[Wii] Super Mario Galaxy 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Daddelmama »

Erste Welt durch - Begeisterung pur :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Hier auch mal meine Kurzeindrücke zum Spiel nach genau 15 Sternen:
Habe jetzt die erste Welt hinter mir gelassen und noch in die zweit Welt reingespielt und die Kurzfassung lautet nun so - Ich bin absolut begeistert!!

Als Verehrer des ersten Teils fühlt man sich, was Stil, Steuerung und Spielgefühl angeht, sofort zurecht und superwohl. Was die Ideenvielfalt und den Abwechslungsreichtum angeht, punktet das Spiel in absolut jeder Hinsicht. Macht einfach nur Spaß zu sehen, was sich die Entwickler da ausgedacht haben und ich bin ja noch lange nicht am Ende. Mit Yoshi zu spielen ist eine Wonne - sehr cool und ich bin auch der Meinung, dass es ganz gut tut, wenn man die Welten mit nur wenigen Sternen ausstattet und so noch mehr Kurzweil geboten wird. Dass das Planetarium als Oberwelt der Karte weicht, ist nun im Nachhinein gar nicht weiter tragisch, weil man das Raumschiff ebenfalls erkunden kann und da auch ständig neue Dinge drauf geschehen. Kurz noch zum Thema Schwierigkeitsgrad - ist vielleicht nur ein Gefühl, aber ich habe den Eindruck, es ist tatsächlich fordender geworden - im direkten Vergleich zum Beginn des Erstlings zumindest auf alle Fälle! Bossgegner sind knackiger und einige fordende Geschicklichkeitspassagen sind schon relativ früh zu finden.

Also, ich finde es bislang extrem gut und hoffe, morgen wieder von einer abwechslungsreichen Aufgabe zur nächsten zu hüpfen :falconpunch:
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

In unserem Saturn Bielefeld hat das Spiel sogar sage und schreibe nur 39 Euro gekostet :shock:. Da ich noch 31 Euro als Gutschein und 5 Euro bereits angezahlt hatte, habe ich heute effektiv 3 Euro für SMG 2 hingelegt. Coole Sache. Die Aufmachung mit der Pappbox gefällt mir auch sehr gut. Als alter SNES-Liebhaber mag ich Pappboxen sehr :wink:. Im Spiel bin ich noch nicht so wirklich drin, die Bewegungen mit Yoshi im offenen 3D-Raum z.B. fallen mir noch etwas schwer. Da bin ich wohl doch zu sehr den Yoshi-Ritt aus SMW gewohnt. Schade auch, dass ich jetzt erst mal nicht großartig zum Spielen kommen werden. WM und beginnender Sommer sind mir atm doch etwas wichtiger.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

arminius73 hat geschrieben:Als alter SNES-Liebhaber mag ich Pappboxen sehr :wink:.... Da bin ich wohl doch zu sehr den Yoshi-Ritt aus SMW gewohnt.
Da wirst du musikalisch auf jeden Fall deine Freude haben. Bin vor Begeisterung fast umgekippt als ich ein Stück aus SMW wiedererkannt habe. Der Soundtrack wird auf jeden Fall wieder ein PflichtKauf. :P
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ja, die Musik ist wirklich fantastisch - wieder ein Mal :)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Secretkey hat geschrieben:Kurz noch zum Thema Schwierigkeitsgrad - ist vielleicht nur ein Gefühl, aber ich habe den Eindruck, es ist tatsächlich fordender geworden - im direkten Vergleich zum Beginn des Erstlings zumindest auf alle Fälle! Bossgegner sind knackiger und einige fordende Geschicklichkeitspassagen sind schon relativ früh zu finden.
Hast du ein anderes Spiel gespielt als ich ???
Also entweder ich bin abgehärtet durch die selbst auferlegten 100% bei Teil 1 oder das Spiel ist wirklich leichter. Habe Welt 1 fertig und die erste Galaxie in Welt 2. Ich bin mit 32 Leben zum Boss von Welt 1 gegangen und hab den beim 3. Anlauf geschafft.
Das Spiel ist toll, macht Spaß, ist abwechslungsreich und herrlich zu spielen und anzusehen aber schwer ? Hm. (Vermutlich werde ich noch bitter bereuen das geschrieben zu haben. :sack: )
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Nach IGN US vergibt nun auch IGN UK eine 10

