-Games sind sicher für den einen oder anderen toll, aber garantiert läßt sich darauf keine Verkaufsphilosophie der REV-hardware aufbauen.
Es wird auch wichtig sein für den REV, dass außerhalb Japans ein möglichst großer support erfolgt. Eine reine Japano-Konsole wird garantiert am Markt nicht lange Bestand haben. Ab heute und bis Anfang+Ende der E3 solls ja nun Klartext geben.
Letztes Jahr auf der E3 wäre die Situation kaum anders gewesen wie dieses Jahr, was den Controller betrifft. Notwendige Patente und Gebrauchsmuster waren auch da garantiert schon angemeldet und doch zeigen seine Aussagen jetzt im Interview, dass kaum rechtliche Möglichkeiten existieren, die einen Nachbau oder Kopien des REV Controllers verhindern könnten, da die Technologie an sich ja auch woanders zum Einsatz kommt. Sollte das Prinzip des Controllers sich durchsetzen (wie das Rumble Pak), dann wird es auch für die anderen Konsolen eine Art REV Controller geben. Nintendo sondiert den Markt und haben sie Erfolg, wird dieser auch übernommen. Ich glaube, dass letztes Jahr nahezu nichts festes oder greifbares vorlag und die PK damals war ja auch mehr als dürftig. Ich erachte Miyamoto´s Aussagen hierzu eher als Notlüge.
An einen "was, du hast keinen Revolution daheim ?" Effekt glaube ich absolut nicht. Eine solche Begeisterung auf dem Massenmarkt sehe ich nicht. Das kann sich noch entwickeln, wäre aber wirklich eine Sonderstellung in heutiger Zeit, gerade auf dem hart umkämpften und teilweise gesättigten Spiele- bzw. Konsolenmarkt.
Der "Katamari" Entwickler richtet m.E. etwas zu hart, vielleicht hat er auch andere Informationen. Das sich stürzen auf die einzigartigen Möglichkeiten des Controllers des REVs durch Nintendo ist nachvollziehbar und stellt aber auch gleichzeitig das größte Risiko dar, denn als reine Konsole ohne REV-Controller-support ist die Hardware des Revolutions eher eine stink normale Weiterentwicklung zum Gamecube, welche derzeit und ab Nov. 06 unterhalb der jetzigen und kommenden "next gen" Konsolen anzusiedeln ist. Interessant aber ist der Umstand, dass ein Entwickler, der so ein innovatives Spiel wie "Katamari" entwickelt hat, gegenüber der neuen Strategie von N so..sagen wir mal...kritisch eingestellt ist.
Es bleibt abzuwarten, ob die theoretisch intensivere Spielgestaltung mit einem REV-Controller auch auf Dauer und vorallem bei möglichst vielen Genres Anwendung findet und dort auch Spaß macht langfristig. Es sollte m.E. weniger die Entwicklung nehmen des Touch-Screens beim DS, der leider ja oft genug eher ein Beiwerk in vielen Spielen darstellt oder selten wirklich genutzt wird. Nintendo wird einen Spagat zwischen altem Spielprinzip bei der software und dem Einsatz neuer Technologie mit dem Controller fahren müssen - hoffe sehr, es gelingt Nintendo.
Die download-Spiele erachte ich auch eher als nettes und (hoffentlich) günstiges oder gar teilweise kostenloses feature - nicht mehr und nicht weniger. Eine Art Abwärtskompatibilität, die sehr erfreulich ist und zusätzlich zum Kauf animiert. Schön, wenn diese Klassiker vielleicht nicht nur emuliert sondern auch optisch verbessert dargestellt werden. Arcade-Games sind sicher für den einen oder anderen toll, aber garantiert läßt sich darauf keine Verkaufsphilosophie der REV-hardware aufbauen.
Es wird auch wichtig sein für den REV, dass außerhalb Japans ein möglichst großer support erfolgt. Eine reine Japano-Konsole wird garantiert am Markt nicht lange Bestand haben. Ab heute und bis Anfang+Ende der E3 solls ja nun Klartext geben.
