[Wii U] Zombi U
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Re: [Wii U] Zombi U
Also im Savehouse laufen jetzt bei euch sicher lauter Zombieüberlebende von mir rum. Ich hänge da echt fest. Ich versuch schon immer zu rennen und Zombis einzeln zu erwischen, aber durch die vielen Schläge mit dem Baseballschläger brauch ich solange, dass immer plötzlich ein anderer hinter mir oder neben mir steht und dann wars das.
Gibts da ne gute Strategie oder nen Tipp. Momentan wünsche ich mir ein Maschinengewehr ^^ Habe glaube ich jetzt die 20 Überlebenden-sind-jetzt-Zombis-Marke geknackt. Was für ein Verschleiß 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Einfach ein Stelle suchen, bei der die Zombies kriechen müssen, sodass man sie mit einem Schlag erledigen kann.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wenn du aus dem Safehouse rauskommt rechts ist eine Stelle, wo man kriechen muss. Wenn Zombies da kriechen, kannst du sie direkt mit einem Schlag erlösen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Ah danke^^ gut zu wissen, aber jetzt habe ich es nach 13 Toten endlich irgendwie geschafft. Keine Ahnung wie, aber anscheinend hat das doch immer gezählt wenn ich mal nen Zombi getötet hatte. Oder das Spiel gibt einen nach x Versuchen eine Erleichterung in Form von nur noch 2 Zombi killen und du hast es^^
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Hmm ich würde sagen, da das Spiel speichert sobald man stirbt, dass die Zombies die du bereits geplättest hast auch einfach dahin waren! Bin beim Safehouse schützen auch einmal verstorben und hatte im Anschluss auch nur noch zwei Zombies zu killen...wobei ich mit dem einen verstorbenen Charak. auch ne Menge umgeholzt habe ^^
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Gut, seit gestern nun mehr oder weniger durch.
Spoiler: anzeigen
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Habe heute das erste mal seit Anfang Dezember wieder ZombiU gespielt. Eigentlich wollte ich ja auf den Patch warten, aber da der scheinbar für immer und ewig auf sich warten lässt, habe ich nun einfach so weitergespielt. Blöd, wo meine freien Tage so gut wie gezählt sind
Bin im Buckingham Palace angekommen bzw. in dessen Bunker und habe auf dem Weg dorthin unmittelbar nacheinander meine zwei ersten beiden Bildschirmleben gelassen. Die Details dazu gibt's im Spoiler:
Jetzt habe ich zumindest keine Inventar-Probleme mehr
Morgen wird der Buckingham Palace erkundet. Bislang gefällt mir das Spiel nach wie vor richtig gut, die Atmosphäre ist bahnbrechend.
Bin im Buckingham Palace angekommen bzw. in dessen Bunker und habe auf dem Weg dorthin unmittelbar nacheinander meine zwei ersten beiden Bildschirmleben gelassen. Die Details dazu gibt's im Spoiler:
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Durch! Durch! Durch! Es mag völlig assi sein, aber ich mit verdammt nochmal stolz auf mich. Warum erläutere ich im Spoiler:
Habe seit ca. 16.30 Uhr bis exakt 23:10:42 Uhr ohne längere Pausen gespielt (Beginn war ungefähr die Tanke). In Summe habe ich 11 Stunden, 58 Minuten und 23 Sekunden gebraucht - und dabei 10 mal mein Leben gelassen. Zwei oder drei mal davon bin ich in der Arena gestorben, weitere zwei oder dreimal extrem dumm durch runterfallen, etc.
Ihr könnte meine Meinung als die eines Fanboys abtun - aber ich persönlich emfpand das Spiel als absolut grandios. Ich kann keine ernsthaften Schwächen erkennen. Die bei genauerem Hinsehen etwas schwächere Grafik sowie die einigen wenigen Klon-Transit-Umgebungen kann man verschmerzen. Hinsichtlich des Kämpfens gibt es meiner Meinung nach genug Waffen und Munition, um nicht nur auf den Nahkampf angewiesen zu sein. Beim Kämpfen gibt es dank Flares & Co. auch unterschiedliche Strategien.
Besonders gut gefallen hat mir die große Abwechslung in Sachen Umgebungen. Der Kindergarten stach in meinen Augen besonders heraus - Gott im Himmel, war das gruselig. Überhaupt gehört die Atmosphäre des Spiels zum Besten, was ich je erlebt hatte. Dadurch, dass potentiell hinter jeder Ecke der Tot lauert, ist stets eine irrsinnige Spannung drin. Wahnsinn!
Die GamePad-Verwendung als Rucksack, Kommunikationsmittel und Radar ist wegweisend und erhöht die Immersion deutlich. Müsste ich jetzt nocheinmal mein GOTY 2012 wählen, würde sich ZombiU gegen Mario Bros. U und The Last Story durchsetzen. Meiner Meinung nach das beste Survival-Horror-Spiel der letzten Jahre und nicht nur ein Must-Have-Titel für die WiiU, sondern auch ein echter Kaufgrund - jetzt wo demnächst ein Patch kommt sowieso!
Ihr könnte meine Meinung als die eines Fanboys abtun - aber ich persönlich emfpand das Spiel als absolut grandios. Ich kann keine ernsthaften Schwächen erkennen. Die bei genauerem Hinsehen etwas schwächere Grafik sowie die einigen wenigen Klon-Transit-Umgebungen kann man verschmerzen. Hinsichtlich des Kämpfens gibt es meiner Meinung nach genug Waffen und Munition, um nicht nur auf den Nahkampf angewiesen zu sein. Beim Kämpfen gibt es dank Flares & Co. auch unterschiedliche Strategien.
Besonders gut gefallen hat mir die große Abwechslung in Sachen Umgebungen. Der Kindergarten stach in meinen Augen besonders heraus - Gott im Himmel, war das gruselig. Überhaupt gehört die Atmosphäre des Spiels zum Besten, was ich je erlebt hatte. Dadurch, dass potentiell hinter jeder Ecke der Tot lauert, ist stets eine irrsinnige Spannung drin. Wahnsinn!
Die GamePad-Verwendung als Rucksack, Kommunikationsmittel und Radar ist wegweisend und erhöht die Immersion deutlich. Müsste ich jetzt nocheinmal mein GOTY 2012 wählen, würde sich ZombiU gegen Mario Bros. U und The Last Story durchsetzen. Meiner Meinung nach das beste Survival-Horror-Spiel der letzten Jahre und nicht nur ein Must-Have-Titel für die WiiU, sondern auch ein echter Kaufgrund - jetzt wo demnächst ein Patch kommt sowieso!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kommt jetzt wirklich einer oder beziehst du dich nur auf die alte Meldung?Ra's al Ghul hat geschrieben:sondern auch ein echter Kaufgrund - jetzt wo demnächst ein Patch kommt sowieso!

