[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hier ein neues AngelVideo von ign...diesmal vom Land aus:
http://streamingmovies.ign.com/revoluti ... owwide.wmv

um es in MFaulis Worten zusammenzufassen:
Wunderschön!
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Geben die Charaktere keine Laute mehr von sich? Sie bewegen statt dessen den Mund...
Ich will die Laute wieder. :(
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

TheSmashmaster hat geschrieben:Geben die Charaktere keine Laute mehr von sich? Sie bewegen statt dessen den Mund...
Ich will die Laute wieder. :(
Wenn das wirklich so sein wird, wie von dir angenommen, dann wäre das meines Erachtens genial. Diese grunzigen Laute, die die Charas von sich gebenm können vielleicht in den ersten Stunden ganz charmant sein, allerdings wären quasi lautlose Lippenbewegungen imo wesentlich stilvoller/atmosphärischer.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich will auch die Laute!! Die machen doch oft erst den Charakter richtig aus... (Und bei Zelda waren sie ja auch nicht so ein "Geklapper" wie bei Banjo Kazooie oder Animal Crossing, sondern nur dezent eingesetzt, mal am Anfang des Gesprächs oder bei bestimmten Dingen wie dem Ausdruck einer Überraschung oder so... Und da waren sie imo wirklich wichtig!) Aber, ich hab es ja gerade erklärt warum, muss es nichts bedeuten, dass in diesem Video nichts zu hören war, in anderen Videos war das ja eh auch anders...

Viel interessanter finde ich, dass man, wenn man genau hinschaut, den Wechsel der Tageszeit erkennen kann!!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Entweder sollen die richtig sprechen oder ihre Klappen halten... also ne das Geblubber ist nur peinlich.

Wenn die das wirklich rausgenommen haben dann bin ich froh darüber. Den nichts nervft mehr als die komischen Geräusche.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Entweder sollen die richtig sprechen oder ihre Klappen halten... also ne das Geblubber ist nur peinlich.

Wenn die das wirklich rausgenommen haben dann bin ich froh darüber. Den nichts nervft mehr als die komischen Geräusche.
Peinlich ist die deutsche Synchro bei Oblivion!
Aber ich weiß ja nicht, was du unter "peinlich" verstehst... :wink:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
MFauli
Beitrag von MFauli »

Eine richtige Phantasie-Sprache wie damals in LylatWars fände ich am besten.
Dann würde nämlich weltweit die Sprachausgabe gleich sein, und wir müssten nicht mit einer blöden englischen Sprachausgabe vorlieb nehmen ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

entweder ein hylianisch entwickeln auf dem niveau der elbischen sprache, das für alle zeit in zeldaspielen gewährt bleibt...oder das komplette spiel auf LATEIN!! :D
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Naja, ich bin mir sehr sicher, dass es zumindest bei diesem Zelda noch keine Sprachausgabe geben wird...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Naja, inzwischen hätte man es wohl auch bestätigt, wenn dem so wäre...
vielleicht im nächsten teil (für den sich nintendo hoffentlich auch wieder richtig viel zeit lässt wie bei TP)
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

Fabicom hat geschrieben:Hier ein neues AngelVideo von ign...diesmal vom Land aus:
http://streamingmovies.ign.com/revoluti ... owwide.wmv

um es in MFaulis Worten zusammenzufassen:
Wunderschön!
Was mir dabei auffällt, die Bäume sind in manchen Videos mit braunen manchmal mit eher weissen und grünen bedeckt, ich denke mal das hat was mit dem Tag und Nachtwechsel zu tun, ausser das Spiel hätte Jahreszeiten(?).
Bilder zum Vergleich:

weisse/violette Blätter
http://theboard.zogdog.com/uploads/1147 ... _36567.jpg

grüne Blätter
http://theboard.zogdog.com/uploads/1147 ... _17239.jpg

braune Blätter
http://theboard.zogdog.com/uploads/1147 ... _13863.jpg

Quelle: http://theboard.zogdog.com/index.php?au ... entry=1493

Die BIlder sind alle von verschiedenen Videos des Fischteichs aus der e3 demo.
Zuletzt geändert von Visolater am Sa 3. Jun 2006, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich denke mal nich, dass es Jahreszeiten gibt (auch, wenns irgendwe cool wäre)...es wird wohl eher von der Region abhängen, wo man gerade ist...es war bisher ja auch immer so...dass es in ein und der selben demo der fall ist, ist aber schon verwunderlich