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
@Vincent_Vega: Man bekommt auch von einer Computermaus einen Tennisarm. Den nehme ich für Red Steel gerne in Kauf. Wie schwierig das wird, können dir nur die Leute beantworten, die den Controller bereits ausprobieren durften. Die Resonanz ist durchweg positiv.
Für alte Spiele schließt man einfach den Gamecube Controller an, oder man benutzt die 'Controller Shell', die sich wohl am Wavebird orientiert.
Da dein Wissensstand über den N5 anscheinend irgendwo zwischen E3 2004 und GDC 2005 liegt, empfehle ich dir so 'ne FAQ:
http://www.revolutionreport.com/nintendo_revolution_faq
Für alte Spiele schließt man einfach den Gamecube Controller an, oder man benutzt die 'Controller Shell', die sich wohl am Wavebird orientiert.
Da dein Wissensstand über den N5 anscheinend irgendwo zwischen E3 2004 und GDC 2005 liegt, empfehle ich dir so 'ne FAQ:
http://www.revolutionreport.com/nintendo_revolution_faq

Shit happens.
- TheSmashmaster

Wenn Myiamoto eine zugegeben sehr übertrieben Vision hat, musst du das kommentieren. Aber als auf der letzten E3 der Sprecher von MS (im TV!) sagte man halte es für realistisch 1 Milliarde Menschen zu erreichen, hattest du das nicht kommentiert...Sandor hat geschrieben:
An einen "was, du hast keinen Revolution daheim ?" Effekt glaube ich absolut nicht.
Wie denn auch? Der Massenmarkt weiß noch nichts vom Revolution und nennt den DS "den neuen Gameboy, da"Sandor hat geschrieben: Eine solche Begeisterung auf dem Massenmarkt sehe ich nicht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Das Interview ist wie jedes andere Interview, es ist langweilig und hat praktisch keinen Informationsgehalt.
Es wirft sogar Fragen auf, denn was ist die "'Touch Generations'-Reihe " hört sich interessant an.
Ich frag mich auch was diese Interview bringen, was weiß man den jetzt bitte was man vorher nicht wusste?
Ehrlich jeder kann sagen das er ein tolles Produkt bringt...
Es wirft sogar Fragen auf, denn was ist die "'Touch Generations'-Reihe " hört sich interessant an.
Ich frag mich auch was diese Interview bringen, was weiß man den jetzt bitte was man vorher nicht wusste?
Ja der MS Mann wurde verspottet, aber Miyamoto natürlich nicht.... So läuft es im 100% objektiven Mag 64 Forum.TheSmashmaster hat geschrieben: Wie denn auch? Der Massenmarkt weiß noch nichts vom Revolution und nennt den DS "den neuen Gameboy, da"
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die "Touch Generations"-Reihe wird wohl die Spiele umfassen, die erstens den Touchsreen voll ausreizen, bzw. zweitens alle Spieleprinzipe die überhaupt erst durch den Touchscreen möglich werden, denn wie sollst du direkt mit deinem Hund z.B. interagieren, wenn du keinen Touchscreen hast!?Godofthedarkness hat geschrieben:Das Interview ist wie jedes andere Interview, es ist langweilig und hat praktisch keinen Informationsgehalt.
Ja der MS Mann wurde verspottet, aber Miyamoto natürlich nicht.... So läuft es im 100% objektiven Mag 64 Forum.TheSmashmaster hat geschrieben: Wie denn auch? Der Massenmarkt weiß noch nichts vom Revolution und nennt den DS "den neuen Gameboy, da"
Also so ein großes Geheimnis sehe ich da jetzt nicht hinter, ein anderes Beispiel wäre z.b. dieses Kochspiel aus Japan...
@thesmashmaster:
Klaro ist das ein "Witz" mit der 1 Milliarde Menschen und auch die jetzt neue Bemerkung eines MS-Mannes, dass es für die 360 nun 200 Spiele gibt ist eher lustig als richtig, denn damit sind sämtliche Arcadegames nebst kopatiblen XBox games u. die 360 Titel gemeint, was auch eine Irreführung ist. Ansonsten denke ich, dass ein Interview und die entsprechenden Antworten doch hier gepostet werden, gerade um sie zu kommentieren ! Ansonsten macht das doch wenig Sinn, denn dann könnte ich mir doch die Info einfach auch bei gamefront durchlesen und gut ist.
