Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

So, Lost Osyssey hab ich nun durch. hat ca. 70 Std gedauert, war imo aber jede Stunde davon wert :) . Nun hab ich mit F.E.A.R. angefangen. Netter "Gruselshooter" bisher, allerdings mit einer Technik die wohl locker auch schon auf der alten X-Box möglich gewesen wäre :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:So, Lost Osyssey hab ich nun durch. hat ca. 70 Std gedauert, war imo aber jede Stunde davon wert :) . Nun hab ich mit F.E.A.R. angefangen. Netter "Gruselshooter" bisher, allerdings mit einer Technik die wohl locker auch schon auf der alten X-Box möglich gewesen wäre :asd:
Ja, vielleicht mit 12FPS und noch weniger Details.

Hab vor paar Tagen Viva Pinata: Trouble in Paradise bekommen. Bin sehr positiv davon überrascht, noch blick ich aber nicht ganz durch, da es für mich als Einsteiger noch zu viele Möglichkeiten bzw. zu viel zu machen gibt (es erscheinen ständig neue Pinatas :ugly: ). Die Steuerung hab ich jetzt raus (ging ja schnell), jetzt locke ich noch paar Pinatas in meinen Garten.. hab gerade mal.. an die 10? Von über 100. Mein Garten wurde gerade etwas vergrößert, dann hab ich erstmal ausgemacht.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben:Hab heute wieder FF XII weiter gespielt, wenn ich morgen die Konsole wieder anmache, fliege ich in die Wolkenstadt.
Das Spiel gefällt mir immer besser, vor allem, weil ich endlich die Komplexität des Kampfsystems verstehe. So ist es nicht das anfangs schlechte Crossover aus West- und East-RPG, sondern doch gut durchdacht, nur konnte man das mit nur einem Charakter icht verstehen. In das Kampfsystem eingebettet ist das sogenannte Gambit-System, das es erlaubt die Party quasi zu programmieren. Man kann z.B. einstellen "Wenn Gegner in Sichtfeld --> Angreifen" oder "Wenn Gefährte mit TP<50% --> Vita (Heilen)". So ergibt sich ein echt anspruchsvolles Sysem, das durch immer neue Befehle immer komplexer wird :D Einzig das Zaubern ist total in die Hose gegangen, denn es ist verdammt unpraktisch sich in Echtzeitkämpfen erst durch ein Menü wählen zu müssen, nur um einen Zauber sprechen zu können.
Mit den Charaktern kann ich mich auch immer besser anfreunden, Balthier, der Luftpitat ist eigentlich ganz cool, seine Hasen-Gefährtin ist auch gar nicht so über kitschig, wie es zuerst wirkt, nur der Hauptcharakter ist so naja.
Das einzige, was mich stört, ist, dass die Story nicht wirklich in Schwung kommt. Es plätschert alles so vor sich hin, ich mache dies und das, weiß aber nicht, wofür, bzw. worauf das alles irgendwann mal hinauslaufen soll.

Falls jemand noch Tipps für mich bezüglich des Linzensbrettes hat, immer her damit. Ich will meine Charakter nicht verskillen :asd:
Ich bin wirklich gespannt, wie dir das Spiel letztlich gefallen wird. Ich habe schon vor 2-3 Monaten nach etwa 25 Stunden eine Pause eingelegt, weil ich an einem bestimmten Bossgegner scheitere und mich die Story leider auch bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich fesseln konnte, als dass ich jetzt noch die Motivation aufbringen könnte, mich weiter dahinter zu klemmen. Sehr, sehr schade, dabei hatte ich damit eine Menge Spaß- naja, diese 25 Stunden waren es eigentlich wert, denn gerade das Kampfsystem fand auch ich sehr durchdacht und das Leveln seiner Charaktere über das Lizensbrett macht einfach nur süchtig. Naja, wie gesagt, ich hoffe, du wirst damit mehr Glück als ich haben :)

@Topic: Okami durchgespielt- für Impressionen bitte den entsprechenden Thread besuchen.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

So wirklich süchtig macht mich das Lizensbrett noch nicht, irgendwie komm ich damit nicht so klar. Irgendwie sind sich die Charakter darauf zu ähnlich, da sie ja alle an fast der gleichen Stelle starten. Die ganzen Zauber und Techniken kann man im Kampf auch auch nicht so gut anwenden, aber vielleicht gibt sich das ja mit mehr Gambitbefehlen und -zeilen.
Wie hast du das denn gehandhabt?

