DAS kann ich nur bestätigen!!! Obwohl sie ganz okay war als ich mit Fabicom ne Stunde gespielt und mich folglich dran gewöhnt hatte. Aber die Steuerung ist im Vergleich sehr schlecht.TheSmashmaster hat geschrieben:Besser als so ne Noob-Steuerung wie in Mario Kart DD...CubeKirby hat geschrieben:Mh, Wave Race ist genauso wie Metroid Prime, für die einen ist es ein Top-Titel, für die anderen langweiliger Schrott.Naja die Steuerung von WaveRace liegt wohl nicht jedem.
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Zuletzt geändert von CubeKirby am Sa 15. Apr 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

In WC:BS muss man eben mit den Wellen schwimmen, find das voll geil. Und bei Mario Kart DD muss man im Time Trial auch auf Geraden sliden. LOL... . Super Mario Kart hatte noch richtiges Racing-Feeling.Intrepid hat geschrieben:
Bei Mario Kart: DD ist das doch chillig. Gas geben, lenken...
Wenn ich ein realistisches Spiel will hol ich mir ne PS2 und Gran Tourismo !
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Da es hier noch niemand gepostet hat...
Das "Nintendo Official Magazine" hat in seiner aktuellen Ausgabe geschrieben, dass sie von insgesamt 12 Thirdparty Spielen wissen, von 7 bekannten Entwicklern. In ihrer nächsten Ausgabe (erscheint am 11. Mai) wird es einen Erfahrungsbericht von "one of the most signifciant third-party Revolution games in development" geben.
Da darf man auf jeden Fall gespannt sein
Das "Nintendo Official Magazine" hat in seiner aktuellen Ausgabe geschrieben, dass sie von insgesamt 12 Thirdparty Spielen wissen, von 7 bekannten Entwicklern. In ihrer nächsten Ausgabe (erscheint am 11. Mai) wird es einen Erfahrungsbericht von "one of the most signifciant third-party Revolution games in development" geben.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
oder die sind einfach nur etwas langsam und bringen red steel~X~trovertiert hat geschrieben:Da es hier noch niemand gepostet hat...

- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Am 11. Mai wissen wir doch schon längst alles.~X~trovertiert hat geschrieben:Da es hier noch niemand gepostet hat...

Shit happens.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Was habt ihr eigentlich alle mit dieser "Gas-Hebel"-Steuerung, hat das irgendein Entwickler mal SO erläutert oder wie kommt ihr auf diesen Käse?CubeKirby hat geschrieben:Was zum Thema Revolution: Wenn ich mir vorstelle, Wave Race Revolution müsste man mit dem Rev-Controller spielen, quasi 1 in jeder hand quer halten wie die Gas-Hebel eines Motorrades, würde das ja im Sinne von Iwatas Vorstellungen das ganze nicht versimpeln sondern verkomplizieren, oder?
Beim Thema F-Zero hatte diese Steuerung auch jemand erwähnt und das ist jawohl Schwachsinn³, wenn man den Controller nach rechts und links neigen müsste und dazu noch nach vorne und hinten und was weiß ich noch alles
Es gibt immernoch nen A Knopf zum Gas geben und dabei wird es IMO auch bleiben, dieses "Controller quer halten" ist IMO total an den Haaren herbei gezogen und nicht im Sinne des Erfinders, das wollte ich mal gesagt haben
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

