Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Spike »

Für Sachen, die er nicht unbedingt machen möchte, verlangt er mindestens 20 Mio. Warum? Weil er es kann ...
Für weniger macht er Sachen, zu denen er Lust hat. Warum? Weil er es kann :P

Was ist daran Geldgeil? Er hat es einfach nur nicht mehr nötig, in jedem Blockbuster für wenig Geld mitzuspielen, weil er das Geld braucht oder seinen Marktwert pushen muss. So wie Nicolas Cage z. B. :P

In Filmen von Burton und Verbinski spielt er mit, weil er mit den Regisseuren gut kann ...

Das seine Filme in letzter Zeit nicht der Knaller waren, ist halt so.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Das ist deine gut begründete Lesart. Meine ist eben, dass er einfach keinen Bock mehr hat, für weniger Kohle zu ackern. Und für einen Künstler ist sowas in meinen Augen fatal. :P Man kann den Leuten halt immer nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Daher weiß man nicht, was er warum genau tut. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, jedenfalls ist deine Aussage Unsinn, denn er arbeitet ja auch für weniger :wink:
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zurück zu den wichtigen Dingen :P :P

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Sieht klasse aus!

Dennoch frage ich mich bei Marvels superhelden seit letzten Jahr: warum kämpfen sie bei einer solchen Bedrohung allein? Sind die anderen im Urlaub?

Ja ok, ist in den Comics nicht anders. Trotzdem....irgendwie....da geht wieder die Welt unter und iron man & Co. sitzen aufm Pott oder wie?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Eben. Manchmal glaube ich, diese ganzen Superhelden-Geschichten machen gar keinen Sinn!!!

Teil 1 mochte ich. Komisch, dass er allgemein eher nicht so gut ankam :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ja gut, im Falle von Thor nun gehts ja, weils auf nem anderen Planeten ist. Ab er es stimmt schon, mich wunderte auch, warum sich augenscheinlich neulich niemand bei S.H.I.E.L.D. für den Mandarin interessierte. :ugly:

Edit: Ohja, bezüglich The Lone Ranger waren doch alle schon seit Wochen vorgewarnt, dass es mehr als ne mittelschwere Katastrophe ist. :sack:

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... one-Ranger
http://redlettermedia.com/half-in-the-b ... ne-ranger/
http://youtu.be/J01t-BUpiHU
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kickass 2

Wer Kickass mochte, wird Kickass 2 lieben. Zurecht ab 18 und gleichzeitig unglaublich witzig. Anschauen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Elysium
War gestern drin und muss sagen, dass ich aufgrund der Vorschuss-Lorbeeren etwas "enttäuscht" war. Der Film ist wirklich gut, aber lange nicht perfekt. Die doch recht simple arme Leute - reiche Leute Story zieht sich anfangs recht lange, dafür ist dann später teils der Action-Anteil zu hoch. Optisch und vom Sound her ist der Film absolut bombastisch, der Bass drückt einen in den Sitz während teils heftige Actionszenen einem (oft mit Wackelkamera) dargeboten werden.
Spoiler: anzeigen
Was da an Körperteilen abgetrennt bzw. in die Luft gesprengt wird ist für mich neu gewesen :shock:
<-- deswegen zurecht ab 16. Auch die Zukunftswelt ist Mass Effect-like mit Robotern und Spaceshuttles etc. sehr gekonnt inszeniert.
Matt Damon und vor allem Jodie Foster spielen hervorragend.

Insgesamt würde ich 7,5 von 10 Punkten vergeben.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Kickass 2

Wer Kickass mochte, wird Kickass 2 lieben. Zurecht ab 18 und gleichzeitig unglaublich witzig. Anschauen!
Gucke ich Samstag und freue mich schon drauf. Als Einstimmung gestern nochmal Teil 1 geguckt. Wobei ich noch leicht skeptisch bin wegen dem Regisseurwechsel.
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Was an einer - den bisherigen Kritiken zufolge - mitunter niveaulosen Gewaltorgie witzig sein soll, wirst du wohl noch genauer erläutern müssen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:

Was an einer - den bisherigen Kritiken zufolge - mitunter niveaulosen Gewaltorgie witzig sein soll, wirst du wohl noch genauer erläutern müssen.

