Ich weiß, sowas suchst du nicht, aber ich hab eshttp://www.chip.de/downloads/Textorizer_41317266.html heute entdeckt und "prinzipiell" ist es das Verstecken voin Nachrichten in Bildern:Ra's al Ghul hat geschrieben:2) Habe kürzlich einiges über Steganographie erfahren und fand es toll. Vor allem die Möglichkeit ein Bild in einem anderen zu verstecken, indem ich die höherwertigen Bits eines Pixels des geheimen Bildes in den niederwertigen Bits eines Pixels irgendeines Bildes stecke. Kennt jemand prinzipiell gute und kostenlose Programme, um sowas zu machen?
Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich brauche Hilfe.
Bei folgendem Bild ist nur das in der Mitte gültig wie man sieht. Ich frage mich ist das ein Fehler? Imo ist das unterste auch richtig. Kann mir jemand erklären wieso das so sein soll? Es heisst ja Rechtsvorstritt und dann is ja scheissegal ob man abbiegt oder net.
Danke
PS: Denke nicht dass das in Deutschland anders geregelt wird, ich bin von der Schweiz falls es jemand noch nicht wissen sollte...

Bei folgendem Bild ist nur das in der Mitte gültig wie man sieht. Ich frage mich ist das ein Fehler? Imo ist das unterste auch richtig. Kann mir jemand erklären wieso das so sein soll? Es heisst ja Rechtsvorstritt und dann is ja scheissegal ob man abbiegt oder net.
Danke
PS: Denke nicht dass das in Deutschland anders geregelt wird, ich bin von der Schweiz falls es jemand noch nicht wissen sollte...

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Da steht: "Der blaue Wagen hat Vortritt vor den anderen".
Er will (von sich aus) nach links abbiegen, wenn ich das richtig erkenne, der Laster will aber gerade aus. Dann hätte der Laster aber afaik Vorfahrt, weil der Blaue ja abbiegen will, somit wäre "(...)Vortritt vor allen anderen" falsch. Weil die, die nur gerade aus wollen soweit ich weiß immer Vorfahrt haben, wenn der Fahrer gegenüber abbiegen will.
Weiß aber nicht obs stimmt, ist schon so lange her...
Er will (von sich aus) nach links abbiegen, wenn ich das richtig erkenne, der Laster will aber gerade aus. Dann hätte der Laster aber afaik Vorfahrt, weil der Blaue ja abbiegen will, somit wäre "(...)Vortritt vor allen anderen" falsch. Weil die, die nur gerade aus wollen soweit ich weiß immer Vorfahrt haben, wenn der Fahrer gegenüber abbiegen will.
Weiß aber nicht obs stimmt, ist schon so lange her...

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Aber in dem Szenario, das SoulBringer jetzt beschrieb, gibts ja niemanden, der von rechts abbiegen würde.
In wie weit das tatsächlich anwendbar ist auf den Fall hier, da bin ich aber auch überfragt.
btw find ich das faszinierend, dass da "Vortritt" steht. Autos haben doch gar keine Beine. Die fahren!
Arr, ich sollte ins Bett gehen.
btw find ich das faszinierend, dass da "Vortritt" steht. Autos haben doch gar keine Beine. Die fahren!
Arr, ich sollte ins Bett gehen.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Die untere Aussage ist nicht richtig, weil der blaue Wagen ja links abbiegen will und als Linksabbieger den Gegenverkehr, also den grünen LKW, abwarten muss.Bei folgendem Bild ist nur das in der Mitte gültig wie man sieht. Ich frage mich ist das ein Fehler? Imo ist das unterste auch richtig. Kann mir jemand erklären wieso das so sein soll? Es heisst ja Rechtsvorstritt und dann is ja scheissegal ob man abbiegt oder net.
Praktisch gesehen gibt das Kuddelmuddel, weil der blaue dürfte zuerst fahren, müsste aber auf der Kreuzung warten, bis der grüne durch ist, der muss aber dem gelben die Vorfahrt lassen, welcher dann aber nicht weiter kommt, weil der blaue noch auf der Kreuzung steht.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich hab damals mit 10 Punkten bestandenG!zmo hat geschrieben:Meine Güte, so lange kann es bei dir aber eigentlich auch nicht her sein.
Jaja, die Jugend, so sorglos..
Aber wenn ich dann Bekannte sehe/treffe, die viel lernen und es nach dem zweiten Mal nicht geschafft haben, kann ich eigentlich nur sagen dass ich alles richtig gemacht hab