So extrem innovativ werden eh nicht alle Titel, siehe DS, da spielt sich der Größteil auch genauso wie der Vorgänger auf dem Game Boy bzw. N64.
Z.B. Mario Kart, Advance Wars oder Mario und Luigi.
Viele werden auch wirklich was völlig neues, aber viele werden sich auch nur gering ändern, da kann man sich sicher sein, auch wird Nintendo nicht riskieren alle Serien zu verändern, z.B. bei Zelda haben sie nach ca. 20 Jahren das Gameplay/Grundgerüst nicht geändert und bei der DS Version heißt es jetzt schon "soll sich spielen wie die 2D Zeldas".
Z.B. Mario Kart, Advance Wars oder Mario und Luigi.
Viele werden auch wirklich was völlig neues, aber viele werden sich auch nur gering ändern, da kann man sich sicher sein, auch wird Nintendo nicht riskieren alle Serien zu verändern, z.B. bei Zelda haben sie nach ca. 20 Jahren das Gameplay/Grundgerüst nicht geändert und bei der DS Version heißt es jetzt schon "soll sich spielen wie die 2D Zeldas".
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Kann ich nicht zustimmen, vorallem nicht in anbetracht Oblivions, Prince of Persia oder Ninja Gaiden.
Manchmal sind Veränderungen sogar notwendig.
Manchmal sind Veränderungen sogar notwendig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- TheSmashmaster

@godofthedarkness: Wie viele Spiele Innovation bieten werden, hängt imo u.a. davon ab was aus dem "Classic Shell" wird. Aber da du ja Hellseher bist...
Zur F-Zero-Steuerung auf der Rev: Ich wette, die Steuerung wird so aussehen: Nach links rechts neigen -> lenken ; Buttons -> Gas/Bremse ; nach vorn/hinten neigen -> Im Flug hoch-/runterziehen
Turbo zünden müsste man sich noch überlegen, aber eine ruckartige Bewegung nach vorn wär schon lustig.
Zur F-Zero-Steuerung auf der Rev: Ich wette, die Steuerung wird so aussehen: Nach links rechts neigen -> lenken ; Buttons -> Gas/Bremse ; nach vorn/hinten neigen -> Im Flug hoch-/runterziehen
Turbo zünden müsste man sich noch überlegen, aber eine ruckartige Bewegung nach vorn wär schon lustig.
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Ich hatte in dieser Nacht einen Traum. Und zwar gab es den Rev als billiges Zusatz-Plastik-Aufsatz. Das Ding sah ziemlich platt aus, war Lila (wie der alte Cube halt) und man konnte den alten Cube auf das Teil drausetzen. Zusätzliche CPU war nur dadurch gegeben, da dort jetzt 2 Cube´s gleichzeitig rechnen ^^
Das wirklich kein Scherz. So ein kack hab ich wirklich geträumt. Kann das Teil schlecht beschreiben, aber es sah wirklich mehr als billig aus. Ein wenig wie ein Wasserkocheruntersatz.
Naja...nur so nebenbei ^^
Das wirklich kein Scherz. So ein kack hab ich wirklich geträumt. Kann das Teil schlecht beschreiben, aber es sah wirklich mehr als billig aus. Ein wenig wie ein Wasserkocheruntersatz.
Naja...nur so nebenbei ^^
Gruss
Keeper
Keeper
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

du kannst mit der Bezeichnung "Fun Racer" aber schon was anfangen, oder?TheSmashmaster hat geschrieben:In WC:BS muss man eben mit den Wellen schwimmen, find das voll geil. Und bei Mario Kart DD muss man im Time Trial auch auf Geraden sliden. LOL... . Super Mario Kart hatte noch richtiges Racing-Feeling.Intrepid hat geschrieben:
Bei Mario Kart: DD ist das doch chillig. Gas geben, lenken...
Wenn ich ein realistisches Spiel will hol ich mir ne PS2 und Gran Tourismo !
das ist keine Rennsimulation...
wenn du echtes Racing Feeling willst, kauf dir Gran Turismo, oder fahr auf der Autobahn...