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Naja immerhin etwas. Aber ich frage mich weshalb sie so lange dafür brauchen. Sie könnten ja wenigstens die Bugs, die einen Neustart erfordern, schnell fixen und den Rest mal nachreichen.

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wie findet ihr eigentlich den Multiplayer so? Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, ihn auszuprobieren? Und was ist dieser zusätzliche Multiplayermodus, den man über uPlay freischalten kann?
SPIELKRITIK.com
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Habs glaub schonmal gepostet. An sich find ich ihn ganz gut, er is imo nur total imbalanced, da der Spieler der ballern muss eigentlich immer gewinnt.
In dem Freischaltbaren Modus wird die Zeit gemessen, die der Survivor überlebt. Danach tauscht man die Rollen und schaut halt wers länger schafft. Ist also nicht wirklich anders als der schon enthaltene Killing-Box Modus...
In dem Freischaltbaren Modus wird die Zeit gemessen, die der Survivor überlebt. Danach tauscht man die Rollen und schaut halt wers länger schafft. Ist also nicht wirklich anders als der schon enthaltene Killing-Box Modus...
Shamrock & Roll!!
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Bin auch durch! Super Spiel, hat mir sehr viele schöne Stunden an der Wii U gebracht.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Mr.Puddy hat geschrieben:Habe nun die erste Stunde hinter mir und muss meine Wii U Urteil revidieren. Es gibt doch einen Titel neben Nintendoland, der die Konsole kaufenswert macht...Zombi U!

- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Freut mich zu hören - bei mir liegt's hier ja auch noch rum und da Rayman ausfällt, wollte ich es in der nächsten Woche vielleicht schon ebenfalls beginnen. Die Demo hat mir jedenfalls mächtig Appetit gemacht.Mr.Puddy hat geschrieben:Habe nun die erste Stunde hinter mir und muss meine Wii U Urteil revidieren. Es gibt doch einen Titel neben Nintendoland, der die Konsole kaufenswert macht...Zombi U!
Vielleicht begegnet man sich ja (untot) in irgendwelchen dunklen Korridoren

Aber du hast es schon noch zum orginal Preis gekauft oder ?Secretkey hat geschrieben:Freut mich zu hören - bei mir liegt's hier ja auch noch rum und da Rayman ausfällt, wollte ich es in der nächsten Woche vielleicht schon ebenfalls beginnen. Die Demo hat mir jedenfalls mächtig Appetit gemacht.Mr.Puddy hat geschrieben:Habe nun die erste Stunde hinter mir und muss meine Wii U Urteil revidieren. Es gibt doch einen Titel neben Nintendoland, der die Konsole kaufenswert macht...Zombi U!
Vielleicht begegnet man sich ja (untot) in irgendwelchen dunklen Korridoren
Sega ownt
- Secretkey

Nein, hab's gebraucht für gut 35 € gekauft. Hätte ich noch länger gewartet, wäre sicherllich noch mehr drin gewesen, aber was soll's.

- Secretkey

So, habe letzten Abend meine erste Session gestartet und so um die 3 1/2 Stunden bei nächtlicher Atmosphäre und Kopfhörern im Ohr mich ins post-apokalyptische London begeben - ein ziemlich extremes Kontrastprogramm zu Kirby
Und ich muss sagen...ich bin ein wenig frustriert, weil die ersten Stunden nicht ganz so verlaufen sind, wie ich es mir erhofft habe. Mit meinem ersten Survivor bin ich noch eine knappe Stunde unterwegs gewesen, bis ich dann vor dem Supermarkt, wo der Alarm ausgelöst wurde, irgendwie die Tür zum Supermarkt nicht gefunden habe und dann in absoluter Panik von einer Zombi-Horder geradezu überrannt wurde - schon blöd, wenn ich die Tür im Gang gesehen hätte, hätte ich das Gebiet verlassen und wäre außer Gefahr. Jetzt aber das richtig blöde: da ich natürlich meine Ausrüstung wieder haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als zurück zu gehen, wo die Zombi-Horde mich immer noch erwartete. Mit meiner wenigen Ausrüstung hatte ich gegen 5-6 Zombis aber keine Chance, sodass ich an der selben Stelle wieder drauf gegangen bin. Da war ich schon etwas angepisst, weil meine ganze Ausrüstung aus der ersten Stunde endgültig verloren war... eigentlich wäre es ja logischer, wenn die ganzen Survivor dauerhaft auf der Karte bleiben...Jedenfalls habe ich dann nichts mehr zu verlieren gehabt und habe noch zwei weitere Versuche unternommen gegen die Horde anzukommen, wobei ich wieder zwei Mal gestorben bin. Ach, im Supermarkt bin ich auch noch mal draufgegangen, weil ich irgendwie das Timing mit dem Schläger beim Wechseln der Schubser und Schläge nicht ganz raus hatte. Ein super Anfang also ... hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt
Irgendwie scheine ich bei diesem Spiel richtig zu suchen - vor allem habe ich keine Ahnung, wie ich gegen 3-4 Zombis gleichzeitig antreten soll! Da ich eigentlich wenig Munition mit mir nehmen möchte, weil ich sie für Notfälle horten will, ehe ich sie komplett verliere. Aber trotzdem müsste das theoretisch doch alles mit dem Schläger machbar sein? Hm, vielleicht müsste ich doch mehr Munition mit mir nehmen...
Immerhin habe ich dann meinen 6. Survivor doch eine ganze Zeit lang behalten können und mit knapp 1 1/2 Stunden meinen persönlichen Rekord aufgestellt, ehe ich im Buckingham Palace wieder mehreren Zombis gleichzeitig gegenüberstand und irgendwann von hinten gepackt wurde...puh. Naja, immerhin habe ich jetzt mit meinem 7. Survivor den Raum geklärt und meine Sachen wieder erlangen können, sodass es dann weitergehen kann.