PS: das weiß violett sind rosafarbene kirschblüten, auch sakura genannt, es ist also frühling...grün konnte sommer sein und braun herbst....entweder viel liebe im detail oder ein lustiger fehler im leveldesign :)
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Naja... es gab ja auch einmal einen Screenshot wo Links als Wolf durch den Schnee läuft... entweder es ist wirklich Regions abhängig, oder die Jahreszeiten ändern sich wirklich....

ICH WILL NICHT MEHR WARTEN :x .... *heul* ... Zelda!!
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ist jetzt eigentlich schon bekannt gegeben, ob Zelda nun noch für die Cube rasukommt oder erst für den Wii/Revolution (ich komme echt langsam durch den Tüddel!)
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das Spiel wird wohl pünktlich zum WiiLaunch in 2 Versionen rauskommen, für Wii UND Cube
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Fabicom hat geschrieben:Naja, inzwischen hätte man es wohl auch bestätigt, wenn dem so wäre...
vielleicht im nächsten teil (für den sich nintendo hoffentlich auch wieder richtig viel zeit lässt wie bei TP)
Und der hoffentlich genug "anders" ist als Twilight Princess. Klar, das Game scheint absolut fantastisch zu werden, aber eigentlich gehts ja doch in die Richtung von OoT und wenn es so gut wird, wie alle hoffen, dann wird wohl eine richtige Steigerung spätestens diesmal nicht drin sein...
SPIELKRITIK.com
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das nächste Zelda wird doch das Resi4 der Zelda 8)

...wobei ich zumindest die nähere, feste Kamera geil finden würde, wie sie in resi4 war...da könnt man dann auch WiiFeatures stimmiger einbauen
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Fabicom hat geschrieben:Das Spiel wird wohl pünktlich zum WiiLaunch in 2 Versionen rauskommen, für Wii UND Cube
Ja, hoffentlich! Aber sind es dann beide auch genau dieselben Spiele?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Wobei ersteres nochnich bestätigt ist...und zu letzterem: Ich hoffe doch, ich kann auf dem Wii beide Steuerungen spielen...wofür gibts denn schließlich die Cubebuchsen!?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Warum willst du auf dem Wii denn beide Steuerungsmöglichkeiten haben?? Etwa aus Angst die Wii Steuerung könnte doch nicht so optimal sein?? :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Da ich Action-Adventures meist nur einmal durchspiele, brauch ich auch keine Cube Steuerung, die Wiimäßige reicht mir da vollkommen :oops:
Leider hat man bei Zelda ja nie so den Anreiz es nochmal zu spielen, dank irgendwelchen Extras wie bei Resi4 z.b.(neue Items oder so...)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

the new nightmare hat geschrieben:Warum willst du auf dem Wii denn beide Steuerungsmöglichkeiten haben?? Etwa aus Angst die Wii Steuerung könnte doch nicht so optimal sein?? :wink: :D

Tschau, nightmare
Schön, daß Du es schreibst (und nicht ich, sonst gäbe es gleich wieder Mecker). Dieselbe Frage schwebte mir als bekennender Fan der klassischen Controller-Steuerung auch vor.
Die Integration der Cube-Steuerung würde auch nicht gerade viel Vertrauen in das neue Steuerkonzept zum Ausdruck bringen.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Warum willst du auf dem Wii denn beide Steuerungsmöglichkeiten haben?? Etwa aus Angst die Wii Steuerung könnte doch nicht so optimal sein?? :wink: :D

