Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Achja, mit Steuerkreuz laufen ist auch kein Problem, am PC, der Ego-Shooter-Heimat, laufen sie auch noch digital ^^
Aber nicht mit einer Hand. Versuch mal zu steuern UND zu zielen. Das Spielen soll einfacher werden, nicht komplizierter.

@~X~trovertiert
Genau meine Meinung. Bei der Textstelle habe ich auch nur gedacht: "Was für ein Müll".

@Raptile
Gamescathedral braucht Aufmerksamkeit, oder warum veröffentlichen sie nun auch Müll?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Naja, jedenfalls kann mich Nintendo nach diesem Gerücht/Spekulation/Lüge oder wie ihr es auch nennen wollt nur noch enttäuschen. Denn diese Gerücht ist der Hammer!!! Es wär so geil, wenn das wahr wäre!!!
Zig Farben, zig Launch Games, guter Preis, Online-Service, verschiedene Bundles, der Name ist cool, NVIS wär geil und und und...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich denke wenn wir was von LucasArts zu erwarten haben, dann das hier:
LucasArts arbeitet an Darth Vader-Spiel

18.04.06 - LucasArts bereitet nach einem Bericht der New York Times ein Star Wars-Spiel mit Darth Vader vor, eine Plattform wurde nicht genannt.

Der Projektleiter des neuen Star Wars-Titels ist Haden Blackman: Er entwarf eine neue Handlung, die tiefer in die Geschichte von Darth Vader eintaucht. Ein Demo bekam die New York Times bereits zu sehen, die offizielle Enthüllung findet voraussichtlich auf der E3 im Mai statt.
gamefront.de
„Wissen ist Nacht!“

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Robus hat geschrieben:Naja, jedenfalls kann mich Nintendo nach diesem Gerücht/Spekulation/Lüge oder wie ihr es auch nennen wollt nur noch enttäuschen.
Kinder :roll: (um mal Vater Unser nachzuahmen)

Achja übrigens hab ich von einer Person erfahren, dessen Schwester bei Sony arbeitet, dass man die PS3 auch als fliegendes Board benutzen kann. Gelenkt wird per Controller, weshalb dieser ja auch eine runde Form hat.

-> also nach diesen Spekulationen kann mich Sony auf der E3 eigentlich nur noch enttäuschen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben: Peinlich, dass es anscheinend Leute gibt, die IMMER NOCH an Nintendo On glauben :roll: :roll: :roll:
Peinlich, dass es Leute gibt, die es kategorisch ausschließen.
Es ist nunmal Fakt, dass Nintendo zig Aussagen in die Richtung gemacht hat, dass es viele weitere Hinweise gibt, UND, dass ein Visor das geilste ever wäre (und optional auch niemanden abschrecken täte).

DAS war das Einzige, was nicht Mist war in der News von GCD ^^
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Achja übrigens hab ich von einer Person erfahren, dessen Schwester bei Sony arbeitet, dass man die PS3 auch als fliegendes Board benutzen kann. Gelenkt wird per Controller, weshalb dieser ja auch eine runde Form hat.

-> also nach diesen Spekulationen kann mich Sony auf der E3 eigentlich nur noch enttäuschen.
Im Gegensatz zu deiner Spekulation klingen die Spekulationen über den REV realistisch. Außerdem bezog sich meine Freude auf diese Dinge, die nicht mal so unrelaistisch sind und auch hervorragend neu und (teilweise) innovativ wären:
Zig Farben, zig Launch Games, guter Preis, Online-Service, verschiedene Bundles, der Name ist cool, NVIS wär geil und und und...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Peinlich, dass es Leute gibt, die es kategorisch ausschließen.
Es ist nunmal Fakt, dass Nintendo zig Aussagen in die Richtung gemacht hat, dass es viele weitere Hinweise gibt, UND, dass ein Visor das geilste ever wäre (und optional auch niemanden abschrecken täte).
Welche "Fakten" hat Nintendo denn in Bezug auf einen Visor getätigt? Ich kann da nur Wunschdenken rauslesen, bzw wird es so von einigen Leuten fehlinterpretiert.
Fakt ist jedenfalls, das dies nicht in Nintendos Konzept passt. Weder ist diese Schnittstelle massenkompatibel, noch ist sie günstig.
„Wissen ist Nacht!“

Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Wieso wäre es nicht massenkompatibel? Wenn das Produkt günstig ist, dann ist es sehr wohl massenkompatibel. Und zum Preis sage ich nur soviel: Für den PC existieren seit Jahren 3D Shutter-Brillen für NVidia Grafikkarten, die sich damals leider nicht gut verkauft haben, weil sie zu sehr an der Performance gefressen haben. Aber teuer waren die guten Stücke wirklich nicht (ca. 100 DM). Wenn man mal schaut, was man heutezutage für Zubehör bei Konsolen investiert, dann kann man auch so ein feines Stück Hardware kaufen. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tugendhat hat geschrieben:Wieso wäre es nicht massenkompatibel?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sehbehinderung
http://de.wikipedia.org/wiki/Rot/Gr%C3% ... w%C3%A4che
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbenblindheit

Und das betrifft mehr Menschen, als du vielleicht denkst. Ich z.B. habe eine leichte Grünsehschwäche ;)

Shutterbrillen = nicht kompatibel zum Standard TV
„Wissen ist Nacht!“

Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ Spike Doch, Shutterbrillen sind kompatibel zu Standard TVs, und sogar zu Plasma Fernsehern. Guck mal auf http://www.razor3d.de oder http://www.cyberhaven.de

Ich hab so einen 3D TV Converter zuhause, und der ist wirklich beeindruckend :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Meine letzte Info war, das es Probleme mit der Bildwiederholfrequenz gibt, weil die sehr hoch sein muss (was beim Standard TV ja nicht gegeben ist).
„Wissen ist Nacht!“

Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Nein, es gibt für verschiedene Fernsehermodelle verschiedene Converterboxen, sodass es mit jeder Bildwiederholungsrate funktioniert, die heute üblich ist, egal ob mit 50, 60 oder 100 Hz :).

Je höher die Wiederholungsrate, desto besser natürlich, weil dann das Flimmern der Shutterbrillen kaum noch wahrgenommen wird. Aber selbst bei meinem 60 Herz Fernseher lässt es sich gut aushalten, solange man nich stundenlang mit der Brille spielt bzw. Filme schaut.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also mit meinem 60Hz Fernseher kann ich nicht stundenlang Zocken, mal ganz davon abgesehen das Leute mit Sehbehinderung da eh größere Probleme bekommen?

Vielleicht kommt das als Addon mit 2-3 Spielen, aber dann wird es eher ein Gimmick alá Eyetoy. 4 Rev Remotes + 4 Extensions + 4 Brillen? Wer soll das bezahlen, wenn man gerne mit Freunden spielt?

Somit ist die Frage, ob Nintendo das einsetzt ja eigentlich schon gelaufen.
„Wissen ist Nacht!“

Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

szer0x hat geschrieben:Shutterbrillen haben keine Performance gefressen - das Einzige was nötig gewesen ist, war eine bestimmte Mindestfrequenz des Monitorbildes - welche damals aufgrund der Technik bei höheren Auflösungen nicht mehr machbar gewesen ist.
Shutterbrillen von NVidia haben damals sehr wohl ordentlich Performance gefressen. Ich war ja einer der glücklichen Besitzer, der damals Tomb Raider 3 in der 3D-Perspektive geniessen dürfte. :wink: Auf absolut schnellen Rechenmaschinen war das kein Problem, aber auf meinem damaligen 700 MHz Rechner mit ELSA Erazor III ging der Speed doch ordentlich in den Keller. Heute macht das natürlich kaum einen Unterschied!

@Spike
Wieso ist das gelaufen? Es soll auch Leute geben, die sich für Donkey Kong: Jungle beat extra 3-4 Bongos angeschafft haben, damit sie nicht alleine zocken müssen.
Es gab auch tatsächlich Gamer, die sich vier GBAs + Kabel für Crystal Chronicles angeschafft haben.
Dasselbe gilt übrigens auch für Tanzmatten, Eye Toy etc.
==> Unter dem Strich haben solche "Spielereien" durchaus ihre Existenzberechtigung, denn sie werden gekauft. Außerdem muss man sich mal vor Augen rufen, dass man für eine eigentlich zwingend notwendige Festplatte bei der Xbox 360 auch 100 Euro zahlt... *hüstelt* Damit wäre ein Helm in der Massenfertigung durchaus zu bezahlen, wenn man die Mischkalkulation von Spieleherstellern berücksichtigt. Wenn für dieses System ordentlich Spiele erscheinen, dann wird sich das Gerät auch dementsprechend verkaufen. Erfahrung hat Nintendo in dem Bereich mit dem Flop VirtualBoy genug gesammelt (es mangelte an guten Spielen und offensiver Werbung).
Ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn Nintendo diesen Schritt geht. Damit wäre im Endeffekt der wirkliche Sprung in eine interaktive dritte Dimension geschafft! Und wir wären endlich da, wo man vor ca. 10 Jahren in den Spielhallen stehen geblieben ist: Bei kleinen Laufställen mit Cyber-Helmen, die einem ein unnachahmliches Spielgefühl vermitteln.
TheSmashmaster