- patte-chan

Thanks, Captain Obvious. Und jetzt versuch nochmal dir mit aller Kraft vorzustellen, dass der gelbe PKW nicht existent wäre und wie die Situation dann wäre.G!zmo hat geschrieben:Rechts vom LKW kommt ein Auto. Ergo hätte das gelbe Auto, wenn aus seiner Sicht keiner von rechts kommen würde, Vorfahrt. Da aber das blaue Auto von Rechts kommt, hat dieser PKW Vorfahrt. Und da aus seiner Sicht keiner von rechts kommt, darf er als erstes fahren. Dann der Gelbe, dann der Grüne.patte-chan hat geschrieben:Aber in dem Szenario, das SoulBringer jetzt beschrieb, gibts ja niemanden, der von rechts abbiegen würde.
Mir sträuben sich grad echt die Haare^^.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

Und jetzt geb ich auch noch meine bescheidene Meinung dazu:
Es gilt Rechts-Vor-Links, das ist wohl klar. Und damit müsste jeder den anderen Vortritt gewähren. Den für jedes Fahrzeug kommt der nächste von Rechts.
Wenn Blau nun die Kreuzung verstopft, weil er wartet links abbiegen zu können, fährt der LKW, dann blau, dann gelb.
Wenn Blau vernünftig ist und wartet, fährt zuerst gelb, dann der LKW, dann blau.
Deswegen ist nur die mittlere Antwort richtig.
Es gilt Rechts-Vor-Links, das ist wohl klar. Und damit müsste jeder den anderen Vortritt gewähren. Den für jedes Fahrzeug kommt der nächste von Rechts.
Wenn Blau nun die Kreuzung verstopft, weil er wartet links abbiegen zu können, fährt der LKW, dann blau, dann gelb.
Wenn Blau vernünftig ist und wartet, fährt zuerst gelb, dann der LKW, dann blau.
Deswegen ist nur die mittlere Antwort richtig.

- 0VERL()RD

Ich habe heute viele meiner Arbeitskollegen gefragt, etwa 50% sagt das wo ich und Gizmo sagen und der Rest halt das andere...
Maaaaan ich will doch nur ne eindeutige Antwort!
Maaaaan ich will doch nur ne eindeutige Antwort!
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Hier mal ein strukturierter Erklärungsversuch von jemandem, der keinen Führerschein besitzt, nach den Paragraphen der deutschen StVO.
Vorfahrt nach §8 und Abbiegen nach §9 sind gleichermaßen zu beachten!
BLAU darf danach tatsächlich als erstes Fahrzeug in die Kreuzung einfahren, da sich rechts von ihm kein Verkehr befindet - allerdings nur bis zum Kreuzungsmittelpunkt. Dort hat BLAU den Vorrang des Gegenverkehrs (GRÜN) zu beachten. Befindet sich BLAU nun am Kreuzungsmittelpunkt, befindet sich rechts von GELB kein Verkehr mehr, so dass GELB als erstes Fahrzeug die Kreuzung verlassen darf. Dann folgt GRÜN, anschließend BLAU. BLAU fährt also zuerst in die Kreuzung ein, verlässt sie allerdings zuletzt.
PS: Dafür musste ich - zugegeben - kurz im Internet recherchieren.
Vorfahrt nach §8 und Abbiegen nach §9 sind gleichermaßen zu beachten!
BLAU darf danach tatsächlich als erstes Fahrzeug in die Kreuzung einfahren, da sich rechts von ihm kein Verkehr befindet - allerdings nur bis zum Kreuzungsmittelpunkt. Dort hat BLAU den Vorrang des Gegenverkehrs (GRÜN) zu beachten. Befindet sich BLAU nun am Kreuzungsmittelpunkt, befindet sich rechts von GELB kein Verkehr mehr, so dass GELB als erstes Fahrzeug die Kreuzung verlassen darf. Dann folgt GRÜN, anschließend BLAU. BLAU fährt also zuerst in die Kreuzung ein, verlässt sie allerdings zuletzt.
PS: Dafür musste ich - zugegeben - kurz im Internet recherchieren.

