Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Die Adressleiste greift auf eine interne Datenbank zu. Vielleicht einfach mal die Chronik löschen? Extras -> Neueste Chronik löschen. Ansonsten findet man mit einer schnellen Google Suche auch eine Lösung:
Datenbank defragmentieren:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/13878
Pipelining:
http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/ ... ine-machen
Datenbank defragmentieren:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/13878
Pipelining:
http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/ ... ine-machen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Falls es wen noch interessiert, was aus dem Ebay-Fall geworden ist: Nachdem Ebay mit einbezogen wurde und ich dem Verkäufer ausdrücklich gesagt habe, dass ich vom Verkauf zurücktreten möchte (und auch kann wegen falscher Angaben), wurde dieser plötzlich sehr unhöflich und nach dauerndem Siezen kam plötzlich ein "Behalt doch dein blödes Geld und nerv mich nicht weiter" und die Transaktion wurde abgebrochen. Tja, so kanns gehen... ich hab meine PS3 nun anderweitig erworben, zwar teurer, aber dafür kommt sie sicher an ^^
Danke fürs Zuhören XD
Danke fürs Zuhören XD
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Für windige, riskante Geschäfte sollte einem das eigene Geld auch wirklich zu schade sein. Ein vermeintliches Superschnäppchen ist nämlich keines mehr, wenn die Kohle erst mal weg ist.

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
#2Mr. Wood hat geschrieben:Für windige, riskante Geschäfte sollte einem das eigene Geld auch wirklich zu schade sein. Ein vermeintliches Superschnäppchen ist nämlich keines mehr, wenn die Kohle erst mal weg ist.
Seh ich genau so. Hätte ich den Thread nicht zwischenzeitlich aus den Augen verloren, wäre mein Ratschlag auch gewesen: nicht zahlen, viel zu riskant !

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Mal eine Frage: Hat irgend jemand mal eine Definition oder so was ähnliches von "Datensicherheitsanalyse" (bzw. "Informationssicherheitsanalyse", müsste ja so ziemlich das selbe sein) gelesen? Ich muss den Begriff in einer Arbeit fürs Studium definieren und auch Aufgaben aufzeigen. Dazu finde ich aber nahezu nichts im Netz. Zumindest nichts brauchbares. Ungalublich, aber wahr! Wenn also jemand eine Quelle hätte... das wäre weltklasse!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Nachdem die letzten beiden Fragen nicht beantwortet wurden, hoff ich mal dass aller guten Dinge 3 sind und ihr mir weiterhelft xD
Und zwar fang ich regelmäßig an zu weinen, wenn ich die Preise der neusten Videospiele im Ausland mit denen hier vergleiche und da ich Kilian nicht nochmal auf den Sack gehen möchte, überleg ich, mir ne Kreditkarte anzuschaffen.
Vorraussetzung wäre, dass sie sicher und Gebührenfrei ist, da ich so oder so trotzdem nicht allzu viel bestellen werde, würde sich dann also nicht lohnen, auch wenns nur 20€ im Jahr sind. Was kann man da als Studentin erwarten? Zeigen die Banken mir nen Vogel und werfen mich raus, oder gibts sowas?
Und zwar fang ich regelmäßig an zu weinen, wenn ich die Preise der neusten Videospiele im Ausland mit denen hier vergleiche und da ich Kilian nicht nochmal auf den Sack gehen möchte, überleg ich, mir ne Kreditkarte anzuschaffen.
Vorraussetzung wäre, dass sie sicher und Gebührenfrei ist, da ich so oder so trotzdem nicht allzu viel bestellen werde, würde sich dann also nicht lohnen, auch wenns nur 20€ im Jahr sind. Was kann man da als Studentin erwarten? Zeigen die Banken mir nen Vogel und werfen mich raus, oder gibts sowas?
- Odango