Der Massenmarkt weiß durchaus, dass was kommen wird. Ich meine, vor dem 360 release und dem jetzt verschobenen PS3 release wußten auch sehr sehr viele "casual gamer", dass eine neue Konsole kommt. Details wissen und wußten viele natürlich nicht, jedoch haben alle drei Hersteller nahezu identische Möglichkeiten, ihre Neuigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dumm nur, dass Nintendo hier eben einen auf Geheimnis machte und noch macht und eben kaum Infos - auch in der Presse - bekannt wurden. Z.B. hat der "Spiegel" auch über den REV berichtet....aber halt eher stiefmütterlich, weil es keine konkreten Fakten gab. Im November, wenn der REV und die PS3 erscheinen, kannste ja dann mal vergleichen, welche Firma mehr im medialen Rampenlicht stehen wird.
@spike: Antwort: weil u.a. auch du dies immer einforderst bei Diskussionen.
Klaro ist das ein "Witz" mit der 1 Milliarde Menschen und auch die jetzt neue Bemerkung eines MS-Mannes, dass es für die 360 nun 200 Spiele gibt ist eher lustig als richtig, denn damit sind sämtliche Arcadegames nebst kopatiblen XBox games u. die 360 Titel gemeint, was auch eine Irreführung ist. Ansonsten denke ich, dass ein Interview und die entsprechenden Antworten doch hier gepostet werden, gerade um sie zu kommentieren ! Ansonsten macht das doch wenig Sinn, denn dann könnte ich mir doch die Info einfach auch bei gamefront durchlesen und gut ist.
Der Massenmarkt weiß durchaus, dass was kommen wird. Ich meine, vor dem 360 release und dem jetzt verschobenen PS3 release wußten auch sehr sehr viele "casual gamer", dass eine neue Konsole kommt. Details wissen und wußten viele natürlich nicht, jedoch haben alle drei Hersteller nahezu identische Möglichkeiten, ihre Neuigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dumm nur, dass Nintendo hier eben einen auf Geheimnis machte und noch macht und eben kaum Infos - auch in der Presse - bekannt wurden. Z.B. hat der "Spiegel" auch über den REV berichtet....aber halt eher stiefmütterlich, weil es keine konkreten Fakten gab. Im November, wenn der REV und die PS3 erscheinen, kannste ja dann mal vergleichen, welche Firma mehr im medialen Rampenlicht stehen wird.
@spike: Antwort: weil u.a. auch du dies immer einforderst bei Diskussionen.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

@Gin
Das würde aber bedeuten das Nintendo zu gibt, dass nur Nintendogs wirklichg innovativ ist und nicht anders machbar wäre.
Ne das muss was anderes sein... ansonsten sollte man da mal nachfragen wieso wir im Westen nach mehr als einem Jahr nur einen einzigen Titel davon bekommen, in Japan scheint es ja viele zu geben.
Wenn es zu subjektiv wird, dann wird es einfach lächerlich (siehe REV Spekulationen und Zelda Verehrung)
Das würde aber bedeuten das Nintendo zu gibt, dass nur Nintendogs wirklichg innovativ ist und nicht anders machbar wäre.
Ne das muss was anderes sein... ansonsten sollte man da mal nachfragen wieso wir im Westen nach mehr als einem Jahr nur einen einzigen Titel davon bekommen, in Japan scheint es ja viele zu geben.
Darüber sollten/müssen sich die Mods Gedanken machen, nicht meine Wenigkeit.Spike hat geschrieben: Wie kann ein Fanforum objektiv sein?
Wenn es zu subjektiv wird, dann wird es einfach lächerlich (siehe REV Spekulationen und Zelda Verehrung)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ähm...nein(!), das würde es nich bedeuten ^^Godofthedarkness hat geschrieben:@Gin
Darüber sollten/müssen sich die Mods Gedanken machen, nicht meine Wenigkeit.Spike hat geschrieben: Wie kann ein Fanforum objektiv sein?![]()
Gibt auch andere innovative Games, die sich halt bloß nich so auf den Touch Screen fokusieren wie Nintendogs...