Hab ja vor Längerem den ersten Kick-Ass im Free-TV gesehen. Bin gegen Ende eingepennt. Habe damals aufgrund des Beginns geglaubt, dass Kick-Ass sehr realistisch ans Superhelden-Thema herangeht. Weiß noch, dass mich das metzelnde Hit-Girl etwas irritiert hat. Jetzt, wo ich den zweiten Film ganz frisch im Kino gesehen habe, will ich ihn auf jeden Fall ein weiteres Mal sichten. Muss dazu sagen, dass ich von mir aus nicht ins Kino gegangen wäre, um den Nachfolger zu sehen! Ein Kumpel hat gefragt und ich bin natürlich mitgekommen. Hatte keinerlei Erwartungen an Kick-Ass 2.
Kick-Ass 2
Bin, wie gesagt, ohne Erwartungen ins Kino marschiert. Was soll ich sagen? Der Streifen hat mich von vorne bis hinten bestens unterhalten! Spritzende Fäkalien und Gewaltorgien hin oder her! Das ist für mich der vielleicht beste Superhelden-Film. Im Grunde genommen ist es der realistischste Super-Hero-Film überhaupt - trotz der erwähnten Komponenten. Cool, wie Youtube und Co. aus der realen Welt erwähnt werden (glaube, dass sowas auch schon im ersten Film war). Man könnte mehr denn je annehmen, dass wir es mit normalen Leuten zu tun haben, die sich - böse wie gut - maskieren. Das liegt einfach daran, dass sie alle ihre Schwächen und Stärken haben. OK, der böse Sohnemann ist und bleibt natürlich eine überzeichnete Witzfigur. Mother Russia ist ein weiblicher Ivan Drago und schon sehr comic-haft. Aber darauf muss man sich einlassen. Die Alte ist halt mit Steroiden vollgepumpt und nimmt das Geld von dem kleinen Scheißer... äh Motherfucker.
Die Guten gefallen mir alle sehr gut. Toll, dass der farbige Darsteller von Scrubs (Donald Faison) als Dr. Gravity mit am Start ist! Den find ich einfach klasse.
Schade, dass Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey) abgemurkst wird
Von mir bekommt der Film 3/3, 5 von 5 oder 10/10 - trotz Dünnpfiff- und Kotz-Fontänen!
Dass der "tote" Hai am Ende zum Zuge kommt, habe ich vorausgesagt