-=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von SoulBringer »

Wieso, alles was drin steht stimmt doch :ugly:

Gut, beim ersten Satz übertreiben sie etwas, aber der Rest.. SE hats einfach verkackt bzw. sie hätten mehr aus der Hardware rausholen können.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ist das die Xbox360 oder PSP-Version??? :disappointment:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Square-Enix sollte am besten dicht machen. The rumors are true. FFXIII isn't anywhere near as funny as FFX.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

FFX war auch nie funny :|

Eher der Gayness Höhepunkt der Serie :P
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Für mich war FFX das beste Spiel ever. ;)

Freu mich aber schon auf morgen. Versandbestätigung kam heute, dann ist es ja doch schon morgen da.
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Super Mario hat geschrieben:Für mich war FFX das beste Spiel ever. ;)

Freu mich aber schon auf morgen. Versandbestätigung kam heute, dann ist es ja doch schon morgen da.
Ich sag einfach mal #2 :P
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

So ich hab mirs gerade gekauft um 49,90 bei Libro (Österreich) und werds jetzt mal gleich testen :)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

;eins kam gerade in der Limited Edition per Post....und das, obwohl ich erst letzte Woche ne Mail von der Spielegrotte bekommen habe, dass diese leider zuvor schon hätte vergriffen sein solln. werds die tage mal antesten
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Meine 360 Version ist auch heute angekommen. Erste Eindrücke dazu wird´s wohl zum Wochenende geben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Man oh man kann ich nur sagen.

Da wollte ich mal die Finger ruhig halten und was ist passiert?

Ich habe es gekauft für die Rödelbox und habe nun 3 Datenscheiben und eine wirklich dicke Anleitung daheim. Das kann doch echt nicht wahr sein. :disappointment:

Einziger Trost ist, dass ich Vanillesoße mag ( Männer halt :P ) und nicht allergisch auf Licht reagiere.

Einzig wirklicher Mist ist, dass ich noch eine SP Lösungsbuch habe und darauf warten muss, was mich aber vom Spielen nicht abhält.

Neija was soll´s. War mir von Anfang an klar, dass ich es bald kaufe und spielen werde. Hatte mal wieder zu viele Videos gesehen und das war auch gut so, weil dann wusste ich wenigstens was ich nicht zu erwarten habe von dem Spiel und was ich bekomme.

Die Videos, welche ich bis jetzt gesehen habe waren von der Qualität her so wie es Gamepro gesagt hatte, also nicht ganz so gut. Ingame an sich sieht ganz passabel aus. Zum Glück habe ich keinen direkten Vergleich live gesehen so kann ich damit gut leben. Ton ist bis jetzt für mich auch so gutes Mittelmaß. Nichts dabei gewesen wo ich sagen kann nach 3 Stunden es wäre schrecklich oder so. Solange es nicht rauscht, man alles versteht und die Instrumente nicht wirken als hätte man sie erstickt oder Noten zwischen rein abgewürgt ist doch alles noch im leicht grünen Bereich.

Viel Spaß allen mit FF 13 und freuen wir uns wenn vielleicht FF Vs 13 auch Multi wird.

Nicht vergessen ende März kommt Resonance of Fate über Sega zu uns für alle die FF durch haben oder es nicht kaufen wollen. Man ich muss mich sputen damit ich das auch noch mitnehmen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario

Mein Paket ist auch schon da. Bin gerade aber ein wenig verärgert, da der Pappkarton meiner Limited Edition ein wenig eingedellt ist. :/ Die Figuren von Vanille und Lightning sehen aber super aus.
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Habs schon 1 Stunde gespielt, bisher gefallen mir Story, Charaktere, Spielfluss und vor allem die Grafik sehr gut, es ist, als würde man einen interaktiven Film spielen ^^ Konnte mich kaum davon losreißen, hab aber leider noch zu tun heute... kann auch leider erst wieder Donnerstag zocken :(

Blöd ist aber bisher, dass man Game Over ist, sobald Lightning tot ist. Sowas sollte in einem Rollenspiel eigentlich nicht sein... und über das Kampfsystem allgemein wurde ja schon gemeckert, dass es etwas zu einfach ist, da man im Grunde nur hektisches Button-Smashing macht und halt aufpasst, dass Lightning nichts passiert. Auch das Heilen nach jedem Kampf ist etwas doof, aber vielleicht wird das alles ja noch etwas anspruchsvoller. Bisher gab es ja auch noch kein Aufleveln, hoffe dass System ist gut ^^ Hatte bisher auch immer 5 Sterne beim Kämpfen, weiß aber nicht, wofür die und die Punkte gut sind... ist das was für "Sammler" oder hängt das später mit dem Aufleveln zusammen? Aber das werd ich ja eh bald erfahren XD