Ich bin heute auf jeden Fall in der Wolkenstadt angekommen, in die Mine gelaufen (davor gespeichert) hab mich bestimmt 20 min durch gekämpft, am Ende komme die Kopfgeldjäger, ich bin so blöd und fliehe nicht, und zack, Game Over, 20 min umsonst gespielt... sowas hasse ich.
Und das, obwohl das Spiel sonst in Sachen Benutzerfreundlichkeit alles richtig gut macht, man kann z.B. sogar während der Zwischenqequenzen pausieren, sehr praktisch, kannte ich noch gar nicht. Selbst beim Wii lässt sich ja manchmal das Home-Menü in einer Sequenz nicht aufrufen.
Die Musik ist auch mal traumhaft, selten eine so gute Untermalung eines Spieles gehört (FFX fand ich z.B. nur stellenweise gut). Die Grafik ist größtenteils eigentlich auch super für PS2 Verhältnisse, nur das Design mancher Gegner ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war es schon in den anderen Teilen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

X-Men Next Dimension

Auch heute wieder im Time attack Modus weiter gespielt.
Habs zwar nur mit einem Charakter "Blob" geschafft, aber immerhin besser als gar nichts :)
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:So, Lost Osyssey hab ich nun durch. hat ca. 70 Std gedauert, war imo aber jede Stunde davon wert :) . Nun hab ich mit F.E.A.R. angefangen. Netter "Gruselshooter" bisher, allerdings mit einer Technik die wohl locker auch schon auf der alten X-Box möglich gewesen wäre :asd:
Schon mal Black gespielt?? :wink:
Also ich hab jetzt zwar nur die ersten beiden Abschnitte gespielt, aber da war von Detailreichtum keine Spur. Alles dunkel und kahl, das einzige was etwas an Next Gen erinnert sind die Funkenflüge beim schießen obwohl die schon wieder so übertrieben sind daß man meinen könnte man läuft durch ein Stahlwerk :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Pokemon Diamant. Habe heute endlich Dialga gefangen.
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so umfangreich und selbst für alte Trainer-Hasen wie mich eine Herausforderung sein würde. :shock:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Banjo-Kazooie:
Ich hab mir gedacht, ist mal wieder Zeit es auszupacken und zu spielen, und ich weiß immer noch genau wo die ganzen Puzzleteile versteckt sind und wie ich sie erreichen soll.
Demnach hab ich jetzt etwa 3.30 Stunden Spielzeit und 67 Puzzleteile, sowie 600 Noten. Als nächstes geht es dann in meinem Lieblingslevel, Mad Monster Mansion^^
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Schon mal Black gespielt?? :wink:
Also ich hab jetzt zwar nur die ersten beiden Abschnitte gespielt, aber da war von Detailreichtum keine Spur. Alles dunkel und kahl, das einzige was etwas an Next Gen erinnert sind die Funkenflüge beim schießen obwohl die schon wieder so übertrieben sind daß man meinen könnte man läuft durch ein Stahlwerk :ugly:
Black:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
F.E.A.R.:
Bild
Bild
Bild
Bild
Du hast Black eindeutig zu hübsch in Erinnerung ;)
Und Fear sieht so scheiße aus, weils mittlerweile ca. 3 Jahre alt ist und schlecht geportet wurde, trotzdem brauchs viel zu viel Rechenpower als dass die Xbox das in der grafischen "Pracht" leisten könnte.

