Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von arminius73 »

Ich kenne nicht ein Foto, auf dem der 3DS Aqua Blue nicht türkis - und damit potthässlich - ausschaut. Für mich kommt nur der schwarze in Frage.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Eigentlich ganz schön rassistisch. Wenn's einen schwarzen gibt, muss es auch einen weißen, gelben und - für die rothäutige Minderheit unter uns - einen roten 3DS geben. Der blaue 3DS ist für die Leute, die immer blau sind. Den habe ich gewählt...
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

arminius73 hat geschrieben:Ich kenne nicht ein Foto, auf dem der 3DS Aqua Blue nicht türkis - und damit potthässlich - ausschaut. Für mich kommt nur der schwarze in Frage.
Hehe, dann ists ja gut^^ Dann würd er dir in echt wohl noch weniger gefallen, denn auf den Fotos fand ich ihn bisher immer relativ gut.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich kauf mir eh keinen mehr zum Launch und hoffe einfach mal darauf, dass der rote 3DS erscheint bevor ich mir nen 3DS kaufe. Hab mit dem NDS noch mehr als genug zu tun.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Di 22. Feb 2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Der blaue 3DS ist für die Leute, die immer blau sind.
Ganz bestimmt nicht :ugly:.
Aber der 3D-Effekt ist unübertrefflich, wenn man bzw. etwas blau ist. :mrgreen:

Avatar (blaue Männchen) genießt man angeblich auch am besten in 3D. Blau (oder aqua-blue) und 3D(S) sind demzufolge das perfekte Dreamteam. Alles klar?! :uglyconfused:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo stellt Start-Lineup für USA vor

22.02.11 - Nintendo hat das Start-Lineup für den 3DS in den USA vorgestellt, das ab dem 27.03.11 erhältlich sein wird.

- Pilotwings Resort (Nintendo)
- Steel Diver (Nintendo)
- nintendogs + cats (Nintendo)
- Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
- The Sims 3 (EA)
- Madden NFL Football (EA SPORTS)
- Pro Evolution Soccer 2011 3D (Konami)
- LEGO Star Wars III: The Clone Wars (LucasArts)
- Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
- Super Monkey Ball 3D (Sega)
- Bust-A-Move Universe (Square Enix)
- Samurai Warriors: Chronicles (Tecmo Koei)
- Asphalt 3D (Ubisoft)
- Combat of Giants: Dinosaurs 3D (Ubisoft)
- Rayman 3D (Ubisoft)
- Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars (Ubisoft)
CLICK (Nintendo: "NINTENDO REVEALS LAUNCH-DAY LINEUP OF 18 NINTENDO 3DS GAMES - With More Than 30 Games Total Launching by Early June, There's Something for Everyone)"

Marvelous: "Die Hälfte unserer Spiele sind für 3DS"

22.02.11 - Die Hälfte der kommenden Spiele von Marvelous in diesem Jahr sind für den Nintendo 3DS. Das sagte Firmenpräsident Haruki Nakayama in der japanischen Zeitung Nikkei Business.

Bislang hat Marvelous vier Spiele angekündigt: Rune Factory Oceans, Night of the Sacrifice, Half-Minute Hero Second und Animal Resort: Let’s Build A Zoo. Unklar ist, ob Nakayama das Kalenderjahr (Januar bis Dezember) oder Geschäftsjahr (April 2011 bis März 2012) meinte.
CLICK (Siliconera: "Marvelous President: Half Of Our Titles Will Be For 3DS")

10 Fotos zeigen Nintendo 3DS-Werbebroschüre

22.02.11 - Hier sind 10 Fotos, die eine offizielle 3DS-Werbebroschüre von Nintendo Japan zeigen.
CLICK PICTURE (10 x 3DS Broschüre Japan)