@Gim

Na na na, so wie ich das sehe, ist Vanille aber noch ein kleines Mädel, oder? Habe die im Spiel so auf 12 geschätzt... :ugly:
Super Mario

12? :mrgreen:
Also ich würde sie eher so bei 17-18 einschätzen, Lightning evtl. 25, Sazsh kurz vor der 40, Snow ebenfalls 25, Hope etwa 12 und die dritte Frau so 27-29. :D

Naja, muss jetzt leider erstmal wieder in die Fahrschule und danach wirds dann mal ausgiebig gespielt. :)
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Aber so wie ich das gesehen habe, ist Vanille genauso groß und kindlich (vor allem die schreckliche Stimme!) wie der kleine Junge (Hope?) und wenn du den auf 12 schätzt... ;) Ich schätze die Leute auch ungefähr so ein wie du, nur halt Vanille genauso alt wie den kleinen Jungen ;)
Gim

Beitrag von Gim »

@Kyoko
Ja kann sein das sie 12 ist, aber ich würde sie eher so zwischen 13 - 17 Jahre alt schätzen und Lightning so auf 20 - 25, Serah so auf 18 - 19 eben so wie Snow.
Hope schätze ich auf 12 - maximal 15 wenn überhaupt und die andern Beiden jenseits von 30 oder noch älter.

Das Vanille 12 sein sollte denke ich eher nicht, aber dass sie noch sehr kindlich vom Charakter ist stimmt. Ich nehme eher an sie ist 13 - 14 Jahre.
Lightning ist mir zu kühl irgend wie und ihre Schwester finde ich auch nicht so toll und Oerba Yun Fang ist zwar auch nicht schlecht, aber irgend wie mag ich doch lieber Rothaarige Mädels/Frauen. Schwarzhaarige Frauen sind auch nicht zu verachten, aber dann muss da noch was anders sein was mich anspricht und ich meine nicht die Oberweiten und das habe ich bis jetzt bei Oerba nicht gesehen wobei ich die im Spiel ja noch nicht mal gesehen habe. :D
Zuletzt geändert von Gim am Mi 10. Mär 2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Ins4ne
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Ich habs mir gestern auch zugelegt. Natürlch Collectors Edition.

Ich hab die BD eingelegt habe das Intro geschaut. und war sowas von flashed.

Der Kampfmodus is seit langem das beste was ich gesehn habe, Die Story bis jetzt einfach der Hammer. Lightning is soo süß :D . Am allerbesten jedoch ist definitv Ligntnings Waffe. Ein Meisterstück

Zum Alter kann ich sagen sie ist 21 ;)

Irgendwie habe bei bei FF immer die angewohntheit immer alle teile in einen vergleich zu setzen.
Lightning kommt mir vor wie Cloud (FF7) wegen Armee verlassen.
Snow wirkt ür mich wie Xell (FF8) aufgrund von Faustkampf.Ich weiß nicht ist ne dumme Angewohnheit.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gim hat geschrieben:Ich nehme eher an sie ist 13 - 14 Jahre. Davon ab war sie bis jetzt vom Gesicht her und vom Körper her einfach ein netter Anblick.
Bild
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich liebe dich Gockel :cry:
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Gim

Beitrag von Gim »

@Jockel
JOCKEL ich habe oben den Post geändert, weil das wirklich schlecht formuliert war und man das wirklich so sehen kann wie du es gemacht hast, dabei hatte ich nie solche Absichten.
Bitte ändere deinen Post auch.

@all
Davon mal ab ist Lightning, wenn ich da nichts im Video überhört habe, auch erst 21. Hope sollte dann ja unter 14 sein. Snow ist sicher auch so um die 20 und Serah denn auch so in der Art denke ich.

Davon mal ab finde ich es echt nicht schlecht mit einer Dame zuspielen als immer mit Männern in FFs herumzulaufen.

http://www.finalfantasy13game.com/#/de/characters/fang Wenn man die so betrachtet, dann sind eigentlich alle Frauen/Mädels was das Charaktermodell angeht ein nette Anblick.
Hoffentlich höre ich sie bald noch mehr reden. Ihre englische Stimme scheint auch ganz nett zu sein.

@Gugelgegel
Meinst du Jockel?
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Über 5 Mio. Final Fantasy XIII ausgeliefert

10.03.10 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) weltweit mehr als 5 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 09.03.10 in Europa und den USA und am 17.12.09 in Japan auf den Markt.

In Europa und den USA wurden mehr als 3 Mio. Stück ausgeliefert, über 2 Mio. Spiele waren es in Japan.

Final Fantasy XIII war Wunsch von Microsoft

10.03.10 - Dass es Final Fantasy XIII auch auf der Xbox 360 gibt, war ein Wunsch von Microsoft. Das sage Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix.