http://uk.wii.ign.com/articles/109/1096123p2.html
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:
Daddelmama hat geschrieben:Ich bin mit 32 Leben zum Boss von Welt 1 gegangen und hab den beim 3. Anlauf geschafft.
Siehste, beim ersten Spiel hat man es doch meistens schon beim ersten oder zweiten Mal geschafft, zumal das ja immer noch der Boss von der 1. Welt war ;).
Genau das meine ich - ich habe ja nicht direkt geschrieben, dass das Spiel nun richtig schwer geworden ist und dass man nun an jeder Ecke Energie verliert oder in ein schwarzes Loch fällt, aber ein wenig knackiger finde ich es bislang schon. Dass es auch weiterhin eine Kunst sein wird, den Game Over-Screen zu erblicken, das ist mir ja klar, aber ich habe bislang auf alle Fälle viel mehr Leben verloren als im direkten Vergleich zum Vorgänger - diese Umklapp-Galaxi, den Endgegner von Welt 1 oder die Phantom-Marios...das war schon alles irgendwie darauf getrimmt, ein wenig fordernder zu sein.

ABER vielleicht sind auch meine Zocker-Skills einfach nur eingerostet - das ist nämlich gut möglich ;)
Bild
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Habs leider noch nicht. DIe mail von Amazon kam gestern abend, dass sie es gerade verschickt haben. Da bei uns die Post erst irgendwann im Laufe des Nachmittags eintrudelt, muss ich mich noch gedulden^^ Naja ich habe eh noch Okami zum Durchspielen, wollte das eigentlich erst fertig spielen, da werde ich mich ganz schön zusammenreißen müssen^^ Aber wieso hat das Amazon bei einigen früher verschickt? Stand doch drin,dass es erst heute veröffentlicht wird. :?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Spiel ist ein klein wenig fordernder hab ich den Eindruck, dies wird aber dadurch ausgeglichen, dass man mit 1ups geradezu überhäuft wird.

Der Anfang war witzig, wo von 2D langsam in Richtung 3D gewechselt wurde. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es gibt viele neue und eigene Ideen. Alleine mit Yoshi rumzuhüpfen macht das Spiel sehr "frisch". Ansonsten werden im Leveldesign ja nochmal sämtliche Register gezogen. Der Bohrer z. B. macht bei den Planeten sehr viel Sinn, da fragt man sich, warum es das nicht im Vorgänger gab.
„Wissen ist Nacht!“

stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich werd mich mit dem einser noch ein bisschen vergnügen ... und auch wenn's ein bisschen off-Topic ist: Warum ihr die Prinzessin vielleicht doch nicht retten solltet ;) : Prinzessin retten?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt, als ich die Einladung zum Kuchenessen erhalten habe. Wäre ich doch lieber im Schloss geblieben und hätte mich dem Kuchen gewidmet ...
„Wissen ist Nacht!“

Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

stef hat geschrieben:Ich werd mich mit dem einser noch ein bisschen vergnügen ... und auch wenn's ein bisschen off-Topic ist: Warum ihr die Prinzessin vielleicht doch nicht retten solltet ;) : Prinzessin retten?
Mein Spiel soll heute endlich ankommen, ich bin mal gespannt. Den Einser fand ich jetzt nicht ganz so überwältigend, ich hatte wohl mal japanische Vorfahren, weil ich manchmal doch mit der Perspektive zu kämpfen hatte... :lol:

@Stef: das mit der Prinzessin war ja absolut genial. Da hat der gute Mario ja großes Glück mit seiner Peach. :mario:

Ciao,
Selan
Bild
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Pluspunkte sind bei mir bis jetzt:
-Yoshi
-dieses Mario-Schiff, einfach nett wenn immer wieder neue Gestalten drauf auftauchen
-die Boss-kämpfe machen einfach Spaß, diese Riesenschlange oder das 1. Mal gegen Bowser, die Musik ist auch diesmal top, und ich für meinen Teil muss sagen, dass ist eben der Unterschied bei diesem Mario, ich würd den Bosskampf gegen den 1. Bowser am liebsten gleich nochmal machen.. Ansonsten denk ich mir bei Mario - Spielen immer: Puh, endlich das vorrüber, nochmal will ich es nicht mehr machen..
-bisher find ich es nicht "besser" als den 1. Teil. Da fehlt bei mir einfach der Wow-Effekt
-den Bohrer find ich toll
-Metroiten
-fazit - nach 17 Sternen, sehr guter Nachfolger, aber besser bisher nicht.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Viele legen es ja als Pluspunkt aus, dass diesmal mehr Welten vorhanden sind bzw. man weniger Missionen pro Level zu bestreiten sind, ich hingegen finde es teilweise sehr schade, weil es so einige Welten gibt, in denen ich gerne mehr gemacht hätte (62 Sterne).
Wie fanden hier einige Leute eigentlich das 4. Schloss, also das mit dem zweiten Bowser-Kampf? Das war ja ist mal TEH SHIT!!!!!! Hammer LevelDesign mit geilem RetroFlare und wahnsinnigem Schwerkraftswechsel :falconpunch:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
GevatterTod