Rayman 3D PAL Packshot

22.02.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Rayman 3D den deutschen Packshot, das am 24.03.11 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Rayman 3D PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Player hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Der blaue 3DS ist für die Leute, die immer blau sind.
Ganz bestimmt nicht :ugly:.
Aber der 3D-Effekt ist unübertrefflich, wenn man bzw. etwas blau ist. :mrgreen:

Avatar (blaue Männchen) genießt man angeblich auch am besten in 3D. Blau (oder aqua-blue) und 3D(S) sind demzufolge das perfekte Dreamteam. Alles klar?! :uglyconfused:
Warst du bei diesem Post auch etwas angeheitert?? :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Ich bin meine eigene Droge. :bwah:
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Weiß zufällig jemand ob es möglich sein wird einen 3DS aus UK auf deutsch umzustellen?! Würde nämlich wohl bei Amazon UK bestellen wollen, dann kostet mich ein 3DS mit Super Monkey Ball und Pilotwings nur ca. 305 Euro (statt 340 bei Amazon DE).
Sollte es nicht gehen wärs nämlich wahrscheinlich so, dass alle 3DS-Spiele nur auf englisch laufen würden, was recht blöd wär. Andererseits denke ich nicht, dass sie für Europa verschiedene Softwares aufspielen. Das britische Netzteil wäre ja kein Problem, da ein einfacher Steckdosenadapter reichen dürfte, den ich noch von meiner 360 über hab.

Und hat hier jemand einen DSi? Wie sieht es da mit dem Shop aus, ist es so wie bei der Wii, dass man im System sein Land eingibt und man dann auf dessen Shop zugreift?
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Update zur Nintendo 3DS Experience Night, dieses Mal ein kleiner Bericht aus Köln unserem geschätzten User Gin :

http://www.mag64.de/index.php?page=3dsev&server=1&ext=1
America`s Most Wanted

Nintendo eröffnet Support Website für 3DS

26.02.11 - Nintendo hat in Japan eine Support Website zum 3DS eröffnet, auf der sich verschiedene Anleitungen und Hilfen zum 3DS befinden. So gibt's eine Beschreibung, wie man den Handheld mit dem Internet verbindet, ein FAQ, ein Handbuch für die ersten Schritte mit dem 3DS, uvm.
CLICK (Nintendo: "Nintendo 3DS Support)

Video zeigt Nintendo 3DS Setup

27.02.11 - Hier ist ein über drei Minuten langes Video, dass den Setup Prozess des Nintendo 3DS zeigt.
DOWNLOAD VIDEO (The Nintendo 3DS Setup Process HD)

371.326 Nintendo 3DS in Japan verkauft

28.02.11 - Nintendo hat vom Nintendo 3DS 371.326 Einheiten an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in Japan verkaufen können. Das meldet Famitsu-Herausgeber Enterbrain, der Handheld kam am 26.02.11 in die Läden - etwa 400.000 Einheiten soll die Erstauslieferungsmenge laut Nikkei betragen haben.

Das meistverkaufte Spiel war Layton Kyouju to Kiseki no Kamen von Level 5, das 117.589 Mal an den zwei Tagen verkauft wurde.

Vom Nintendo DS konnten damals 468.883 Einheiten an den ersten vier Tagen in Japan verkauft werden, wie Media Create seinerzeit ermittelt hat. Der NDS kam am 02.12.04 auf den Markt, 500.000 Einheiten soll die Erstauslieferungmenge umfasst haben.

Ridge Racer 3D: Akku hält drei Stunden

28.02.11 - Der Akku des Nintendo 3DS hält beim Spielen von Ridge Racer 3D drei Stunden, wenn die Bildschirmhelligkeit voll aufgedreht ist. Das geht aus Berichten mehrerer japanischer 3DS-Besitzer hervor.

Nintendo gab im Vorfeld bekannt, dass der Akku etwa drei bis fünf Stunden hält - je nach Spiel.