Welche hast du denn, wenn ich fragen darf?
Und nein, irgendwie sind die wohl nicht immer gebührenfrei. Ich hab mal n bisschen gegoogled, bei der Sparkasse z.B. bekommt man irgendwie nur sone American Express..GoldCard wie auch immer, und die kostet 120€ im Jahr. Die einzige, die ich bisher gefunden hab, die kostenfrei is, ist die von der DKB. Aber eigentlich will ich nix übers Internet abschließen, nachher hab ich hier 10 Waschmaschinen stehen... oder 10 Lamas.. (hm, über die würd ich mich sogar freuen)
Und nein, irgendwie sind die wohl nicht immer gebührenfrei. Ich hab mal n bisschen gegoogled, bei der Sparkasse z.B. bekommt man irgendwie nur sone American Express..GoldCard wie auch immer, und die kostet 120€ im Jahr. Die einzige, die ich bisher gefunden hab, die kostenfrei is, ist die von der DKB. Aber eigentlich will ich nix übers Internet abschließen, nachher hab ich hier 10 Waschmaschinen stehen... oder 10 Lamas.. (hm, über die würd ich mich sogar freuen)
- Mr. Wood

Ich bin auch Kunde bei der DKB, seit meine Sparkasse für ihr GiroOnline urplötzlich Gebühren haben wollte. Somit betreibe ich das als vollwertiges Konto. Geldabhebungen musste ich bisher noch nicht vornehmen, sollten aber an vielen Geldautomaten mit der DKB-Visa gebührenfrei möglich sein. Bargeldeinzahlungen regele ich über Kontos der Verwandtschaft oder in einer nahen Bundesbank-Filiale (die sind da besonders günstig). Ich kann den Laden bisher nur als völlig seriös empfehlen. Mit meiner DKB-Visa kaufe ich schon erfolgreich ein. Zudem lassen sich bei Eröffnung über Web.de noch Prämien abgreifen. Ich habe den 50-Euro-Gutschein für Amazon.de genommen, es gab auch noch eine externe 1-TB-Festplatte und eine weitere Prämie, die mir jetzt nicht einfällt. Selbst eine Auszahlung von 50,- Piepen soll als Student irgendwo möglich sein. Da dürfte das Studentenherz doch gleich doppelt lachen!

- Odango

Mr. Wood hat geschrieben:Ich bin auch Kunde bei der DKB, seit meine Sparkasse für ihr GiroOnline urplötzlich Gebühren haben wollte. Somit betreibe ich das als vollwertiges Konto. Geldabhebungen musste ich bisher noch nicht vornehmen, sollten aber an vielen Geldautomaten mit der DKB-Visa gebührenfrei möglich sein. Bargeldeinzahlungen regele ich über Kontos der Verwandtschaft oder in einer nahen Bundesbank-Filiale (die sind da besonders günstig). Ich kann den Laden bisher nur als völlig seriös empfehlen. Mit meiner DKB-Visa kaufe ich schon erfolgreich ein. Zudem lassen sich bei Eröffnung über Web.de noch Prämien abgreifen. Ich habe den 50-Euro-Gutschein für Amazon.de genommen, es gab auch noch eine externe 1-TB-Festplatte und eine weitere Prämie, die mir jetzt nicht einfällt. Selbst eine Auszahlung von 50,- Piepen soll als Student irgendwo möglich sein. Da dürfte das Studentenherz doch gleich doppelt lachen!
Das hört sich sehr gut an. Ich brauch das Ding wirklich nur für Auslandsbestellungen, nix weiter. Mein Girokonto etc. ist bei der Sparkasse, da bin ich auch zufrieden mit (die wollen keine Gebühren von mir
Wie lang ists her, dass du das gemacht hast? Von Prämien hab ich nix gelesen. Hast du den Vertrag im Internet auf deren Seite abgeschlossen? Und da gibts wirklich keinen Haken?
Edit: Achso, über Web.de, überlesen ^^ Danke!
- Mr. Wood

Ich habe bisher keinen Haken finden können. Alle nötigen Geschäftsbedingungen und Preislisten kannst du ja auf deren Seite einsehen, DKB-Cash hat keinen monatlichen Mindesteingang und Gebühren für Konto- und Kreditkarte gibt es auch keine. Das Angebot dürfte also auch ein veritables Zweitkonto abgeben. Die Abrechnung deiner Kreditkartenumsätze erfolgt standardmäßig monatlich (oder bei erreichen des Verfügungsrahmens) über dein Internetkonto. Bei mir natürlich völlig problemlos, da ohnehin mein Hauptkonto.
Gewechselt habe ich Ende 2009. Die Bewilligung ging sehr schnell und deine Unterlagen und Karten treffen dann nach und nach (zwecks Sicherheit) über einen Zeitraum von etwa vierzehn Tagen ein.
https://www2.dkb-cash.web.de/
Gewechselt habe ich Ende 2009. Die Bewilligung ging sehr schnell und deine Unterlagen und Karten treffen dann nach und nach (zwecks Sicherheit) über einen Zeitraum von etwa vierzehn Tagen ein.
https://www2.dkb-cash.web.de/