"Das Xbox Team hat uns gebeten, dass sie gerne ein Final Fantasy-Spiel auf ihrer Plattform haben wollen", sagt Wada. "Die Xbox 360 steht außerdem in vielen Haushalten in den USA und Europa, so dass es für uns überhaupt keine schwere Entscheidung war."
CLICK (Siliconera: "Square Enix CEO Explains How Final Fantasy XIII Got On The Xbox 360")

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Vielleicht sollte Nintendo auch einfach man anfragen :wink:

Ich hab jetzt knapp drei Stunden hinter mir und der Beginn ist ziemlich langweilig. Da das Kampfsystem erst ab einem bestimmten Punkt vollständig zugänglich ist und man auch erst dann seine Charas im Kampf wechseln oder aufleveln darf, rennt man die ersten 2 1/2 Stunden nur blöd von A nach B und drückt bei Kämpfen stupide den A-Knopf. Die Bewegungen sind zudem ziemlich hakelig da die Steuerung etwas verzögert reagiert und der Übergang von gehen zu laufen so plötzlich kommt. Auch die Kamera ist mir in den ersten, ziemlich schmalen Arealen, sehr hektisch vorgekommen. Ich hoffe das wird bei weitläufigeren Gegenden besser.
Ich hoffe schwer, daß es jetzt, nachdem ich diesen besagten Punkt erreicht habe, besser wird, ansonsten... :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

Bin nun auf Disk 2 unterwegs.
Kann nur sagen es ist besser als ich nach den Videos glauben wollte.

Der farbige hat mir damals in den Videos nicht so gefallen, aber der ist mal ein cooler Charakter mit seinem Chocobo.
Lightnig wirkt nun nicht mehr so abweisend auf mich nach dem man etwas mehr über die Hintergründe erfahren hat.

Spiel macht schon Spaß und ich hoffe es bleibt so.
Shops sind leider fast für um sonst auch das Verbessern der Waffen und Ringe und Co finde ich nicht so gut gelöst.
Powdered Toast Man Fan.
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Habe nun auch 3 Stunden hinter mir (hätte so gerne schon mehr gezockt v.v) und kann immer noch sagen: Story, Charaktere, Grafik, Atmosphäre - bisher alles top!

Leider finde ich das Kampfsystem VIEL zu stupide, das ist nur bloßes X Button-Smashing und wahrscheinlich ändert es sich auch später nicht. Die einzigen Ausnahmen sind halt der Paradigmen-Wechsel ab und zu und höchstens Gegenstände benutzen, was aber bei mir auch nur selten vorkommt... Das mit den Balken, vielen Fertigkeiten ist ist ja schön gemacht, aber durch die viel zu hektischen Kämpfe einfach nicht durchführbar. Ich habe keine Lust, verschiedene Angriffe auszuwählen, wenn mich währenddessen die Gegner totprügeln - und hinzu kommt ja noch, dass Ende ist, wenn Lightning tot ist, was extrem schlecht gemacht ist imo. Und dass man die anderen nicht manuell steuert... ach insgesamt bin ich einfach enttäuscht, da hätten sie sich mehr an den Vorgängern orientieren sollen.

Das Auflevel-System ähnelt wirklich sehr dem Sphärobrett und gefällt mir sehr gut soweit. Habe aber noch eine Frage und zwar wenn ich z.B. bei Lightning beim Brecher die TP erhöhe, erhöhen sie sich dann insgesamt und für alle Stufen oder nur für die Stufe Brecher? Ich hoffe mal, dass nur die Fertigkeiten exklusiv beschränkt sind...
Ins4ne
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Ich hab jetzt gut 10-12 std hinter mir.
Und bin immer noch vollstens zufrieden.

Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut, weil es einen "wach hält" und gerade bei den Esper geht es nich darum einfaches Button smashing zu treiben. und wenn man Schnell genug handelt kann man auch sehr gut Angriffe manuell eingeben.
Die Story gefällt mir ebenfalls seht gut. Lightning is soo cool und ihre Stimme passt ziemlich gut und mit Hope ne ziemlich starke Kombo je nach paradigma.

Das kristarium, ähnelt dem Sphärobrett schon, allerdings erkennt man schon unterschiede.

Ich finde es einfach gut das man nich einfach diese 4 Unterpunkte hat, sondern die paradigmen.

@Kyoko:

Wenn du als Brecher die TP erhöhst, oder die Werte, gilt das für alle Stufen.

Ebenso wie wenn du als Verheerer Beben erlernst kannst du es auch als Brecher oder Agumentor nutzen, weil es eine MTP-Fähigkeit ist.
Bild
Antworten