Tschau, nightmare
Schön, daß Du es schreibst (und nicht ich, sonst gäbe es gleich wieder Mecker). Dieselbe Frage schwebte mir als bekennender Fan der klassischen Controller-Steuerung auch vor.
Die Integration der Cube-Steuerung würde auch nicht gerade viel Vertrauen in das neue Steuerkonzept zum Ausdruck bringen.
Schöner Aspekt!
Nintendo sollte schon zeigen, dass sie von ihrer WiiSteuerung überzeugt sind, immerhin werden die nächsten Action Adventures auch nich jedesmal ne "Retro" Steuerung beinhalten, deswegen sollten sie am besten schon jetzt zeigen, dass die Wii Steuerung sich nich nur anbietet sondern auch überzeugt, auch als Vorbild für andere Entwickler :)
Entweder ganz oder gar nich!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find auch man sollte beide Steuerungen einbauen, ersteinmal weiß man ja nicht ob die neue wirklich 100 Std. lang (solange soll es ja laut einem alten Interview dauern) bock macht, ich meine Zelda ist ja ein richtiges Videospiel nicht sowas wie Wii Sports, was man 10 - 20 Minuten am Tag/Stück spielt.

Außerdem bietet es sich auch an, denn der Wii hat ja den nötigen Anschluß für den GameCube Controller und außerdem richtet sich Zelda TP auch an Videospieler nicht den Casual Gamer, das bedeutet das die meisten Käufer mit einem richtigen Controller ebenfalls umgehen können.

Und abschließend muss man auch sagen das es sowieso eine Version geben wird die sich perfekt mit dem GameCube Controller lenken wird.

Also muss Nintendo nichtmal mehr programmieren, ich denke trotzdem das die es nicht machen werden, schließlich kann man so zweimal den Käufer abzocken, so ähnlich wie bei Pokemon oder Nindendogs.

Wer die GameCube Fassung kauft, der soll halt am besten später noch die Wii Fassung kaufen.
Gin hat geschrieben:Da ich Action-Adventures meist nur einmal durchspiele, brauch ich auch keine Cube Steuerung, die Wiimäßige reicht mir da vollkommen :oops:
Leider hat man bei Zelda ja nie so den Anreiz es nochmal zu spielen, dank irgendwelchen Extras wie bei Resi4 z.b.(neue Items oder so...)
Also ich hab OoT sehr oft durchgespielt, das lag zum einen daran das es genial war und das ich keine Playstation hatte. Auf dem N64 erschienen ja sehr selten Titel und wenn oft sehr viele schlechte, außerdem kostete ein Titel damals 140 - 180 DM, jedenfalls waren die im Vergleich zu PS1 Titel (da ging es schon ab 69,- DM los) richtig teuer.

Zelda kann man außerdem doch immer sehr lange spielen, alleine was man da alles so machen konnte
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Also ich hab OoT sehr oft durchgespielt, das lag zum einen daran das es genial war und das ich keine Playstation hatte. Auf dem N64 erschienen ja sehr selten Titel und wenn oft sehr viele schlechte, außerdem kostete ein Titel damals 140 - 180 DM, jedenfalls waren die im Vergleich zu PS1 Titel (da ging es schon ab 69,- DM los) richtig teuer.
hm hab ich was nicht mitbekommen? eigentlich war die playstation die konsole, die mit grottenschlechten spielen überschwemmt wurde. also der durchschnitt war bei N64 games echt höher (schon allein, weil es nich soviele spiele gab *hehe*). N64 hatte schon immer nicht soo viele spiele, aber die waren dafür richtig gut.
und wenn die N64 spiele bei dir erst bei 140DM losgingen, hast du wohl im falschen laden eingekauft ;) KaDeWe anyone? ;)
die einzigen spiele die mich mehr als 100DM gekostet haben waren Zelda OOT und CBFD.
Bild
Antworten