- Odango

Vielen Dank für eure Eindrücke. Es wird wohl die DKB werden. Äh, aber nochwas, Post-Ident Verfahren? Ich kann also zu irgend ner Filiale latschen und... was dann? Was machen die da? Meine Personalien mit den Angaben auf dem Antrag überprüfen?
- Mr. Wood

Ja, die Post bestätigt damit quasi deine Identität.

- Odango

Danke euch Beiden. Werd mich da heut Abend dransetzen. Sollte ich nochmal Probleme haben meld ich mich 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Frage zu Excel:
Mein Vater möchte dort Symbole/Sonderzeichen verarbeiten, die so erstmal nicht in der Lib drin sind.
Kann man dort Zeichen importieren und verarbeiten lassen?
Konkreter:
Es geht um folgende Symbole:
Ein Kreis, ein Kreis, der in 4 Viertel getrennt ist, ein Kreis, der in 2 Hälften getrennt ist u.ä.
Er möchte diese Symbole in Excel verweden und ihnen z.b. Nummern zuordnen (Kreis ohne alles ist ne 1 o.ä.), die bei der Benutzung automatisch mit eingefügt werden.
Mein Vater möchte dort Symbole/Sonderzeichen verarbeiten, die so erstmal nicht in der Lib drin sind.
Kann man dort Zeichen importieren und verarbeiten lassen?
Konkreter:
Es geht um folgende Symbole:
Ein Kreis, ein Kreis, der in 4 Viertel getrennt ist, ein Kreis, der in 2 Hälften getrennt ist u.ä.
Er möchte diese Symbole in Excel verweden und ihnen z.b. Nummern zuordnen (Kreis ohne alles ist ne 1 o.ä.), die bei der Benutzung automatisch mit eingefügt werden.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Kennt jemand zufällig nen Poster-Shop, wo es dieses Poster (von District 9) gibt?

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Dran gedacht, das Bild einfach als Poster über posterjack.com machen zu lassen?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gin
- News-Redakteur
Problem mit Browsern:
T-Online kann wegen fehlender Komponenten nicht gestartet werden und Firefox zeigt gleichzeitig einen XUL Runner Error und irgendwas mit application.ini.
Updates oder so wurden eigtl nicht vorgenommen und der Fehler kam bei beiden Browser gleichzeitig.
Edit: Hab mich mal direkt auf der t-online-Seite eingeloggt, wo man seine mails checken kann (normal geht das über das tonline media center) und da komm ich zwar rein mmit dem Account, aber alle Daten sind futsch!?
Was zur Hölle??
T-Online kann wegen fehlender Komponenten nicht gestartet werden und Firefox zeigt gleichzeitig einen XUL Runner Error und irgendwas mit application.ini.
Updates oder so wurden eigtl nicht vorgenommen und der Fehler kam bei beiden Browser gleichzeitig.
Edit: Hab mich mal direkt auf der t-online-Seite eingeloggt, wo man seine mails checken kann (normal geht das über das tonline media center) und da komm ich zwar rein mmit dem Account, aber alle Daten sind futsch!?
Was zur Hölle??
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ja, aber dafür bräuchte ich ein hochaufgelöste Version dieses Bildes...GevatterTod hat geschrieben:Dran gedacht, das Bild einfach als Poster über posterjack.com machen zu lassen?
Aber ich könnte es ja selber nachmachen, das stimmt.