Wenn du es nicht witzig findest, dass der Bösewicht, der gerade seine Mutter versehentlich umgebracht hat, die SM-Klamotte seiner toten Mutter anzieht und sich "Der Motherfucker" nennt, ist der Film halt nicht für dich.

Die einen haben da Spaß daran, die anderen gucken vielleicht zum 3mal "The Artist". Die 1-2 Fäkal-Humor-Szenen hätten vllt. nicht sein müssen, aber darüber lässt sich hinwegsehen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Teil 1 war doch schon genauso. Der Film nimmt sich selber nicht ernst und ist bewusst überdreht, muss man aber mögen sowas.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wollte den Reiz der Filme eigentlich anhand von Teil 2 erläutern, aber davon hat Wood wahrscheinlich nichts. Teil 1 hast du gesehen, Wood? Gehen davon aus, weil du dich ansonsten wohl kaum für Kritiken von Teil 2 interessieren würdest:

-> Der Film würde ohne die Gewalt doch gar nicht funktionieren. Man denke nur an den ersten Auftritt von Hit Girl, als Kickass vermöbelt wird und sie auftaucht, um ihn zu retten. Würde man dort die übliche Hollywood-Action ohne abgetrennte Körperteil und Blut einsetzen, wärs nicht witzig. Tritt aber das elfjährige(!) Mädchen auf und schneidet den Typen diverse Körperteile ab, während im Hintergrund ein fröhlich-fetziger Song mitläuft (welcher war es noch gleich?) sitzt man auf einmal im Kinosessel und weiß nicht, ob man angeekelt oder vor Lachen auf dem Boden liegen soll. So funktioniert der Film imo.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Robus hat geschrieben:Elysium
War gestern drin und muss sagen, dass ich aufgrund der Vorschuss-Lorbeeren etwas "enttäuscht" war. Der Film ist wirklich gut, aber lange nicht perfekt. Die doch recht simple arme Leute - reiche Leute Story zieht sich anfangs recht lange, dafür ist dann später teils der Action-Anteil zu hoch. Optisch und vom Sound her ist der Film absolut bombastisch, der Bass drückt einen in den Sitz während teils heftige Actionszenen einem (oft mit Wackelkamera) dargeboten werden.
Was da an Körperteilen abgetrennt bzw. in die Luft gesprengt wird ist für mich neu gewesen :shock:
<-- deswegen zurecht ab 16. Auch die Zukunftswelt ist Mass Effect-like mit Robotern und Spaceshuttles etc. sehr gekonnt inszeniert.
Matt Damon und vor allem Jodie Foster spielen hervorragend.

Insgesamt würde ich 7,5 von 10 Punkten vergeben.
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Die simple Figurenzeichnung hat mich jetzt nicht so gestört, ich empfand den Film eher in die Richtung 8,5. War sehr beeindruckt wie "echt" und "schmutzig" die Welt aus sah.
Ja, die Gewalt war krass, aber da fand ich District 9 übertriebener.
Richtig krass war ja, als diesem Kruger mit einer Granate das Gesicht weggefetzt wurde. Später hielt die Kamera auch noch voll drauf. Immerhin verstehen wir jetzt, warum der Typ so krank drauf war, so ein Erlebnis hinterlässt sicherlich seine Spuren :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Fand Kick-Ass 2 schlechter als den Vorgänger (bietet halt "nix neues", sondern mehr vom gleichen), was aber im Grunde nichts schlechtes bedeutet. Wer Gefallen an Teil 1 hatte, wird nicht enttäuscht.
Fands nur schade wie schnell einige gestorben sind ... von Colonel Stars & Stripes hätte ich gerne viel mehr gesehen.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab ja vor Längerem den ersten Kick-Ass im Free-TV gesehen. Bin gegen Ende eingepennt. Habe damals aufgrund des Beginns geglaubt, dass Kick-Ass sehr realistisch ans Superhelden-Thema herangeht. Weiß noch, dass mich das metzelnde Hit-Girl etwas irritiert hat. Jetzt, wo ich den zweiten Film ganz frisch im Kino gesehen habe, will ich ihn auf jeden Fall ein weiteres Mal sichten. Muss dazu sagen, dass ich von mir aus nicht ins Kino gegangen wäre, um den Nachfolger zu sehen! Ein Kumpel hat gefragt und ich bin natürlich mitgekommen. Hatte keinerlei Erwartungen an Kick-Ass 2.