Pro Evolution Soccer 2011 PAL Packshot

28.02.11 - Hier ist zu Konamis Sportspiel Pro Evolution Soccer 2011 der deutsche Packshot. Release: 25.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Pro Evolution Soccer 2011 PAL Packshot)

Alf89

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob es möglich sein wird einen 3DS aus UK auf deutsch umzustellen?!
Ich glaube darauf kann dir keiner eine genaue Antwort geben, aber ich fände es schon ziemlich merkwürdig, wenn das nicht gehen sollte. Ich würde jeweils Nintendo UK & Nintendi Deutschland ja einfach eine Mail schicken:
NintendoServiceCentre@codestorm.co.uk
info@nintendo.de
Gesagt, getan. Der deutsche Kundenservice hatte natürlich keine Ahnung und mich auf die 3DS-Homepage verwiesen, um aktuelle Infos zu erhalten. Gestern kam dann auch eine Antwort aus UK:
Dear Mr. Alf, thank you for your email.

Yes, you will be able to select German as your system language on a 3DS console that has been purchased in the UK. However, some games may only display in the same language as the region they are purchased in, so we would recommend purchasing text heavy games (such as the forthcoming Professor Layton & the Mask of Miracle) in Germany if you need it to display in German.

Kind regards,
Jackson Davies
Customer Service Team Leader
Your Nintendo Team
Hört sich ja schonmal gut an. Beim japanischen 3DS ist es übrigens nicht möglich die Systemsprache zu ändern. Deutsche DS-Spiele laufen dann automatisch auf englisch (falls vorhanden). Allerdings weiß ich nicht ob ich bei der Amazon-Aktion (klick) noch mitmachen soll, denn ehrlich gesagt interessiert mich keines der angebotenen Spiele wirklich. Und kauf ich nur den 3DS + ein Spiel für 30 Pfund hält sich die Ersparnis in Grenzen.
Vielleicht kommt Amazon DE ja doch noch mit irgend ner Aktion oder senken den Preis noch etwas. Bei Amazon FR kostet der 3DS bspw. auch nur 225 Euro.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Ich werd mal noch auf eine zweite Generation warten, das Teil sieht mir irgendwie zu sehr nach Plastikbomber aus.
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Warte bis du es in der Hand hast, das Ding fühlt sich so fuckin' wertig an!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Unbedingt anschauen.

Besonders den Teil gegen Ende. Freu mich schon drauf ne Riesenkarte auszudrucken und meinem Mii in Lebensgröße die Hand zu schütteln. Oder ne "Karte" in den Hof zu legen und aus dem Fenster zu fotografieren wie RiesenMario rumstapft. Oder Nintendo hängt Riesenwerbebanner auf .Ähnlich dem hier:
Bild
Nur halt mit nem AR Card Symbol.
Und wer mit seinem 3DS vorbeikommt sieht Werbung.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Lol.... "Lass den Mirkowellen tun und gucken was passiert...lol..." "Lass den mal unter mein T-Shirt stecken und gucken was passiert...lol...." "lass den mal in den Kühlschrank legen und guckenw as passiert....lol..." :ugly:

Das beste am Ende des Videos sind aber die zwei geilen Maschinen :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted

Nintendo nennt Einzelheiten zum eShop

03.03.11 - Nintendo hat zum eShop des 3DS neue Infos auf der Game Developers Conference bekanntgegeben. Der Online Shop soll mittels System Update Ende Mai 2011 im 3DS aktiviert werden.

Der eShop umfasst einen Video Service für Kino-Trailer in 3D. Ebenso gibt's Trailer und Screenshots zu Videospielen sowie Hintergrundinformationen. Auch Links zu den Websites der Publisher sind enthalten. Nintendo verspricht kurze Video Clips (z.B. Musik- oder Comedy-Videos), die das Unternehmen selbst ausgesucht hat.

Über Virtual Console sind Spiele-Klassiker auf 3DS herunterladbar. Die Spiele stammen von Game Boy, Game Boy Color, Game Gear und TurboGrafx-16 (PC Engine). Mit "3D Classics" will Nintendo Spieleklassiker in einer überarbeiteten 3D-Version anbieten.