- Gin
- News-Redakteur
Suche ne Seite mit Keyboard (/Klavier) -Noten zu leicht spielbaren (poppigen) Liedern, hat da jemand nen Tipp?
Quasi ein ultimate-guitar.com fürs Keyboarden
Quasi ein ultimate-guitar.com fürs Keyboarden
- Ra's al Ghul

Mal eine Frage an alle Microsoft Word (2003) Experten: Ich habe ein Dokument fürs Studium. Wie üblich vorne dran: Die Titelseite und Inhalt. Inhalt soll Seite I sein, während die Einleitung dann Seite 1 ist. Wie mache ich das? Momentan nummeriert er ab dem Titel alles mit lateinischen Zahlen durch... ich weiß, dass es geht, hab nur vergessen wir :/
Mein Word ist übrigens englisch
Mein Word ist übrigens englisch
- Ra's al Ghul

Vielen Dank
Ich habe noch drei Frage, diesmal andere Themengebiete:
1) Anwendungsortientierte Middleware bietet neben einer Laufzeitumgebung und Diensten ja auch oft ein s.g. Komponentenmodell an. Ich verstehe, was die Laufzeitumgebung macht, ich verstehe die einzelnen Dienste. Aber das Komponentenmodell verstehe ich noch nicht so wirklich. Kann das einer in verständlichen Worten erklären? Wäre suuuper!
2) Habe kürzlich einiges über Steganographie erfahren und fand es toll. Vor allem die Möglichkeit ein Bild in einem anderen zu verstecken, indem ich die höherwertigen Bits eines Pixels des geheimen Bildes in den niederwertigen Bits eines Pixels irgendeines Bildes stecke. Kennt jemand prinzipiell gute und kostenlose Programme, um sowas zu machen?
3) Ich habe mir heute mal Tor bzw. Vidalia heruntergeladen. Funktioniert soweit gut, allerdings sind einige Seiten stark in ihrer Funktionalität eingeschränkt. Kennt einer von euch ein transparentes Tutorial bzg. den Einstellungen? Will nicht einfach sachen umstellen ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue
Ich habe noch drei Frage, diesmal andere Themengebiete:
1) Anwendungsortientierte Middleware bietet neben einer Laufzeitumgebung und Diensten ja auch oft ein s.g. Komponentenmodell an. Ich verstehe, was die Laufzeitumgebung macht, ich verstehe die einzelnen Dienste. Aber das Komponentenmodell verstehe ich noch nicht so wirklich. Kann das einer in verständlichen Worten erklären? Wäre suuuper!
2) Habe kürzlich einiges über Steganographie erfahren und fand es toll. Vor allem die Möglichkeit ein Bild in einem anderen zu verstecken, indem ich die höherwertigen Bits eines Pixels des geheimen Bildes in den niederwertigen Bits eines Pixels irgendeines Bildes stecke. Kennt jemand prinzipiell gute und kostenlose Programme, um sowas zu machen?
3) Ich habe mir heute mal Tor bzw. Vidalia heruntergeladen. Funktioniert soweit gut, allerdings sind einige Seiten stark in ihrer Funktionalität eingeschränkt. Kennt einer von euch ein transparentes Tutorial bzg. den Einstellungen? Will nicht einfach sachen umstellen ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue
- Gin
- News-Redakteur
Brauche DRINGEND Hilfe:
MS Excel lässt sich nicht mehr öffnen, stattdessen kommt eine Meldung, dass Excel mit FRONTPAGE neu konfiguriert werden soll inkl. einer INSTALLATION von Frontpage. Wofür sollte man da auf einmal FRONTPAGE benötigen? HILFEEEEEEEE
Bitte...
MS Excel lässt sich nicht mehr öffnen, stattdessen kommt eine Meldung, dass Excel mit FRONTPAGE neu konfiguriert werden soll inkl. einer INSTALLATION von Frontpage. Wofür sollte man da auf einmal FRONTPAGE benötigen? HILFEEEEEEEE
Bitte...
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 27302.html
Nee, im Ernst. Probier doch mal die Reperatur-Funktion unter Systemsteuerung/Software für das Office Paket aus.
Doirt kannst ja als Option das Frontpage auch komplett deaktivieren denke ich.
Nee, im Ernst. Probier doch mal die Reperatur-Funktion unter Systemsteuerung/Software für das Office Paket aus.
Doirt kannst ja als Option das Frontpage auch komplett deaktivieren denke ich.
- Gin
- News-Redakteur
Ich dank dir!
Wir installieren jetzt erstma Office 2003, wusste nämlich nich, dass mein Vater noch ne 02er Version mit Frontpage drauf hat.
Wir installieren jetzt erstma Office 2003, wusste nämlich nich, dass mein Vater noch ne 02er Version mit Frontpage drauf hat.