Topic:
Viva Pinata: Hab paar Auszeichnungen bekommen, meinen Garten vergrößert und bin gerade dabei ein paar Tiere anzulocken :ugly:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mega Man 9

46:09 inkl. "Fast Unkaputtbar"-Erfolg :hase:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Bild

Gefällt mir immer besser und lässt sich wunderbar spielen mit meiner MX518 ^^ Wobei ich sagen muss dass es bei mir irgendwie nur auf Maximal 8 Mann Spielen laggfrei läuft.

Irgendwie bekomm ich richtig lust auf Megaman Spiele. Vorallem auf ein Old Schooliges NES Teil oder eins der genialen Megaman x Spiele von der PSX. ^^
the new nightmare

@ SoulBringer:
Also mag ja sein daß ich blind bin, aber bei der Gegenüberstellung der Screenshots kann ich keine Vorteile von F.E.A.R. erkennen :hase:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Banjo-Kazooie:
Ich hab mir gedacht, ist mal wieder Zeit es auszupacken und zu spielen, und ich weiß immer noch genau wo die ganzen Puzzleteile versteckt sind und wie ich sie erreichen soll.
Demnach hab ich jetzt etwa 3.30 Stunden Spielzeit und 67 Puzzleteile, sowie 600 Noten. Als nächstes geht es dann in meinem Lieblingslevel, Mad Monster Mansion^^
Hast du jemals dieses Schiffschrauben-Puzzleteil in Rusty Bucket Bay ergattert? :angst:
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

topkapi hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Banjo-Kazooie:
Hast du jemals dieses Schiffschrauben-Puzzleteil in Rusty Bucket Bay ergattert? :angst:
Also da ich krank bin, hatte ich Heute genug Zeit, und ich war so in einem Rausch, dass ich gerade dieses Puzzleteil auf Anhieb geschafft hab :hase:
Dafür hab ich min. eine halbe Stunde nach dieser Kapitänskajüte gesucht :roll:
Nunja, jetzt mal noch ein Update:
Habe 100 Puzzleteile und 900 Noten erspielt und Gruntilda auch besiegt, jetzt hab ich auch erstmal genug von Banjo und werde erstmal nicht Banjo-Tooie anfassen, was ich eigentlich vorhatte :asd:
Ich könnte aber mal versuchen bei Donkey Kong 64 100% zu erspielen, das hatte ich (wie bei Banjo-Kazooie) damals nicht geschafft. Mal sehen :augenbrauen:
the new nightmare

Stimmt, die Gegner bei F.E.A.R. sind wirklich nicht ohne. Sie verstecken sich hinter Kisten oder versuchen auch dich zu umgehen und dann ganz plötzlich von hinten anzugreifen. Aber optisch wie gesagt ist das Spiel Last Gen, da gibt´s nicht´s schönzureden.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich will auch endlich Bajo Kazooie spielen, aber da heut Feiertag is wirds wieder nicht kommen :cry:
Früher hatte ich alle Puzzleteile und Noten, mal schaun ob ich diesmal auch wieder so weit komme. Bei Tooie hatte ich nie alles, dafür bei DK64.

Bis ich endlich Kazooie wieder habe, hab ich ein bißchen SM 64 gespielt, WWF No Mercy und Midnight Pool (Wii)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab bei Too Human nochmal alle Register gezogen :ugly:
Erst ne Stunde den Shop-"Trick" gemacht und während ich am PC war immer das Spiel neu gestartet und im Shop nach bestimten Rüstungsteilen geguckt, so dass bei jedem Neustart wieder andere Items zu kaufen waren :lol:
Hat sogar ganz gut geklappt auch wenn mir noch ein Rüstungsteil fehlt.