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also Blue Storm würd ich scho fast als Simulation durchgehen lasse, kA wie realistisch die Steuerung umgesetzt worden ist aber dieses unruhige Lenkverhalten ist IMO schon relativ anspruchsvoll und als Fun Racer würd ich es nun nicht definieren, zumdem kann man es mit einem MK wirklich nich vergleichen.
- TheSmashmaster

@Vater Unser: Klar, MKDD ist immer gut als Party-Spiel, weil man schnell damit klarkommt. Aber Super Mario Kart war auch ein Fun-Racer, aber da war´s noch etwas besonderes nen Stern usw zu bekommen. Wen die Waffen stören, der kann sie ja ausstellen, aber dann läuft´s auf ein dämliches Mini-Turbo-Rennen hinaus. Aber naja egal... *SNES rauskram*
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Da liegt das gute am Multiplayer von DD!! drinne: man kann unter optionen den waffensatz auf NIEDRIG setzen...dann isses dem des snesteils schon sehr ähnlich...leider kann man sowas nich im grandprix oder in mariokartDS einstellenTheSmashmaster hat geschrieben:@Vater Unser: Klar, MKDD ist immer gut als Party-Spiel, weil man schnell damit klarkommt. Aber Super Mario Kart war auch ein Fun-Racer, aber da war´s noch etwas besonderes nen Stern usw zu bekommen. Wen die Waffen stören, der kann sie ja ausstellen, aber dann läuft´s auf ein dämliches Mini-Turbo-Rennen hinaus. Aber naja egal... *SNES rauskram*
- TheSmashmaster

- Fabicom
- News-Redakteur
Da identifiziert sich abba jemand sehr mit seinem Nick und AvaTheSmashmaster hat geschrieben:Brauchst wohl eher paar auf dein freches Maul...CubeKirby hat geschrieben: PS: Ich brauch n Jacket und schiefe Zähne, das sieht ja cool aus (^,,^)
....HADOUKEN!!
Anderes Thema, damits endlich wieder um den Rev geht: Wie stellt ihr euch die Classic Shell vor? 1:1 n wavebird mit "schuber" für die FB oder vielleicht wieder die SNES buttonanordnung?
PS: noch 23 tage und 4 stunden
- Fabicom
- News-Redakteur
Ich hoffe doch sehr, dass das finale design dem von ign ähneln wird, weil: sieht geil aus und es gibt EINEN ZUM Z-TRIGGER SYMMETRISCHEN BUTTON!!..den hab ich aufm cube irgendwie vermisst gehabt
und mit der classic shell wird man dann 1080 spielen können: man sagt laut HENSHIN, der controller wächst um das 20-fache und man kann ihn als board benutzen
und mit der classic shell wird man dann 1080 spielen können: man sagt laut HENSHIN, der controller wächst um das 20-fache und man kann ihn als board benutzen
- TheSmashmaster

Dafür, dass er unseren Meister beleidigt hat, würd ich ihm sogar ein Shinku-Shoryu-ken schenken...Fabicom hat geschrieben:Da identifiziert sich abba jemand sehr mit seinem Nick und AvaTheSmashmaster hat geschrieben:Brauchst wohl eher paar auf dein freches Maul...CubeKirby hat geschrieben: PS: Ich brauch n Jacket und schiefe Zähne, das sieht ja cool aus (^,,^)
....HADOUKEN!!
![]()
![]()
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Schiefe Zähne ist keine Beleidigung, denk drüber nach!
Also ich denke dass das IGN-Model ziemlich dem entsprechen dürfte, allerdings spreche ich mich gegen einen 2. Z-Trigger aus, dann fällt das Gefühl eines "sekundären" Knopfes weg, das bei MP gut rüber kam. Die Anordung von A, Y, X und Z ist das beste, was es je gab und sollte niemals verändert werden finde ich!
Also ich denke dass das IGN-Model ziemlich dem entsprechen dürfte, allerdings spreche ich mich gegen einen 2. Z-Trigger aus, dann fällt das Gefühl eines "sekundären" Knopfes weg, das bei MP gut rüber kam. Die Anordung von A, Y, X und Z ist das beste, was es je gab und sollte niemals verändert werden finde ich!