IGN UK verleiht auch ein Masterful

Link: http://uk.wii.ign.com/articles/109/1096123p2.html

Rest des Ratings:
Spoiler: anzeigen
10 Presentation
From the flawless camera to near faultless game design, it feels like a labour of love from start to end.
10 Graphics
Simply beautiful and silky smooth, every inch of the screen is a visual treat, packed with charm and character.
10 Sound
The perfect mix of classic tunes and new compositions, mixed with note-perfect effects to form an utterly beguiling package.
10 Gameplay
Core mechanics are refined to the point of perfection then stretched to their creative limits in a relentless display of joyous imagination.
10 Lasting Appeal
It's simply enormous, with a huge number of stars to collect and things to do. And when it's finally over, the simple delight of playing should keep you coming back for more.

-----> 10/10 Masterful
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Hab auch auf der vorherigen Seite schon gepostet^^
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spiel gefällt mir direkt wieder so gut wie der Erstling. Habe erst 5 Sterne geholt. Yoshi fügt sich sehr gut ein. Finde es viel, viel, viel besser als New Super Mario Bros. Wii. Hatte schon befürchtet, dass ich inzwischen generell etwas Mario-müde geworden bin. Dem ist glücklicherweise absolut nicht so. Verlange, dass man Mario Galaxy zu einer Endlos-Serie macht (so lange den Japanern nicht die Ideen ausgehen). Ich will SMG 3 auf jeden Fall sehen und zwar in HD auf dem Wii-Nachfolger!

Hatte schon gedacht, ich kriege das Spiel 2-fach zugeschickt. Eine Hülle nur für diesen Magnetbogen-Kram. Leider kommen beide Packungen ohne Wende-Cover daher.
GevatterTod

Player hat geschrieben: Hatte schon befürchtet, dass ich inzwischen generell etwas Mario-müde geworden bin. Dem ist glücklicherweise absolut nicht so.
Schreib mal, was du von den 2D-Parts hälst, die diesmal noch zahlreicher sind.
Ich persönlich finde die alleine schon deutlich besser als NSMB Wii ^^
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe das Spiel seit heute und vorhin ziemlich genau eine Stunde gespielt. 5 Sterne geholt und bereits eine Menge Spaß gehabt. Jetzt kommt ja bald wieder Fußball. Morgen geht's weiter =)
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich habe heute meinen 52. Stern geholt.
Es ist unfassbar genial. Noch besser als der Vorgänger.
Wenn man denkt: "Jetzt muss es sich aber mal wiederholen, da können keine Ideen mehr kommen", dann kommt noch eine und noch eine.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Die 2D parts in dem game sind echt so unglaublich viel besser als ganz Mario bros Wii, ich will ein 2D mario mit der Galaxy Grafik und dem genialen Leveldesign^^
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin noch in Welt 1, da ich heute viel Zeit mit Grillvorbereitungen verbracht habe, und das Spiel ist schon jetzt der Hammer. Was da abgebrannt wird, stellt den ersten Teil locker in den Schatten. Da kann man nur hoffen, dass es spätestens auf der Nachfolgekonsole einen weiteren Nachfolger geben wird. An Ideen scheint es dem zuständigen Team nicht zu mangeln.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin mittlerweile kurz vor Ende der ersten Welt. Bisheriger Eindruck ist spitze, wenngleich der sog. "Wow-Effekt" ausbleibt. Sicherlich gibt es einige neue Ideen, aber andere Sachen hat man einfach nur recycelt bzw. das Spielen mit unterschiedlichen Gravitationen ist natürlich ein alter Hut. Irgendwie fehlt mich auch eine Oberwelt, dieses Level-Auswahl-System a la NSMB ist doch recht lieblos. Ich hoffe, dass man diese in künftigen Mario-Spielen wieder einbaut. Das macht das Spiel nicht schlecht, aber ähnlich mitreißen wie der Vorgänger kann mich SMG2 aktuell noch nicht. Vielleicht kommt das noch.
Antworten