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Das, was ich da schreibe, gilt anhand eines Kommentars zur StVO zunächst als die Fahrfolge, die es einzuhalten gilt. Abweichungen sind tatsächlich möglich, falls die räumlichen Verhältnisse die Fahrfolge nicht zulassen, aber die Situation bei dieser Frage halte ich für derart prototypisch, dass ich dem folgen würde, was zunächst ungeachtet möglicher Ausnahmen gilt.
Für die Schweiz müsste es doch auch etwas wie die StVO geben, aus dem man die Sache herleiten kann.
Für die Schweiz müsste es doch auch etwas wie die StVO geben, aus dem man die Sache herleiten kann.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Boar bin ich froh, dass ich diese ganze Kacke schon hinter mir habe. Manche Dinge waren so unglaublich blöd ausgedruckt, da hilft nur hoffen, dass du nen normalen Bogen bekommst... viel Glück xD
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Sowohl die deutsche wie auch die amerikanische auf Anhieb, danke der NachfrageSagt mal wie habt ihr überhaupt eure Prüfung bestanden?
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
*neugierig* hast du da mal gelebt, oder so?Daddelmama hat geschrieben: Sowohl die deutsche wie auch die amerikanische auf Anhieb
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ja, hab ich
Das war mal wesentlich einfacher als heutzutage
Die theoretische Prüfung hab ich allerdings gemacht, als ich mal in den Sommerferien vor meinem 18.Geburtstag zu Besuch war, wollte etwas Autofahren üben. Hatte sich dann aber ganz schnell erledigt...
Das war mal wesentlich einfacher als heutzutage
Die theoretische Prüfung hab ich allerdings gemacht, als ich mal in den Sommerferien vor meinem 18.Geburtstag zu Besuch war, wollte etwas Autofahren üben. Hatte sich dann aber ganz schnell erledigt...
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Eine Frage die mich schon immer beschäftigt hat und mich vor allem gerade jetzt beschäftigt, weil ich grad darüber nachdenke, dass die neue Scheibe der Blood Red Shoes in Japan seit 11. Februar bereits erhältlich ist, der offizielle Release in Europa aber auf 1. März datiert ist:
Warum wird Japan von Musikern eigentlich immer bevorzugt?
Ich meine, häufig kommen CD's in Japan viel früher raus, oft haben sie auch dann auch noch ein bis zwei Tracks mehr mehr drauf usw. Warum ist das so? Vielleicht weiß es ja hier jemand.
Gruß
Warum wird Japan von Musikern eigentlich immer bevorzugt?
Ich meine, häufig kommen CD's in Japan viel früher raus, oft haben sie auch dann auch noch ein bis zwei Tracks mehr mehr drauf usw. Warum ist das so? Vielleicht weiß es ja hier jemand.
Gruß

- patte-chan

Das liegt afaik daran, dass CDs und DVDs in Japan um einiges teurer sind, als im Ausland. Das wird also gemacht, um den Binnenmarkt zu fördern und um Importen entgegenzuwirken.
- 0VERL()RD

Ich hab nun die Lösung gefunden...0VERL()RD hat geschrieben:Ich brauche Hilfe.
Danke
Also der Blaue hat keinen Vortritt vor dem Grünen (weil der im Gegenverkehr ist und gerade aus fährt)
Der Grüne hat aber keinen Vortritt vor dem Gelben (Weil der Rechts von ihm ist)
Der Gelbe hat aber keinen Vortritt vor dem Blauen (Weil der auch rechts ist)
Also sind Handzeichen nötig um den Verkehr zu regeln...
Voll behindert!!

@0VERL()RD:
Hab ich doch gesagt.
Hab ich doch gesagt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Kennt sich hier jemand mit Java Programmierung aus?

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Zählt ein noch ungeprüftes SemesterSoulBringer hat geschrieben:Kennt sich hier jemand mit Java Programmierung aus?

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Zählen zwei Semester, die man mit Ach und Krach bestanden hat (aber immerhin im ersten Anlauf)?SoulBringer hat geschrieben:Kennt sich hier jemand mit Java Programmierung aus?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
hiho^^
hab ne frage (ahjo
)
und zwar: hab ich mir für mein laptop nun ne umts karte bestellt. Nun wollt ich fragen ob ich mein Laptop als Router einstellen kann, dass z.B nen Kollege auch auf das Internet von meinem Laptop (über WLAN) zugreifen kann.
weiß jemand wie man (und ob überhaupt sowas geht) einstellen kann und zwar unter windoof 7?^^
hab ne frage (ahjo
und zwar: hab ich mir für mein laptop nun ne umts karte bestellt. Nun wollt ich fragen ob ich mein Laptop als Router einstellen kann, dass z.B nen Kollege auch auf das Internet von meinem Laptop (über WLAN) zugreifen kann.
weiß jemand wie man (und ob überhaupt sowas geht) einstellen kann und zwar unter windoof 7?^^