Aber abgesehen von meinen kleinen Frust-Anfällen bin ich total ins Spiel versunken. Die Endzeit-Stimmung kommt wirklich so gut rüber, dass ich mich total in den Bann gezogen fühle und mir dauernd denke: Was würde ich jetzt tun? Würde ich mich irgendwo einigeln, würde ich das neue Gebiet erkunden wollen, weil ich hilfreiche Ausrüstung finden könnte? Allein das Setting lässt schon so viel Atmosphäre aufkommen und dann kommen immer wieder Momente des Grusels auf einen zu. Habe während meiner Session einige Male laut irgendwelche Flüche in den Raum geschmissen oder wirkliches Herzrasen und Zittern bekommen- ist schon nicht ohne, aber es ist geil
Hightlights bislang waren zum Beispiel,
Außerdem habe ich Oliver Rohrbeck als Sprecher herausgehört. Witzig, zu seiner Rolle als Justus Jonas schlafe ich teilweise noch heute ein und ihn jetzt in so einem Horror-Spiel wiederanzutreffen ist erst mal ungewöhnlich 
Und ich muss sagen...ich bin ein wenig frustriert, weil die ersten Stunden nicht ganz so verlaufen sind, wie ich es mir erhofft habe. Mit meinem ersten Survivor bin ich noch eine knappe Stunde unterwegs gewesen, bis ich dann vor dem Supermarkt, wo der Alarm ausgelöst wurde, irgendwie die Tür zum Supermarkt nicht gefunden habe und dann in absoluter Panik von einer Zombi-Horder geradezu überrannt wurde - schon blöd, wenn ich die Tür im Gang gesehen hätte, hätte ich das Gebiet verlassen und wäre außer Gefahr. Jetzt aber das richtig blöde: da ich natürlich meine Ausrüstung wieder haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als zurück zu gehen, wo die Zombi-Horde mich immer noch erwartete. Mit meiner wenigen Ausrüstung hatte ich gegen 5-6 Zombis aber keine Chance, sodass ich an der selben Stelle wieder drauf gegangen bin. Da war ich schon etwas angepisst, weil meine ganze Ausrüstung aus der ersten Stunde endgültig verloren war... eigentlich wäre es ja logischer, wenn die ganzen Survivor dauerhaft auf der Karte bleiben...Jedenfalls habe ich dann nichts mehr zu verlieren gehabt und habe noch zwei weitere Versuche unternommen gegen die Horde anzukommen, wobei ich wieder zwei Mal gestorben bin. Ach, im Supermarkt bin ich auch noch mal draufgegangen, weil ich irgendwie das Timing mit dem Schläger beim Wechseln der Schubser und Schläge nicht ganz raus hatte. Ein super Anfang also ... hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt
Immerhin habe ich dann meinen 6. Survivor doch eine ganze Zeit lang behalten können und mit knapp 1 1/2 Stunden meinen persönlichen Rekord aufgestellt, ehe ich im Buckingham Palace wieder mehreren Zombis gleichzeitig gegenüberstand und irgendwann von hinten gepackt wurde...puh. Naja, immerhin habe ich jetzt mit meinem 7. Survivor den Raum geklärt und meine Sachen wieder erlangen können, sodass es dann weitergehen kann.
Aber abgesehen von meinen kleinen Frust-Anfällen bin ich total ins Spiel versunken. Die Endzeit-Stimmung kommt wirklich so gut rüber, dass ich mich total in den Bann gezogen fühle und mir dauernd denke: Was würde ich jetzt tun? Würde ich mich irgendwo einigeln, würde ich das neue Gebiet erkunden wollen, weil ich hilfreiche Ausrüstung finden könnte? Allein das Setting lässt schon so viel Atmosphäre aufkommen und dann kommen immer wieder Momente des Grusels auf einen zu. Habe während meiner Session einige Male laut irgendwelche Flüche in den Raum geschmissen oder wirkliches Herzrasen und Zittern bekommen- ist schon nicht ohne, aber es ist geil