Dann noch normal im online Coop gezockt und quasi 2mal das komplette Spiel durchgezockt mit nem anderen Commando-Spieler und ein paar nette Sachen gefunden aber leider nix was ich unbedingt gebraucht hätte^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

The Simpsons: Hit and Run :gcn:

Level 1 mit zunächst mal nur 59% abgeschlossen. Da fehlen mir noch so einige Rennen, Sammelkarten, Bonusmissionen, Kameras und Outfits (wo immer man die finden mag...). Jetzt habe ich also Level 2 freigeschaltet. Dort steuert man Bart und die Umgebung ist wesentlich großstädtischer als in Level 1. Es gibt Hochhäuser und ein riesiges Stadion in der City und sogar eine mehrstöckige Stadtautobahn. Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Erkunden anfangen soll!
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wieder etwas FF XII. Bin seit meiem letzten Bericht insgesamt 3 mal knapp dem Tod (sprich Game Over Bildschirm) entronnen, jeweils bei einem Endboss, einem Mob und einem halben Endmotz bestehend aus mehreren starken Gegner. Und jedes mal hätte ich bestimmt 20-30 min bis dahin spielen dürfe, da es das Spiel verpasst, vor sowas einen Speicherpunkt zu setzten. Naja, noch mal gut gegangen.
In der Konsequenz hab ich dann meine Party etwas trainiert und nebenbei noch einen Mob (= Kopfgeldgegner) besiegt. Meine Party ist nun auch vollständig und so konnte ich einige Kombinationen ausprobieren. Ich muss sagen, dass man mit Magie kaum spielen kann, da es viel zu kompliziert ist, nur die Unterstützungsmagie klappt ganz gut, Angriffsmagie lohnt sich schon aufgrund des geringen MP-Vorrates nicht, der auch irgendwie nicht wachsen will.
Überhaupt, ich hab schon so einiges auf dem Lizensbrett aufgedeckt, nur leider kann man den Großteil davon noch gar nicht nutzen.
Mal sehen ob ich gute neue Händler in der Westwüste finde, an deren Anfang ich momentan stehe.

Zur Geschichte noch kurz. Square, was soll der scheiß, in der Anleitung wird erstmal im Prolog etwas verraten, dass man im Spiel erst nach 10 Stunden Spielzeit rausfindet
nämlich, dass Ashe die Prinzessin doch noch lebt und gar keinen Selbstmord begangen hat.
Hallo, das ist ein Prolog!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

-Heute in Gh 3 den Hardmodus komplett beendet. ( Loui geschafft ) ^^ und den Expert Modus bishin zu den letzteren Liedern gespielt. Man, ich kanns kaum erwarten bis eeeeeeeeeendlich GH:WT rauskommt.

-In Megaman 9 bin ich nach einem perfekten Run durch die letzten Stages, knapp an Dr. Wilys letzter Phase gescheitert. Meh. Beim nächsten Mal schaff ichs, jetzt weiss ich auch einigermaßen, wie es geht.

-Mit nem Kumpel ein bisschen Army of Two weitergezockt .. und nach 1-2 Abschnitten (Missionszielen) ausversehen, auf "Reset Checkpoint" im Pausenmenü gedrückt und das Spiel dann angefressen wieder weggelegt.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Eigentlich wollte ich heute in MM9 den "Lord Helmchen" Erfolg holen, aber nach 8 Stunden für die Schule lernen und Hausarbeit war mein Gehirn dafür zu fertig :disappointment:

Da habe ich lieber etwas getan was eher meinem geistigen Zustand entspricht ( Bild ) und good old Ghost Squad nun zum 50. mal durchgezockt :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

SeniorDingDong hat geschrieben:Eigentlich wollte ich heute in MM9 den "Lord Helmchen" Erfolg holen, aber nach 8 Stunden für die Schule lernen und Hausarbeit war mein Gehirn dafür zu fertig :disappointment:

Da habe ich lieber etwas getan was eher meinem geistigen Zustand entspricht ( Bild ) und good old Ghost Squad nun zum 50. mal durchgezockt :mrgreen:
seit wann hast du den ne Xbox?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Erfolge bei MM9 gibts für alle Konsolen.
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

achso, ich dachte SDD wäre cool geworden :ugly:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

ALGOL X hat geschrieben:achso, ich dachte SDD wäre cool geworden :ugly:
in Hinsicht auf deine Signatur wohl eher "heiß" :P
Bild
Antworten