Das System Update soll auch eine Lösung für Nintendo DSi- und Nintendo DSi XL-Besitzer bereithalten, ihre DSiWare-Spiele auf den 3DS übertragen zu können.
CLICK (BusinessWire: "ADDING MULTIMEDIA Nintendo Plans New 3D Super Mario Game, Announces AT&T, Netflix Collaborations - Upcoming Nintendo 3DS System Will Expand the World of Nintendo Entertainment")

Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D PAL Packshot

03.03.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Taktik-Shooter Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D den deutschen Packshot. Release: 24.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D PAL Packshot)

America`s Most Wanted

Rekord: Fast 100.000 3DS-Vorbestellungen in UK

04.03.11 - Der Nintendo 3DS hat fast 100.000 Vorbestellungen in Großbritannien erreicht. Das sagte Andy Yates, der Sales Director von Nintendo UK, im Wirtschaftsmagazin MCV.

Damit hat Nintendo einen neuen Vorbestellrekord für seine Hardware in UK aufgestellt. Über 100.000 Vorbestellungen wollte Nintendo für den 3DS ursprünglich erreichen - nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird man diese Vorgabe auch erfüllen können.

Unbestätigten Meldungen zufolge, sollen angeblich 185.000 3DS zum Verkaufsstart am 25.03.11 in den Handel kommen.
CLICK (C&VG: "3DS breaks Nintendo UK pre-order record")

Virtual Console: Sega nennt Game Gear Lineup

04.03.11 - Sega hat das Lineup seiner Game Gear-Spiele für Virtual Console in Japan bekanntgegeben.

- Sonic & Tails
- Sonic Drift 2
- The GG Shinobi
- Dragon Crystal
- Columns

Erscheinungstermine und Preise nannte Sega noch nicht.
CLICK (Sega: "セガ、「ニンテンドー3DS™」の“バーチャルコンソール”に「ゲームギア」タイトルの投入を決定")

Erste Details zu Conduit 3DS

04.03.11 - Hier sind erste Details zum Shooter Conduit 3DS von High Voltage Software, die auf der Game Developers Conference bekanntgegeben wurden.

- Für die 3DS-Version wurde die Engine von Conduit 2 (Wii) auf den Handheld portiert.

- Die Entwickler konnten viele der Assets der Wii-Version auf 3DS nutzen.

- Gesteuert wird mit dem Control Pad, geschossen mit der L-Taste.

- Zielen, Waffenwechsel und Springen ist entweder mit Stylus oder Tasten möglich.

- Die Hintergrundgeschichte des Spiels ist noch lange nicht fertig und steht noch nicht fest. So könnte die 3DS-Version vielleicht auch ein Prequel werden.

- High Voltage befindet sich immer noch in einer experimentellen Phase. Das betrifft auch die Mehrspieler-Komponente, wo die Entwickler mit den unterschiedlichsten Spielvarianten und -modi herumprobieren.
CLICK (NintendoWorldReport: "A potential prequel in development, it already looks pretty close to Conduit 2 graphical quality.")

3DS-Demo Veranstaltung von Capcom am 29. März

04.03.11 - Capcom wird die Veranstaltung "Nintendo 3DS x Capcom Demo Event" am 29.03.11 in Japan austragen. Das teilt Capcom auf einer eigens dafür eingerichteten Website mit.