- Spike
- Admin
Gegen 3-4 Zombies gleichzeitig kommst du nur mit guten Waffen an oder mit viel Übung in Engstellen. Am besten eine Granate oder einen Molli werfen, vorher optimalerweise mit einer Leuchtfackel alle Zombies auf einen Haufen bringen. Die Fackeln gibt es wie Sand am Meer ...
Ansonsten wird das schon, mit Übung und Taktik (Zombies einzeln ausschalten, später dann schon auf Entfernung) geht das später sehr gut und du überlebst auch mal sehr lange ... und dein Charakter wächst dir etwas ans Herz. Dann ist das Gefühl beim eigenen Versagen aber direkt viel größer
Ansonsten wird das schon, mit Übung und Taktik (Zombies einzeln ausschalten, später dann schon auf Entfernung) geht das später sehr gut und du überlebst auch mal sehr lange ... und dein Charakter wächst dir etwas ans Herz. Dann ist das Gefühl beim eigenen Versagen aber direkt viel größer
„Wissen ist Nacht!“
-
Barry the Scary
- Level 1-1: Gumba

- Network ID: Barry-the-Scary
- Zockt aktuell: ZombiU,GTAIV,
Das Spiel ist wirklich Klasse, habe es vor einer Woche zusammen mit der WiiU Premium bekommen und bin wirklich begeistert.
Ich kenne kein Spiel bei dem man so große Angst hat zu versagen
Spiele es jetzt ca.4 Stunden und muss Bin wirklich gut Ausgerüstet und Spiele mit meinem Charakter jetzt schon ca.2 Stunden.
Ist es eigentlich möglich seine aktuelle Statistik zu sehen? Oder geht das nur nach dem Tod?
Ich kenne kein Spiel bei dem man so große Angst hat zu versagen
Spiele es jetzt ca.4 Stunden und muss
Ist es eigentlich möglich seine aktuelle Statistik zu sehen? Oder geht das nur nach dem Tod?
- Spike
- Admin
Die kannst du jederzeit aufrufen (Hauptmenü des Spiels oder im Spiel auf dem Gamepad).
„Wissen ist Nacht!“
-
Barry the Scary

mein Problem ist das ich es kaum länger als eine Stunde spielen kann...geht mir teilweise doch ganz schön an die Nerven
Hab jetzt schon Angst vor diesem ominösem Kindergarten
- Secretkey

Habe jetzt weiter gespielt und jap: langsam finde ich mich immer besser ins Spiel ein! Nachdem ich heute noch einen Tod im Buckingham Palace lassen musste, bin ich auf eine Dame gestoßen, mit der ich bislang einen neuen Rekord aufgestellt habe! Meine Überlende ist zwar Finanzberaterin und stöhnt wie ein Kerl, aber ist jetzt schon länger als 2 Stunden am Leben und bislang sieht es auch weiterhin gut aus
Wobei es einige Male echt knapp geworden bin - sobald mehr als 2 Zombies auf ein Mal auftauchen kriege ich immer noch blanke Panik, verliere teilweise die Orientierung und werde ganz hektisch, wenn ich noch schnell etwas aus meinem Inventar auswählen muss - dass alles in Echtzeit abläuft und quasi das Gamepad dafür als Grund herhält, ist einfach genial! Das Konzept geht absolut auf - bitte mehr solcher kreativer Ideen!
Das schlimmste heute war, als ich in einen Wohnblock eindringen musste und
Obwohl ich jetzt durchaus noch etwas Zeit hätte, um weiterzuzocken, habe ich jetzt erst mal ausgemacht um meine Nerven zu schonen. Jetzt geht's erstmal mit Kirby weiter, um wieder mehr Farben in mein Leben zu kriegen
Auch auf andere Mag-Mitglieder bin ich schon gestoßen - eine Granate von sylviosan hat mir sprichwörtlich das Leben gerettet und auch Spike war mir mit einem großen Erste-Hilfe-Kasten durchaus behilflich
Das schlimmste heute war, als ich in einen Wohnblock eindringen musste und
Obwohl ich jetzt durchaus noch etwas Zeit hätte, um weiterzuzocken, habe ich jetzt erst mal ausgemacht um meine Nerven zu schonen. Jetzt geht's erstmal mit Kirby weiter, um wieder mehr Farben in mein Leben zu kriegen
Dich habe ich tatsächlich auch schon getroffen und...ähem erlöstMr.Puddy hat geschrieben:Bin bei 7h angekommen, der Titel ist ein Geschenk.Bin nun leider doch des Öfteren gestorben, habe nun mal angefangen mehr auf Vorsicht zu spielen. Mein aktueller Charakter lebt nun auch über 1 1/2h. Mal schauen, ob ich bis Ende der Woche durch bin.
Auch auf andere Mag-Mitglieder bin ich schon gestoßen - eine Granate von sylviosan hat mir sprichwörtlich das Leben gerettet und auch Spike war mir mit einem großen Erste-Hilfe-Kasten durchaus behilflich
Das ist der einzige Ort, wo ich mich wohl halbwegs in Sicherheit wähnen werde, da ich ihn schon aus der Demo in - und auswendig kenne (vorausgesetzt das Hauptspiel ist genauso aufgebaut).Barry the Scary hat geschrieben: Hab jetzt schon Angst vor diesem ominösem Kindergarten

-
Barry the Scary

hab die Demo nicht gespielt, habe aber einige Gameplay-Szenen davon gesehen.Dort gibts ja auch .
Kannst mich gerne mal adden
Kannst mich gerne mal adden