Spike hat geschrieben:n?
4 Rev Remotes + 4 Extensions + 4 Brillen? Wer soll das bezahlen, wenn man gerne mit Freunden spielt?
+4 Classic Shells, evtl noch andere Zusätze, die den jeweiligen Spielen hoffentlich beiliegen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tugendhat hat geschrieben: @Spike
Wieso ist das gelaufen? Es soll auch Leute geben, die sich für Donkey Kong: Jungle beat extra 3-4 Bongos angeschafft haben, damit sie nicht alleine zocken müssen.
Es gab auch tatsächlich Gamer, die sich vier GBAs + Kabel für Crystal Chronicles angeschafft haben.
==> Unter dem Strich haben solche "Spielereien" durchaus ihre Existenzberechtigung, denn sie werden gekauft.
Was denn jetzt? Ein Massenprodukt, das beim NRev beiliegt? Oder ein Gimmickprodukt alá Bongo, Tanzmatte, Kamera?
Es gibt auch Gamer, die lassen sich ihre Konsole vergolden und stellen sie dann in eine Vitrine. Das ist aber nicht der Massenmarkt, den Nintendo erschliessen möchte. Zu den anderen von mir angesprochenen Problemen schweigst du ...

Wie gesagt, ich habe genug Argumente gegeben warum eine Art 3D-Brille nie ein Standardgerät des Nrev werden wird. Ich kenne übrigens keinen einzigen (!) der 4 Bongos, 4 Tanzmatten, 4 GBA mit Chriystal Chronocles etc hat. Soviel zum Massenmarkt ;)
Außerdem muss man sich mal vor Augen rufen, dass man für eine eigentlich zwingend notwendige Festplatte bei der Xbox 360 auch 100 Euro zahlt... *hüstelt*
Warum nimmst du schlechte Praktiken anderer Hersteller zum Vergleich? Das hat doch garnix mit der Diskussion zutun ...
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild

It's a helmet!
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Erm, wenn ich von Visor spreche, meine ich damit 3D-Videobrillen, eben wie jene von EMagin.
Eine Shutter-Brille nichts Aufregends für mich, lediglich "nett".

Und Spike, "Fakten" gibt es weder für die eine, noch die andere Position, aber MASSIG Aussagen von Nintendo-Offiziellen, die in Richtung Visor gehen.
Ich bin es aber ehrlich gesagt müde, ständig dieselbe Diskussion führen zu müssen.
JEDESMAL sage ich, dass ein Visor wenn dann optional wäre, und du kommst trotzdem mit "Augenprobleme", "schreckt Massenmarkt ab", etc..
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Spike hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben: @Spike
==> Unter dem Strich haben solche "Spielereien" durchaus ihre Existenzberechtigung, denn sie werden gekauft.
Was denn jetzt? Ein Massenprodukt, das beim NRev beiliegt? Oder ein Gimmickprodukt alá Bongo, Tanzmatte, Kamera?
Es gibt auch Gamer, die lassen sich ihre Konsole vergolden und stellen sie dann in eine Vitrine. Das ist aber nicht der Massenmarkt, den Nintendo erschliessen möchte. Zu den anderen von mir angesprochenen Problemen schweigst du ...

Wie gesagt, ich habe genug Argumente gegeben warum eine Art 3D-Brille nie ein Standardgerät des Nrev werden wird. Ich kenne übrigens keinen einzigen (!) der 4 Bongos, 4 Tanzmatten, 4 GBA mit Chriystal Chronocles etc hat. Soviel zum Massenmarkt ;)
Außerdem muss man sich mal vor Augen rufen, dass man für eine eigentlich zwingend notwendige Festplatte bei der Xbox 360 auch 100 Euro zahlt... *hüstelt*
Warum nimmst du schlechte Praktiken anderer Hersteller zum Vergleich? Das hat doch garnix mit der Diskussion zutun ...
1. Nur weil DU niemanden kennst, ist es deswegen noch lange kein kommerzieller Flop! Wenn diese Extravaganzen sich nicht verkaufen würden, dann hätte man z.B. bei Sony in Sachen EyeToy schon längst die Bremse gezogen. Aber man hat die EyeToy Palette um Fitnessprogramme, Racing-Spiele und Features in normalen Spielen (wie TIF 2005) integriert.