Auf dem Event sollen Street Fighter IV 3D Edition, Biohazard The Mercenaries 3D und Rockman Dash 3 Project in spielbarer Form präsentiert werden. Das Event findet in Belle Salle in Akihabara, Tokio, statt. Das Treffen beginnt um 15:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Tom Clancy's Splinter Cell 3D Video Download

04.03.11 - Ubisoft veröffentlicht ein Video zu Tom Clancy's Splinter Cell 3D, das am 24.03.11 in Deutschland ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Splinter Cell 3D - Trailer)

Driver: Renegade 3D PAL Packshot

04.03.11 - Ubisoft zeigt zum Actionspiel Driver: Renegade 3D den europäischen Packshot. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Driver: Renegade 3D PAL Packshot)

arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Erscheinungstermine und Preise nannte Sega noch nicht.
:ugly:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Ich hab eh wieder schlimme Vorahnungen was die preise im eShop angeht, denke nicht das Nintendo da gelernt hat^^
Ich sage game Boy Spiele für 3€ vorraus, GBC 5€^^
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Shuichi hat geschrieben:Ich sage game Boy Spiele für 3€ vorraus, GBC 5€^^
Über solche Preise würd ich mich sogar freuen^^ Ich würd sogar von 5 bzw. 8 Euro ausgehen, und sollten sie mal kommen, GBA-Spiele für 10 Euro.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Alf89 hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Ich sage game Boy Spiele für 3€ vorraus, GBC 5€^^
Über solche Preise würd ich mich sogar freuen^^ Ich würd sogar von 5 bzw. 8 Euro ausgehen, und sollten sie mal kommen, GBA-Spiele für 10 Euro.
So wird' sicherlich am Ende aussehen, schließlich werden auf der Wii ja auch NES-Spiele für 500 Punkte verkauft. Unter fünf Euro läuft wahrscheinlich wieder nichts.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Naja, ich fänd selbst meine Preise schon zu hoch.

Nen Game Boy Titel (also ohne 3D "Remake") dürfte meienr Meinung nach nicht mehr als 1,99€ kosten, bzw. 2,99 für GBC Spiele, vor allem wenn man als Vergleich den PS3 oder XBLA Shop nimmt wo man schon Dreamcast Games für unter 10€ bekommet.

Schon auf Wii Ware alle Download Games eigentlich maßlos überteuert, ich hoffe wirklich Nintendo wird da etwas günstiger^^
America`s Most Wanted

Mehrere 3DS-Bundles in USA geplant

08.03.11 - Nintendo bereitet mit dem 3DS mehrere Bundles in den USA vor, wie aus Preislisten von Gamestop hervorgeht.

- 27.03.11: 3DS + Dead or Alive: Dimensions
- 27.03.11: 3DS + Super Street Fighter IV 3D Edition
- 27.03.11: 3DS + Samurai Warriors: Chronicles
CLICK (Siliconera: "Dead or Alive: Dimensions 3DS Bundle Pops Up At Gamestop [Update]")

Versionsvergleich: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS und N64

08.03.11 - Hier sind 17 Bilder zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time, in denen die 3DS- mit der N64-Version verglichen wird.
CLICK PICTURE (17 x The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

LEGO Star Wars III: The Clone Wars Video Download

08.03.11 - LucasArts zeigt ein Video zum Actionspiel LEGO Star Wars III: The Clone Wars, das am 25.03.11 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (LEGO Star Wars 3: Clone Wars - Lava Gameplay)

America`s Most Wanted

Schrotten illegale Geräte und Manipulationen 3DS?

10.03.11 - Das Verwenden von Flash Cards zum Abspielen illegaler ROMs auf dem 3DS könnte das System für immer zerstören, so dass es nicht mehr nutzbar ist. Eine derartige Warnung teilen japanische Händler wie Enterking ihren Kunden derzeit auf ihren Websites mit.

Firmware Updates von Nintendo sollen jede fragwürdige Manipulation am 3DS aufspüren und das Gerät funktionsunfähig ("bricked") machen können. Nintendo teilt auf Anfrage mit, dass man über Sicherheitsaspekte seiner Hardware nicht spricht und sich hierzu nicht äußert.
CLICK (GoNintendo: "Japan - Retailer Enterking offers up more evidence of 3DS' being bricked after illegal flashcart activity")

Antworten