Ich denke mal Richard wollte hören, was Jacob ihm damals mit der Flasche erklärt hat. Das die Insel der Korken ist, der das Böse gefangen hält.
Wieder eine sehr gute Folge, endlich nimmt die 6. Staffel etwas fahrt auf. Das Wiedersehen mit Libby und Micheal (der ist doch auf dem Schiff gestorben) war sehr cool und auch die Entwicklung von Hugo gefällt mir sehr. Und die Szenen mit Desmond hatten auch was, vor allem als Flocke ihn fragt, warum er keine Angst hat

Weiß er jetzt wirklich nicht, wer Flocke ist, oder tut er nur so?
Überhaupt frage ich mich, ob Desmond jetzt wieder zwischen den Welten wechselt, oer nicht, oder ob er überhaupt was aus der anderen Welt mitbekommt. Hat er Locke jetzt am ende überfahren, weil er wusste, was aus ihm wird? Gibt alles noch keinen Sinn.
Und die Auflösung mit dem Geflüster war wirklich etwas... lahm. Da hört man die Stimmen seit der ersten Staffel und bekommt dann so nebenbei gesagt, ei jo, das sind so die geister der toten, die die Insel nicht verlassen können. Naja.
Und der Tod von Ilana kam plötzlich und überraschend, aber "mitgenommen" hat er mich nicht.