2. Gimmicks und Massentauglichkeit müssen sich nicht ausschliessen. Der Helm wird sicherlich nicht bei der Konsole beiliegen, weil man die Kosten sonst dem Käufer gleich in Rechnung stellen müsste. Das macht sich dann beim Launch negativ bemerkbar, weil man seitens Nintendo den Revolution schon als günstigste Konsole angepriesen hat. Aber der Helm wird sich garantiert gut verkaufen, weil gerade ältere Gamer dafür gerne in die Tasche greifen, um dafür ein intensiveres Spieleerlebnis zu bekommen. Man muss auch mal davon wegkommen Konsolen als Kinderkram zu betrachten. Faktisch sind Gamer sehr häufig über 20 Jahre, was bei Preisen von 400 Euro für Konsolen und Zubehör auch kein Wunder ist. Übrigens habe ich 3 Bongos (immer noch) und 2 EyeToy Kameras (verkauft)! :wink: Ein Freund von mir schwört auf 2 Tanzmatten... Wer das alles bezahlen soll ist ja ganz einfach zu beantworten: Der Gamer! Wer es sich leisten kann, der wird es sich auch bei entsprechender Qualität kaufen. Wer sich 4 Originalcontroller für den Cube leistet, der ist auch schnell 140 Euro los. Die Controller für den Revolution werden vermutlich nicht wesentlich teurer werden! Und 4 Helme wird sich sicherlich keiner kaufen, aber wenn sich jeder einen Helm kauft, dann kann man den auch zu einem Kumpel mitnehmen. Obendrein spielt man nicht jedes Spiel zu viert! Und die Onlinegeschichte wäre mit einem 3D-Helm ein Hammer, weil man so mit einem Helm weltweit mit anderen Gamern unterwegs wäre. Was könnten das für geniale Online-RPGs werden, oder ein Fußballspiel, in dem man die 3D-Rolle eines Feldspielers übernimmt.....

3. Die von dir angesprochenen Probleme mit der Sicht betreffen Minderheiten! Und auf Minderheiten nimmt man bei solchen Produkten nunmal keine Rücksicht. In der Minderheit sind schließlich auch die HD-TV Besitzer, wenn man die prozentuale Verteilung global betrachtet. Sie spielen eigentlich keine große Rolle! Deswegen hat Nintendo auch auf die höheren Auflösungen verzichtet, auch wenn der Markt in den nächsten Jahren größere Gewinne einfahren wird. Darauf hoffen ja Microsoft und Sony! Aber momentan dominieren eindeutig die Röhrenmonitore die Wohnzimmer.
TheSmashmaster

MFauli hat geschrieben: JEDESMAL sage ich, dass ein Visor wenn dann optional wäre, und du kommst trotzdem mit "Augenprobleme", "schreckt Massenmarkt ab", etc..
Stell dir vor N würde ein geiles Zusatzgerät veröffentlichen, dass nur Leute die kleiner als 1,60 sind spielen können.... (Bsp)
AUßERDEM: Viele Fragen wären bei einer 3D-Brille noch völlig offen, zb ob das Drehen des Kopfes sich auf die Sicht auswirkt...

Jedenfalls werd ich nach der E3 ein lautes HAHA! an die ProVISOREN richten. 8)
Falls doch ein Visor kommt, zahl ich jedem in diesem Board 100€ für den Visor :sofa:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Tugendhat: Naja, "Minderheit" ist gut. Ich habe keine Zahlen, die das belegen, aber ich würde schätzen, dass die Anzahl der Brillenträger (aus welchem Grund auch immer) sehr, sehr hoch ist und dass das keine Minderheit mehr ist, die Nintendo komplett außen vor lassen darf. Wie viele Menschen tragen ne Brille? Ich tippe, dass min. jeder 3 Erwachsene eine braucht. Oder lass es jeden 4. oder 5. sein. Auf jeden Fall ist die "Minderheit" bedeutend zu groß.