Kick-Ass 2
Bin, wie gesagt, ohne Erwartungen ins Kino marschiert. Was soll ich sagen? Der Streifen hat mich von vorne bis hinten bestens unterhalten! Spritzende Fäkalien und Gewaltorgien hin oder her! Das ist für mich der vielleicht beste Superhelden-Film. Im Grunde genommen ist es der realistischste Super-Hero-Film überhaupt - trotz der erwähnten Komponenten. Cool, wie Youtube und Co. aus der realen Welt erwähnt werden (glaube, dass sowas auch schon im ersten Film war). Man könnte mehr denn je annehmen, dass wir es mit normalen Leuten zu tun haben, die sich - böse wie gut - maskieren. Das liegt einfach daran, dass sie alle ihre Schwächen und Stärken haben. OK, der böse Sohnemann ist und bleibt natürlich eine überzeichnete Witzfigur. Mother Russia ist ein weiblicher Ivan Drago und schon sehr comic-haft. Aber darauf muss man sich einlassen. Die Alte ist halt mit Steroiden vollgepumpt und nimmt das Geld von dem kleinen Scheißer... äh Motherfucker. :wink:

Die Guten gefallen mir alle sehr gut. Toll, dass der farbige Darsteller von Scrubs (Donald Faison) als Dr. Gravity mit am Start ist! Den find ich einfach klasse.
Schade, dass Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey) abgemurkst wird
Von mir bekommt der Film 3/3, 5 von 5 oder 10/10 - trotz Dünnpfiff- und Kotz-Fontänen!
Dass der "tote" Hai am Ende zum Zuge kommt, habe ich vorausgesagt :laugh:
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Seid ihr auch alle brav bis nach den Credits sitzen geblieben?
Dann sieht man nämlich, dass der Motherfucker die Begegnung mit dem Hai überlebt hat.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich, ich guck mir immer die Credits an, gehört für mich zum Film dazu. Wenn man schon 2 Stunden dort gesessen hat, dann machen 3-4 Minuten mehr auch nix mehr aus. Lustig fand ich bei Kick-Ass 2, dass gesagt wurde "wo wollt ihr denn hin" oder so ähnlich. Das war recht witzig, weil plötzlich alle auf der Treppe stehen geblieben sind und der restliche Saal lachte.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

wtf :uglyconfused:

Ben Affleck Is the New Batman
http://www.imdb.com/news/ni56087514/
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Wäre das schlecht? Wenn hättest du denn gerne als Batman gehabt?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Aufschrei unter den Batman Fans im Internet ist riesig. Der passt einfach nicht zum Typ Batman. Völlig egal wer das sonst machen könnte, sogar Clooney wäre besser :lol:

Zumal Affleck unter Comicfans schon verbrannt ist (Daredevil). Richard Armitage oder Gerald Butler hätte ich gut gefunden.
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Ach so.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Es gibt nur einen Batman....Michael Keaton.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Waren gute Filme, aber ein richtiger Batman war das auch nicht :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Antworten