Ich bin selbst einer und könnt dann keinen Visor nutzen. Ich fänds geil, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Hersteller wagt. Erst wenn es Visoren gibt, die auch Brillenträgern das Spielen ermöglichen, denke ich, ist sowas massentauglich.
Zumal man auch mal überlegen muss, wie hoch die Belastung der Augen ist bei "normalen" Menschen mit so einem Visor. Es ist ja schon ungesundt, zu lange auf nen PC Bildschirm oder das Fernsehen zu starren. Um wieviel anstrengender und ungesünder ist dann das Stundenlange Glotzen auf einen Visor, der nur wenige cm vor deinen Augen ist. Da brennen auch gesunden Augen schnell die Sicherungen durch, wenn man einfach nen Visor macht, der sozusagen den normalen Fernsehbildschirm einfach nur nah ran holt und so dicht vor die Augen setzt, dass man nix anderen mehr sieht.

Sehts einfach ein, dass diese Technik noch viel zu unausgereift ist und wohl noch einige Jahre/ Jahrzehnte brauchen wird. Virtuelle Realität ist einfach noch nicht machbar.

Edit: Von wegen "optionaler Visor".... Wäre natürlich ne Lösung. Ich glaube das wäre nicht in Nintendos Sinne. Man hätte auch den neuen Controller "optional" anbieten können. Aber sobald etwas nur optional ist, wird es nur wenig verwendet. Und dann nur von 1st( 2nd Party Hersteller. Eben wie die GBA Connection, die Bongos, das Mikro usw.
Nintendo will ja eine komplette Konsole vorlegen, die alles bietet. Für einen Visor müssten Spiele optimiert sein. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass man Spiele mit und ohne Visor GLEICH gut spielen kann. Das müsste man aber (allein wg. den Online-Matches dann). Es wäre ja dumm, wenn man einige Spiele nur mit Visor richtig zockne könnte, einfach weil das Spielenaturell einen möglichst weites Blickfeld braucht. Das wäre doch scheiße.

Genau deswegen wird es keinen optionalen Visor geben. Entweder ganz oder gar nicht, gilt für Nintendo. Oder hab ich sie falsch verstanden in der letzten Zeit.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

keine Angst, der Revolution12 wird den Visor samt gesamte Konsole in speziellen Kontaktlinsen eingebaut haben 8)
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hobble hat geschrieben:Edit: Von wegen "optionaler Visor".... Wäre natürlich ne Lösung. Ich glaube das wäre nicht in Nintendos Sinne.
Mit dem Unterschied, dass ein Visor nur die sog. "Immersion" verstärken würde, sprich, das, was Top-Grafik auf X360 und PS3 versucht, würde hier über das Visor versucht.
Nur hätte es keine unabdinglichen Auswirkungen aufs Spiel, und kann somit Nintendo egal sein.

Der Controller verändert das Gameplay hingegen essentiell.
smashmaster hat geschrieben:Falls doch ein Visor kommt, zahl ich jedem in diesem Board 100€ für den Visor
Wenn also kein Visor kommt, lachst du "uns" aus, wenn doch, gibt´s 100 Euro von dir? Wunderbar ^^
Bild
TheSmashmaster

Wenn ich drüber nachdenke weiß ich nicht so recht, was daran so toll sein soll. Wenn man NUR das Bild sehen will, kann man auch in einem abgedunkeltem Raum spielen. Das, was beim Zocken ungesund ist, ist wohl dass man zu lange auf einen Punkt starrt (oder?), es würde mich stören wenn ich nicht mal beim Zocken irgendwo anders hinsehen könnte.
Zieht euch eine Kapuze über den Kopf, haltet einen GBA ein paar cm vor die Augen und ihr seid enttäsucht (im wörtlichen Sinne^^)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hudson entwickelt Flugsimulation

19.04.06 - Hudson arbeitet an einer Flugsimulation für Revolution. Das teilt die Messeorganisation der E3 mit.

Mit dem Revolution-Controller soll der Spieler akrobatische Kunststücke mit seinem Flugzeug ausführen können. Auch das Abwerfen von Bomben ist vorgesehen.

Womöglich neues Nights geplant?

19.04.06 - Sega könnte vielleicht an einem neuen Nights -Spiel arbeiten. Das lässt sich aus der Gerüchterubrik der Famitsu ableiten.

Die Zeitschrift behauptet, dass sich für Revolution ein Actionspiel mit einem 'Clown'/Charakter in Arbeit befindet, der durch die Luft fliegt.

Quelle: http://www.gamefront.de
Gesperrt